PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 990 to rail



germanjibber
09.05.2006, 21:41
habt ihr das schon gesehen:

http://videos.skipass.com/990.mov

sau krass

skier: antoine diet

Location: la plagne

freak
09.05.2006, 21:41
habt ihr das schon gesehen

ja^^

freak~[:fish:&:ghost:]

k2pro
09.05.2006, 22:41
sau krasser------------>>>von dem schier hab ich aba noch nichts gehört..
greetz!

pati
10.05.2006, 09:49
:o! Geil!

powderchris
10.05.2006, 10:12
cooooool :o und jetzt viel spass beim nachmachen und knochen brechen :D

Firewolf
10.05.2006, 19:52
Find ich ehrlich gesagt sch****e

Keinen Style und wirklcih als Slide kann man das auch nich mehr bezeichnen er is halt auf der Metallstange gelandet und hat sich neben runter fertig gedreht, und durch den speed is er halt noch geslidet. Da find ich die Aktionen vom Herrn Thovex besser ;D

Aber ich darf ja nicht reden, bei mir is es bei jeglichen Spin aufs Rail aus >:(

Joe
10.05.2006, 22:14
Da find ich die Aktionen vom Herrn Thovex besser ;D



Naja bei dem wars aber auch net recht viel mehr sliden...
Beim Candide Invitational gabsn paar coole spins to rail wo wirklich noch geslidet wird. hab die drehungen jetz aber net gezählt. andreas hatveit geht da ziemlich ab z.b.

jbe
11.05.2006, 01:57
nur damit ihrs wisst:

find das auch nicht so toll.

würd zwar nie was ähnlich krasses abziehen, aber das sieht ja bald mehr aus wie kunst- oder bodenturnen.

wenn ich irgendwann mal in die gelegenheit komme, bei diesem sport was sagen zu düfen, dann setz ich mich dafür ein, dass ein rodeo7 wieder viel geiler ist, als ein s1080.

all meine liebe an martin misof, aber wernn vom trainingssprung bis zum finale die selben tricks gemacht werden müssen, damit man gewinnt, ist das in meinen augen der falsche weg.

ich kann so schnell eh nicht zählen, also scheisst auf den 1080 und macht mal wieder so coole jumps wie den wieser flip (flo, das kostet dich ne halbe ;D ).

und dem ersten double-fakie-backflip-springer den ich seh (auch video) geb ich pauschal mal nen kasten bier aus (und nen shirt von uns obendrauf)

my two cents...

freak
11.05.2006, 08:04
und dem ersten double-fakie-backflip-springer den ich seh (auch video) geb ich pauschal mal nen kasten bier

den gibts, schon lang, den sprung...
war mal ein video davon im alten forum, ich finds aber leider nichtmehr...

freak~[:fish:&:ghost:]

jbe
11.05.2006, 08:58
aber wir kennen ja den springer nicht, oder?

freak
11.05.2006, 09:05
wahrscheinlich nicht^^

kommst also nochmal rum um den kasten bier :D

freak~[:fish:&:ghost:]

kamatiker
11.05.2006, 09:37
rory bushfield hat den bei den x games gemacht. weiß aber nicht ob er der erste war

jbe
11.05.2006, 10:31
hat er aber nicht gestanden, soweit ich weiss

Phil
11.05.2006, 11:11
990 to rail


nicht, daß ich mich da irgendwie auskennen würde, aber ist die Rail nicht eine Box?

germanjibber
11.05.2006, 13:08
das ist schon ne rail

gex
11.05.2006, 17:24
typische gex frage:
mit was für einem player spielt ihr das vid ab?
hab mir grad extra den vlc runtergeladen tut aber immer noch nicht :'(

quicknick
11.05.2006, 17:51
bei kazaa hab ich mal nen video gelandet wo so nen typ(absolut ohne style nen fakie backflip sprang), der sprung war an sich geil aber sonst kein spezieller style. war halt oldschool aufnem newschool kicker

jbe
11.05.2006, 18:45
mit was für einem player spielt ihr das vid ab?



bei mir öffnet sich da automatischder quicktime player, den es kostenlos zum download gibt.
dachte aber, der vlc könnte das auch spielen....

