PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scott Ski Bindung S10



francoxfreeski
01.10.2012, 11:58
Hallo Leute!
Und zwar, ich hab mir für die heurige Saison einen 9Ward Ski gekauft und nun fehlt mir die passende Bindung!
Ich habe in einen Online-Shop eine Scott S10 Bindung für 64,99 statt 169,99 gefunden aus der Saison 2011/12.
Nun meine Frage ob sich irgendwer mit der Bindung auskennt? Ob sie ein Billigteil ist? Oder eher eine Freeride Bindung? Ich habe nämlich keine Ahnung. Bitte um viele Antworten :)

greets&pce

selle
01.10.2012, 12:44
Die Scott-Bindungen sind umgelabelte Salomon. Die S10 hat den Salomon Quadrax-Toe und einen maximalen Z-Wert von 10. Diese Bindung ist so mittelmässig und ein Z-Wert von 10 evtl. zu gering...

Ganz generell kommts halt drauf an, wie schwer du bist und wie aggressiv du fährst. Für ein Leichtgewicht, das keine grossen Kicker springt, sollte die Bindung reichen... Wenn du schwerer bist oder krasse Sachen anstellen willst, dann brauchst du was besseres.

francoxfreeski
01.10.2012, 12:55
Vielen Dank. :)
Genau diese Details wollte ich wissen.
Ich mein ich will heuer Misty 5 und Frontflip perfektionieren, das ist mit der Marker Free Bindung eigentlich problemlos gegangen.
Also kann ich die Bindung vergessen?
Naja, war eh klar zu dem Schnäppchenpreis :bang:

selle
01.10.2012, 14:30
Also so gut wie ne Marker Free sollte die Scott schon sein... ;) Die billigste "gute" Bindung in meinen Augen ist die Salomon STH12 Driver (http://www.sport-conrad.com/page/product-detail/__/shop/prod/20278 -> 140 EUR).

Übrigens: das Thema gehört eigentlich in den Bereich "Zubehör" und somit ins entsprechende Subforum. Dort hat auch n Thread, der dir weiterhilft: http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?161-Sammelthread-Welche-Bindung-ist-die-beste-fuer-mich

francoxfreeski
01.10.2012, 16:58
Ja die ist echt nich teuer und schaut zimliech nice aus. Ich glaub die werd ich nehmen :D

Und sorry, das mit dem Thema hab ich nicht gewusst o: