PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frust ablassen Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 [65] 66

Mallioo
23.07.2019, 12:47
Fliegen sollte auf jeden Fall teurer gemacht werden. Dass Kerosin nicht mindestens besteuert wird wie andere Mineralölprodukte ist ein Musterbeispiel für Versagen.

Mobilität ist ein Pfeiler der Globalisierung, Urlaubsflüge ein Pfeiler des althergebrachten Wohlstands, so wie in Deutschland seit dem Wirtschaftwunder anfing zu verstehen. Als noch keine anthropogene Klimaveränderung spürbar war.

Jetzt werden die externen Kosten von Bevölkerungsvermehrung * Konsum auf hohem Niveau sichtbar. Das goldenen Zeitalter der Mobilität ist ein Musterbeispiel für Konsummaximierung.

Politik ist nur eine Steuerungsfunktion menschlichen Handelns. Andere sind: individuelle Vernunft, Anpassung an die Gruppe.

Die menschliche Eigensteuerung hat versagt, weil die Resourcen vom Gesamtkonsum überstrapaziert wurden.

Es ist eine weitere Fehlsteuerung und ein fortgesetztes Versagen menschlicher und politischer Steuerung, den Leuten weiter vorzugaukeln, und sich selber vorzugaukeln, dass irgend etwas an der Mobilität billiger werden soll, und nichts teurer werden darf, damit alle glauben können, sie können ohne weitere, oder egal mit welchen Konsequenzen auf die Biosphäre soviel konsumieren, wie bisher. Mobilität ist nur ein Teil der Feier von Konsum und Freiheit.

Die durchschlagende Maßnahme ist nicht, soppelt soviel Schienen zu legen, damit Transport maximiert und vollkommen widerstandslos passieren kann. Die durchschlagende Maßnahme ist, weniger zu transportieren. Indem man sich lokaler umstellt. Indem man die Zahl der Bevölkerung reduziert.

Was mich frustriert ist die Ignoranz und konstruktive Steuerungsunfähigkeit der Menschen insgesamt.

das trifft den nagel genau da, wo es weh tut!

wanderer
23.07.2019, 13:06
---

Ruprecht
23.07.2019, 16:30
https://youtu.be/hmyuE0NpNgE

Zorro
23.07.2019, 19:55
https://youtu.be/hmyuE0NpNgE
aktueller Favourit - #zorrokenntseinemudda #zwinkersmiley
https://www.youtube.com/watch?v=uZz6j_WogwA

lugosugo
24.07.2019, 06:17
es scheint unmöglich in Europa einen , so denkt man, simplen Radurlaub mit Bus oder Bahn zu machen. Trotz freier Terminwahl und vielen, quasi unbegrenzten Zielen, geht nicht oder nichts frei. Doch wieder Auto. wasn kack.

Probiers mal mit der Frecciarossa ab Bozen. Da kommst du um 50-80€ nach Rom/Neapel/Bari...von dort aus dann mit dem Rad Abbruzzen, Kampanien, Apulien...
Werde ich heuer im September machen.

Habe im Mai versucht mit den Öffis nach Alesund oder Tromsò zu kommen...3 Tage pro Strecke war mir dann doch zu viel.

la sun
29.07.2019, 14:18
es ist sommer.
frust des tages. ach und es regnet. igitt. man wird nass.

Hannness
06.11.2019, 15:26
Meniskus-OP ist rum, 6 Wochen an Stöcken laufen plus die Zeit die es braucht wieder fit fürs Skifahren zu werden. Dafür geht es mir psychisch sogar noch einigermaßen gut, aber der Frust muss doch Mal raus. Scheiße einseins11!

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

Rik
06.11.2019, 15:40
Meniskus-OP ist rum, 6 Wochen an Stöcken laufen plus die Zeit die es braucht wieder fit fürs Skifahren zu werden. Dafür geht es mir psychisch sogar noch einigermaßen gut, aber der Frust muss doch Mal raus. Scheiße einseins11!

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

Oh man!!! Gute Besserung, bin bei dir. Bin jetzt gerade wieder am Fit werden nach 3 Monaten Heilung vom Schlüsselbeinbruch.

Brecher
06.11.2019, 17:53
Na dann wünsch ich euch zwei Schätzchen doch mal gute Besserung! :blowbunny:

bergjunge
06.11.2019, 18:43
Von mir auch gute Besserung. Und lasst euch vom alten Invaliden sagen - Zeit lassen und positiv bleiben!

Zorro
06.11.2019, 19:12
freut euch auf die ersten Rutschversuche nach Reha. Ich fand das herumrutschen im Pflugbogen fast noch schöner als nen perfekten Pulverschneetag. Der kommt nämlich einfach so, den Pflugbogen muss man sich wieder hart erarbeiten.

soulride
06.11.2019, 19:14
[QUOTE=Hannness;455375]Meniskus-OP ist rum, 6 Wochen an Stöcken laufen plus die Zeit die es braucht wieder fit fürs Skifahren zu werden. Dafür geht es mir psychisch sogar noch einigermaßen gut, aber der Frust muss doch Mal raus. Scheiße einseins11!/QUOTE]

Na dann meld dich sobald du für eine Reha-Tour in der Zentralschweiz bereit bist. Gute Besserung.

renegade5569
07.11.2019, 06:50
[QUOTE=Hannness;455375]Meniskus-OP ist rum, 6 Wochen an Stöcken laufen plus die Zeit die es braucht wieder fit fürs Skifahren zu werden. Dafür geht es mir psychisch sogar noch einigermaßen gut, aber der Frust muss doch Mal raus. Scheiße einseins11!/QUOTE]

Na dann meld dich sobald du für eine Reha-Tour in der Zentralschweiz bereit bist. Gute Besserung.Den Hannesss bring ich dann mit. [emoji6]

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

soulride
07.11.2019, 08:10
[QUOTE=soulride;455385]Den Hannesss bring ich dann mit. [emoji6]

Genau, und den anderen auch noch. Wie hiess der nochmal? :p

renegade5569
07.11.2019, 21:55
[QUOTE=renegade5569;455390]

Genau, und den anderen auch noch. Wie hiess der nochmal? :pDer hat Knie und darf nicht, wenn ich richtig informiert bin [emoji848]

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Hannness
08.11.2019, 09:44
Danke für die Genesungswünsche


Und lasst euch vom alten Invaliden sagen - Zeit lassen und positiv bleiben!
Ich seh es mittlerweile auch wieder entspannter. Zuerst dachte ich, was natürlich auch Quatsch ist, hoffentlich wird es ein beschissener Winter. Und das ich zur Mitte der Saison wieder fit sein muss, sonst halte ich es nicht aus. Aber das bringt ja nichts. Jetzt hoffe ich auf einen schönen Winter und gönne euch den Spass (auch wenn es mir den einen oder anderen Stich versetzten wird), gebe alles um wieder fit zu werden und schaue was dabei rauskommt.


Na dann meld dich sobald du für eine Reha-Tour in der Zentralschweiz bereit bist.
Das mache ich, die letzte war ja ne gute Sache


freut euch auf die ersten Rutschversuche nach Reha
Das mache ich auch

soulride
09.11.2019, 06:55
Wir sind eben mittlerweile alle Opis und nimmer so unzerstörbar. Hab mir grad einen dicken Schidaumen geholt mitn Kickboard meiner Tochter.:D

Zorro
09.11.2019, 10:29
https://www.getdigital.de/web/getdigital/gfx/products/__generated__resized/380x380/Bubble_Costume_5.jpg

carlown
16.12.2019, 12:08
Dann mal ich: Nach einem frühen Saisonende 2019 (Meniskusriss Aussen wurde genäht, Monate lang Pause) nun 3x auf den Ski, und gestern zu Fuss beim "wandern" 2x am operierten Knie leicht gelandet, beginnnt nun alles wieder von vorne. Schmerzen in Kniegelenksspalt, einbeinig nicht haltbar, das entfernte Ganglion sticht wieder brutal, ... Meinung vom Arzt, 5-7 Tage warten, und in drei Wochen MRT-Termin - "wird man aber eh nix sehen da die Nähte im Weg sind, daher mal reinschneiden und nachschauen". DANKE SAISON 19/20

Frage: kann man sich selbst ohne Überweisung zum MRT bei irgendeinem Institut anmelden, was muss man da rechnen? weil drei Wochen nix tun ohne klare Erkenntnis ist nicht so meins.

Mallioo
16.12.2019, 12:44
Ich mache, sobald ich irgendwas habe, direkt einen Arzt und einen MRT-Termin. Zuerst den Arzttermin, den MRT-Termin ein-zwei Tage nach dem Arzttermin.
Verordnet der Arzt MRT, dann kann man kurz hin. Falls nicht, nochmal nachfragen, ob man zur Sicherheit MRT machen kann. Wenn auch das nicht klappt MRT absagen und Tee trinken. Dann freut sich wenigstens ein armer Tropf, der dringend einen MRT-Termin braucht und eingeschoben werden kann...


...
Frage: kann man sich selbst ohne Überweisung zum MRT bei irgendeinem Institut anmelden, was muss man da rechnen? weil drei Wochen nix tun ohne klare Erkenntnis ist nicht so meins.

Das geht mMn schon. Kostet aber recht viel. Glaube beim Fuß 400-500 Euro.

Hannness
16.12.2019, 13:39
Meinung vom Arzt, 5-7 Tage warten

Auf was warten? Besserung?


und in drei Wochen MRT-Termin
Hat er begründet warum er so lange warten will


Frage: kann man sich selbst ohne Überweisung zum MRT bei irgendeinem Institut anmelden, was muss man da rechnen?
Da würde ich vorher nochmal beim Arzt nerven.

Wünsch dir auf jeden Fall schnelle Genesung. Ich darf morgen die Krücken ablegen

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

wanderer
16.12.2019, 17:45
---

renegade5569
16.12.2019, 18:01
Meine Frau hat zum Glück am Freitag einen Termin bekommem. Wartezeit 14 Tage. Woanders nicht vor Ende Januar oder Anfang Februar. Der Preis scheint richtig. Die Wartezeit ist normal.

Zorro
16.12.2019, 18:49
durchaus erwähnen, dass du Sportler bist. Ab 4-5/Woche bzw Stunden/Woche Sport gilt es als Leistungssport. Damit kann ein guter Arzt umgehen. Es herrscht in D freie Arztwahl, also nutze das und frage nach Terminen in deiner Umgebung. Ich hatte gestzl. nie Probleme. Was dringend war wurde immer dringend behandelt. Einige Tage warten, ergibt je nach Flüssigkeitseintrag durchaus Sinn. Wieviele Tage das sind, weiss dein Arzt besser. Ruhig nen Termin ausmachen und dann die Überweisung genau dorthin anfragen.

Langsam angehen, Sport machen nur, wenn Arzt halbwegs ok damit ist und du keinerlei Schmerzen hast. Sonst mach eben anderen Sport, wird schon wieder ;)

carlown
16.12.2019, 19:55
Danke Leute für das nette / rasche Feedback, super Tips dabei. Bin aus OÖ und wenn man hier einfach so dahin wartet ist das anscheinend ganz normal mit den drei Wochen. Im Frühjahr hab ich aber einen Wahlarzt besucht und am nächsten Tag bereits einen MRT Termin gehabt, ich denke den Versuch wärs fast wieder "wert". Werde mich morgen aber auch noch bei einigen Instituten durchrufen, will nicht zuwarten.

Warten wollte er, weil sich das Gewebe wieder beruhigen könnte (da bin ich extrem skeptisch), ... sollte Voltaren schmieren? hmmm.

Die Eigendiagnose funktioniert aber schon ganz gut wenn man mal selbst Erfahrung gemacht hat - Schmerzen sind bei leichter Drehung und Hocke gehen da, bzw. Stiegen runtersteigen - das geht gar nicht. Bewegung ist aber wie auch letzes mal bei Streckung und Beugung bis am Po ohne grosse Schmerzen möglich, aber bisserl ein Druck mit Finger in Kniegelenkspalt aussen fühlt sich an als ob mit dem Messer herumgegraben würd. Schwellung ist bis heute Abend wieder keine vorhanden.

Was mich aber verunsichert ist halt der Umstand, dass er meinte durch meine 3xOutSideIn-Naht nur schwer was am MRT zu erkennen, also man so und so mal "reinschneiden" müsst um sich ein Urteil zu bilden, na super.

Einziger Wehrmutstropfen ist, dass es in den NordOstalpen eh nur Kunstpisten gibt und diese Woche noch ne schöne Warmfront kommt,... das machts bisserl erträglicher. Die neuen Ski/Schuh und Saionkarte könnt ich ja schon mal inserieren ^^


Langsam angehen, Sport machen nur, wenn Arzt halbwegs ok damit ist und du keinerlei Schmerzen hast. Sonst mach eben anderen Sport, wird schon wieder ;)

An welchen Sport denkst du da, ... ohne Beineinsatz - mit dem Becken wacklen geht so einigermaßen, hilft das? ^^

Zorro
16.12.2019, 20:35
Bin aus OÖ
An welchen Sport denkst du da, ... ohne Beineinsatz - mit dem Becken wacklen geht so einigermaßen, hilft das? ^^

ich meine es war einmal im Quartal wechseln in AT? Antiquiertes System jedenfalls, totaler Quatsch!

Mh. Schwimmen - nur Kraul ohne wirklichen Beinschlag - was man auch als Langstreckentechnik beschreibt... evtl klemmst dir erstmal ein Schwimmbret etc zwischen die Beine, damit du dich dran gewöhnst. Definitiv kein Brustschwimmen! Radfahren - also Strassenrad oder halt Studio, Fitnessstudio alles was das Knie nicht belastet, Yoga bzw Dehnübungen auser Knie, generell Oberkörper/Rumpftraining, tendenziell im Sitzen.

esquiador
16.12.2019, 20:47
Dr. Aufmesser in radstadt hat meines Wissens ein eigenes mrt, evtl. kann man da mal Anfragen....
Gute Besserung

renegade5569
17.12.2019, 08:54
Ps sry auch von mir gute Besserung!

