PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht zu teurer Allrounder gesucht - Wiedereinsteiger



re4p3r
17.09.2012, 20:53
Hallo zusammen,

ich fasse mir jetzt doch mal ein Herz und erstell nen Fred :).
Erstmal kurz zu mir: Bin 24, ca.184 und schwanke so zwischen 90-100kg :)...
Bin Wiedereinsteiger, sprich lange Zeit kein Ski mehr gefahren. Letztes Jahr hats mich dann aber doch wieder gepackt :)....Hatte da aber nur Leih-Pisten-Ski.

Will mir für die Saison jetzt aber eigene Ski holen, da man da ja doch ein bisschen unabhängiger und generell flexibler ist.
Vorlieben würde ich mal so auslegen: Am Anfagn sicher noch das meiste auf der Piste (gute 80%) die restlichen 20% werden sich so auf "Abseits der Piste" und im Park bewegen.

Suche also einen Allrounder mit erstmal noch mehr Drang zur Piste. SOllte nicht allzu teuer sein (leider habe ich ja die Coreupt-Schnäppchen bei Sport-Conrad im Frühling verpasst).
Wäre toll wenn hier ein paar Vorschläge zusammengetragen werden könnten.

Freue mich also auf eure Antworten.

Viele Grüße,
re4p3r

re4p3r
18.09.2012, 21:05
Mal ein Update meinerseits (vl. hilft das ja bei der Einschränkung):
Würde mich also eher auf der Piste und im Tiefschnee sehen als im Park. Suche also praktisch etwas, dass sich noch gut carven lässt, aber dennoch im Tiefschnee nicht gleich untergeht. Was wären denn da so die typischen Vertreter? Armada,Line,Coreupt,Salomon, Scott? Ich bin irgendwie im Moment noch "lost in space".

Viele Grüße,
re4p3r

S.Ki
18.09.2012, 22:08
Schau Dir doch mal ein paar Modelle von K2 an. Mir fällt da spontan der SideShow ein, der für Dich etwas sein könnte.

jensr
19.09.2012, 07:06
Schau dir mal den K2 Kung Fujas in 189cm an. Das wäre ein Twintip und in sofern noch park tauglich. Guter Allrounder, richtig gut zu carven und auch sehr nett im Tiefschnee (für seine Breite). Alternativ, eher Richtung Powder tendierend, da aber deutlich besser, der Rossignol S3 in 186cm.