PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht jemand hier im Forum Kanadier oder Kajak fahren????



PainKiller
14.05.2006, 13:15
Ich wollt einfach mal in die Runde fragen wie es bei euch aussieht mit Paddeln. Wer geht öfters oder hat lust wie ich den Sport wieder ein wenig regelmäsiger zu betreiben? Wie gesagt ich wollt einfach mal hören wie das bei euch aussieht.
Ich suche noch eine längere Tour für den Sommer.

Whitewatered
14.05.2006, 13:40
wir machen öfters so 2 tages touren auf der isar(anfangspunkt da hinter dem sylvensteinspeicher) mit kajak und kanadier; hinpaddeln, zelten und am nächsten tag zum zweiten auto fahren...

es gibt allerdings auch nette kajakrouten rund um den achenpaß(pittenbach, walchen)

PainKiller
14.05.2006, 13:59
Ich bin Geographisch voll die Flasche wo is en des??? Isar sagt mir was aber wo das ist müsst ich jetzt erst im Führer schauen. Fahrt ihr da immer die selbe Strecke das ganze Jahr über?, weil du sagtst wir fahren da öfters hin??

Whitewatered
14.05.2006, 14:33
mit öfter meinte ich jedes jahr in etwa ein-zwei mal, wenn ich bei meinem vater in den sommerferien bin ;)
die tour an der isar ist eher so eine 'lahme familientour'

die walchen und pittenbach routen aber auf kein fall...
pittenbach ist der wildbach um den achenpaß herum,
und der walchen ist der, der in den sylvensteinsee führt...
startpunkt der isartour istauf der linken site der straße an der "Krw." steht und die vom sylvensteinsp. nach norden richtung bad tölz führt
http://tiris.tirol.gv.at/temp/5136/5136-23727225749826793727955918000010I0.gif
(c) Land Tirol

edit: die Ache hatte ich ganz vergessen!!!! Auch auf der Karte zu sehen(im Südosten).

PainKiller
14.05.2006, 15:53
was heißt denn auf keinen Fall lahm Wildwasser 4?? Weil mehr traue ich mir nicht wirklich zu. Kann man da auch mit dem Canadier fahren, oder nur mit einem Playmobil Kajak??

Whitewatered
14.05.2006, 17:19
Also der Pittenbach ist eine sehr schöne Route, was für ne Stufe das ist, weiß ich nicht. Mit Kanadier ist er, nach meinem Vater, wohl eher nicht befahrbar.
Die anderen bin ich noch nicht selbst gefahren, die, die davon erzählten hatten Playmobile dabei. Wir haben nur einen Kanadier und Kajaks, die Wildwassertauglich sind, aber keine dieser kleinen Kajaks.

Pittenbach-Route:
ahso, habe mich mal nach der Schwierigkeit bei Wikiped erkundet.. ne 4 wird es wohl sein, kann auch sein, dass es ne 3 ist, ist aber auch ein größerer Wasserfall am Anfang dabei. Von den Brücken aus sieht man ein paar Bachausschnitte aber ganz gut(diese Brücken sind aber so 40m hoch ;) . Ich habe aber einfach zu wenig Erfahrung um da eine Stufe zu beurteilen, außerdem hör ich von dieser Schnwierigkeitsskala das erste Mal.

Würde den Sport gerne regelmäßiger, intensiver machen. Wenn ich dann mal studiere, wird das in Angriff genommen, im Moment wohne ich zu weit weg,

PainKiller
18.05.2006, 11:45
Danke erst mal für die Tipps ich glaub ich werde das mal an einem der nächsten Langen We testen was du mir empfohlen hast.

Juali
01.01.2007, 13:26
hi, ich fahre auch Wildwasser Kajak. Ich fahr im Verein und wir gehen öfters mal nach
Hüningen is echt ein super Kanal. Hier: http://www.ville-huningue.fr/dn_wildwasser_park/

Wavetiger
12.03.2007, 11:10
ich selber fahre im KanuKlubBern...fahre auch wettkämpfe...FREESTYLE... :P :P :P
was ich vor allem in der Schweiz empfehlen kann was wildwassertechnisch nicht so schwer ist: wäre im berner oberland die simme, sie ist meistens um Wildwassert 2, aussert ein Teil kommt ab un zu auf ein 3+.
Auf www.kanubern.ch (http://www.kanubern.ch)findet ihr einen Flussführer, zu praktisch allen Flüssen in der Schweiz und benachbartes Aussland.
Fährt von euch jemand Freestyle?
Wir sind immer noch auf der Suche nach einem Insiderspot!

mfg