Fab02
19.12.2019, 15:59
maestrale obere schale gerissen. eingeschickt und jetzt warten, dass die den bumms bis mitte jänner hoffentlich richten. bis dahin kann ich dem schnee nur beim fallen zuschauen...

hätte mir doch den f1 holen sollen, der hat da hinten nicht son lächerlich graziles plastikgitter und fährt bestimmt fast gleich geil

la sun
19.12.2019, 16:08
Dr. Aufmesser in radstadt hat meines Wissens ein eigenes mrt, evtl. kann man da mal Anfragen....
Gute Besserung

ist aber privat.
der gute dr. aufmesser - hat mein brudi opperiert. wirklich gut sogar!

(@zorro.. udn jetzt bitte keinen kommentar :D )

vergilbt
19.12.2019, 16:47
maestrale obere schale gerissen. eingeschickt und jetzt warten, dass die den bumms bis mitte jänner hoffentlich richten. bis dahin kann ich dem schnee nur beim fallen zuschauen...

hätte mir doch den f1 holen sollen, der hat da hinten nicht son lächerlich graziles plastikgitter und fährt bestimmt fast gleich geil

Hast du ein Bild?
Habe einen Maestrale RS...
Risiko?

Fab02
19.12.2019, 16:57
https://i.imgur.com/uXDiNA5.jpg

zuerst der kleine riss, danach wieder 10 touren ca. draufgepackt. währenddessen gabs nen zweiten direkt parallel dazu, dann brach einfach das stück dazwischen raus, dann weitere 3. nun ist der kaum mehr fahrbar daher schick ich ihn ein. naja wenn der wieder da ist, lauf ich solang bis der durch ist und hol mir den f1 dafür. andre marken kommen an scarpa eh nicht ran. macht kein sinn da sonderbare schuhexperimente zu führen.

edit. ausnahme ist der mercury.

Ruprecht
19.12.2019, 18:12
fab02, hast du den f1 schon mal getestet? wäre ein interessanter schuh aber hatte den immer in eine liga mit der tlt serie bei dynafit eingeordnet, welche zwar einigermassen hart aber ab einer gewissen fahrergrösse auch bei moderater fahrweise mir zu digital flexten, jedenfalls ziemlich schlechter als maestrale.

Corny2k2
19.12.2019, 19:13
Schweizer Autofahrer sind mit das rücksichtsloseste, aggressiveste und rachsüchtigste was ich auf deutsch / österreichischen Autobahnen erlebt hab.

Sorry für die Eidgenossen die sich an die StVZO halten aber das musste jetzt raus

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

wanderer
19.12.2019, 19:38
---

vergilbt
19.12.2019, 19:50
https://i.imgur.com/uXDiNA5.jpg

zuerst der kleine riss, danach wieder 10 touren ca. draufgepackt. währenddessen gabs nen zweiten direkt parallel dazu, dann brach einfach das stück dazwischen raus, dann weitere 3. nun ist der kaum mehr fahrbar daher schick ich ihn ein. naja wenn der wieder da ist, lauf ich solang bis der durch ist und hol mir den f1 dafür. andre marken kommen an scarpa eh nicht ran. macht kein sinn da sonderbare schuhexperimente zu führen.

edit. ausnahme ist der mercury.

Danke für das Bild.
An der Stelle ist der Stiefel ja komplett identisch...
Muss gleich Mal schauen, wie es bei mir aussieht.
Wie alt war der Stiefel? Sieht ja auf dem Foto recht neu aus (was man so beurteilen kann)

Fab02
19.12.2019, 21:43
fab02, hast du den f1 schon mal getestet? wäre ein interessanter schuh aber hatte den immer in eine liga mit der tlt serie bei dynafit eingeordnet, welche zwar einigermassen hart aber ab einer gewissen fahrergrösse auch bei moderater fahrweise mir zu digital flexten, jedenfalls ziemlich schlechter als maestrale.

flex ein wenig mehr tourenschuhmässig, aber ich denke, wenn sich dran gewöhnt hat lässts sich damit genauso krachen lassen. kumpel fährt den auf nem bissl schmäleren ski (ca. 95 glaub ich) und zam dreh ma schon gut den hahn auf und beschwerden gibts nie. egal ob hart oder weich. da mir die scarpas eh richtig gut sitzen kann ich schwer sagen, wie viel weniger halt man in dem v.a. an der ferse und am knöchel hat. bei mir sitzen beide bombe. (der f1 zumindest im laden... heisst ja eig nix)


Danke für das Bild.
An der Stelle ist der Stiefel ja komplett identisch...
Muss gleich Mal schauen, wie es bei mir aussieht.
Wie alt war der Stiefel? Sieht ja auf dem Foto recht neu aus (was man so beurteilen kann)

der erste maestrale mit dem draht vorne. hat(te) circa 80 tourentage.

wanderer
20.12.2019, 00:40
---

vergilbt
20.12.2019, 20:08
flex ein wenig mehr tourenschuhmässig, aber ich denke, wenn sich dran gewöhnt hat lässts sich damit genauso krachen lassen. kumpel fährt den auf nem bissl schmäleren ski (ca. 95 glaub ich) und zam dreh ma schon gut den hahn auf und beschwerden gibts nie. egal ob hart oder weich. da mir die scarpas eh richtig gut sitzen kann ich schwer sagen, wie viel weniger halt man in dem v.a. an der ferse und am knöchel hat. bei mir sitzen beide bombe. (der f1 zumindest im laden... heisst ja eig nix)



der erste maestrale mit dem draht vorne. hat(te) circa 80 tourentage.

Sieht im aktuellen Maestrale RS immer noch genau so aus51624

renegade5569
23.12.2019, 22:13
Vorderes Kreuzband und Menikus bei meiner Frau gerissen.

ThinkPow
23.12.2019, 23:24
Vorderes Kreuzband und Menikus bei meiner Frau gerissen.Eieiei, dann mal gute Besserung und alles gute [emoji1696]

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Jay-Zee
24.12.2019, 14:11
Vorderes Kreuzband und Menikus bei meiner Frau gerissen.

Du meine Güte, ihr seid mir auch mal so Pechvögel! Gute Besserung und liebe Grüße. Und trotzdem frohe Weihnachten :)

renegade5569
25.12.2019, 21:36
Danke Euch!

PaddyKN
01.01.2020, 10:47
Zuerst fährt meine Nachbarin unser Auto an und nun hat auch noch der Marder im Motorraum Silvesterparty gefeiert. Nix als Ärger :zoff:

Fab02
09.01.2020, 12:23
https://i.imgur.com/uXDiNA5.jpg

zuerst der kleine riss, danach wieder 10 touren ca. draufgepackt. währenddessen gabs nen zweiten direkt parallel dazu, dann brach einfach das stück dazwischen raus, dann weitere 3. nun ist der kaum mehr fahrbar daher schick ich ihn ein. naja wenn der wieder da ist, lauf ich solang bis der durch ist und hol mir den f1 dafür. andre marken kommen an scarpa eh nicht ran. macht kein sinn da sonderbare schuhexperimente zu führen.

edit. ausnahme ist der mercury.


so er ist wieder da. das lokale geschäft hat sich drum gekümmert und ich bekam gleich ein ganz neues paar von scarpa. musste nur 8€ porto bezahlen. das freut mich doch

Zorro
09.01.2020, 15:53
so er ist wieder da. das lokale geschäft hat sich drum gekümmert und ich bekam gleich ein ganz neues paar von scarpa. musste nur 8€ porto bezahlen. das freut mich doch

das klingt doch gut. normalerweise kommt ersatz ja erst nach der Saison gegen April/Mai :D

Und ja, der Mercury hat mir mir nun weit über 100 Touren drauf, ich schätze 150 Tage insg.. Und ich finde den weiterhin echt gut, null Probleme. Die Zusatzlasche mache ich nur rein, wenn viel Gepäck im Rucksack ist, oder ein fetter Freerider unterm Schuh und man sich vornimmt Gas zu geben.
Und netterweise gibt es ja dieses Forum, jetzt kann der alte den Alterstod sterben und Ersatz ist bereits vorhanden. Supi, wieder 3 Jahre Ruhe (hoffentlich). Ok, falscher Thread für diese Antwort :D

Fab02
09.01.2020, 16:21
das klingt doch gut. normalerweise kommt ersatz ja erst nach der Saison gegen April/Mai :D

Und ja, der Mercury hat mir mir nun weit über 100 Touren drauf, ich schätze 150 Tage insg.. Und ich finde den weiterhin echt gut, null Probleme. Die Zusatzlasche mache ich nur rein, wenn viel Gepäck im Rucksack ist, oder ein fetter Freerider unterm Schuh und man sich vornimmt Gas zu geben.
Und netterweise gibt es ja dieses Forum, jetzt kann der alte den Alterstod sterben und Ersatz ist bereits vorhanden. Supi, wieder 3 Jahre Ruhe (hoffentlich). Ok, falscher Thread für diese Antwort :D

hatte auch befürchtet dass die italiener da sich wirklich ewig zeit lassen. aber chef hat denen feuer unterm arsch gemacht. der weiss ja auch was 3 wochen abstinenz in einem anrichten können :D

finde mal nen mercury in 28.5 oder 28 zz entweder existieren keine mehr oder du kaufst die mir immer vor der nase weg

subtleplague
09.01.2020, 17:09
Und eines Tages kommt der Schuh auf den markt der den Mercury ersetzt und Zorro sitzt auf einem Hort aus Pebax, genau wie freak sich einen Auluminum Thron aus Beasts gebaut hat :D

andererseits...was red ich. ich würde fast jeden Betrag für einen ungebohrten Rocker 2 122 in 192cm bezahlen. Mit halbwegs passender bindung würd ich immer noch nicht schlecht geld hinlegen.

maxst2008
09.01.2020, 17:18
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/salomon-rocker-2-122-l192-354639640/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

la sun
09.01.2020, 18:55
weils schon so lange her ist.. i nehm die gedruckten daumen.

kreuzband 4.0 in der bange..

falls es hin is und es schneit - i hab des opfer NICHT GERNE GEBRACHT. aber wir beten mal noch.

Hannness
09.01.2020, 19:09
Drück dir auf jeden Fall fest die Daumen.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

Zorro
10.01.2020, 08:36
Und eines Tages kommt der Schuh auf den markt der den Mercury ersetzt und Zorro sitzt auf einem Hort aus Pebax, genau wie freak sich einen Auluminum Thron aus Beasts gebaut hat :D
alternativen gibt es ja schon, passen nur leider noch schlechter. Egal wieviel ich zunehme, die Verse wird einfach nicht dicker.



ich würde fast jeden Betrag für einen ungebohrten Rocker 2 122 in 192cm bezahlen. Mit halbwegs passender bindung würd ich immer noch nicht schlecht geld hinlegen.

wir legen zusammen und spendieren dir einen urgewaltigen und besonders bärigen Skikurs in Tirol. Mit dollem, herzhaftem Tiroler Bauernskiburschen. Irh versteht euch sicher blendend!

Dicki
10.01.2020, 08:42
weils schon so lange her ist.. i nehm die gedruckten daumen.

kreuzband 4.0 in der bange..

falls es hin is und es schneit - i hab des opfer NICHT GERNE GEBRACHT. aber wir beten mal noch.

51744

Kannst Hoffnung schöpfen, alles gut! Bleibt warm und trocken!

@Zorro/Fabi: Hätte Mercury billig in 24,5 und 29 abzugeben. Der 29 wäre sogar mit neuem Innenschuh (Vulcan) und neuen Schnallen. Der 24,5 ist gut im Schuss. :D

subtleplague
10.01.2020, 09:36
alternativen gibt es ja schon, passen nur leider noch schlechter. Egal wieviel ich zunehme, die Verse wird einfach nicht dicker.



wir legen zusammen und spendieren dir einen urgewaltigen und besonders bärigen Skikurs in Tirol. Mit dollem, herzhaftem Tiroler Bauernskiburschen. Irh versteht euch sicher blendend!

pfft machst du dich darüber lustig, dass ich nicht skifahren kann? Fahr du deinen im 103. Wir machen wald laps im Tiefen zusammen. :P

renegade5569
10.01.2020, 10:15
Außer T.o.m kann hier keiner Skifahren

Ruprecht
10.01.2020, 12:27
wir legen zusammen und spendieren dir einen urgewaltigen und besonders bärigen Skikurs in Tirol. Mit dollem, herzhaftem Tiroler Bauernskiburschen. Irh versteht euch sicher blendend!
wetterfühlig sollte er auch sein, der bauernskibursch, hihi.

Fab02
16.01.2020, 17:08
https://i.imgur.com/Ex5DIgv.png

neuer schuh, nun ist der schi durch (down nr. 2). schön wars mit dem lowdown tolles gerät. hat wer zufällig nen leichteres paar tourenschi um die 95-100 rumfliegen und will nicht mehr als 100 taler für? oder reeeeein zufällig nen einzelnen 102ld?

klar
16.01.2020, 17:49
https://i.imgur.com/Ex5DIgv.png

neuer schuh, nun ist der schi durch (down nr. 2). schön wars mit dem lowdown tolles gerät, aber halt nicht für den dauereinsatz gemacht. bei dem gewicht hab ichs aber auch nicht anders erwartet. hat wer zufällig nen leichteres paar tourenschi um die 95-100 rumfliegen und will nicht mehr als 100 taler für? oder reeeeein zufällig nen einzelnen 102ld?

ich hab evtl einen einzelnen in 186, müsste schauen ob der noch da ist

Fab02
16.01.2020, 18:04
ich hab evtl einen einzelnen in 186, müsste schauen ob der noch da ist

wär super geil, wenn dem so wäre!

