PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frust ablassen Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66

David_
04.05.2016, 17:12
tux, kaunertal, stubai,... die üblichen verdächtigen halt :)

Fab02
04.05.2016, 21:45
tux, kaunertal, stubai,... die üblichen verdächtigen halt :)

mmmhhmm. thanks!

Lillrisch
07.05.2016, 00:10
Scheiß auf den doc ich geh morgen radeln 🖕🏻

obi wan kenobi
10.05.2016, 21:28
Saison vorbei ... erste Entzugserscheinungen

Ersatzbefriedigung....

Ski Movie III The Front Line auf Vimeo

Hugo Harrison is king

la sun
11.05.2016, 06:59
Saison vorbei ... erste Entzugserscheinungen

Ersatzbefriedigung....

Ski Movie III The Front Line auf Vimeo

Hugo Harrison is king

DIE SAISON IST NICHT VORBEI!
wo lebt ihr denn alle...

renegade5569
11.05.2016, 07:24
Zu weit entfernt la sun :(

Zorro
11.05.2016, 08:39
das video hat freak gerade wieder ausgepackt und frustet mal wieder über die verlogenheit der szene:

http://www.dailymotion.com/video/x3wjyk1

habe dem fotografen und filmer noch nach ihrer befahrung dirket gesagt, dass den Berg (Matienzo) wer anders eine Woche vor ihnen gefahren ist. Interessiert scheinbar niemand. Dieser jemand hat auch kein Skidoo verwendet und ist vom Gipfel abgefahren und wedelt sich nicht öffentlich darauf einen.

Solche selbstsüchtigen Halbaffen hab ich ja gefressen.

Brecher
11.05.2016, 09:30
Das eingebettete Video funktioniert bei mir nicht. Mod Brecher eilt zur Rettung und stellt den Link zur Verfügung: http://www.dailymotion.com/video/x3wjyk1_carpe-diem-los-penitentes_sport

Globemaster
19.05.2016, 11:56
420 teuro im Radladen gelassen, für reine Servicearbeit :(

Brecher
19.05.2016, 11:58
Du hältst den Einzelhandel am Laufen, sei stolz auf dich!

Corny2k2
20.05.2016, 22:11
420 t(ausend)euro? Was wird dafür wie gepimt?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Zorro
21.05.2016, 13:12
^^das geht schnell, wenn man zu faul ist die einfachen Dinge selbst zu machen. Lass ein paar Ersatzteile dazukommen, wie ein Reifen, Schlauch, Kette dazu die Arbeitszeit der einfachen Reparaturen und evtl Faktor Schweiz (?)...

Globemaster
22.05.2016, 00:53
Naa, nix da tausend...
Das Problem: Ich habe weder nen Montageständer, noch mehr als ein paar Sechskant-/Torx-Schlüssel...

Dämpfer und Gabel waren beim Fox-Service -> 250€
Ein- und Ausbau
Reverb Stealth am Giant montiert -> Tretlager ausbauen
Tretlager ist hin -> gegen neues getauscht
Bremsbeläge getauscht -> nur Material berechnet

Stundenlohn insgesamt 101€, die Dämpfer hat er natürlich weggeschickt, 5 Wochen wartezeit -.-

Zu Weihnachten gibt's Werkzeug und nen Montageständer, demnächst mach ich den Mist allein.
Wobei an der Gabelkrone nen Produktionsfehler repariert werden musste...

Dicki
22.05.2016, 06:38
Hehe, jaja die Bikereparturen...ouh da fehlt mir noch was....und da...ouh wenn ich schon dabei bin...

wo sind die 500€ hin? Heilige Maria....

Zorro
24.05.2016, 10:24
Naa, nix da tausend...
Das Problem: Ich habe weder nen Montageständer, noch mehr als ein paar Sechskant-/Torx-Schlüssel...

Dämpfer und Gabel waren beim Fox-Service -> 250€
Ein- und Ausbau
Reverb Stealth am Giant montiert -> Tretlager ausbauen
Tretlager ist hin -> gegen neues getauscht
Bremsbeläge getauscht -> nur Material berechnet



Stundenlohn insgesamt 101€


Tipp: geh laufen. Brauchst nur Schuhe und einen professionellen Schuhbinderinder und vielleicht ist man sogar schneller! Man überlege sich!

Globemaster
24.05.2016, 11:55
Laufen? Und hunderte Jahre Innovation und Erfindergeist einfach ignorieren?!
Wir müssen die Erfolge unserer Urahnen mehr würdigen...

Globemaster
24.05.2016, 11:59
Hehe, jaja die Bikereparturen...ouh da fehlt mir noch was....und da...ouh wenn ich schon dabei bin...

wo sind die 500€ hin? Heilige Maria....

Angebaut wurde im letzten Monat, wahr auch teuer, aber jeden Cent wert!
Reverb, dickere Reifen, mudguard, bequeme Griffe... Es fährt so viel besser als vorher <3

Zorro
24.05.2016, 18:14
Laufen? Und hunderte Jahre Innovation und Erfindergeist einfach ignorieren?!
Wir müssen die Erfolge unserer Urahnen mehr würdigen...

wenn du so herangehst, darfst das Rad garnicht erst in Betracht ziehen, und müsstest immer mit Ski gehen. Die waren deutlich früher da.
Sagte er und überweist auch 100.- für ein Rahmenteil und mal schauen wie viel für ne Reparatur. Dämliche Spezialwerkzeuge. ;)

Globemaster
26.05.2016, 22:12
Und vielleicht habe ich nächste Saison mehr Skitage, wenn ich schon mal nen neuen Ski bestelle?:rolleyes:
Also >1 Skitag(e)...

la sun
26.05.2016, 23:26
da fliegt man extra nach barcelona um sich sein knutella abzuholen und kriegt keines. pffff. so ne kacke. :D

Brecher
26.05.2016, 23:37
Hahaha

Zorro
30.05.2016, 22:35
kaum will/muss man man wieder outdoorsport produkte erstehen, käuflich und so, wird man nur gefrustet und fasst sich an den kopf.
wenn zorro sich dann aufheitern möchte, geht er physisch in einen laden, und hört einfach zu und fragt erst dann nach, wenn der verkäufer ausgeplappert hat.

