PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschied als Moderator



knut
17.09.2012, 09:21
Liebe Community, liebes fs.net-Team, liebe Moderatoren, liebe Freunde

Hiermit möchte ich meinen Rücktritt als Moderator und Supporter von freeskiers.net bekannt geben.

Zuerst einmal möchte ich mich dafür bedanken, dass ich hier sein durfte und viele, viele nette Leute, ja sogar gute Freunde (und ein paar Intimfeinde, die ich nicht missen will) kennen und zu schätzen gelernt habe, sowie meist eine gute Zeit und viel Unterhaltung durch die Community erfahren habe. Danke Euch, sowie allen anderen Beteiligten dafür.

Doch es ist Zeit, weiter zu ziehen. Die Muskeln werden schlaff, die Haare dünn und grau und im Gegensatz dazu das Forum immer jünger :D
Es gibt schon lange nicht mehr viel, was mich an diesem Forum interessiert (und wie ich ja häufiger schon erwähnt hab, hat es das Portal trotz einiger aufglimmender Funken in der Glut nie geschafft, dieses zu tun). Die Community sowie die Inhalte entwickeln sich zunehmend in Richtung Newschooler und treffen meine Interessen schlicht nicht mehr genug, um einen für einen Moderator notwendigen Aktivitätslevel zu erreichen. Ausserdem fühle ich mich hier schlicht nicht mehr zuhause. Nicht einmal mehr in den IGs.

Die jüngste Umstellung von Forum und Portal hat mir deutlich gezeigt, dass ich mich schlicht nicht mehr motivieren mag, mich an die neuen Gegebenheiten zu gewöhnen. Selbst die IG's (wenn auch inzwischen nahezu eingeschlafen) scheinen mir im Zugang auf die "Generation Facebook" zugeschnitten und intuitiv wollte sich mir die Navigation nicht erschliessen. Klares Zeichen, dass ich zu alt und zu desinteressiert bin. Oder um es mit anderen Worten zu sagen:

http://www.youtube.com/watch?v=SHMY8BV9hAY

In wie weit und mit welcher Aktivität ich dem Forum als User erhalten bleibe, kann nur die Zeit zeigen.

Noch einmal herzlichen Dank für alles
Knut

jensr
17.09.2012, 09:28
Danke Knut! Schade, aber ich kann's verstehen.

reXX
17.09.2012, 09:59
Finde ich natürlich schade und wir werden Dich mit Sicherheit vermissen.

Ich danke Dir herzlich für Deinen Einsatz und für das, was Du die letzten Jahre für freeskiers.net geleistet hast!!

Jay-Zee
17.09.2012, 10:02
Dem kann ich mich nur anschliessen. Vielen Dank für wirklich viele kompetente Beiträge und gute Beratung hier im Forum!

la sun
17.09.2012, 10:45
finds auch sehr schade - siehe nachricht.

Spaetzle
17.09.2012, 11:17
Mach's gut, Knut.

Prinz*
17.09.2012, 11:41
Hey man ist so alt wie man sich fühlt. Gehöre auch zum Alteisen 1968, mein Sohn ist 10 und fängt gerade mit freeski an vielleicht liegt es daran. Ich hoffe man hört noch von einander auf der Platform.
Machs gut.:heul:

KeKs
17.09.2012, 11:50
Leider schon ein bisschen verständlich... Danke für die vielen Tipps und guten Diskussionen.

Nur das beste und hoffentlich sieht man sich mal im Schnee ;)

subtleplague
17.09.2012, 13:55
lolcat sez:



Hallo! :)

Ich will mir den heurige First Drop skianzug in schwarz-grau kaufen. :) Hat jemand schon erfahrungen mit der qualität

danke im voraus

I can Haz 2 oufitz


Moin Leutz

wie manchen schon aufgefallen sein mag suche ich langsam meinen Stuff für die Saison zusammen und binn jtz auch zur outwear gelangt :D

bei Armada habe ich mir schon mal 2 Outfits zurechtgelegt:


Weiterhin habe ich mir einpaar Trailer angesehen und beim Level1 -Sunny ist mir auch was cooles aufgefallen (bei 58sek oder Bild :D ).
Weiß wer welcher rider das ist bzw welche Jacke/ Hose? :D

Ahja ob es zu helm oder so passt ist egal da ich alles neu brauche diese jahr :bang:.
Natürlich sind komments zu den anderen Outfits sehr erwünscht :D

Greetz
Ka$chiY

Sash
17.09.2012, 16:18
Sehr schade, bin zwar eher der passive Leser aber mit die kompetentesten Beiträge kamen von dir.

bergjunge
17.09.2012, 17:18
Oh schade Knut.
Hoffe man liest trotzdem noch etwas von dir...

