PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildung mit Freeski hintergrund.



Powder-shreder
28.07.2012, 13:12
Peace,

Ich hab dann meine Schule in der Tasche, und suche grade
nach ner Ausbildung, die im Idealfall mit meinem liebstem Hobby
dem Freeskiing usw. zu tun haben. Mag vielleicht naiv Klingen :D
aber wär halt einfach geil. Mir fällt auf dem bereich einfach nichts ein. Wenn`s ihr a Idee habt, meldet euch einfach.


Vielen dank.
Grüße Chris

splat
28.07.2012, 13:23
Einzelhandel im nem Sportgeschäft oder irgendwas im Eventmanagement kommt wohl noch am nächsten. Ansonsten bei den den Skifirmen schauen, ob die Ausbildungen anbeiten. Zb. im PR/Marketing Bereich.

BlackDiamond
28.07.2012, 14:09
oder eventuell wenn du glück hast, kannst du dich als skibauer ausbilden lassen. z.b. stöckli bietet lehrstellen in diesem bereich an.

jensr
28.07.2012, 14:13
Pistenbullyfahrer, Skilehrer oder Skiliftbügelgeber!

la sun
28.07.2012, 14:47
naja, beim skilehrer bist halt viel am kinder rumschubsen.


denk doch mal nach, was beim skifahren alles zählt. vom typ, der das entwirft bis hin zu dem typ der das alles verschärbelt.

einzelhandelskaufmann wurde schon genannt, werbekaufmann, marketingkaufmann, sportmanagementstudium, designer etc.

S.Ki
28.07.2012, 15:54
Fischer bietet Lehrstellen als Skierzeuger oder Produktionstechniker. Je nach Schulabschluss und Deinen Präferenzen und Talenten wäre das evtl. was.

Powder-shreder
28.07.2012, 16:11
ja, danke erstmal.
An Skilehrer oder sowas dacht ich eig. nicht schon was bodenständigeres:D Aber Danker, ich seh mich mal um

Joachim
28.07.2012, 16:19
Werd "Wirt" und bau Dir eine eigene Lodge!
Oder steig' ins Seilbahnbusiness ein... ;-)

Powder-shreder
28.07.2012, 21:03
Werd "Wirt" und bau Dir eine eigene Lodge!
Oder steig' ins Seilbahnbusiness ein... ;-)


Ja, ich dacht auch schon an sowas;):D
That`s were the real money is!

Digga
29.07.2012, 12:54
Shaper!
und im sommer halt Klo putzen oder so ;)

Powder-shreder
29.07.2012, 18:14
Shaper!
und im sommer halt Klo putzen oder so ;)

Shaper wär halt scho was geiles! Die Frage ist nur, gibts das alks Ausbildung?

la sun
29.07.2012, 18:21
shaper als ausbildung? :D geeenau :D :D :D


die shaperjobs würd ich jetz ma sagn, sind sehr sehr superarg begehrt. da einen von den wenigen jobs abzugreifen is chancentechnisch glab zimmi gering..

palim
29.07.2012, 20:12
Du kannst auch irgendetwas anderes machen und dann in die Nähe von einem Skigebiet ziehen. Da wirst du auch viel zum Fahren kommen

Digga
30.07.2012, 08:40
Mal ehrlich: Ich würd mir lieber erst nen Beruf suchen der mir gefällt und dann schauen, ob man den iwie mit Freeskiing verbinden kann und nicht andersrum. Sonst hängt dir der Job wahrscheinlich bald zum Hals raus;)

PDB
30.07.2012, 14:25
Kameramann,
geht eigentlich alles wie schon gesagt ;)
Man kann sich immer noch spezialisieren und dann in die Skifirmen/Tourismus einsteigen.

GoldenSunshine
30.07.2012, 16:40
Skierzeuger hätte ich jetzt auch genannt, ansonsten in den Bereich Maschinenbau z.B. da kann man im Master z.B. fluide Energien amchen und dann in den Bereich Lawinen gehen-finde ich sauspannend!
Aber überlege dir das gut-daraus kann auch schnell Frust und Unlust am Skifahren entstehen! Ich spreche da aus Erfahrung, mein Ex ist Berufssportler und da habe ich so einiges mitbekommen...