PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessensgemeinschaften



Joerga
18.09.2012, 12:17
Hallo liebe Community,

da einige User nach der Umstellung Probleme mit den Interessensgemeinschaften haben, hier ein paar Infos.

Die wichtigste ist wohl, dass die IGs nun Gruppen heißen.

Ich habe in das Menü oben einen Direktlink eingefügt, der zur Gruppenübersicht (alle Gruppen) führt.

Ihr erreicht die Gruppen also über folgende Wege:

1. Über den eben genannten Menüpunkt (ihr müsst dafür im Forum sein und nicht auf "Neue Beiträge")
27711

2. Über das gleiche Menü über das Community Dropdown (Das ist der vbulletin Standard, ist im Prinzip jetzt überflüssig durch den neuen Menüeintrag)
27712

3. Über euer Profil
27713

Wir suchen gerade noch nach einer Möglichkeit, dass bei einem Klick auf eine Diskussion in einer Gruppe sofort die letzte Seite angezeigt wird und nicht die erste wie momentan.

Bitte gebt kurz eine Rückmeldung, ob die gemachten Änderungen gut sind und falls ihr noch weitere Verbesserungsideen habt, könnt ihr die natürlich auch gerne hier loswerden.

Greetz,
Jörg

jensr
18.09.2012, 13:02
Hilft. Danke.

Joerga
18.09.2012, 14:11
Beim ersten Klick auf eien Diskussion in einer Gruppe wird nun der neueste Beitrag als #1 angezeigt.

War das vorher auch so? Ich muss sagen, dass ich es nicht mehr weiß, da ich die IGs vorher nie genutzt habe.
Ist das für euch ok so? Ein Verweis zur letzten Seite analog zum Forum ist leider eher schwierig.

jensr
18.09.2012, 14:13
Nein. Ist erst seit heute so.

Joerga
18.09.2012, 14:15
Wars vorher analog zu den Foren, so dass man immer auf die letzte Seite der Diskussion gekommen ist?

Joerga
18.09.2012, 15:39
Die zwischengeschaltete Gruppenseite werden wir jetzt wohl nicht mehr los, das tut mir leid. Da müsst ihr euch aber bei vBulleting beschweren. Die haben das unnötig verkompliziert.

Wir werden jetzt noch versuchen die Diskussionen wie im Forum einzustellen.
Falls euch noch was zur Verbessereung einfällt sagt das bitte, wir wollen ja, dass ihr euch hier wohl fühlt.