Zorro
16.01.2020, 19:14
https://i.imgur.com/Ex5DIgv.png

neuer schuh, nun ist der schi durch (down nr. 2). schön wars mit dem lowdown tolles gerät. hat wer zufällig nen leichteres paar tourenschi um die 95-100 rumfliegen und will nicht mehr als 100 taler für? oder reeeeein zufällig nen einzelnen 102ld?

wie hast du das denn geschafft? kann leider nur mit einem der ersten versionen dienen, die deutlich leichter/weicher waren. das wär eher weird :D

Digga
16.01.2020, 20:09
Ach komm das kannst noch rauspolieren ;D

klar
20.01.2020, 07:24
wär super geil, wenn dem so wäre!

PM

DeMeP
20.01.2020, 08:45
Riss in der Kettenstrebe meines 2019er YT Capra und seit 10 Tagen noch keine Rückmeldung von YT.:mad:
Den nächsten Hobel kaufe ich nicht mehr bei einem Direktversender.

olli_essen
20.01.2020, 10:10
Riss in der Kettenstrebe meines 2019er YT Capra und seit 10 Tagen noch keine Rückmeldung von YT.:mad:
Den nächsten Hobel kaufe ich nicht mehr bei einem Direktversender.

Mal angerufen? Fand die am Telefon immer hilfsbereit...

Dicki
20.01.2020, 10:14
Geht dir bei normalen unter Umständen genauso.mein Devinci lag damals 16 Wochen beim Händler wegen fehlenden Teilen.

DeMeP
20.01.2020, 10:44
Mal angerufen? Fand die am Telefon immer hilfsbereit...

Warte noch bis morgen, dann rufe ich an. Da mehrere Leute genau das gleiche Problem habe wie ich, kann es sich auch um einen Konstruktionsfehler handeln. Leider wird bei der Reparatur wieder die baugleiche Strebe verbaut, sodass es vermutlich nur eine Frage der Zeit ist, bis das Problem wieder auftritt. Schaue mich deshalb auch nach nem Framekit um, aber die sind so teuer, dass ich vermutlich doch warte, bis das Bike repariert ist :D Erfahrungsgemäß dauert sowas bei YT gerne mal 2 Monate...


Geht dir bei normalen unter Umständen genauso.mein Devinci lag damals 16 Wochen beim Händler wegen fehlenden Teilen.
16 Wochen sind natürlich ne Ansage. Werde da auf jeden Fall ordentlich Druck machen. Sie werben auf ihrer Homepage mit einem schnellen Service, sodass man "schnell wieder auf dem Fahrrad sitzt". Abwarten...

Ba83
20.01.2020, 11:49
Wenn der Händler Vorort aber Zugriff auf Ersatzteile hat, geht es schon schneller als beim Versender.
Hatte an meinem alten Giant auch zweimal Kettenstrebe gebrochen, beim ersten Mal innerhalb 5 Werktagen vom Händler neuen Hinterbau bekommen, beim zweiten Mal haben mein Händler und ich gesagt, dass ich keine neue Strebe mehr will da ich kein Vertrauen in das Bike mehr habe. Bekam dann im April ordentlich Rabatt von Giant und damit ein neues Giant Trance 1.5 Modell 2019 zum Schnapper und bin seitdem wunschlos glücklich. Das neue Bike hatte zwar 3 Wochen Lieferzeit, aber das war es dann ja wert.

vergilbt
22.01.2020, 13:15
51811
Daumen ausgekugelt
:bang:

carlown
22.01.2020, 14:42
51811
Daumen ausgekugelt
:bang:

Autsch, alles Gute - und baldigen Einsatz! Darf man Fragen wie es passiert ist, Stockschlaufen hängen geblieben oder im Alltag/Arbeit?

renegade5569
22.01.2020, 14:46
Auch von mir gute Besserung!

carlown
22.01.2020, 14:57
Dann mal ich: Nach einem frühen Saisonende 2019 (Meniskusriss Aussen wurde genäht, Monate lang Pause) nun 3x auf den Ski, und gestern zu Fuss beim "wandern" 2x am operierten Knie leicht gelandet, beginnnt nun alles wieder von vorne.

Ich zitiere mich hier mal selbst, da auf den Eintrag doch einige Hilfreich reagiert oder zumd. gefühlte Anteilnahme suggeriert wurde *g*. (Falls es einen passenderen Thread gibt gerne rein damit):

Es ist nun fix, die laterale Meniskusnaht (Aussen Links) hat anscheinend nur 6-8 Monate gehalten und wie bereits auch in der Physio gemerkt immer etwas gezwickt. Situation NEU seit gestern ist, dass der Meniskus nicht mehr genäht werden kann da zu wenig Material verfügbar ist, eine Teilresektion evntl. möglich ist, aber daraus zu 100% lt. Kniespezialisten eine Athrose entstehen wird. Kurzfristig also Schmerzfrei im Vergleich zu jetzt, aber langfristig läuft es dann wohl auf "Transplantation" von Allograft = SpenderMeniskus, oder ein künstliches Knie raus. Spende nur möglich wenn bis dahin keine Athrose entstanden ist.

Mit 34ig nicht so der Brüller, daher Option B: schauen wie weit ich belasten kann, weiter trainieren, so weit Schmerz zulässt. Mehr kaputt kann lt. Doc nicht mehr werden wenn Belastung im Rahmen bleibt. Volle Genesung ohne Zutun fast ausgeschlossen. Die restlichen Nähte welche jetzt noch halten (derzeit Vorderhorn defekt) werden wohl so oder anders auch nicht der permanenten Last Stand halten. Bis dahin also weiter mit Vorsicht. Wie auch immer das nun geht.

Ausgeschlossen hat er auch EigenblutSpritzen, Hyaluronsäure oder andere Aufbauenden Versuche - das wäre nur Geldverschwendung. Stammzellen sind interessant aber in AT/EU nicht legal machbar, bzw. zu unerforscht.

Was ich mich nun frage, und was ich auch den Doc gefragt habe:
- Kann da echt nicht mehr kaputt gehen (Meniskus ausgenommen), wenn ich mit ausgefranstem horizontal gerissenen Meniskus weiter Skitouren gehe, Biken gehen? ... Er meinte nein, ... ich las wieder was von Fransen können Knorpel langsam aufreiben.
- Hilft irgend eine Form von Training/Krafttraining/Reha die Last durch Muskelaufbau etwas vom Meniskus zu nehmen, ist das physiologisch möglich?

vergilbt
22.01.2020, 15:28
Schon beim Skifahren.
Aber ohne Schlaufe.
Beim Wegrutschen versucht abzustützen und dabei
umgeknickt

Zorro
22.01.2020, 20:36
Was ich mich nun frage, und was ich auch den Doc gefragt habe:
- Kann da echt nicht mehr kaputt gehen (Meniskus ausgenommen), wenn ich mit ausgefranstem horizontal gerissenen Meniskus weiter Skitouren gehe, Biken gehen? ... Er meinte nein, ... ich las wieder was von Fransen können Knorpel langsam aufreiben.
- Hilft irgend eine Form von Training/Krafttraining/Reha die Last durch Muskelaufbau etwas vom Meniskus zu nehmen, ist das physiologisch möglich?

hole dir einzweidrei mehr Expertenmeinungen ein, hier wird dir wohl kaum wer helfen können vermutlich. Gute Besserung jedenfalls. Mach langsam und versuch dich mit Alternativen anzufreunden. Evtl geht Skitouren, sonst gibt es zum Aufbauen viele Geräte und Möglichkeiten das Gelenkschonend bzw ohne Belastung zu machen. Auch da ist guter Rat angesagt und eine gute Anleitung für Ausführungspräzision jeweils.

wanderer
22.01.2020, 21:04
---

fallinger
23.01.2020, 07:41
....bin für ne "Weile" raus :bang:
Diagnose:
Vordere Kreuzbandruptur rechts
Innenbandruptur rechts
Innenmeniskusläsion rechts
Außenmeniskusläsion rechts
Impressionsfraktur dorso-laterales Tibiaplateau rechts
Quadrizepssehnenteilruptur rechts

Allen anderen entweder gude Besserung oder baldigen POW

Brecher
23.01.2020, 08:39
Jungs, ihr geht echt ab hier drin... Holy moly. Gute Besserung an alle!

la sun
23.01.2020, 08:45
Ich zitiere mich hier mal selbst, da auf den Eintrag doch einige Hilfreich reagiert oder zumd. gefühlte Anteilnahme suggeriert wurde *g*. (Falls es einen passenderen Thread gibt gerne rein damit):

Es ist nun fix, die laterale Meniskusnaht (Aussen Links) hat anscheinend nur 6-8 Monate gehalten und wie bereits auch in der Physio gemerkt immer etwas gezwickt. Situation NEU seit gestern ist, dass der Meniskus nicht mehr genäht werden kann da zu wenig Material verfügbar ist, eine Teilresektion evntl. möglich ist, aber daraus zu 100% lt. Kniespezialisten eine Athrose entstehen wird. Kurzfristig also Schmerzfrei im Vergleich zu jetzt, aber langfristig läuft es dann wohl auf "Transplantation" von Allograft = SpenderMeniskus, oder ein künstliches Knie raus. Spende nur möglich wenn bis dahin keine Athrose entstanden ist.

Mit 34ig nicht so der Brüller, daher Option B: schauen wie weit ich belasten kann, weiter trainieren, so weit Schmerz zulässt. Mehr kaputt kann lt. Doc nicht mehr werden wenn Belastung im Rahmen bleibt. Volle Genesung ohne Zutun fast ausgeschlossen. Die restlichen Nähte welche jetzt noch halten (derzeit Vorderhorn defekt) werden wohl so oder anders auch nicht der permanenten Last Stand halten. Bis dahin also weiter mit Vorsicht. Wie auch immer das nun geht.

Ausgeschlossen hat er auch EigenblutSpritzen, Hyaluronsäure oder andere Aufbauenden Versuche - das wäre nur Geldverschwendung. Stammzellen sind interessant aber in AT/EU nicht legal machbar, bzw. zu unerforscht.

Was ich mich nun frage, und was ich auch den Doc gefragt habe:
- Kann da echt nicht mehr kaputt gehen (Meniskus ausgenommen), wenn ich mit ausgefranstem horizontal gerissenen Meniskus weiter Skitouren gehe, Biken gehen? ... Er meinte nein, ... ich las wieder was von Fransen können Knorpel langsam aufreiben.
- Hilft irgend eine Form von Training/Krafttraining/Reha die Last durch Muskelaufbau etwas vom Meniskus zu nehmen, ist das physiologisch möglich?

schreib mir mal ne nachricht..



....bin für ne "Weile" raus :bang:
Diagnose:
Vordere Kreuzbandruptur rechts
Innenbandruptur rechts
Innenmeniskusläsion rechts
Außenmeniskusläsion rechts
Impressionsfraktur dorso-laterales Tibiaplateau rechts
Quadrizepssehnenteilruptur rechts

Allen anderen entweder gude Besserung oder baldigen POW

alter verwalter. was hast du denn aufgeführt?
knorpel is ok, weil tibiaplateau impression? oder hats da auch was verwischt?
wo hats dir die quadrizepssehen gekillt? direkt am knie?

subtleplague
23.01.2020, 09:30
Ouch. Gute Besserung.

Fab02
23.01.2020, 09:46
guter besserung jungs und junginninen

subtleplague
23.01.2020, 09:50
guter besserung jungs und junginninen

jung*innen, sonst kommt der ruprecht zu dir und hält einen ca. 47 minütigen vortrag über deine privilegien, junger weisser mann! :D

renegade5569
23.01.2020, 09:50
Kreuzbander sind in diese Saison. Böse Skiwelt.

Gute Besserung!

carlown
23.01.2020, 10:43
Wenn der Arzt so definitive Aussagen macht, dann macht er die tendenziell, ... Der labert nicht vor sich hin.
Hab da und anderswo einige Tage lang recherchiert:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/?term=Lateral+meniscus+tear

Ja das hab ich mir auch fast so gedacht, er wird sich schon was denken - noch dazu kennt er mich pers. bzw. aus'm SkiVerein, aber man denkt ja doch weiter nach *g*
Danke auch für den Link, da kommt ja direkt der "Wissenschaftler" in einem hervor.


....bin für ne "Weile" raus :bang:

Na ProstMahlzeit ... shiit, da wünsch ich dir beste Genesung und gute fachliche Beratung/Behandlung.


Kreuzbander sind in diese Saison. Böse Skiwelt.

Ja echt auffällig - schlechter Schnee, mehr Verletzungen - so wie es scheint.

Dicki
23.01.2020, 10:46
@la sun: was macht eigentlich dein Knie? Heile geblieben oder auch Saison vorbei?

Mein Frust ist derzeit eher, dass ich seit November jetzt das 4te mal völlig ausgenockt daheim liege und fünf Tage lang eine weiße Wand spannend finde. Und fast immer dann, wenn es gut ist dieses Jahr.

fallinger
23.01.2020, 11:28
schreib mir mal ne nachricht..




alter verwalter. was hast du denn aufgeführt?
knorpel is ok, weil tibiaplateau impression? oder hats da auch was verwischt?
wo hats dir die quadrizepssehen gekillt? direkt am knie?


Knorpel soll OK sein, Quadrizepssehne auch Knie rechts :(
wie passiert ? ...so :D Verletzung is ja auch ähnlich
https://www.sportschau.de/wintersport/ski-alpin/hannes-reichelt-schliesst-karriereende-trotz-kreuzbandriss-aus-100.html

bergjunge
23.01.2020, 13:47
Ouch!
Gute Besserung in die Runde!

la sun
23.01.2020, 14:51
@la sun: was macht eigentlich dein Knie? Heile geblieben oder auch Saison vorbei?

