PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atomic Punx-Salomon Suspect



ROB123
31.08.2012, 15:21
Hallo,

Ich brauche für diese Saison einen neuen Parkski.
Stehen zwischen Atomic Punx und Salomon suspect.

Hat jemand schon beide gefahren und kann ein wenig berichten ?
In anderen Foren liest man , dass der Suspect sehr schnell kaputt gehen würde ?

Ich bin bisher auf dem Völkl Wall unterwegs , der eigentlich einen recht harten felx hat ! Wie ist das beim Punx/suspect ?

Danke für die Hilfe !!

SnowJunkie
07.09.2012, 08:24
bin beide gefahren und würde ganz klar den suspect empfehlen! punx ist mir zu weich und hat kein pop. dass der suspect schnell kaputtgeht ist völliger bullshit! ich bin 190cm groß und wiege 90 kg, fahre selber einen suspect (das 2. modell) und bin sehr zufrieden mit ihm. bis jetzt sind alle kanten i.o. und dem belag fehlt auch nix (2. saison). tas top sheet leidet immer als erstes - dank der sandwich/sidewall bauweise - aber das ist ja auch wurst wie es aussieht, solange der ski das tut, was er soll. sollte meiner irgendwann fertig sein, freue ich mich schon auf das dann aktuelle modell!
unterm strich - auf jeden fall salomon!

Ka$chiY
07.09.2012, 11:59
Ich schließe mich da SnowJunkie an.
Hatte letzte Saison zwar den Punx und war am anfang auch zufrieden jedoch war der Ski am Ende der Saison hin.
Der Ski verlor recht schnell den Pop und war dann richtig gestauch -> hatte zum ende einen richtigen rocker :bang:
Sonst ist das ding zum Jibben richtig geil weil er einfacht richtig weich ist und auch leicht.

Bin dann mal von nem Kumpel seinen Suspect gefahren und ich finde der ski ist zum jumpen richtig gut wobei er halt auch schwer ist (vll ists auch an der Bindung gelegen).

wie gesagt: nur zum jibben punx (gibts aber bestimmt noch bessere Alternativen ;))
sonst immer Salomon Suspect :D

Greetz
Ka$chiY

SnowJunkie
07.09.2012, 12:18
line afterbang wäre noch ne gute alternative ;)

ROB123
10.09.2012, 13:00
Danke euch !

Mich hat vorallem gestört , dass der Punx als sehr weich eingestuft wird und der Wall , den ich letzte Saison gefahren bin einfach richtig schön hart war und ich komm super damit zurecht.

Brauch auf jedenfall ein ski der in der nose schön pop hat für frontflips

Also den suspect , weil die Bauweise vom Line afterbang gefällt mir nicht und mein local Shop hat den suspect mit Griffon für 329€ und meistens komm ich da noch billiger ran

Danke !