S.Ki
17.09.2012, 17:52
Sehr schade, bin zwar eher der passive Leser aber mit die kompetentesten Beiträge kamen von dir.

Richtig. Schade, dass Du uns verlassen möchtest. Sollte Deine Entscheidung noch nicht endgültig sein, dann bleib doch und beschränke Dich auf die Freeride/Touring lastigen Bereiche des Forums.

domiheyLA
17.09.2012, 18:49
lolcat sez:




I can Haz 2 oufitz


bin ich schon zu alt um das zu verstehen? :confused:

knut
17.09.2012, 20:19
Nein, Du denkst nur zu wenig subtil... :D
Ich verstehe den subtle so, dass er damit sagen möchte, dass er mich versteht ;)

Herzlichen Dank für die netten Worte hier. Ich bin aber nicht ganz weg, sondern nur nicht mehr Moderator. Sicher werde ich hier vorbei schauen. Aber eben dann, wenn es mich gelüstet; nicht wenn ich glaube, ich müsste mal wieder.

Und sicher werde ich gelegentlich hier und da was schreiben. Aber macht Euch darauf gefasst, dass die posts wieder von weniger Selbstdisziplin und mehr Unterhaltungswert sein werden :ninja:

blindside
17.09.2012, 20:25
schade, ich hab auch keine lust mehr hier durchzucklicken , verstehe mit meinen 20 jahren auch nichtsmehr

Joachim
17.09.2012, 20:29
Zum Glück hab ich Deine Kontaktdaten. Das wahre Leben spielt sich eh draußen ab!

Zorro
17.09.2012, 20:51
Aber macht Euch darauf gefasst, dass die posts wieder von weniger Selbstdisziplin und mehr Unterhaltungswert sein werden :ninja:

:blowbunny:

knut
17.09.2012, 23:12
Naja, Dich schlag ich da sicher nicht. Keine Konkurrenzangst nötig :D

bleif
18.09.2012, 05:54
Hallo Knut,
ich bin zwar noch nicht so lange hier, aber finde es trotzdem schade. Aber du bist ja nicht aus der Welt und deine meist kompetenten Antworten haben immer Spaß gemacht zu lesen. Hoffe das bleibt so! Für mich als "Neuling" ist es auf jedenfall hilfreich zu lesen was die Alt-Eingesessenen so denken.
Was die ganzen neuen Lol-kiddies angeht, dagegen wird man wohl nichts unternehmen können, der Sport zieht die halt einfach an. Da hilft nur konsequentes ignorieren, dann verschwinden sie eventuell auch wieder ganz schnell. :)

Hendrik
18.09.2012, 06:53
Und sicher werde ich gelegentlich hier und da was schreiben. Aber macht Euch darauf gefasst, dass die posts wieder von weniger Selbstdisziplin und mehr Unterhaltungswert sein werden :ninja:

Haha, Knut darf wieder pöbeln und muss sich nicht mehr seriöser geben als er ist. Goldene Zeiten :D

Und danke für die Zeit und die Beiträge, die Du bisher in dieses Forum investiert hast!

TrazSki
18.09.2012, 06:54
schade, ich hab auch keine lust mehr hier durchzucklicken , verstehe mit meinen 20 jahren auch nichtsmehr

das hab ich mir auch grad gedacht.. nur dass ich verstehe und es einfach nervig und dünnpfiff ist siehe subtle's zitate

@knut: respekt so lang durchgehalten zu haben ;-)

patrick
18.09.2012, 09:10
Wie läuft das eigentlich bei der Freeskiers- Invaliden/Altersrente. Haben wir das altbewährte Generationenmodell oder doch dieses kapitalgedeckte Kapitalismusgewäsch? Fragen über Fragen

jensr
18.09.2012, 10:04
Ehrensold!

knut
18.09.2012, 15:22
lifelong sticker support :D

patrick
18.09.2012, 18:45
und natürlich ein großer (eis) zapfenstreich

limo
18.09.2012, 19:42
scheinen mir im Zugang auf die "Generation Facebook" zugeschnitten und intuitiv wollte sich mir die Navigation nicht erschliessen

Ja, ne is klar... ))))

bachmichl
18.09.2012, 21:00
:(

Nuno
18.09.2012, 21:55
Zum Glück hab ich Deine Kontaktdaten. Das wahre Leben spielt sich eh draußen ab!