Mein Frust ist derzeit eher, dass ich seit November jetzt das 4te mal völlig ausgenockt daheim liege und fünf Tage lang eine weiße Wand spannend finde. Und fast immer dann, wenn es gut ist dieses Jahr.

heute mrt durch - arzt termin erst inner woche. schauen wir mal.

werid ist nur: das ist die erste knie verletzung die vollkommen anders verläuft als alle zuvor.

fallinger
23.01.2020, 15:31
....meine letzte Skiverletzung ( Innenbandanriss ) war Ostern '79 :blowbunny:
Also könnt ihr euch fast ausrechnen was für ein alter Sack ich bin :ghost:

Peleiade
23.01.2020, 19:39
Was ich mich nun frage, und was ich auch den Doc gefragt habe:
- Kann da echt nicht mehr kaputt gehen (Meniskus ausgenommen), wenn ich mit ausgefranstem horizontal gerissenen Meniskus weiter Skitouren gehe, Biken gehen? ... Er meinte nein, ... ich las wieder was von Fransen können Knorpel langsam aufreiben.
- Hilft irgend eine Form von Training/Krafttraining/Reha die Last durch Muskelaufbau etwas vom Meniskus zu nehmen, ist das physiologisch möglich?

Das sind in etwa die Fragen, die auch ich mir fortgesetzt stelle .... allerdings nun bereits seit 5 Jahren. Habe ebenfalls einen gerissenen Meniskus (Innenmeniskushinterhorn), der jedoch bislang nicht operativ versorgt wurde.
Der Orthopäde meines Vertrauens ;-) ist da extrem zurückhaltend, was eine eventuelle Reparatur oder Teilresektion anlangt. Vor zwei Jahren war es dann auch mal so schmerzhaft, dass "richtiges" ;-) Skifahren auch nicht mehr ging. Habe dann nochmal komplett neu mit Krafttraining und CrossFit begonnen ... und wurde dann auch wieder einigermaßen schmerzfrei. Klar tut's immer mal wieder weh und "fühlt" sich nicht problemfrei an, aber auch eine OP verbürgt ja keine völlige Belastbarkeit hinterher.
Wie immer gibt es keine allgemein gültige Antwort. Ich würde im Augenblick für mich sagen, dass ein bis zweimal die Woche zusätzliches Krafttraining, einen erträglichen Alltag nebst Sport gestatten ... ob das freilich so bleibt....?

carlown
23.01.2020, 21:36
Das sind in etwa die Fragen, die auch ich mir fortgesetzt stelle .... allerdings nun bereits seit 5 Jahren ... Ich würde im Augenblick für mich sagen, dass ein bis zweimal die Woche zusätzliches Krafttraining, einen erträglichen Alltag nebst Sport gestatten ... ob das freilich so bleibt....?

Danke dir für die Infos, auch ich hab mir da sowas ähnliches nun zusammengereimt - erstmal mit leichtem Training und weiter intensivieren, hoffen dass das Drumherum die Last verteilt/hält und so ein paar Jährchen weiterkommen. Denn glaubt man einigen Studien sind teilweise Placebo oder sogar nicht operierte Knie nach einigen Jahren oft von weniger Athrose betroffen, als behandelte Knie.


heute mrt durch - arzt termin erst inner woche. schauen wir mal.

werid ist nur: das ist die erste knie verletzung die vollkommen anders verläuft als alle zuvor.

Shice, ... warum so viel anders? Vom eigenen Gefühl lag ich bei der zweiten Verletzung ziemlich gut, was die Diagnose anbelangt - hilft dir deine "leidige Erfahrung" hier nicht auch?

Dicki
04.02.2020, 14:35
Kotzt mich dieser Winter langsam an. Freue ich mich auf den Sommer und endlich wieder biken, dann gibt es wenigstens halbwegs stabile Bedingungen und nicht diese Sch***

subtleplague
04.02.2020, 14:58
Kotzt mich dieser Winter langsam an. Freue ich mich auf den Sommer und endlich wieder biken, dann gibt es wenigstens halbwegs stabile Bedingungen und nicht diese Sch***

es gibt doch immer fantastische Tourenbedingungen wie mir erklärt wurde :D

Ich hatte seit dem 21.12. keinen Skitag. das sagt alles. Ich versuche es wohl dieses WE. evtl.

carlown
04.02.2020, 15:28
es gibt doch immer fantastische Tourenbedingungen wie mir erklärt wurde :D

Ich hatte seit dem 21.12. keinen Skitag. das sagt alles. Ich versuche es wohl dieses WE. evtl.

Wie gibts das denn? Zu viel zu tun oder wie, ... sooo schlecht ist es doch auch nicht? Natürlich, vom letzten Winter ist man schon stark verwöhnt. Aber auch mit meinem kaputten Meniskus geht bisserl was (Pow geht am besten, eh klar).

Wobei ich auch sagen muss dass ich am Samstag echt die schlechtesten Bedingungen meines Lebens hatte - Eisig wegen Regen bis auf 2200m hoch, überall diese gefrorenen Regenrinnen im Schnee, mit zuvor schön entstandenen Furchen durch kleine Selbstauslösungen, ab der Mittagszeit alles Knietief durchweicht, ... und die Piste als Ausweichplatz bis nach mittag pickelhart. Würg.

obi wan kenobi
04.02.2020, 15:31
es gibt doch immer fantastische Tourenbedingungen wie mir erklärt wurde :D

Ich hatte seit dem 21.12. keinen Skitag. das sagt alles. Ich versuche es wohl dieses WE. evtl.


Irgendwie hoffe immer noch auf eine alles erlösende Mitteilung von Dir. So mit rauher Stimme aus dem Off: "Schnee kommt, viel Schnee - verabschiedet Euch von Euren Frauen und Kindern nun sind wir alle in Ullrs Hand" (dramatische und dunkle Musik im Hintergrund (Bilder: Roland Emmerich))

bergjunge
04.02.2020, 15:35
es gibt doch immer fantastische Tourenbedingungen wie mir erklärt wurde :D

Ich hatte seit dem 21.12. keinen Skitag. das sagt alles. Ich versuche es wohl dieses WE. evtl.
Naja, das sagt doch ein bissl mehr über dich aus, als über die allgemeinen Bedingungen... ;)

Über die oftmals mangelhafte Schneelage darf man sich schon beschweren, aber es waren trotzdem schon ein paar nice Tage dabei.
Apropos: Es schneit gerade recht schön. Ich freu mich auf Donnerstag!::schneee::
(Auch wenn man wohl ziemlich aufpassen muss, was man da so tut...)

renegade5569
08.02.2020, 20:20
War am Donnerstag in Disentis bis Andermatt. War herrlich.

Fab02
09.02.2020, 09:40
Naja, das sagt doch ein bissl mehr über dich aus, als über die allgemeinen Bedingungen... ;)

Über die oftmals mangelhafte Schneelage darf man sich schon beschweren, aber es waren trotzdem schon ein paar nice Tage dabei.
Apropos: Es schneit gerade recht schön. Ich freu mich auf Donnerstag!::schneee::
(Auch wenn man wohl ziemlich aufpassen muss, was man da so tut...)

Ich dachte schon, ich wär alleine mit der meinung :)

do u. freitag waren doch recht nett. wo sind eig die ganzen tourengeher geblieben? wir waren völlig allein

subtleplague
09.02.2020, 20:10
ja wenn man samstag arbeiten muss.....und sonntag noch antibiotika nimmt(Abgelaufene noch dazu. kluk wie ich bin.), weil seit 3 wochen vielfarbige dinge aus der nase kommen.
Meine besten tage sind immer noch november 14 und 15. wobei der eine Tag in andermatt im dezember (7.? 14.?) auch ganz gut war.

obi wan kenobi
10.02.2020, 07:43
Hatte keinen Powder-Tag bisher - fühlt sich für Mitte Februar wirklich komisch an...

bergjunge
10.02.2020, 09:05
Ich dachte schon, ich wär alleine mit der meinung :)

do u. freitag waren doch recht nett. wo sind eig die ganzen tourengeher geblieben? wir waren völlig allein
Do fand ich auch sehr fein, aber selbst gestern wars schattseitig noch schön pudrös.

Bei uns war allerdings seit DO fast überall die Hölle los, dementsprechend muss man unverspurtes schon gut suchen oder weite Wege gehen.

Dicki
10.02.2020, 11:42
Hm, der Winter war nicht der Hammer, da stimme ich zu. Aber prinzipiell hatte ich einen super Januar, da viele versteckte Varianten in super Zustand waren. Die Bedingungen günstig usw. An vielen Ecken waren die +40° Runs wenig/nicht befahren. Gefühlt hab ich den Winter mehr First-Lines gehabt als letztes Jahr über den ganzen Winter. Natürlich ist es nicht so komfortabel wie in einem schneereichen Winter.
Sa+So standen kurze Party-Laps auf dem Programm mit jeweils 200-400hm. Glaube in Summe waren es 7 oder 8 Runden. Spuren habe ich maximal meine eigenen gekreuzt. Unter der Woche war es im Wald eigentlich auch sehr geil am Mittwoch. Donnerstag war auch einiges zu hohen.

skee0r
10.02.2020, 14:16
Kotzt mich dieser Winter langsam an. Freue ich mich auf den Sommer und endlich wieder biken, dann gibt es wenigstens halbwegs stabile Bedingungen und nicht diese Sch***

Word!

Wenns mal schneit, dann zuerst entweder mit massiv Regen oder mit heftigem Sturm. Und wenn man sich dann wieder raustrauen kann, hats innerhalb von 2 Tagen wieder 10+ Grad auf 2000 m? WTF?! :bang:

Der Winter ist für mich mehr oder weniger abgehakt - hoffentlich schneits nicht mehr viel, damit die Bikesaison möglichst bald starten kann.

bergjunge
10.02.2020, 14:50
Word!

Wenns mal schneit, dann zuerst entweder mit massiv Regen oder mit heftigem Sturm. Und wenn man sich dann wieder raustrauen kann, hats innerhalb von 2 Tagen wieder 10+ Grad auf 2000 m? WTF?! :bang:

Der Winter ist für mich mehr oder weniger abgehakt - hoffentlich schneits nicht mehr viel, damit die Bikesaison möglichst bald starten kann.
Hehe, das Zitat von Dicki beißt sich ein bissl mit seinem Post von heute Mittag, oder? ;)

@ skee0r: umso besser. Jede Spur weniger da draussen ist zu begrüßen! :D

wanderer
10.02.2020, 14:55
---

Dicki
10.02.2020, 15:29
Hehe, das Zitat von Dicki beißt sich ein bissl mit seinem Post von heute Mittag, oder? ;)

Mich nervt halt der Aufwand. Teilweise 1000hm Tour machen für 400hm Abfahrt, der Rest nur Gerutsche. Gut die Höhenmeter sind geil, um die es geht. Aber dieser Aufwand immer. :D Und ich wollte es euch nur unter die Nase reiben wie geil mein Leben ist. 8-)

Ruprecht
11.02.2020, 07:25
Teilweise 1000hm Tour machen für 400hm Abfahrt, der Rest nur Gerutsche.
ist das nicht meistens so? ^^ ich mache wohl die falschen touren..

Zorro
11.02.2020, 08:02
Mich nervt halt der Aufwand. Teilweise 1000hm Tour machen für 400hm Abfahrt, der Rest nur Gerutsche. Gut die Höhenmeter sind geil, um die es geht. Aber dieser Aufwand immer. :D Und ich wollte es euch nur unter die Nase reiben wie geil mein Leben ist. 8-)

das ist doch super. Ich freu mich immer total nach drei epischen Schwüngen 4 ze Gram, ja schon vorher eigentlich beim hochlatschen, auf 500hm Forsttraßendownhill mit 5cm Schneeauflage. Da ist man so nah an der Natur dran!

renegade5569
11.02.2020, 08:15
Mich nervt halt der Aufwand. Teilweise 1000hm Tour machen für 400hm Abfahrt, der Rest nur Gerutsche. Gut die Höhenmeter sind geil, um die es geht. Aber dieser Aufwand immer. :D Und ich wollte es euch nur unter die Nase reiben wie geil mein Leben ist. 8-)

Du solltest mehr mit den Senderboys machen :D

Dicki
11.02.2020, 08:26
Du solltest mehr mit den Senderboys machen :D

Seit die letztens einen Haufen mitten auf der Piste gemacht haben und sich später auf der Piste missionarsmäßig Beglück haben, muss ich mir eingestehen: Das ist mir zu kindisch:D

renegade5569
11.02.2020, 08:30
Seit die letztens einen Haufen mitten auf der Piste gemacht haben und sich später auf der Piste missionarsmäßig Beglück haben, muss ich mir eingestehen: Das ist mir zu kindisch:D

Die sind jung, das macht man halt noch Scheiße ;)

Ruprecht
11.02.2020, 08:53
Da ist man so nah an der Natur dran!

apropos nah an der natur dran u weil das hier ja der frust ablassen thread ist: aus gründen ist meine meistgelaufene tour heuer eine 1400hm pistenstrecke, natürlich immer mit beast auf CD114 aus distinktionsgründen. immerhin meistens allein zum sound der schneekanonen.

Dicki
11.02.2020, 10:27
apropos nah an der natur dran u weil das hier ja der frust ablassen thread ist: aus gründen ist meine meistgelaufene tour heuer eine 1400hm pistenstrecke, natürlich immer mit beast auf CD114 aus distinktionsgründen. immerhin meistens allein zum sound der schneekanonen.

Muss man nicht verstehen oder? :D

bergjunge
11.02.2020, 10:39
natürlich immer mit beast auf CD114 aus distinktionsgründen.
Schön. Wenn schon denn schon! :skier:



apropos nah an der natur dran u weil das hier ja der frust ablassen thread ist: aus gründen ist meine meistgelaufene tour heuer eine 1400hm pistenstrecke, immerhin meistens allein zum sound der schneekanonen.
Ansonsten klingt das schon sehr traurig...

