PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtsfarge - Sound im Movies?



A.Lincoln
02.05.2006, 19:06
Hallo Leute

Ich hab mich da mal gefragt, wie fern darf ich, wenn ich meine video geschnitten habe musik einfügen, und es danach auf meiner homepage veröffentlichen, muss ich da agbs schreiben, dass keine musikstücke heruasgeschnitten werden dürfen, oder muss ich den musiktitel im film publizieren, oder darf man das gart nicht? was sind die voraussetzungen, damit man es darf?
danke für eure antworten
ps: ich wohne in der schweiz, alo schweizer gesetzte, habe alle videorechte, da das video jo von mir stammt...

powderstorm
02.05.2006, 19:11
wegen sinnlosem spam editiert

ganz so einfach ist es leider nicht.
wenn du möglichst vielen leuten dein video zeigen möchtest (und davon geh ich mal aus), solltest du nur die musik verwenden, die dafür freigegeben ist.
also entweder gema gebühren zahlen oder die band fragen, ob du die musik verwenden darfst. negativanfrage gilt nicht (nach dem motto: mail an ac/dc: ich nehm eure musik. wenn ihr was dagegen habt, gebt mir bescheid)

hier im bereich musik findest du bands, deren musik du verwenden darfst. als gegenleistung bitte bandname und songtitel im video einblenden
http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=141&Itemid=265