PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : natur-kuehlschrank



dEFcHILL
11.05.2006, 23:06
hallo,

hat von euch einer eine idee, wie i etwas schon am nachmittag irgendwo verstecke+es abendz immer noch kalt ist? ahcso, moechte eine flasche sekt kuehlen.. diese soll aber auch noch versteckt sein, also nicht dass da irgend so ein havi die vorher schon leert..

habe leider keine kleine kuehltruhe, die i vergraben kann. ob es ausreicht, wenn man die eisgekuehlte flasche in einen beutel mit eis steckt+diesen bischen eingraebt? achso, vll noch handtuecher drumrun wegen verdunstungskaelte ???

hier gibz doch bestimmt paar camper? waere nett. danke schon mal..

freak
11.05.2006, 23:09
was hast deu denn vor?^^

naja, normalerweise langt vergraben mit eis recht lang. wie lange muss es denn reichen?

freak~[:fish:&:ghost:]

Phil
11.05.2006, 23:48
es gibt so Neoprenüberziehe, die man auch befeuchten kann. Dann noch bissl Eis dazu, einbuddeln, müsste passen. Oder einfach einen Kühlschrank an der nächsten Straßenlaterne anschleißen!
Bist ja ein richtiger Romantiker! Viel Spaß mit der Holden.

dEFcHILL
12.05.2006, 00:26
genau, dann hol ich mir aba gleich noch einen slovenischen bettler, der fuer uns an seiner geige zirpt+2 neger, die unseren trohn durch ferne waelder tragen ;)

jbe
12.05.2006, 00:40
ich habs vorhin schon gepostet, aber nicht abgeschickt.
jetzt muss es doch raus:

Du RTL-Zuschauer!

Wieviele Stunden soll das Ding da liegen? Wie kalt kannst Du es vorher runter kühlen? Welchen K-Wert (kennst du als Student sicher) haben eisbefüllte Handtücher? Wieviel Energie hat ne eiskalte Sektflasche?

Du müsstest die Sektflasche in nem aktiven Vulkan vergraben, wenn die bis Mittag warm sein soll!
Also stell doch nicht so unglaublich blöde Fragen. Kannst auch einfach posten, dass Du Dich so freust, dass mal jemand mit Dir weggehen will und keine Angst hat, später erkannt und deswegen ausgelacht zu werden.

edit:
edit editiert

dEFcHILL
12.05.2006, 02:02
woah..das war ein ganz schoener schupz.. hmm- eigentlich gebe i dir recht, obwohl der wahre grund fuer meine mail eigentlich war, dass i schon hier mit meinem wg-kollege geredet habe+dann solche ideen kamen, wie eine thermoskanne..auf zu bohren. will hier nun jedoch nicht irgedwie herausgriechen, wahrscheinlich hast du auch fuer deinen teil recht+mit etwas mehr vernunft haette i mir das auch sparen koennen. doch i hoffe, du hast nicht selbst vergessen, wie verblasend manchmal solche momente sein koennen.


edit: ein glueck gibz die wiki noch, um mich in sachen k-wert zu belesen.

gute n8

campagnard
12.05.2006, 09:31
plastiktüte mit Eis+Salz+Wasser+Flasche … Temperatur liegt bei etwa 0°C, ziemlich lange wenn es nicht direkt in der Sonne steht.

jbe
12.05.2006, 12:35
war auch nicht so ernst gemeint, wollte nur den RTL-Zuschauer Spruch unbedingt mal loswerden und da hat sich das grad angeboten ;D

stYleGurke
12.05.2006, 15:43
plastiktüte mit Eis+Salz+Wasser+Flasche … Temperatur liegt bei etwa 0°C, ziemlich lange wenn es nicht direkt in der Sonne steht.


hmm...bei salz müsste die Temperatur doch bis auf die -7 runtergehen.... :o

auch wenns unromantisch ist- füll es doch gleich in ne thermos kanne ^^

Mfg Mateo

greg
12.05.2006, 15:46
ich erwarte einen vollumfänglichen tripreport.. - mit bildern.

Ichi
12.05.2006, 20:25
ich erwarte einen vollumfänglichen tripreport.. - mit bildern.


Dafür! ;D

freak
12.05.2006, 22:42
jaja, das muss schon drin sein, nachdem dir hier soviel geholfen wurde^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Joachim
17.05.2006, 18:27
Bändsel nehmen, ein Ende an Flaschenhals, anderes Ende an die Relingstütze und ab damit über Bord 8)

powderchris
17.05.2006, 22:19
ahhaaaaaa....

so wie es aussieht hat er seine restauratorin aus wien gefunden ;D

freak
17.05.2006, 22:47
löl^^

und wann gibts jetzt den tr mit bildern?

freak~[:fish:&:ghost:]