PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absolutpark - Flachauwinkel



Firewolf
23.10.2005, 08:58
Hi

Ich habe zwar schon gesehen dass die Sportwelt Amade vertreten is, aber ich finde der Absolutpark is eine extra Vorstellung wert :)


Also folgendes:

Kickerline mit 2 Kickern, je 2 Absprünge, 6m und 8m Table (geschätzt), manchmal noch BigAir für Contests mit bis zu 20m Table, is aber meistens gesperrt
Wallride
Doublekinkedbox

Railline:
A-Frame-, Rainbow-, Straight-, Kink-, Handrail
Jibkicker (geht ca. 6m weit)

Halfpipe, 100m nach Süden, ist aber öfters nicht gut geshaped, bzw. eisig

Jibpark (zum Üben etc.)
Kurzes Rail ~0,5m hoch, 4m lang
Kinkbox (2+3m)
entweder Wallride oder kleiner Corner
Curvedrail
Minikicker (Backflip geht sich immerhin aus :))


Zum Shapezustand: Meiner Meinung nach sehr gut, wenns auch manchmal nervt, dass die Kicker manchmal bis Mittag gesperrt sin, weil sie repariert werden müssen.

Umland: Gleich neben dem Park mitn Powdershuttle hoch, Ausstieg links hinten rum - Cliffs, Spots zum Kickerbauen, Freeridegebiet


Fotos: http://www.absolutpark.com , ein paar auf unsrer HP: http://anion.an.funpic.de/snow/ und bei Bedarf kann ich diesen Winter noch ein paar machen, weil die von der Absolutparkhp sind nicht mehr die aktuellsten.

downhiller
23.10.2005, 12:01
Das kann ich alles nur bestätigen ein Abstecher dorthin lohnt sich wirklich.

Hannes
27.10.2005, 16:49
jup,
feiner park.
werd auch diese saison wieder öfters dort sein, vielleicht trifft man sich ja mal....


aja, zum powdern is es im naheliegenden zauchensee besser (einfach mit dem ski-zug auf die andere seite fahren und dann rauf mit der gondel )

Firewolf
27.10.2005, 19:39
heißt der Zug noch immer "Zaucherl"? .. Bin mit dem erst einmal gefahren, und da war ich noch kein Freestyler, bin eigentlich fast nur im späten Frühling (ab Ende März ca.) im Park wenns mit Powder dünn wird.
Sonst immer BC in Mühlbach, ist von mir aus fast näher

Hannes
27.10.2005, 21:07
hab keine ahnung wie der zug heißt.

aber war letzte saison auch erst im frühjahr im park, vorher eigentlich auch immer auf powder suche.

manuel87
28.10.2005, 19:28
mühlbach is auch geil :D aber der park in flachauwinkl gefällt mir schon sehr gut und direkt neben dem park die seite des berges geht find ich doch ganz gut zum "powdern"

berghasi
28.10.2005, 22:10
contests: spring battle

PS: kleiner add ;)

Firewolf
29.10.2005, 08:56
meistens gibts auch nochn JibKing oder dieses Jahr war ein Nokia Snowpark Tourstop dabei

manuel87
29.10.2005, 12:51
der wird da aber glaub ich nichmehr so schnell stattfinden!

Hannes
01.11.2005, 12:17
der wird da aber glaub ich nichmehr so schnell stattfinden!


meinst du wegen dem unfall ?

die parkbetreiber haben aber gemeint es wird sich desswegen nichts verändern da es noch immer sicherer ist im park zu jibben anstatt irgendwo im bc ...

Firewolf
03.11.2005, 19:27
Stimmt eigentlich... Trotzdem is mir BC ein bisschen lieber wegen der weichen Landung :)

Ich bin mir nicht sicher aber mir kommt es so vor als hätte es da irgendwelche organisatorische Probleme gegeben, aber kann mich natürlich täuschen, habe mich da net so genau drüber informiert, ich hab nur von dem tragischen Unfall gehört.