Ruprecht
11.02.2020, 10:52
naja, es ist halt grad die spaßigste art mich frisch zu halten für die besseren tage. allein gehen macht mir nichts, bzw find ich eigentlich ganz schön. und bei den schneekanonen gibts halt solche und solche, die mit propeller / turbine sind nervig, der lanzensound ganz oke eigentlich. :)

Zorro
11.02.2020, 11:07
aus gründen ist meine meistgelaufene tour heuer eine 1400hm pistenstrecke, natürlich immer mit beast auf CD114 aus distinktionsgründen. immerhin meistens allein zum sound der schneekanonen.

das klingt so wunderschön! wo kann ich das buchen?

wanderer
11.02.2020, 11:26
---

renegade5569
11.02.2020, 11:33
apropos nah an der natur dran u weil das hier ja der frust ablassen thread ist: aus gründen ist meine meistgelaufene tour heuer eine 1400hm pistenstrecke, natürlich immer mit beast auf CD114 aus distinktionsgründen. immerhin meistens allein zum sound der schneekanonen.

Wenn man die richtige Hose hat, dann ist alles wunderschön

Ruprecht
11.02.2020, 11:38
das klingt so wunderschön! wo kann ich das buchen?

kaufen sie mein buch „pistenguide südtirol: die besten pistentouren.“ exklusiv mit verzeichnis der pistenraupen anseilstellen.

bergjunge
11.02.2020, 12:11
naja, es ist halt grad die spaßigste art mich frisch zu halten für die besseren tage. allein gehen macht mir nichts, bzw find ich eigentlich ganz schön. und bei den schneekanonen gibts halt solche und solche, die mit propeller / turbine sind nervig, der lanzensound ganz oke eigentlich. :)

Ja ich versteh schon.
Das alleingehen hab ich auch eh nicht gemeint, ich mag das auch ganz gerne.

Globemaster
11.02.2020, 13:00
naja, es ist halt grad die spaßigste art mich frisch zu halten für die besseren tage. allein gehen macht mir nichts, bzw find ich eigentlich ganz schön. und bei den schneekanonen gibts halt solche und solche, die mit propeller / turbine sind nervig, der lanzensound ganz oke eigentlich. :)

Es gibt die also doch, die Schneekanonenfetischisten :D

Zorro
11.02.2020, 17:29
kaufen sie mein buch „pistenguide südtirol: die besten pistentouren.“ exklusiv mit verzeichnis der pistenraupen anseilstellen.

instant bestseller

Hannness
11.02.2020, 18:54
Hoffe im Technikteil sind grundlegende Schlagtechniken erklärt, falls der Bullyfahrer einen nicht über das Stahlseil fahren lassen will. Aus einem Whippet könnte man auch eine Art Enterhaken für Pistenbullys machen.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

pelzkartoffel
16.02.2020, 18:13
Hoffe im Technikteil sind grundlegende Schlagtechniken erklärt, falls der Bullyfahrer einen nicht über das Stahlseil fahren lassen will. Aus einem Whippet könnte man auch eine Art Enterhaken für Pistenbullys machen.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

Und ein Beilagezettel mit dem Hinweis, dass bei Bestattungsmeisterei Schindele im Winter 19/20 zwei Kindersärge günstiger sind als ein großer... für die Angehörigen derjenigen, die die Stelle mit den Anseilstellen überlesen.

Ruprecht
17.02.2020, 06:40
kommt mit der 10. erweiterten auflage.

Ruprecht
31.03.2020, 16:53
neuschnee
weich und sonnig.
ruprecht sitzt zu hause.

Eliseoshany
02.04.2020, 10:47
blablabla

https://a.radikal.ru/a43/2003/9b/bb8915fb64a9.jpg

https://c.radikal.ru/c40/2003/57/bde3ec33e57e.jpg

https://a.radikal.ru/a38/2003/3f/da61c47e06f1.jpg

https://b.radikal.ru/b16/2003/76/c4cfd0d70749.jpg

https://c.radikal.ru/c23/2003/9f/f328a78b2f77.jpg

https://b.radikal.ru/b25/2003/eb/574a36b32efc.jpg

pelzkartoffel
02.04.2020, 11:08
Ist das der Trailer/Teaser für "Hostel 4"?

obi wan kenobi
02.04.2020, 11:56
:D:D

bergjunge
02.04.2020, 12:46
Auf jeden Fall ziemlich abgefahren... :D

Brecher
03.04.2020, 11:56
Schicke Tapete

Hannness
03.04.2020, 12:40
Die in Folie eingepackte Couch macht mir Angst. Ansonsten ein Lieblingspost.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

bergjunge
11.04.2020, 12:31
Der Umgang mancher Menschen mit ihrer Mitwelt und diese absolute Unbewußtheit lässt einen schon manchmal verzweifeln.

wanderer
11.04.2020, 13:52
---

Patrik
16.04.2020, 10:50
Verdammt, meine Öhlins muss zum Mech, Garantiefall. Jetzt, wo ich fast täglich auf dem Bock sitze und Spas habe... :mad:

renegade5569
16.04.2020, 11:32
Verdammt, meine Öhlins

Das ist aber Verboten, ihr dürft nur zu zweit Spaß haben

Rik
18.04.2020, 12:20
Mein Kalender hat mir vorhin Schnurzbartshred angezeigt für das Wochenende ...

Cruiser
18.04.2020, 13:27
es gibt dafür einen Schnurzbartzoom heute!

nur leider hab ich keine Zeit :-/

Rik
18.04.2020, 15:58
es gibt dafür einen Schnurzbartzoom heute!

nur leider hab ich keine Zeit :-/

? Was is das

Cruiser
18.04.2020, 16:42
Zoom ist sowas wie Skype...
Das heißt jeder hockt daheim und randaliert xD

den Zugangslink dazu gibt's glaub in der Facebook-Veranstaltung zum ursprünglichen Schnurzbartshred

Rik
19.04.2020, 08:18
hm hab nichts gefunden ... schade

Brecher
19.04.2020, 20:52
Ach, Rik... Nächstes Mal anklingeln. Ich hatte nen Kater heute.

renegade5569
20.04.2020, 07:40
Ach, Rik... Nächstes Mal anklingeln. Ich hatte nen Kater heute.

Du auch? ;)

renegade5569
16.07.2020, 13:45
Unser Wiesennachbar hat die Erde vom Aushub seiner Tochter auf seiner Wiese abgeladen.
Die Feldschützerin hat das wohl gemerkt. Jetzt musste er Bagger und LKWs kommen lassen.

Bei der letzten Begehung meinte er dann, sie solle bei uns mal schauen.
Das nennt man Nachbarschaft. ::devilx::

Rik
16.07.2020, 18:14
Unser Wiesennachbar hat die Erde vom Aushub seiner Tochter auf seiner Wiese abgeladen.
Die Feldschützerin hat das wohl gemerkt. Jetzt musste er Bagger und LKWs kommen lassen.

Bei der letzten Begehung meinte er dann, sie solle bei uns mal schauen.
Das nennt man Nachbarschaft. ::devilx::

Mögen die Spiele beginnen :bang:

renegade5569
17.07.2020, 06:09
Mögen die Spiele beginnen :bang:

Die Zeit heilt alle Wunden.

Zorro
17.07.2020, 09:38
die Erde vom Aushub seiner Tochter

ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig deute... :D

bergjunge
17.07.2020, 09:54
Bei der letzten Begehung meinte er dann, sie solle bei uns mal schauen.

Was habt ihr denn angestellt? :)

Brecher
18.07.2020, 07:40
Ist tatsächlich sehr sympathisch...

subtleplague
19.07.2020, 10:55
Was habt ihr denn angestellt? :)

du kennst doch renegade da war eigentlich nix.....ne kleine Satanische Messe mit Tieropfern im Garten hier, illegale Giftmülldeponie da, dann noch die kehrwoche nicht beachten und schon haste stress mit den Nachbarn.

Brecher
20.07.2020, 09:35
https://www.youtube.com/watch?v=AdyKXeehom4

subtleplague
20.07.2020, 16:51
BTW. In eigener Sache zum thread : Irland jetzt macht endlich mal hinne mit eurer Green List. Und macht mich drauf! Ich Dreh durch.

freak
21.07.2020, 06:55
Subtle Plague möchte ins Freerideparadies Irland auswandern?

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
21.07.2020, 07:29
Green list vs. Green card.
Ich will mich vor der zweiten Welle hedonistsch im Sommer Vergnügen. Wird aber eh nix draus weil die deutschen Zahlen seit zwei Wochen wieder hoch gehen.

bergjunge
21.07.2020, 19:23
du kennst doch renegade da war eigentlich nix.....ne kleine Satanische Messe mit Tieropfern im Garten hier, illegale Giftmülldeponie da, dann noch die kehrwoche nicht beachten und schon haste stress mit den Nachbarn.
Tja, so schnell kanns gehen. :D


Ach ja:
Stein --> Pedale
Radl --> Graben
Bergjunge --> Lenker
Lenker --> Rippen

Fuck, ist das unangenehm.
Da weiß man auch sofort: da wird man noch länger was davon haben... :rolleyes:

Ruprecht
21.07.2020, 19:35
Stein

da siehst du mal was deine natur für dich macht! :D

Corny2k2
22.07.2020, 06:53
Ich hoff dem radl is nix passiert?
Gute Besserung [emoji12]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

bergjunge
22.07.2020, 07:41
da siehst du mal was deine natur für dich macht! :D
Nun, dass mein (illusorisches) individuelles Selbst zu blöd ist, einem relativ großen Stein auszuweichen ist das eine. Andererseits bin 'ich' ja ein Teil des großen ganzen, also insgesamt alles gut! :)



Ich hoff dem radl is nix passiert?
Gute Besserung [emoji12]
Ja, alles bestens mim Bike.
Hm, bis zum nächsten gemeinsamen Ausritt wirds wohl bissl dauern, schätz ich... :rolleyes:

renegade5569
22.07.2020, 07:46
Was habt ihr denn angestellt? :)

Wir haben gar nichts angestellt. Weder ihn verpfiffen noch irgendwas anderes.
Jedes mal, wenn er meinte unsere Hecke wäre zu hoch, haben wir geschnitten. Ist außerhalb der Ortschaft, müssten wir gar nicht.

Weil er hat leiden müssen, müssen andere jetzt auch leiden. Oder weil er meint, wir waren es, dann muss man gleich mit dem Finger auf andere zeigen,
anstatt miteinander zu reden.

Wenn ich jetzt Musik hörend mit dem Fahrrad an seinem Haus vorbei Richtung Wiese fahre, dann singe ich schön laut das Lied "Scheiß Denunzianten" mit.

Jetzt kommt die Feldschützerin, mal sehen, was sie sagt.

@subtle: Tier- und Schnapsopfer beschde. (Gift)Müll absolut tabu. Kehrwoche max. 1x im Jahr. Könnte in Arbeit ausarten.

Wünsche gute Besserung Herr Bergjunge.

Ruprecht
22.07.2020, 09:46
Nun, dass mein (illusorisches) individuelles Selbst zu blöd ist, einem relativ großen Stein auszuweichen ist das eine. Andererseits bin 'ich' ja ein Teil des großen ganzen, also insgesamt alles gut! :)

stelle mit freude fest, dass du also der systemtheorie nach luhmann auch was abgewinnen kannst! ;) gute besserung jedenfalls auch von mir!

Ruprecht
22.07.2020, 19:50
durch meine schlamperei ist alles nur noch schlimmer geworden.

renegade5569
23.07.2020, 08:54
So heute um 10 Uhr ist die Feldschützerin auf unserer Wiese.

Mal sehen, ob ich danach im Freu Fadne oder hier poste

bergjunge
23.07.2020, 12:47
durch meine schlamperei ist alles nur noch schlimmer geworden.

Ja, das kommt mir bekannt vor...
Worum geht’s denn?

Ruprecht
23.07.2020, 13:44
es geht um dichtmilch, zu viele details würden den zauber stören. ;)

renegade5569
23.07.2020, 13:54
es geht um dichtmilch, zu viele details würden den zauber stören. ;)


Habe ich gestern neue nachgefüllt. Das eigentliche Problem war den Reifen von der Felge zu kriegen und
einen wieder mit Milch auf die Felge. Danach hat aber alles gefunzt. Der Kompressor macht es doch leichter.

Und ab heute begint der Rückbau der Wiese... :heul:

Ruprecht
23.07.2020, 14:03
@rene: füllst du die nicht übers ventil nach? dann muss der reifen doch nicht von der felge?

renegade5569
23.07.2020, 14:14
@rene: füllst du die nicht übers ventil nach? dann muss der reifen doch nicht von der felge?

Nein mache nicht. Ich habe da Bedenken wegen dem Ventil.
Das da zuviel Milch hängen bleibt und irgendwann das Ventil verstopft.

Ruprecht
23.07.2020, 14:41
was hast du für ventile? habe die von schwalbe, da kann man den ventilteil oben rausdrehen, dann bleibt da so ein reststutzen mit ca 4mm durchmesser wo man einfüllen kann. da verstopft sicher nichts.

renegade5569
27.07.2020, 06:07
was hast du für ventile? habe die von schwalbe, da kann man den ventilteil oben rausdrehen, dann bleibt da so ein reststutzen mit ca 4mm durchmesser wo man einfüllen kann. da verstopft sicher nichts.

Weiß ich nicht. Mache es grundsätlich so. Was war denn deine Problem?

Zorro
08.10.2020, 08:44
ohne jetzt ein negativer Prophet sein zu wollen, aber ich denke mit Powder Secret Limone Piemonte war es das dann wohl
https://www.facebook.com/watch/?v=390113462013916
DIe Niederschläge haben erneut Menschenleben gefordert (meines Wissens 4 diesmal) und eben auch Piste und Lifthaus und sonstige Infratruktur in die ewigen Jagsgründe mitgenommen.

