PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstellbare Adapter Platte für Bindungsposition auf Ski



snowdiver
22.09.2012, 14:03
Servus,

bin schon seit Längerem auf der Suche nach einer Verstellbaren Adapterplatte, welche die Möglichkeit bietet die Positon zwischen O Punkt Ski und Mitte Skischuh zu verstellen! Sollte so um die 6 cm betragen.

Warum das ganze, da ich oft mit dem Ski Rückwerts und Seitwärts fahre sowie Drehungen vollziehe als auch gerne Rückwärts lande. Fahre ich ziemlich Mitte 0 Position! Was ich auch im Tiefschnee leicht wegstecken kann! was jedoch nervt ist abseits, wenn man wechselnde Schneebedingungen hat
(kurz hinternand hart,weich,hart,weich...)!

vielleicht hat jemand so etwas schon? und kann mir einen Kauf Tipp geben. Bevor ich wieder selber bastle.

Ach ja das ganze soll auch noch zu einer Free Ride Pluss passen.

Bin für jeden Rat Dankbar :rolleyes:

SnowJunkie
23.09.2012, 12:08
ich weiß nicht ob es sowas gibt.
wieso nimmst du nicht einfach ne jester schizo oder so?

snowdiver
23.09.2012, 17:29
Ist leider keine Touren Bindung!
Wäre schon das richtige hat aber den Nachteil das ich die Schneeschuhe auf Toure mit dabei hätte. ;-)

SnowJunkie
24.09.2012, 08:39
dann muss ich passen. hab mit tourenausrüstung wenig am hut :)

knut
24.09.2012, 10:51
Ne Platte hat halt den Nachteil der Standerhöhung und der Steifigkeit. Geben tut's das meines Wissens nicht.

Wenn ich das richtig wiess, kann man aber mit der MFD Alltime (http://runmfd.com/) die Bindungsbacken auf verschiedene Positionen setzen. Ob's für die angepeilten 6cm reicht, weiss ich nicht. Zusätzlich ist der dann weit vorne sowie der im "Geländemodus" weit vor der Schuhspitze liegende Drehpunkt suboptimal.
Vorteil wäre, dass man ne gescheite Alpinbindung und trotzdem die Tourenoption hat und das bei geringer Standhöhe.

Alternativ könntest Du Inserts einsetzten und zwei Bindungspositionen einbohren. Ich habe das auf einem Ski und es funktioniert gut. Anleitung zur Insertmontage gibt's hier: http://www.powderguide.com/de/magazin/article/skiwerkstatt-die-demontierbare-bindung/

snowdiver
25.09.2012, 16:41
Danke für die Tips,

werde vielleicht die zweiten Bohrungen setzen oder doch versuchen mir etwas zu basteln, hab ja noch nen bisschen Zeit :cool:

auf jeden Fall werde ich noch mal in mich gehen und dann was daraus machen! Muss nur aufpassen das die Platte nicht zu hoch wird. ;)