Nix da, Internetskifahrer an die Macht!!!

Dicki
19.09.2012, 17:20
Aber macht Euch darauf gefasst, dass die posts wieder von weniger Selbstdisziplin und mehr Unterhaltungswert sein werden :ninja:

Me Gusto :)
Ich hoffe allgemein auf mehr Unterhaltungswert bei den seltenen Besuchen auf dem Markt hier.

sluG
20.09.2012, 10:39
Schade drum! Ich bin mehr Leser als aktiver Poster und hab deine Postings sehr genossen. Ich denk dein Wissen wird im Forum fehlen!

olli_essen
20.09.2012, 15:02
Geht mir ebenso, vielen Dank für Deine Hilfe und Tips bei meinem Einstieg vor 3 Jahren, auch wenn ich manche postings erst heute richtig verstehe ;-)

V.a. Bei Materialfragen schienst Du mir einer der kompetentesten hier zu sein...

Die Beispiel-postings von subtle treffen es wohl auf den Punkt, ich finde es aber auch schade, dass die newschool Szene den Rest hier anscheinend aus dem Forum (passiv) verdrängt.... Ich finde mein Interesse am freeski Thema auch zunehmend weniger im Forum befriedigt...

Allet Jute

Der olli

patrick
20.09.2012, 16:54
nanana, hier wird niemand verdrängt. Klassischer Entmischungsprozess. Wer gehen kann, der geht, wenn es ihn nicht mehr interessiert. Zudem geht er ja nicht, sondern hat nur keinen Nerv mehr, solche Bsp. Postings wieder und wieder zu editieren (nehme ich mal schwer an).

olli_essen
20.09.2012, 17:59
Deswegen Schreibe ich ja "passiv"!!! Ich mache doch niemandem einen Vorwurf, finde den "Entmischungsprozess (Euphemismus ick Hör die trapsen...) dennoch bedauernswert...
Ok, ist ja gerade Low Season aber wenn ich auf 'neue Beiträge' gehe und es nur um Internet-Fundstücke, das neue Armada-Outfit, Turnschuhe und wer welche Musik auf Youtube hört, geht... Hm dann guck ich halt nicht mehr so gerne rein....
Aber Sorry für OT, es geht ja um
Knut :-)

Joachim
20.09.2012, 20:53
Theoretisch könnte dieser Fred zum auferstandenen Zäsarenreich werden.

jensr
21.09.2012, 07:15
Echt jetzt? Na dann ....


.... FRESSE IHR WICHSER!!! :)

knut
21.09.2012, 08:38
277692776927769277692776927770

Chapeau Jens. Das war schnelle Auffassungsgabe!

jensr
21.09.2012, 08:42
Immer wieder gern und jetzt lass uns Messerarbeit verrichten! :cool:

FatFreddy
01.10.2012, 22:12
Auweh!

(ich find keinen adäquaten smeili und keinen eloquenten spruch)

ps.: meine signatur schockiert mich. mein avatar übrigens auch!

Joerga
01.10.2012, 22:14
Auweh!

(ich find keinen adäquaten smeili und keinen eloquenten spruch)

ps.: meine signatur schockiert mich. mein avatar übrigens auch!

Dein Avatar schokiert mich auch immer wieder :D.

freak
02.10.2012, 07:44
Auweh!

(ich find keinen adäquaten smeili und keinen eloquenten spruch)

ps.: meine signatur schockiert mich. mein avatar übrigens auch!

mich freut es ja überhaupt mal was vom missing freddy zu hören...

freak~[:fish:&:ghost:]

knut
02.10.2012, 08:04
Dein Avatar schokiert mich auch immer wieder :D.

Nicht nur der Avatar... :D ;)


mich freut es ja überhaupt mal was vom missing freddy zu hören...

freak~[:fish:&:ghost:]

Indeed, a rare pleasure.

lazyboy
19.10.2012, 15:59
Alter, ich versteh dich! Und ich bekomm gar nix mit wegen Sommerschlaf und so...

Schmichl
22.10.2012, 17:16
28167