"In the village of Sambughetto, in the northwest Italian region of Piedmont, a record 630mm (24.8ins) of rain fell in 24 hours." quelle internet (https://news.sky.com/story/storm-alex-venice-braced-for-flooding-after-heavy-rain-and-winds-batter-southeast-france-12088604)


https://www.youtube.com/embed/lgkOT1Kb0qA

subtleplague
08.10.2020, 10:37
Naja 600mm in 24h is halt ne Ansage. Ist dort jemand gestorben? Oder generell....

Hat ja oben in alagna 3m geschneit.in 24h.

Hannness
08.10.2020, 18:04
Ja, 600 mm ist schon heftig. Von der Schule blieb bei mir nicht so viel hängen, aber wenn ich mich richtig erinnere, habe ich Mal gelernt, dass der durchschnittliche Jahresniederschlag im Schulort bei 660 mm lag.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

pommodore
23.10.2020, 19:15
Warum sind eigentlich alle großen Skiläden zu blöd, eine Bindung richtig zu montieren? Und ich Depp schau erst daheim genau nach, jetzt darf ich da extra wieder hineiern. Mir wurden jetzt bei 5 Skikäufen in den letzten 10 Jahren 4 davon verbohrt, starke Quote.

David_
23.10.2020, 19:31
Warum sind eigentlich alle großen Skiläden zu blöd, eine Bindung richtig zu montieren? Und ich Depp schau erst daheim genau nach, jetzt darf ich da extra wieder hineiern. Mir wurden jetzt bei 5 Skikäufen in den letzten 10 Jahren 4 davon verbohrt, starke Quote.

Darf ich fragen wo?


Sent from my iPhone using Tapatalk

pommodore
23.10.2020, 19:43
aktuell (mal wieder) der Bittl. Mal schauen, wie die Reklamation abläuft.

jam
23.10.2020, 20:07
Gib Bescheid wie es ausgeht!

Zorro
23.10.2020, 20:39
Warum sind eigentlich alle großen Skiläden zu blöd, eine Bindung richtig zu montieren? Und ich Depp schau erst daheim genau nach, jetzt darf ich da extra wieder hineiern. Mir wurden jetzt bei 5 Skikäufen in den letzten 10 Jahren 4 davon verbohrt, starke Quote.

das liegt an der ganz besonderen Kompetenz des gemeinen Skisportsockenververkäufers. Das haben sie genau so in der Schulung der Hersteller gelernt!






Vielleicht war auch einfach das Bier leer.

bergjunge
23.10.2020, 22:05
aktuell (mal wieder) der Bittl. Mal schauen, wie die Reklamation abläuft.
Krass, mein Beileid.

Aber vielleicht einfach nicht mehr dort bohren lassen?

David_
23.10.2020, 22:20
Krass, mein Beileid.

Aber vielleicht einfach nicht mehr dort bohren lassen?

Ich (und was ich sonst so mitbekommen habe) hatte bisher immer Glück beim Bittl, aber das kann eben auch nur Glück gewesen sein.
Und naja, man kauft ja nicht unbedingt ein Set um die Bindung dann doch selber drauf zu schrauben. Ich mach das ja recht oft selber und bin recht routiniert, trotzdem bin ich froh wenn ichs mir sparen kann...


Sent from my iPhone using Tapatalk

pommodore
26.10.2020, 20:25
Wie ging's weiter? Bin gerade etwas ratlos. Mittlerweile weiß ich, dass der Bittl die Bindung gemäß der Bohrschablone richtig montiert hat.

Warum auch immer, irgendwie war mir mal wieder nach einer Marker-Bindung, genauer der Alpinist 12. Über die Bindung hab ich bisher Marker-untypisch kaum Hiobsbotschaften gelesen und die Bindung ist für den Preis kein schlechter Kompromiss bei Z-Wert und Gewicht. Da ich den Ski gerne mal mit meinem alten Dynafit Mercury (314mm SL) und dem Tecnica Cochise (325mm SL) fahren möchte, war mir der Verstellbereich der normalen Alpinist mit +/- 7,5mm zu knapp. Daher wurde es die long travel-Variante mit 30mm-Verstellbereich. Geschickt wäre es jetzt sicher gewesen, sich mal 20 Sekunden das Kleingedruckte (https://www.marker.net/de/produkte/bindungen/touring/alpinist-long-travel-12-11745/marker-alpinist-12-long-travel-105-mm/) auf der Marker-Homepage durchzulesen. So hab ich die Bindung auf 320mm SL montieren lassen in der Gewissheit, 15mm Verstellbereich in beide Richtungen passen schon für egal welchen Schuh. Nur kommen Logik und Marker hier nicht zusammen, der Verstellbereich der long travel ist -7,5mm/+22,5mm bei der gewählten Sohlenlänge. Top, bitte keinen unnötigen Aufwand bei der Konstruktion der Bindungplatte betreiben und dort eventuell ein eigenes Bohrmuster verwenden. Neben mir hat das leider der Verkäufer beim Bittl auch zum ersten Mal gehört, ein Hinweis vor der Montage hätte da schon etwas helfen können. Ein großes Entgegenkommen vom Bittl steht erstmal nicht im Raum, ein kostenloses Umsetzen der Bindung wäre möglich. Hätte ich schriftlich angegeben, dass die Bindung bei dem gewünschten Montagepunkt noch 1 cm enger zu stellen sein muss, könnte ich vielleicht mehr als nur die Ummontage fordern.

So wie es jetzt ist, passt der Cochise ohne Probleme, der Mercury nur, wenn die Bindung auf Anschlag ganz vorne ist und dann auch nicht ideal. Da das Bohrmuster der Alpinist hinten sehr eng ist, überleg ich mir das Vorsetzen nochmals in Ruhe. Wenn ich das mache, bekomme ich wahrscheinlich keine andere Alpinbindung mit annehmbarem Montagepunkt mehr auf den Ski. Immerhin kann ich die Bindung so auch mit einer Sohlenlänge über 340mm fahren. Da mit dem Alter die Füße ja immer platter werden, habe ich hier bis ins hohe Alter absolute Planungssicherheit. Hat auch was beruhigendes.

Hier mein Ammergauer-Lockdown-Fichtenwedler, hoffentlich fährt sich das Set so spielerisch wie erhofft:

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201026/fef8fa1e9a867e8e05ee401c809d5969.jpg

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201026/0630f69cd3f4a47009c433a94a816ce3.jpg


https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201026/bbb5035722f0a181a8a873b4e75ff81c.jpg

buzz
27.10.2020, 06:40
Man oh man. Eine kostenlose Ummontage ist ja fast eine Frechheit, Ski verbohren und dann keinerlei Kulanz zeigen. Oftmals bekommt man dann zumindest einen 10%-Gutschein für den nächsten Einkauf oder so was, ob das zufriedenstellend ist sei mal dahin gestellt.
Am Ende bleibt dann doch nur noch selber machen...

Ich hatte meinen Ski vergangene Woche auch beim bittl, bin gleich mal in den Keller und hab ihn mir nochmal angeschaut. :cool:
Auch ich habe mündlich angegeben, dass ich die Bindung gerne so montiert habe dass mein mitgebrachte Schuh eher das Maximum des Verstellbereichs darstellt, um den Ski auch mit meinen kleineren Schuhen fahren zu können.
Das muss ich heute Abend gleich mal überprüfen.

Fakt ist, im Prinzip wird nur sehr unpräzise festgehalten was zu tun ist. Das ist auf der einen Seite bei hunderten Ski am Tag verständlich, aber natürlich ungenau und im Fehlerfall ärgerlich.
Wenn ich sehe, dass der Verkäufer keine genau Bezeichnung (Marke/Modell/Größe) auf dem Zettel notiert, bitte ich ihn dies zu tun. So werden zumindest Verwechslungen bei den Komponenten vermieden.

bergjunge
27.10.2020, 08:42
Ich (und was ich sonst so mitbekommen habe) hatte bisher immer Glück beim Bittl, aber das kann eben auch nur Glück gewesen sein.
Und naja, man kauft ja nicht unbedingt ein Set um die Bindung dann doch selber drauf zu schrauben. Ich mach das ja recht oft selber und bin recht routiniert, trotzdem bin ich froh wenn ichs mir sparen kann...


Sent from my iPhone using Tapatalk
Naja, der pommodore meinte ja es sei wiederholt passiert, da würd ich’s nicht mehr machen.
Man kann ja auch woanders bohren lassen. Ich geb die Ski manchmal zum örtlichen Racetourenspezialist. Der hat von Freerideski zwar keine Ahnung und wundert sich immer, was es doch für große Latten gibt, aber bisher hat er’s immer super gemacht.

pommodore
27.10.2020, 09:07
In der Regel monitere ich ja alle meine Bindungen selber. Aber bei Pin-Bindungen ist eine Bohrlehre schon hilfereich, damit alles vernünftig ausgerichet ist. Da verzeiht eine Alpinbindung eher eine verpfuschte Montage mit etwas Abweichung. Bei der aktuellen Bittl-Geschichte nervt mich, dass der Mitarbeiter in seinem Fachbereich die Besonderheiten seiner Produkte nicht kennt und nicht darauf hinweist. Er wusste ja aus dem Gespräch, dass ich 10mm Verstellbereich nach vorne brauche. Dass diese Aplinist bei Montage nach Herstellerorgaben nicht mittig im Verstellbereich ist, sondern 1/4 zu 3/4, hätte ich mit einer kürzeren Sohlenläge bei der Montage korrigieren können. Egal, die nächsten Ski schraub ich einfach wieder selber zusammen, dann muss ich mich nur über mich selber aufregen.

obi wan kenobi
27.10.2020, 09:42
Naja, ... geb die Ski manchmal zum örtlichen Racetourenspezialist. Der hat von Freerideski zwar keine Ahnung und wundert sich immer, was es doch für große Latten gibt, aber bisher hat er’s immer super gemacht.

Das ist immer wieder lustig wenn die Nicht-Freerider auf die dicken Latten stoßen. In Kitzbühel, wo jeder nur Piste und Rennen zu fahren scheint, ist es auch so. Wenn dann den Mund aufmacht uns alle hören, dass man Deutscher ist und noch nicht einmal aus Bayern kommt, ist die Verwirrung komplett.

SAMMY12300
03.01.2021, 17:48
Ab heute sind alle Zufahrten zu jedem noch so kleinem Lift im Sauerland gesperrt...Endlich haben Sie in der schlittenfahrenden Familie eine neue Gefahr ausmachen können...
Wenigstens die kurze abendliche/afterwork 200HM Hausbergskitour (x3) auf 10cm Schnee hätten Sie einem noch lassen können, aber auch das scheint
nicht mehr möglich zu sein.:bang: Und erst bis zur Sperrung mit dem Auto zu fahren, von da aus mit dem Bike weiter und dann den Berg hoch mit Tourenski grenzt schon arge Verzweiflung und großen Aufwand. Und das wo wir jetzt eigentlich in den Dolomiten wären:'(

Gibts nicht Peloton für Ski???

schnederpelz
06.01.2021, 14:15
Ab heute sind alle Zufahrten zu jedem noch so kleinem Lift im Sauerland gesperrt...

Wir waren vorige Woche in Winterberg, das neue Spielzeug wenigstens mal ausprobieren.
Der (kleine) Parkplatz war halb voll als wir gekommen sind, ebenso als wir wieder weg sind.

Von dem behaupteten Chaos weit und breit keine Spur, die Menschen"massen" haben sich friedlich verlaufen.
Die Medien machen bereitwillig bei der Panikmache mit, habe ich den Eindruck :mad:

Peleiade
07.01.2021, 08:31
Es scheint, als könne man dieses Thema gar nicht unterschätzen, wenn nun sogar der Papst der social-media-wokeness Lars Weisbrod,
von dem Parnass des Meta-Twitterns in diese Niederungen hinabsteigt....

pommodore
09.01.2021, 15:57
Heute am coronabedingt nicht laufenden Babylift, im Pistenauslauf parken VW-Busse mit laufendem Motor, die die Papas auf HighEnd-Tourenausrüstung samt Kindern einsammeln und 200 Meter (nicht Höhenmeter) auf der parallel verlaufenden Straße nach oben shutteln und dann unter wieder auf bergliebende Familie warten. So ging das dort über längere Zeit, die Kinder waren alle keine 6 Jahre alt, also gewichtstechnisch nix, was man nicht einfach mit dem Skistecken hochgezogen bekommt. "Nach-mir-die Sinnflut"-Version 2.0, da wird eine feine neue Berggeneration geprägt.

Ruprecht
09.01.2021, 16:52
Heute am coronabedingt nicht laufenden Babylift, im Pistenauslauf parken VW-Busse mit laufendem Motor, die die Papas auf HighEnd-Tourenausrüstung samt Kindern einsammeln und 200 Meter (nicht Höhenmeter) auf der parallel verlaufenden Straße nach oben shutteln und dann unter wieder auf bergliebende Familie warten. So ging das dort über längere Zeit, die Kinder waren alle keine 6 Jahre alt, also gewichtstechnisch nix, was man nicht einfach mit dem Skistecken hochgezogen bekommt. "Nach-mir-die Sinnflut"-Version 2.0, da wird eine feine neue Berggeneration geprägt.

scheint als ob der suv als hassobjekt der 10er jahre in den 20ern durch den vw bus ersetzt wird.

@peleiade, ich dachte er wollte heuer nicht mehr so meta sein? oder hab ich da die metaebene verpasst?

subtleplague
09.01.2021, 18:34
VW Bullis sind echt häufig die Seuche (sorry Kartoffel und muruaneq :D ). Im Winter trifft man sie wenigstens seltener beim Übernachten, zumindest wenn man länger als einen Abend bleibt hrr hrr. Im Sommer Gott sei dank nur in Spanien und am fahrbaren Atllantik "wo es so chillig warm ist".

