PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skiverein "MSA" zu verschenken



Frankenstolz
05.05.2006, 12:32
Hallo Freeski- Community,

vielleicht hat schon jemand von euch von unserem Verein, den "Münchner Skiakrobaten e.V." gehört, zum Beispiel von Guido Heuber, unserem ehemaligen Mitglied bei seiner Moderation der olympischen Buckelpistenläufe von Turin ("wer das Buckelpistenfahren lernen will, der Wendet sich am besten an die MSA..."). Mit dieser Aussage war der gute Guido leider 10 Jahre zu spät dran, denn bei uns läuft schon lang nichts mehr.

WER WAREN WIR?
Bei uns gab es schon Freeskiing, als es das Wort noch nicht gab. Unsere Mitglieder sind schon in den 70er Jahren Doppelvorwärts, Doppelrückwärtssaltos und doppel-Lincoln-Loops gesprungen. Bei uns waren die Garhammers zu Hause. Mitglieder der MSA sind auf der US-Buckelpisten-Pro-Tour mitgefahren, waren im Freestyle Weltcup vorne mit dabei...

WER SIND WIR
ein Schatten unserer selbst. Eigentlich traurig. Deshalb poste ich hier.

IN GUTE HÄNDE ABZUGEBEN
Spielst du mit dem Gedanken, einen Freeskiing-Verein in Deutschland zu gründen? Keinen Bock auf die formalitäten einer Vereinsgründung? Bei uns ist alles getregelt. Du musst einfach zu unserer Jahreshauptversammlung kommen, eintreten und dich wählen lassen. Mit dem Termin und Ort richten wir uns ganz nach DIR, denn DU bist unser neuer PRÄSIDENT.

Und jetzt du.

greg
05.05.2006, 13:41
eh, das hört sich ja schrecklich an. :-[














und überhaupt, was macht ein franke in münchen?

Frankenstolz
05.05.2006, 14:03
eh, das hört sich ja schrecklich an. :-[
Genau. Rette uns! Sonst wird der Verein aufgelöst und das Vereinsvermögen der Bergwacht gespendet.



und überhaupt, was macht ein franke in münchen?


Studieren und näher an den Bergen sein

greg
05.05.2006, 14:15
das geht leider nicht. 1. kann ich nicht buckelpiste fahren, 2. bin ich nicht mal annähernd in der nähe von münchen.

jbe
05.05.2006, 14:17
wir haben schon nen verein gegründet. kann man das nicht irgendwie zusammenlegen?
da gibts zumindest einige engagierte leute, die noch was machen wollen

Frankenstolz
05.05.2006, 14:21
Man muß ja nicht Buckelpiste fahren können, um einen Freeskiing-Verein zu haben. Und wo man wohnt ist auch wurscht. Das mit dem Buckelpistenfahren ist ja eher so ein Kapitel der Vergangenheit. Und was mit dem Verein in der Zukunft passiert, ist mir eigentlich relativ egal. Sollte halt was mit Skifahren zu tun haben.

Frankenstolz
05.05.2006, 14:44
Hallo jbe,
das wäre sicher das einfachste. Aber ihr seid doch in Österreich, oder? Da dürfte sich eine "Fusion" eher schwierig darstellen.
Hier mal kurz die Gründe für das ganze:

Ich habe mit einem Freund vor 5 Jahren das Ding übernommen, da sonst keiner mehr Bock drauf hatte, den Vorstand zu machen. In den 5 Jahren hat sich nicht viel getan (lag vielleicht, nein, ganz sicher auch an uns), und es ist einfach den (wenn auch recht geringen) Aufwand nicht wert. Es nutzt einfach im Moment niemandem was.

Der Verein wurde in den 70ern mal gegründet weil ein paar Skifahrer keinen Bock mehr auf das normale Skifahren hatten und "Freestyleskiing" voranbringen wollten. Zwischenzeitlich wollten das in diesem Verein mal um die 200 Leute und das ganze war ziemlich erfolgreich. Es gab am Sudelfeld z.B. Sprung-Wettkämpfe (auf englisch Bigair-Contest) mit 20000 Zuschauern. Im Moment haben wir noch ca 15 Mitglieder.

Irgendwie wäre es trotzdem schade, so eine Sache einfach sterben zu lassen.

Zorro
05.05.2006, 16:11
ob du s glaubst oder nicht ich war glaube ich grad vor paar tagen auf eurer homepage :D

chris da skifahrer
05.05.2006, 17:44
wie lautet denn die homepageadresse?

powderchris
05.05.2006, 17:45
löst doch den verein auf und treten in den der forumsgemeinschaft ein
so hat der ein paar mehr mitglieder
und ihr seid nicht mehr so alleine ;)