PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passende Bindung gesucht



kite
14.09.2012, 15:08
Servus,
da ihr mir bei den Ski schon sehr gut weiterhelfen konntet, hab ich direkt nochmal eine Bindungsfrage...

Ich fahre einen Scarpa Maestrale Schuh (http://www.scarpa-schuhe.de/modelle-winter/items/maestrale.html), der entsprechend durch seine Toureneignung und die fette Sohle anscheinend eher nicht in jede Bindung passt..

Meine Fritschi funktioniert zumindest ohne Probleme ;)

Habt ihr Bindungen auf Lager bei denen so ein Schuh passt, allerdings keine Aufstiegsfunktion gegeben ist?! Ich muss nicht auf jedem Ski eine Tourenbindung haben, will aber nicht noch ein weiteres paar Schuhe mitschleppen, vor allem weil dieser mir perfekt passt!

Danke schonmals,
Cheers

Malte

jensr
14.09.2012, 15:14
Alle Bindungen mit Höheneinstellung am Vorderbacken sollten passen. Also alle Tourenbindungen und dazu die typischen Freeride Bindungen mit Aufstiegsfunktion wie also Marker Duke/Baron/Tour, Salomon Guardian, usw.

Auch mache Alpinbindungen haben eine höhenverstellbare Platte am Vorderbacken. Mir fällt nur gerade keine mehr ein die das kann. Das müsste aber Freak beantworten können.

kite
14.09.2012, 16:06
Ja die ganzen mit Aufstiegsfunktion kenne ich gut, vielleicht fällt Freak ja noch eine ohne ein..

mario1a
14.09.2012, 16:14
Die salomon sth drivers sind alle mit anpassbarer höhe beim vorderbacken

swissmade
14.09.2012, 16:25
Die Jester und die Griffon kannste auch in der Höhe verstellen.

selle
17.09.2012, 07:29
Die Jester und die Griffon kannste auch in der Höhe verstellen.

Dann müsste aber was in der neuesten Generation geändert haben. Alle meine Jesters und Griffons aus den letzten paar Jahren sind nicht höhenverstellbar... Die einzigen Nicht-Tourenbindungen mit höhenverstellbarem Vorderbacken sind meines Wissens alle Salomon mit Driver Toe (z.B. die genannte STH Driver) und die Marker Squire.

jensr
17.09.2012, 09:59
Die Griffon kanns auch laut Marker. Die Jester nicht.
http://www.marker.de/de/product-range/freeride/the-griffon-13.html

swissmade
17.09.2012, 15:49
Dann müsste aber was in der neuesten Generation geändert haben. Alle meine Jesters und Griffons aus den letzten paar Jahren sind nicht höhenverstellbar... Die einzigen Nicht-Tourenbindungen mit höhenverstellbarem Vorderbacken sind meines Wissens alle Salomon mit Driver Toe (z.B. die genannte STH Driver) und die Marker Squire.

Sorry, bei der Jester bin ich mir nicht sicher, habe gedacht, die sei baugleich mit der Griffon, einfach aus Metall statt Plastik.
Aber die Griffon kannst Du 100% verstellen, habe meine jedenfalls eigenhändig eingestellt. Hat die gleiche verstellbare Leiste vorne wie die Duke.

selle
17.09.2012, 15:52
In dem Fall sorry für die "Korrektur", dann scheint das bei den neueren Griffon/Jester auch zu gehen. Meine "alten" (Saison 2010/11 glaub ich) waren auf jeden Fall nicht höhenverstellbar...