PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update der Website



admin
16.09.2012, 17:29
Nach einem arbeitsintensiven Wochenende ist unsere überarbeitete Website nun endlich online. Neben einem für die User nicht sichtbaren technischen Update der freeskiers.net Plattform wurde zudem das Design optimiert und neue Funktionen hinzugeügt.

Artikel im Portal (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_content&view=article&id=1519:update-der-website&catid=2:news&Itemid=28)

Joerga
16.09.2012, 23:31
Es darf kommentiert werden ab sofort!

Prinz*
17.09.2012, 00:08
Die überarbeitete Seite find ich gut - was meiner Meinung nach früher etwas übersichtlicher war ist die farbliche Markierung für neue / ungelesene Beiträge.
Wenn ich für meine Kunden eine Bedienoberfläche gestallten musste habe ich auch immer etwas gedecktere Farben gewählt
(besser für die Augen und der übersichtlichkeit ) doch um etwas hervorzuheben reicht oft ein etwas andres Symbol nicht aus. Aber ist eventuell auch nur Gewohnheit. Alles im allem aber gut gelungen.

S.Ki
17.09.2012, 11:51
Was mir noch nicht gefällt:


2. Das einbetten von Videos mit Embed-Code ist immer noch nicht möglich. Das hatte ich mir eigentlich erhofft vom neuen Update. Stattdessen werden jetzt URLs erkannt (Youtube, Dailymotion etc.) Es wäre meiner Meinung nach sehr hilfreich, wenn man das einbetten von Videos mit Embed-Code ermöglichen würde (Vielleicht hab ich es auch einfach übersehen)
Videos von Newschoolers oder anderen Quellen kann man sonst nicht einbetten.


Ansonsten finde ich das Update aber auch sehr gelungen. Natürlich braucht man erst etwas Zeit bis man sich vollends an die neue Version gewöhnt hat aber das gibt sich mit der Zeit.

Edit: 1 und 3 haben sich erledigt.

Joerga
17.09.2012, 11:56
Die Sache mit Chrome guck ich mir mal an, ich denke aber eher dass da das Problem nicht bei uns liegt.

Videos werden jetzt mit dem [video] Tag eingebettet, aufgrund einer Inkompatibilität des alten Embed Plugins konnten leider nicht alle alten Videos automatisch umgewandelt werden. Ich werde die Tage das neue Plugin noch für Newschoolers Videos erweitern. Youtube und Vimeo funktioniert schon problemlos.

Die Mobile Seite des Forums ist das Standard Template von vBulletin für Smartphones. Eine komplett eigene hierfür zu schreiben wär deutlich zu aufwendig aber wenn ich dazu komme, guck ich mir das auch mal an. Momentan stehen aber andere Sachen noch auf der Todo Liste.

Danke fürs Feedback!

Edit: Hab deine Anmerkung zu den Videos nicht richtig gelesen, weiß jetzt was du meinst. Ich werd mich mal drum kümmern, dass das einbetten auch mit Embed Code geht.

la sun
17.09.2012, 15:13
haha geil. das neue FS.net sieht bis auf wenige unterschiede fast identisch aus wie die website, die ich für unser reisebüro-projekt machen musste. (ging natürlich auch ums skien..) :D

bin mal gespannt. fande das alte design auch relativ fein - das neue find ich bisher recht einfach und schlicht - daher war das alte bisschen besser fand ich. allerdings errinert jetzt fs.net mehr auch an skikram zuegs. viele skipages sehn jetzt halt sehr änlich aus.

chris
17.09.2012, 22:00
so.... ich kann keinen php code mehr sehn, ich geh jetzt auf urlaub :-)

TrazSki
18.09.2012, 08:12
sorry wenn das vll blöd klingt, aber seid ihr eigentlich wirklich zufrieden mit dem neuen design der seite? ich finde, dass das alles bischen zu unprofessionell und einfach wirkt - gerade die dicken blauen balken, was soll das schwarze viereck rechts oben in der ecke? etc. etc. um es mal mit worten einer bekannten freeskipersönlichkeit auszudrücken: für mich ist das ganze ein bischen zu "2005".