Regen und Fähre halten einem die Panzerdivision Müslisturm beim Surfen in Irland vom Hals. Kein Wunder, dass wild stehen in ganz Portugal jetzt illegal ist. Ich hoffe es wird weiter viel regen geben auf meiner Lieblingsinsel.

@rupi: Ich glaube der SUV hass ist weniger persönlich, weil man ja keine Berührungspunkte hat(Ha, wobei Moment einer der Bindhammerbrüdern(war früher mal sowas wie ein pro) taucht auch immer mit einem Porsche Azzlack Turbo mit 4 Ausuffen an den Kletterspots auf). Vor 15-20 Jahren hat man auch jeden mit fetten Latten im Gelände freudig gegrüßt. Kartoffel macht das noch immer, aber der ist als Kind auch in ein Fass mit Stoke gefallen :D

edit: zum Thema Rodeln ist Sünde: Ruprecht hat da einen Vortrag zum Thema der Erbsünde im Christlichen Glaubenskontext vorbereitet. Ganz ehrlich ich versteh die Logik nicht. Hier in BW hat man einfach die Parkplatzzufahrten gespertt wenn es voll war. Und gesehen habe ich selbst am Feldberg nichts was so kolportiert wird. Ob das im sauerland anders ist weiss ich nicht, aber da gibt es sicher auch möglichkeiten die Leute in den Schnee zu lassen. Aber gut, das halbe Internet möchte sie lynchen, die anderen möchten outdoor erholungssuchende in AFD Freiheitskämpfer-Märtyrer verwandeln. Irgendwie gibt es da keinen Rationalen Umgang mehr.....

Unabhängig davon wird das ja nicht wegen der Infektionsgefahr, sondern wegen überlastung gesperrt. Ich frage mich da immer: wie läuft das in normalen Wintern, wenn noch mehr kommen? oder sind die alle bei Zorro in Tirol?

obi wan kenobi
09.01.2021, 20:02
"Panzerdivision Müslisturm" made my Day! :D

Ruprecht
09.01.2021, 20:34
die sünde kommt erst durchs gesetz in die welt, steht bei paulus. das gilt natürlich auch für hygienerichtlinien.

Zorro
10.01.2021, 14:26
die sünde kommt erst durchs gesetz in die welt, steht bei paulus. das gilt natürlich auch für hygienerichtlinien.

schaust du gerade diese Jesus Doku auf Arte?

Einen für die guten Laune: Am Ende bleibt vom Kapitalisms nur Arbeit und Einsamkeit.

subtleplague
10.01.2021, 15:55
Einen für die guten Laune: Am Ende bleibt vom Kapitalisms nur Arbeit und Einsamkeit.

"Der Staat ist eine Maschine in den Händen der herrschenden Klasse zur Unterdrückung des Widerstands ihrer Klassengegner. In dieser Hinsicht unterscheidet sich die Diktatur des Proletariats im Grunde genommen durch nichts von der Diktatur jeder anderen Klasse, denn der proletarische Staat ist eine Maschine zur Niederhaltung der Bourgeoisie." -

SAMMY12300
10.01.2021, 16:50
Hrrr, vom SUV zum Bulli. Aber ich habe die Tage Hoffnung geschöpft. Den neuen T7 wird es nur noch maximal mit nem 1.5er Dieselmotor geben. :D Wenn die Entwicklung so weitergeht, ist man ja bald wieder mit nem T3 schneller unterwegs. Ich denke mit der Entscheidung wird VW sich einige Leute vergraulen.

Sauerland...jahah...ich war auch ein wenig verwundert über die "schlimmste Verkehrssituation die wir jemals hier hatten". Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Bürgermeister in den letzten 10 Jahren mal Samstagsmorgens im Januar nach Winterberg gefahren ist. Er hätte vermutlich gemerkt, dass die Autokolonne schon wesentlich weiter gestanden hat. Weiterhin wäre es ja eigentlich einfach, für die Parkplätze nen 5er zu nehmen und zuzumachen wenn voll. Die hätten Kohle scheffeln können bis zum umfallen. Zumal ja wirklich sehr große Mengen an Parplätzen zur Verfügung stehen und rund um Winterberg ja noch viel mehr Gebiete sind, die zum Beispiel wir genutzt haben, die bei weitem nicht so voll waren.

Wir haben jetzt tatsächlich noch ne Tour auf die Bruchhauser Steine unternommen mit einer Forstwegrunde über 15km und 300hm. Eine grenznahe Mountainiering Erfahrung! Vor allem die Plattfüße nachher:rolleyes: Aber wir waren im dunkeln/heimlich im Schnee unterwegs. Nervenkitzel pur!!!

obi wan kenobi
10.01.2021, 19:37
Nur 1,5 Dieselmotor? Wie schwul ist das denn?

SAMMY12300
11.01.2021, 08:13
Ganz seltsam was die das veranstalten. Der T6 wird weitergebaut, der T7 kommt zusätzlich und ab 2023 noch der elektrische Buzz... Also drei Bullis...

vergilbt
11.01.2021, 20:36
Wieso schwer zu verstehen?
T7 auf anderer Plattformen wegen Kosten, somit keine Schwerlast mehr möglich. Daher für Grobmotoriker und Handwerker noch weiterhin T6.
Und für den Elektro kauft man sich erstmal noch etwas Zeit...

PS: und ob's einen T6 aka T5 2023 noch geben wird (schon wegen Emissionsgesetzen) ist mehr als fraglich

Muruaneq
11.01.2021, 20:57
Heute am coronabedingt nicht laufenden Babylift, im Pistenauslauf parken VW-Busse mit laufendem Motor, die die Papas auf HighEnd-Tourenausrüstung samt Kindern einsammeln und 200 Meter (nicht Höhenmeter) auf der parallel verlaufenden Straße nach oben shutteln und dann unter wieder auf bergliebende Familie warten. So ging das dort über längere Zeit, die Kinder waren alle keine 6 Jahre alt, also gewichtstechnisch nix, was man nicht einfach mit dem Skistecken hochgezogen bekommt. "Nach-mir-die Sinnflut"-Version 2.0, da wird eine feine neue Berggeneration geprägt.

So hab ich das Skifahren Ende der 80er Jahre gelernt. Mutti/Vatiist den ganzen Tag mit dem halben Dorf im Passat den Berg hoch gefahren, Kofferraumdeckel offen, Füsse hinten raus, anschnallen gabs nicht, Fluppe in der Hand. Aus Kostengründen wurde der Motor bei der Abfahrt abgestellt. Servolenkung gabs noch nicht. Und ein Kind durfte aufm Fahrersitz sitzen und lenken. Wahrscheinlich kam Vati auch vom Frühschoppen.

Und die Abfahrt war Hammer... 1km Schuss 100m 3 Kurven mit Sprung und 1km wieder Schuss.

subtleplague
12.01.2021, 06:01
Das ist ja wiederum cool.

Ruprecht
12.01.2021, 07:22
brecher hat sich grad noch ein bisschen mehr in die 80er verliebt. in meiner vorstellung hatten natürlich die kinder die fluppe in der hand.

subtleplague
12.01.2021, 10:00
in Brechers jugendlich naiver Idealvorstellung der 80er häte ich auch gerne gelebt :D
da hatten sogar die Kinder coole schnurbärte, fluppe in der hand und Metalkutten an!

renegade5569
12.01.2021, 12:05
VW Bullis sind echt häufig die Seuche (sorry Kartoffel und muruaneq :D ). Im Winter trifft man sie wenigstens seltener beim Übernachten, zumindest wenn man länger als einen Abend bleibt hrr hrr. Im Sommer Gott sei dank nur in Spanien und am fahrbaren Atllantik "wo es so chillig warm ist".

Regen und Fähre halten einem die Panzerdivision Müslisturm beim Surfen in Irland vom Hals. Kein Wunder, dass wild stehen in ganz Portugal jetzt illegal ist. Ich hoffe es wird weiter viel regen geben auf meiner Lieblingsinsel.

@rupi: Ich glaube der SUV hass ist weniger persönlich, weil man ja keine Berührungspunkte hat(Ha, wobei Moment einer der Bindhammerbrüdern(war früher mal sowas wie ein pro) taucht auch immer mit einem Porsche Azzlack Turbo mit 4 Ausuffen an den Kletterspots auf). Vor 15-20 Jahren hat man auch jeden mit fetten Latten im Gelände freudig gegrüßt. Kartoffel macht das noch immer, aber der ist als Kind auch in ein Fass mit Stoke gefallen :D

edit: zum Thema Rodeln ist Sünde: Ruprecht hat da einen Vortrag zum Thema der Erbsünde im Christlichen Glaubenskontext vorbereitet. Ganz ehrlich ich versteh die Logik nicht. Hier in BW hat man einfach die Parkplatzzufahrten gespertt wenn es voll war. Und gesehen habe ich selbst am Feldberg nichts was so kolportiert wird. Ob das im sauerland anders ist weiss ich nicht, aber da gibt es sicher auch möglichkeiten die Leute in den Schnee zu lassen. Aber gut, das halbe Internet möchte sie lynchen, die anderen möchten outdoor erholungssuchende in AFD Freiheitskämpfer-Märtyrer verwandeln. Irgendwie gibt es da keinen Rationalen Umgang mehr.....

Unabhängig davon wird das ja nicht wegen der Infektionsgefahr, sondern wegen überlastung gesperrt. Ich frage mich da immer: wie läuft das in normalen Wintern, wenn noch mehr kommen? oder sind die alle bei Zorro in Tirol?

Ich war 2x oben im Nordschawarzwald für eine kleine Tour. 1x um 11.30Uhr da war das totale Chaos am Mummelsee und 1x um 8.00 Uhr, das war gut. Vielleicht jedes 10te Auto war einer aus der Region, der Rest kam teilweise 80-100 km her, nur um zu rodeln. Normal war das nicht. Beim ersten mal sind wir "sofort" wieder runter. Weiß gar nicht warum man sich so aufregen muss. Aber zur Zeit regt sich eh jeder auf. Aus Willingen tauchte der Begriff Regierung der Lockdownfaschisten auf. Bin mal gespannt, wie das weitergeht. Drehen gerade viel hohl.

Lillrisch
16.01.2021, 18:43
Noch viel schlimmer als bullis is der neuste shit aus dem skigebiet geldberg. Das auch der sportlichste ortovox Fahrer auf den Berg kommt im achso heiligen Naturreservat Feldberg.

https://www.badische-zeitung.de/pistenbully-taxi-bringt-betuchte-schneefreunde-in-st-blasien-auf-den-berg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hannness
16.01.2021, 19:01
Geil, Catskiing im Schwarzwald, incl. Auerhahnsafari

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

la sun
20.01.2021, 08:54
nun weiß ich, dass ein realschulabschluss mittlerweile quasi nicht nur in deutschland nichts mehr wert ist (da muss man schlieslich auch überall abitur haben) - sondern in österreich auch gar nicht zählt. um dem galama mit "wir können sie nicht einstellen, sie haben zwar alle qualifikationen und berufserfahrung aber leider keine matura/abtiur" endlich aus dem weg zu gehen, hab ich mich gestern an der abendschule angemledet, um zu erfahren, dass mir die 9 und 10. schulstufe aus deutschland nicht anerkannt wird.. im gelobten land des kaisers sebastian dem ersten darf man alles nochmal machen.. und auch wenn man fließend französisch spricht, darf man wieder anfangen mit Je M'appelle.. die ficker.

was ich damit sagen will: schickt eure kinder aufs gymnasium.

dann geh ich halt lieber skifahren.

obi wan kenobi
20.01.2021, 09:52
Wenn ich ungefragt was dazu sagen dürfte? Geh auf die Abendschule - halt das durch. "Outfuck the fuckers."
Wie alt willst Du werden und den Rest Deines Lebens daran denken, ach hätte ich mich doch überwunden und wäre diese (langen) Weg gegangen.
Mach es, Du schaffst das.

subtleplague
20.01.2021, 10:55
oder sag: FICK EUCH IHR HURENSÖHNE ISCH WERD RAPPER!

la sun
20.01.2021, 11:48
Wenn ich ungefragt was dazu sagen dürfte? Geh auf die Abendschule - halt das durch. "Outfuck the fuckers."
Wie alt willst Du werden und den Rest Deines Lebens daran denken, ach hätte ich mich doch überwunden und wäre diese (langen) Weg gegangen.
Mach es, Du schaffst das.


Ja absolut. Ärgern tuts einen trotzdem irgendwie. vor 7 Jahren Hat ichs schonmal überlegt und gelassen. Das ärgert mich bis heute.

jknoxville
20.01.2021, 14:50
In dieser Saison den Traum erfüllt, Back-, Front-, und Double Backflips gelernt zu haben, sitze in IBK an der Quelle für Schnee, Zeit genug wäre auch, jetzt aber erstmal mit einer Knochenhautentzündung in beiden Beinen erstmal außer Gefecht...

la sun
20.01.2021, 15:08
In dieser Saison den Traum erfüllt, Back-, Front-, und Double Backflips gelernt zu haben, sitze in IBK an der Quelle für Schnee, Zeit genug wäre auch, jetzt aber erstmal mit einer Knochenhautentzündung in beiden Beinen erstmal außer Gefecht...

uiii pfui. gute besserung.

jknoxville
20.01.2021, 16:11
uiii pfui. gute besserung.

danke! dir viel erfolg mit der leidigen schule, am ende weißt du wofür du's gemacht hast!

la sun
20.01.2021, 19:07
danke! dir viel erfolg mit der leidigen schule, am ende weißt du wofür du's gemacht hast!

guten physio in ibk hast? falls ne empfehlung brauchst (kassenphysio und der allerbeste) sag bescheid.

jknoxville
21.01.2021, 09:41
guten physio in ibk hast? falls ne empfehlung brauchst (kassenphysio und der allerbeste) sag bescheid.

sehr nett, bin mittlerweile versorgt :)

ThinkPow
21.01.2021, 09:59
guten physio in ibk hast? falls ne empfehlung brauchst (kassenphysio und der allerbeste) sag bescheid.+1 dafür, bester Physio

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Mallioo
21.01.2021, 10:35
guten physio in ibk hast? falls ne empfehlung brauchst (kassenphysio und der allerbeste) sag bescheid.