Expression
13.05.2006, 16:36
echt geil!!! hut ab

Asche
13.05.2006, 17:48
Des is 100%ig n Rail da ich den Spot gesehen hab da ich zufällig in dieser Zeit au in LaPlagne war.Ich muss echt sagen props denn der Transfer bis zum Rail is schon da hammer.Da waren aber au andere die ham Flips auf dieses Rail gemacht.

unbekannter interpret
24.05.2006, 13:39
also bei mir tuts mitm vlc...
und ich muss wieder bemerken, es gibt zu kranke leute.
[wir armen untermenschen haben doch kine chance in dieser großen freeski welt...*heul*]

Janne
25.05.2006, 16:52
naja, respect für den fahrer..aber ist das wirklich sinnvoll? dass es schon fast kein slide mehr ist, wurde bereits gesagt und ja..ich finde solche sachen haben eh kein style mehr..egal wie fest toxic und getweakt sowas ist.. aber vor der leistung hab ich ne riiiiiesen achtung. das können für einen solchen stunt isch enorm..propz junge

cheers

Tomturbo
26.06.2006, 21:35
wenn ihr nen (meiner meinung echt fetten) switch doubl backflip sehen wollt geht auf www.skimovie.com (http://www.skimovie.com) ------------------->>> trailer vom neuen film PUSH, gemacht von der MSP Crew!!!

unbedingt anschaun!!! ;)

greetz tom RRR.

stYleGurke
26.06.2006, 22:08
nichts für ungut, aber das kennen wir ^^

siehe teaser 06/07 thread im video board.

MfG mateo

isses net ein switch doublefrontflip?

illmatic
27.06.2006, 07:46
ne er dreht sich ja rückwerts ;)
beim frontflip müsste er sich zu seinen skispitzen drehen :)

Morpheus0001
27.06.2006, 08:47
beim frontflip müsste er sich zu seinen skispitzen drehen :)


Sicher? Oder gibt das "front" bzw. "back" nicht nur die drehrichtung an?
Ich sehe es allerdings auch so.

jbe
27.06.2006, 09:09
Sicher? Oder gibt das "front" bzw. "back" nicht nur die drehrichtung an?
Ich sehe es allerdings auch so.


geh doch mal vom trampolin aus. wenn es keine fahrtrichtung gibt (sondern nur hoch und runter), muss die unterscheidung doch darin liegen, ob er sich nach vorne oder eben hinten dreht.
warum sollte sich das ändern, wenn der salto aus der fahrt gemacht wird?

Morpheus0001
27.06.2006, 09:35
Weil die salti auf dem trampolin und flips auf schanzen machst. Sind meiner meinung nach zwei verschiedene dinge. Salto heißt auf englisch z.B. somersault und nicht flip. Ich sehe es zwar auch so wie du, aber trotzdem kann es da ja unterschiede geben, da es einfach eine frage der definition ist.

jbe
27.06.2006, 09:40
z.B. somersault und nicht flip.

ich dachte, so heisst das nur beim wasserspringen

stYleGurke
27.06.2006, 13:56
ne er dreht sich ja rückwerts ;)
beim frontflip müsste er sich zu seinen skispitzen drehen :)


genau so hab ichs mir auch gedacht, doch meine ansicht wurde von fachleuten ;) ;) in der luft zerrissen.
von der fahrer sicht ist es natürlich ein backflip den er da macht, kopf richtung tail (nach hinten schmeissen)
beim back oder front soll wohl, wie schon gesagt wurde, nur die drehrichtung vom aussenstehenden betrachter aus gesehn beschrieben werden.

boah das klingt so nach Einstein 8)

also sollten wir vielleicht die entstehende raum zeit krümmung berechnen die dabei entsteht wenn sich in diesem system der rider relativ zum betrachter mit einer bestimmten geschwindigkeit bewegt?
Die frage ist jetzt nur wie das ganze aus der perspektive eines betrachters aussieht der ausserhalb des systems steht und relativ zum rider fix ist.
ich würd mal sagen der betrachter im system würde einen double lincoln machen ^^

MfG mateo

Morpheus0001
27.06.2006, 14:24
Also ist das ein switch double-frontflip? :o

illmatic
28.06.2006, 14:17
ne^^

also ich denke,
jeder bzw fast jeder :P den ich dieses vid. zeige, wird sagen dass es ein double-BACK flip ist

ich wüsste auch nicht wieso es auf einmal ein frontflip werden sollte...
wie schon gesagt, ist die rotation des fahrers wichtig und nicht seine blickrichtung

hmm irgendwie klingt das alles so komisch :/

also,
wenn man von der rotation alleine ausgeht, ist es ein frontflip
ABER
der fahrer hat ein gesicht (vorne) und öhm ja seine rückseite

wenn er sich also nach hinten BACK dreht, ist es doch ein backflip...

achgott ist doch egal
ES IST EIN DOUBLE BACKFLIP

alle einverstanden? ;D

stYleGurke
28.06.2006, 15:05
hajo, lasset die logik über die allgemeinheit siegen!
- ich bin dabei!