FatFreddy
03.11.2005, 19:49
noch immer sicherer ist im park zu jibben anstatt irgendwo im bc ...


??? wie begründet sich diese aussage?

TomyLight
03.11.2005, 20:04
was solln da passiert sein? bin net aufm neuesten stand!

manuel87
03.11.2005, 20:48
bei dem snowparktour stop hat sich ein snowboarder tödlich verletzt.. genaue umstände kenn ich nicht deshalb sag ich hier nichts weiter drüber was zu 50% spekulativ wäre ich weiss nur dass jede hilfe zu spät kam

hoffe dass sich da nichts wesentlich ändert weil das ja in jedem park passieren kann und nicht an mangelnden sicherheitsbedingungen oder schlechten kickern oder sowas lag soviel ich weiss

arabrax
04.11.2005, 14:57
er ist switch angefahrn und beim absprung hat er sich mim board verschnitten ----> genickbruch wenn ich mich nicht falsch erinnere

traurig, aber kann wirklich überall passieren

Firewolf
04.11.2005, 16:05
Richtig, 2. Kicker von oben, ein Freund von mir hats gesehen

Die Begründung BC-Park:
Ein paar Punkte

Im BC gibts Lawinen
Im BC kann man gegen einen Baum fahren
Im BC kann man auf einen Felsen springen/landen
Im BC kann man unter Bäumen ersticken/erfrieren

Im Park kann man sich leichter weh tun, weils härter ist, aber sonst eigentlich relativ sicher, und vor allem von Profis erbaut, die sich auskennen.

Hannes
04.11.2005, 17:39
und noch wichtiger wenns keine tödliche verletzung ist, hilfe ist schneller vor ort .


hab glaub ich im skiing gelesen dass es wieder einen contest geben wird....

manuel87
04.11.2005, 20:15
aber man hat gesehen wie schnell das zu ende sein kann war ober geschockt :(

Firewolf
04.11.2005, 21:05
und noch wichtiger wenns keine tödliche verletzung ist, hilfe ist schneller vor ort .


hab glaub ich im skiing gelesen dass es wieder einen contest geben wird....


wenn das Niveau net so hoch wäre würd ich glatt mitfahren, die sollten mal einen Contest für Anfänger veranstalten *g* da hätt ich eine reelle Chance glaub ich

arabrax
06.12.2005, 19:33
an alle salzburger newschool park freaks!!! :baby: :baby: :baby: :baby:

absolutpark öffnet am weekend die pforten mit jibpark, kickerline + railline wird wahrscheinlich noch vor weihnachten folgen!!!!! ;D ;D ;D ;D

also ich bin am weekend fix dort....!!!!

grrrez

Firewolf
08.12.2005, 19:01
so, ich als "halblocal" hab mich mal informiert:

Pipe ab heute, 8.Dez, Jibline wurde heute gebaut, und dürfte am WE befahrbahr sein

Tom

arabrax
12.12.2005, 16:28
jo!!

jibline steht, sehr geil modifiziert (up box, sehr viel breiterer jib kicker, c-box,....)!!! ;D

hoffentlich folgen bald kickerline, wall und railline!!!!

IST AUF ALLE FÄLLE EINEN BESUCH WERT!!!!!! ;)


greez ara

Firewolf
12.12.2005, 21:13
ab nächstes WE fahren auch dei Skibusse von Wagrain nach Kleinarl ... am Sonntag hab ich mir umsonst die Beine in den Bauch gestanden :'(

arabrax
13.12.2005, 16:26
muhuhuhuh

des mit den skibussen hab i mir letztes jahr auch noch angetan....

um 6 uhr aufstehen um 7 vom sbg hauptbahnhof weg und dann bis radstadt, von dort mitm skibus nach flachauwinkl.... des gleiche auch noch zurück :P :P :P :P :P :P


naja mim auto is des viel gemütlicher............... 40 min. fahrn, eigene musik, chillen, chillen, chillen ;)

UNABHÄNGIGKEIT ROXXXXS!!!!!!!!!!!! :)