PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : COOMBAck + Marker Tour F12



Mjdgard
07.09.2012, 18:36
Hallo,

ich hab mich ein bisschen eingelesen und möchte mich erkundigen, ob folgendes Setup für mich zu empfehlen ist:

K2 COOMBAck 10/11 174
Marker Tour F12 12/13 S

Beschreibung des Fahrers:
M, 169cm, 65kg, sportlich
Erfahrung auf der Piste
kaum touren Erfahrung
kaum freeride Erfahurng

Gewünschter Einsatzbereich:
Aufstieg bis ~1500m müssten möglich sein. Hierbei verzichte ich lieber auf etwas Komfort (=mehr Gewicht + breitere Skis sind ok.) um mehr Spass bei der Abfahrt zu haben. Ski soll auch für mildes Lift-Freeriding tauglich sein. Einsatz auf der Piste ist wohl selten und daher sekundär. Frischer powder wäre super, aber es wird wohl auch oft durch verfahrene Hänge gehen.

Ski-Vorlieben
Ski muss nicht ultra-schnell sein. Etwas mehr Wendigkeit ist mir lieber für technischere Stellen. Drops werden wohl nicht über den cm Bereich hinausgehen. ;) Trick/Switch nicht nötig, Aufschwimmen sollte er aber schon.

Bisherige Erfahrungen und persönliche Neigungen
Alpine Ski K2 Rictor 10/11
Davor Snowboard :)

Hab auch schon den Sidestash ins Auge gefasst. Bei meinen Voraussetzungen (Gewicht + Können) sollte der COOMBAck aber besser sein, oder?

Passt die Bindung? Eine leichte stabile wäre schon schön! Dynafit muss es aber nicht sein.

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Mjdgard
10.09.2012, 08:34
Hallo zusammen,

ich mich etwas weiter umgeschaut. Die Marker Tour F12 Bindung scheint ja nicht viel Freude zu bereiten.

Was wäre besser geeignet?
- Fritschi Diamir Eagle 10/11
- Fritschi Freeride Pro

Die Diamir würde mir besser gefallen, da etwas leichter. Aber hält die auch etwas aus?

Herzlichen Dank!

Gruss

Nepomuk Brzlav
17.09.2012, 00:06
Bei 65kg und Drops im cm-Bereich sollte fast jede Bindung halten.
Ich sehe aber wirklich keinen Grund, da nicht gleich zur Dynafit zu greifen, zumindest, solange kompatible Schuhe vorhanden sind.