M4ZE
18.09.2012, 11:29
ehrlich gesagt hat mir das alte Design besser gefallen....
Und wie heißt es so schön :

Never change a running system ;)

Joerga
18.09.2012, 11:38
Wartet mal 1-2 Wochen dann habt ihr euch dran gewöhnt und euch kommt das alte hässlich vor.

@TrazSki Wenn das hier 2005 ist, dann wars vorher aber 1999 :D.

Das schwarze Viereck ist ein Platzhalter für Ads und sollte eigentlich an einer anderen Stelle sein. Hab das Problem erst gestern Abend gesehn. Du arbeitest auf Mac OS oder? Unter Windows besteht das Problem nicht, werd mich aber drum kümmern, dass das wieder passt (Super, dass sich Firefox unter Mac und Windows unterschiedlich verhält).

chris
18.09.2012, 13:28
Joerga, sag da nix schlechtes über 1999! Das war damals alles von mir ;)

freak
18.09.2012, 14:05
durch die unmengen an schwarz ringsum wird aber unmengen an platz verschenkt oder? den könnte man ja mit inhalt füllen...

freak~[:fish:&:ghost:]

Joerga
18.09.2012, 14:08
Das kommt drauf an was du für eine Bildschirmauflösung hast. Alle Benutzern (die immer noch) eine Auflösung unter einer Breite von 1280px haben, bekommen schon einen horizontalen Scrollbalken. Wenn man natürlich einen größeren Bildschirm mit 1600 oder 1920px Breite hat, dann ist der Rand etwas größer.
Ist halt der Nachteil einer fixen Breite, auf der anderen Seite hat es auch deutliche Vorteile, da ich so besser kontrollieren kann, wie die Inhalte auf unterschiedlichen Auflösungen dargestellt werden.

Nuno
18.09.2012, 23:37
Habe gesehen es gibt jetzt auch eine News-Seite mit Artikeln, Neuigkeiten und vielen mehr, cool...

MegaMuetzenMike
25.09.2012, 09:57
Die weiterführende Links in Artikeln ("Weiter geht's auf der nächsten Seite ..." oder Inhaltsverzeichnisse) verweisen nicht richtig. Man kommt immer wieder auf Seite 1 des Artikels. Die Buttons "Zurück" und "Weiter" unter dem Artikel funktionieren hingegen problemlos. Es geht lediglich um die Links innerhalb des Artikels.

Aufgefallen ist mir das Ganze z.B. in Artikeln unter "Guide -> Knowledge" und beim Report "Alaska Dreamlines". Also eigentlich überall, wo solche Links vorkommen. Das Problem scheint zudem unabhängig vom Browser zu sein.

Joerga
01.10.2012, 13:18
Ok Danke. Das Problem hab ich erkannt, muss ich mal gucken wie ich das löse.

Joerga
01.10.2012, 15:49
Spezifiziere "läuft nicht" und wo. Hier im Forum oder im Magazin? Wird er angezeigt? Kommt ein Fehler beim drücken? Etwas genauer bitte Herr Campagnard. ;)

Joerga
01.10.2012, 15:53
Schick mir mal bitte einen Screenshot per Mail. Danke

GoRiLLa#1
01.10.2012, 19:32
Bei mir ist mit Chrome die Seite zur hälfte aus dem Bildschirm raus und kein Slider verfügbar, mit Firefox gehts.

27883

GoRiLLa#1
01.10.2012, 19:32
... und mit Firefox hats mir nen Doppelpost erstellt.

Joerga
01.10.2012, 19:33
Lösch mal deinen Cache und versuchs dann nochmal. Sollte behoben sein das Problem.

GoRiLLa#1
01.10.2012, 19:36
Top, geht wieder. :)

jensr
02.10.2012, 07:41
Bei mir auch. Danke.