MfG mateo

1080Xtreme
26.07.2006, 01:03
jeder nennt das ding von rory bushfield einen switch double backflip weil (wie jbe richtig erkannt hat) die rotation des fahrers entscheidend ist und nicht die tatsache das er die ganze sache aus der fahrt macht.

und stellen wir uns die sache mal genau vor, bei einem normalen backflip sieht man die landung ziemlich früh, gleich wie bei einem switch backflip. bei einem frontflip hingegen sieht man die landung später, gleich wie bei dem ding was ich nen switch front nenne, ganz nebenbei hat da shane mcconkey mal ein paar schöne auf lager gehabt.

das einzige problem dran ist, das die hälfte von rory bushfields aktion mit einem 180, natürlich ein wenig off-axis, von der freeski-welt als switch misty anerkannt wird, nicht als switch rodeo, obwohl der ausgangstrick ein switch back ist.

OBWOHL ICH NOCHMAL BETONEN MÖCHTE, DASS EIN RODEO 5 UND EIN BACKFLIP 180 NICHT DASSELBE SIND. DANKE!

alohaSchwabe
16.08.2006, 13:02
heißt dann aber meines wissens Switch Flip:

http://ski.agoride.com/Ski/docs/img_paragraphe/000008/000787_vP.gif

und doppelt gibts das glaube ich auch schon im Push trailer macht das glaube ich einer. Zu finden: hier (http://www.skimovie.com).
Ich hoff bloß ich verzapf jetzt kein blödsinn weil ich kann das video von hier aus net öffnen und nachschauen.
Fragt mich aber nicht wer da grad springt. Wird glaub auch schwer demjenigen den kasten zukommen zu lassen.

korbi_r
16.08.2006, 14:42
des is echt sick!

gex
16.08.2006, 15:10
ja im push trailer ist ein switch double backflip...

alohaSchwabe
16.08.2006, 15:40
wobei dann wieder die frage ist:

ist das dein ein "double switchflip" oder ein "switch double backflip"

scheiß namengebung mal wieder das ist wie mit fakie / switch / cab ...
aber das wurde ja schon an anderer Stelle zu genüge breitgetreten

illmatic
16.08.2006, 23:03
scheiß namengebung mal wieder das ist wie mit fakie / switch / cab ...


alles das selbe
rückwerts anfahren ;)

und wie gesagt, es ist ein double sw backflip und aus :D

sauerlända
26.11.2006, 19:49
Auch wenn er nicht übermaßig stylisch ist...ich möchte ers ma den sehn ,der das nachmacht

dEFcHILL
26.11.2006, 23:42
^^letzte woche am dachstein versuchte eina ein switch douple backflip zu springen...naja, versuchte zu mind.-dafuer gabz dann eine freifahrt mit der skipatrollie richtung doc. aba ziemlich krank auf jeden fall

zahn
26.11.2006, 23:43
Also meines Wissens nach kommt es auf das Switch oda Fakie an.
Wenn man Switch... sagt, heißt dass man beschreibt den Flip aus der Fahrerposition.

Wenn man Fakie... sagt, heißt dass man beschreibt den Flip quasi so als würde der Fahrer normal anfahren. Also im Trailer von Push ist es ein Switch Double Backflip bzw. ein Fakie Double Frontflip.

Ein Fakie Double Backflip, wie jbe schon gesagt hat, ist also noch auf keiner öffentlichten Aufzeichnung erschienen.

1080Xtreme
07.03.2008, 13:42
aber wir kennen ja den springer nicht, oder?


auch wenn ich ein uraltes thema aufbringe, aber der fahrer heißt tuuka terva-aho und war in den solidpowder filmen schon vorne dabei

Marcimix
09.10.2008, 13:28
sieht schon fett s!ck aus, aba steht der überhapt auf dem rai
(sieht mehr aus als würde der vorbei springen)

gruß:O0:

ChRoNiX
09.10.2008, 14:37
cooooool :o und jetzt viel spass beim nachmachen und knochen brechen :D

jow, hat auch schon wer probiert.... sogar im selben park

http://www.youtube.com/watch?v=ojz8koFFnPw :/

R0xster
09.10.2008, 15:58
Ohhhh das tut ja schon vom anschauen so weh das man sich erstmal ans Steißbein fasst :-/

Marcimix
10.10.2008, 17:23
alta der hat sich ja die säcke zerbomt
( des tut schon beim zuschaun weh!! )

ergo
10.10.2008, 23:40
der fliegt doch aufn rechtn fuß ich glaub nich dass sein sack was abbekommen hat...

Marcimix
11.10.2008, 15:47
sieht trutzdem sehr sehr schmerzhaft aus !!:)

Boerdy
11.10.2008, 17:21
Kenn das Video schon, aber es ist immer wieder heftig es zu sehen. Was jemand was er sich alles gebrochen hat ?

Marcimix
11.10.2008, 17:31
ich will gar ned wissen was der sich alles gebrochen hat!!:(