+ 1 immer her damit

bergjunge
21.01.2021, 22:19
In dieser Saison den Traum erfüllt, Back-, Front-, und Double Backflips gelernt zu haben, sitze in IBK an der Quelle für Schnee, Zeit genug wäre auch, jetzt aber erstmal mit einer Knochenhautentzündung in beiden Beinen erstmal außer Gefecht...
Uh, ja bitter. Aber das wird bestimmt wieder. gute Besserung!


Mäh, nervige Hitze...

Ruprecht
22.01.2021, 16:56
iiiiiihh regen bis 1800

jknoxville
22.01.2021, 18:46
Uh, ja bitter. Aber das wird bestimmt wieder. gute Besserung!

Danke Dir!

subtleplague
26.01.2021, 08:20
arrgh verkackter mist. hab die Zeugniskonferenzen vergessen und muss nun für den letzten guten Tag vor dem Regen of doom in Badisch Columbia morgen improvisieren. hmpf. glück im Unglück..die erste ist erst um 15:20. :D

gletsch
26.01.2021, 09:39
arrgh verkackter mist. hab die Zeugniskonferenzen vergessen und muss nun für den letzten guten Tag vor dem Regen of doom in Badisch Columbia morgen improvisieren. hmpf. glück im Unglück..die erste ist erst um 15:20. :D

Wissen deine SchülerInnen eigentlich was du für ein "Nerd" bist? ;)

la sun
26.01.2021, 11:48
arrgh verkackter mist. hab die Zeugniskonferenzen vergessen und muss nun für den letzten guten Tag vor dem Regen of doom in Badisch Columbia morgen improvisieren. hmpf. glück im Unglück..die erste ist erst um 15:20. :D

du bist lehrer?

ist mir die letzten 16 jahre in diesem forum nicht aufgefallen. :D

subtleplague
26.01.2021, 12:44
du bist lehrer?

ist mir die letzten 16 jahre in diesem forum nicht aufgefallen. :D

naja eigentlich bin ich wie der Dude aus Big Lebowski. I'm a teacher of life youn know. Ich trage auch meinen Bademantel.

Lillrisch
26.01.2021, 14:38
arrgh verkackter mist. hab die Zeugniskonferenzen vergessen und muss nun für den letzten guten Tag vor dem Regen of doom in Badisch Columbia morgen improvisieren. hmpf. glück im Unglück..die erste ist erst um 15:20. :D

Isn träumchen aktuell und weit und breit kein touri [emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

paudaschredda
18.12.2021, 06:25
Vorgestern saisonpass gekauft. Gestern achillessehnenriß. Die zweite Saison in Folge die ich Ausfall

Hannness
18.12.2021, 08:14
Das tut mir leid und ich kann gut mitfühlen. Habe ordentlich Rücken und vorletzte Saison wegen Knie ausgefallen. Bergjunges Tipp von damals hat sich zu meinem Mantra entwickelt: "Geduldig und optimistisch bleiben!" Wenn man es oft genug vor sich hinsagt, hilft's tatsächlich. Gute Besserung!

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

paudaschredda
18.12.2021, 08:47
@Hannness: Danke

bergjunge
18.12.2021, 21:10
Vorgestern saisonpass gekauft. Gestern achillessehnenriß. Die zweite Saison in Folge die ich Ausfall
Oh shit, alles Gute! U gonna make it.

Darf man fragen, wie es passiert ist? Ist vor zwei Wochen jemandem aus meiner Familie passiert. Beim guten alten Völkerball…

paudaschredda
19.12.2021, 07:28
Nicht altersgemäßer Sport: Fussball.
Hätte ich wohl besser lassen sollen. Dienstag OP

Buegelliftgeber
19.12.2021, 07:39
Viel Glück für die Operation und viel Energie für die Reha.

paudaschredda
21.12.2021, 11:30
OP war doch nicht. Den Kasperln ist heute morgen kurz vorher aufgefallen, dass sie zu weit oben gerissen ist und es konservativ verheilen muss. OP Hemd war schon angezogen... Irgendjemand hier noch schlaue Tipps? Hab in 6 Tagen einen Termin beim Orthopäden. Bis dahin vacu-SchienSchuh. Jemand schonmal gehabt? Fußballer Karriere hab ich beendet, könnte mir vorstellen beim bouldern ist blöderweise auch viel Belastung auf der Sehne. Skifahren sollte ja hoffentlich irgendwann wieder gehen...

mortiss
21.12.2021, 12:20
Gute Besserung !! Ich hatte vor 5 Jahren einen Skiunfall Bruch untern Knie Innen und Außenband gerissen. Gott seih Dank ende März so konnte ich es halbwegs verkraften :)
Aber ich muss jetzt auch FRUST ablassen. So wie es bei uns ausschaut kommt wieder Lockdown im Jänner. Da meine Frau und ich nur im Winter Urlaub machen kotzt mich es halt wieder so richtig an kann der Scheiss nicht einfach mal im Sommer sein ... Nein immer im Winter .....

Shredder
21.12.2021, 13:01
Ist "Sport Outdoor" nicht immer irgendwie ausgenommen ?!

mortiss
21.12.2021, 13:10
Na klar aber wir sind halt seit Jahren in Saalbach so 3-4 Wochen im Winter. Das macht für mich schon einen Unterschied Direkt neben der Skipiste aufzuwachen oder erst mitn Auto irgendwo hinzufahren ich weiss schon Jammern auf hohem Niveau*fg* sollte mir vielleicht mal Deine Signatur genauer durchlesen .))

Peleiade
21.12.2021, 15:21
OP war doch nicht. Den Kasperln ist heute morgen kurz vorher aufgefallen, dass sie zu weit oben gerissen ist und es konservativ verheilen muss. OP Hemd war schon angezogen... Irgendjemand hier noch schlaue Tipps? Hab in 6 Tagen einen Termin beim Orthopäden. Bis dahin vacu-SchienSchuh. Jemand schonmal gehabt? Fußballer Karriere hab ich beendet, könnte mir vorstellen beim bouldern ist blöderweise auch viel Belastung auf der Sehne. Skifahren sollte ja hoffentlich irgendwann wieder gehen...

Konservative Behandlung ist nicht gleichbedeutend mit "Danach nicht wieder voll belastbar"!
Meine Achillessehnenruptur war ebenfalls nicht operabel und wurde mit 6 Wochen Gips in Spitzfußstellung behandelt.
Ich hab aber noch im gleichen Jahr wieder Volleyball gespielt.
Der Muskelschwund in der Wade war enorm .... und vermutlich ist auch der eine oder andere Zentimeter an Sprungkraft
danach nie mehr wiedergekommen .... Aber belastbar war der Fuß wieder völlig normal.

paudaschredda
21.12.2021, 16:37
Meine Achillessehnenruptur war ebenfalls nicht operabel und wurde mit 6 Wochen Gips in Spitzfußstellung behandelt.
Ich hab aber noch im gleichen Jahr wieder Volleyball gespielt.
Der Muskelschwund in der Wade war enorm .... und vermutlich ist auch der eine oder andere Zentimeter an Sprungkraft
danach nie mehr wiedergekommen .... Aber belastbar war der Fuß wieder völlig normal.[/QUOTE]

Hi. Super, solche Erfahrungen kann ich gerade wirklich brauchen. Das stimmt etwas positiver. Wie lange danach würdest du sagen, dass alles wieder normal war?

renegade5569
21.12.2021, 21:20
Auch von mir gute Besserung.

Come back stronger...

renegade5569
21.12.2021, 21:24
Das tut mir leid und ich kann gut mitfühlen. Habe ordentlich Rücken und vorletzte Saison wegen Knie ausgefallen. Bergjunges Tipp von damals hat sich zu meinem Mantra entwickelt: "Geduldig und optimistisch bleiben!" Wenn man es oft genug vor sich hinsagt, hilft's tatsächlich. Gute Besserung!

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

Kann ich so unterschreiben. ��

Peleiade
22.12.2021, 07:15
Meine Achillessehnenruptur war ebenfalls nicht operabel und wurde mit 6 Wochen Gips in Spitzfußstellung behandelt.
Ich hab aber noch im gleichen Jahr wieder Volleyball gespielt.
Der Muskelschwund in der Wade war enorm .... und vermutlich ist auch der eine oder andere Zentimeter an Sprungkraft
danach nie mehr wiedergekommen .... Aber belastbar war der Fuß wieder völlig normal.

Hi. Super, solche Erfahrungen kann ich gerade wirklich brauchen. Das stimmt etwas positiver. Wie lange danach würdest du sagen, dass alles wieder normal war?[/QUOTE]

Hmmm, seither ist ja nun schon das ein oder andere Jahr ins Land gezogen .... Die Ruptur war so im Februar/März und ich war auf jeden Fall noch im Sommer des gleichen Jahres wieder im Sand beim Beachvolleyball. Aber ein halbes Jahr wird's schon dauern....
Ein Sehnenriss ist nunmal substanziell was anderes als ein Bänderriss und dauert einfach länger in der Heilung.
Ich fand und finde jedoch, dass, sobald man mit der Physio beginnt, man dann schon sehr rasch immer 'ne Perspektive hat, auf die hinzuarbeiten sich lohnt. Und man kann bei der Gelegenheit gleich andere muskuläre Defizite und Dysbalancen in den Beinen und anderswo angehen und zu beheben versuchen.
Auf jeden Fall auch von mir: Alles Gute!

gizmo
29.12.2021, 12:14
Mein Mitgefühl,

ich hoffe dass Du evtl. so nach 3-4 Monaten wieder Sport treiben kannst. Und wenn dem so sei, dann gehe doch einfach Ende April, Anfang Mai nochmal powdern. Kopf hoch, so ne Woche im Frühling am Pitztaler Gletscher o.Ä. hat noch nie geschadet :)

Ruprecht
24.01.2022, 18:28
kindergartenkinder + pandemie + inzidenz 3500

subtleplague
24.01.2022, 20:24
kindergartenkinder + pandemie + inzidenz 3500

Ich dachte du bist erfolgreicher rapper? Hast du keine Nanny?

Bei uns kommen die einschläge auch näher. :/

Ruprecht
25.01.2022, 06:23
die nanny will sich neu orientieren und macht einen fotoworkshop in den kalkkögeln oder so.. die einschläge machen mir tatsächlich weniger sorge als die daraus folgenden quarantänen für die ganze gruppe bei einem fall. bei der inzidenz (3500 kein witz) heisst das aktuell: 5 tage kindergarten > 10 tage quarantäne usw, mal die eine mal die andre. -.-

Zorro
25.01.2022, 07:16
bis März wird es eh jeder gehabt haben. Ich hoffe nur die Coronahilfe gehen einfach unendlich weiter bis zur Rente. :D
@ruprecht: daher aktuell nur premiumtouren, kann sich die nanny eh nicht leisten!

subtleplague
25.01.2022, 10:57
bis März wird es eh jeder gehabt haben. Ich hoffe nur die Coronahilfe gehen einfach unendlich weiter bis zur Rente. :D
@ruprecht: daher aktuell nur premiumtouren, kann sich die nanny eh nicht leisten!

wir nennen es einfach zorro hilfe und Künstlerförderung. Du weisst aber schon, dass es illegal ist fiktive Umsätze dort anzugeben oder?
370.600 Euro Umsatz scheint mir etwas viel bei dir. :D

Ruprecht
25.01.2022, 11:54
@ruprecht: daher aktuell nur premiumtouren, kann sich die nanny eh nicht leisten!

sie sagt, sie hat sich die coronahilfe für ihr konsumkritisches upcycling kunstprojekt extra dafür aufgespart. das ist kreislaufwirtschaft oder?

Zorro
25.01.2022, 13:15
wir nennen es einfach zorro hilfe und Künstlerförderung. Du weisst aber schon, dass es illegal ist fiktive Umsätze dort anzugeben oder?
370.600 Euro Umsatz scheint mir etwas viel bei dir. :D

neinein, alles korrekt. die kommata-zahlenschreibweise habe ich als international artist natürlich in albanien mir angeeignet. (die setzen das komma gerne anders, damit es so aussieht als verdienten sie mehr! ein hochmal die internationale gesungen und ann herrn hoxa gedacht! so ein doller dyp! und diese bunker erst. gewaltig vorausgedachtes kunstprojekt :D
@ruprecht: hervorragend umgesetzt. bekommst du nun beratungshonorar dafür?

renegade5569
26.01.2022, 07:11
man merkt schon, der Zorro kann aus nichts Geld machen.

la sun
28.01.2022, 19:02
ich bin die hälfte meiner lebensjahre im forum angemeldet. ich weiß jetzt nicht ob da frust oder freude ist, aber die hälfte meiner lebenszeit! und n hexenschuss. beim skifahren bekommen. der frustiert mich doch ungemein. :D (@alte menschen hier: ist dass das alter?)

Dicki
28.01.2022, 21:16
Nein! Und ja!

Peleiade
30.01.2022, 08:35
Also, da wo ich herkomme würde man in dem Fall antworten:
"Des ko goar ned sei, wei aafs eigene Personal schiaß'n de ned!"

bergjunge
02.02.2022, 09:13
Im Tal regnet es schon seit Stunden...:heul: