PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stilfser Joch ?



Zorro
08.05.2006, 14:55
subba

chris da skifahrer
08.05.2006, 16:26
ob es freeridetechnisch interresant ist kann ich dir nicht wirklich sagen. kenne das stilfser joch mehr von leuten die motor oder rennrad fahren, oder einenoldtimer besitzen.
kannst ja mal hier schauen: http://www.montivagus.de/e_ipsti.html
oder hier http://www.stilfserjoch.it/ auf gustav thönis spuren...

downhiller
08.05.2006, 17:12
Naja da geht nicht viel. Eventuell Touren...
Ich war mal im Sommer dort und es war nicht sehr anspruchsvoll.

Über Himmelfahrt würde ich dort gerne hin ::). Da müsste es dann auch eröffnen. Die Starten glaube ich auch erst Ende Mai.

Zorro
08.05.2006, 17:24
mmhhh scheint doch recht flach zu sein bis auf minimal ausnahme. offen habe die schon und bei der derzeitigen wetterlage fällt mir da sicher was anderes ein als um stangen rumzufahren ;) muss ich eben weiter suchen oder mich mit 20cm begnügen :-\

die internetpräsenz des skigebiets ist eh der wahnsinn. vergleichbar mit der einiger gebiete im kaukasus :D

Ameise
08.05.2006, 17:25
der gletscher ist mehr als flach,d.h. gut die ski wachsen ;)

wenn noch etwas mehr schnee liegt,kannst vielleicht die täler zur straße in richtung trafoi runter.ansonsten kann man recht schnell auf den monte cristallo (oder so ähnlich) gehen.die abfahrt ist zwar extrem kurz,aber steil.

ps.:kannst du mal büdde gucken,wieviel schnee inner trafoier eiswand liegt?

Zorro
08.05.2006, 18:02
du hast nen eigenen pc also schau du ;) hab ich gesagt dass ich da hinfahre? war nur ne idee....schnee liegt max bis 2200 noch genug. würde das reichen für die variante ? edit: ähm liegt der monte cristallo nicht im skigebiet von cortina ?

gletsch
08.05.2006, 18:23
Ich war noch nie dort, aber die Tuckettspitze (ca. 2.5 - 3h Aufstieg vom Skigebiet) mit anschliessender Riesen-Abfahrt Richtung Passstrasse (bis ca. 2000m oder so) soll eine ganz tolle "Ski-plus"-Tour sein. Allerdings über einen ziemlich spaltigen Gletscher.

Ich hab mir die Tour an sich für diesen Frühling überlegt gehabt, aber nun ist mir die Anreise doch etwas zu lang und zu kompliziert ...

Im Skigebiet selber soll es ein paar lohnende Hänge geben, aber sicher nichts besonders langes ....

Sharaker
08.05.2006, 19:56
ich war die letzten 2 jahre regelmässig dort.
hatte dort immer skitraining also stangen aba past schon aber freeriden im sommer dot'??
schmink dirs ab...

MFG Sharaker