"doch so einen Schuh trägt man ja sinnvollerweise nur einige hundert Kilometer, so dass man sie kaum abgelaufen haben dürte, bevor er ohnehin das Zeitliche gesegnet hat."

ersthaft, da kauf ich lieber beim discounter, das nervt einfach nur. nicht jetzt unbedingt die preise, die sind schon auch unverschämt hoch für das was man will, einfach dieses ganze getue. kann es so schwer sein dämliche sport/laufschuhe in nicht cindy-aus-marzahnfarben eventuell? oder ist das schon zu viel individualität? oder kann ich nurnoch mit neon auf einen dieser dämlichen matschläufe, wo sich grossstadtheinies in fassdaubenmanier gegenseitig über den haufen rollen?

Klar, jeden Monat nen neuen Laufschuh. Und keiner denkt mir an die armen Tiere im Ozean, die vor lauter Trailrunningschuhen fast nicht mehr in Ruhe ihrem Trieb nachgehen können. Sterben alle an Augekrebs.

es gibt auch eine kategorie enduro running nun!!!
da wird man ja bescheuert. echt jetzt.

Brecher
30.05.2016, 23:28
Jammer nich und unterstütz den Einzelhandel!!!!1elf!

subtleplague
31.05.2016, 08:08
wer Laufschuhe kauft, würde auch Hitler kaufen!

Zorro
31.05.2016, 10:25
Jammer nich und unterstütz den Einzelhandel!!!!1elf!

der mich dann, als maximalen service, hinstellt, an den füßen herumschnüffelt und mir anhand des standes erzählt welches modell perfekt passt? geil. wir verschwenden unsere zeit, mein armes dienstleistungswürstchen, der für 7,50 euro die stunde glaubt, er würde die leiter des kapitalismus raufklettern indem er produkte für unter 3 euro herstellungskosten (eher 1,50) für 150.- als wertvoll anpreist. läuuuuuft.
mein prof hat diesen service schon vor 10 jahren als humbug nachgewiesen. läuft aber in der scheinwelt ganz gut. geht ja eh keiner damit laufen, dann passt der schuh auch, logisch. hitler hat in dem feld auch forschung betrieben. war sicher toll damals für ihn zu arbeiten.

man könnte dem nächsten servicemitarbeiter ja einen vortrag halten, wer und wie diese ersterkenntnis in bundesseutschen einzelhandelsunternehmen herausgefunden hat und auch wie. meint ihr, das macht es besser und die fische bekommen weniger augenkrebs?

Brecher
31.05.2016, 10:43
Du sollst den guten Einzelhandel unterstützen du Vogel! Nicht die Deppen!

Acrobatixx
31.05.2016, 10:45
Ansichtssache. Dein Prof war wohl bei den falschen Verkäufern.

Wetzi75
31.05.2016, 11:25
Man läuft doch jetzt wieder barfuss ...oder ?

subtleplague
31.05.2016, 11:44
Zorros Prof hatte heute morgen wieder seine Schüssel knusprige Chomskys.

MaxFree
31.05.2016, 11:48
Dachte Zorros Prof ist Hitler und verkauft Laufschuhe?

Zorro
31.05.2016, 12:30
ihr rutscht doch alle nur auf eurer Computermaus aus!

subtleplague
31.05.2016, 14:05
ich find dich auch voll süß tindermaus_1992 !
edit: LOL das sollte ja gar nicht hier hin.

la sun
04.07.2016, 17:07
yai hochwasser vom woe in ibk hat meine ganzen erinnerungssachen von der ausbildung zerstört und zelt, reisetaschen, rucksack etc. is alles nass. nachher nochmal ski anschauen ob sich da irgendwas aufgelöst hat.. so ne kacke.

fufufufufufufufufufufuuuu

knut
04.07.2016, 18:56
Uih, das saugt gewaltig.

Zorro
05.07.2016, 12:21
yai hochwasser vom woe in ibk hat meine ganzen erinnerungssachen von der ausbildung zerstört und zelt, reisetaschen, rucksack etc. is alles nass. nachher nochmal ski anschauen ob sich da irgendwas aufgelöst hat.. so ne kacke.

fufufufufufufufufufufuuuu

wir hatten ne dusche in der küche. aus der elektroleitung. den strahl der da rauskam, hätte so mancher alte sack hier noch gerne.
elektrisierende grundstimmung ;)

la sun
19.10.2016, 11:22
Wenns n schöner Winter wird dann sagt danke... Oder hebt mir die Daumen das des mrt nur positives anzeigt..

pommodore
19.10.2016, 11:25
Nicht schon wieder was bei dir, das kanns doch nicht sein, oder? Ich drück mal feste die Daumen.

renegade5569
19.10.2016, 12:14
La sun, was hast du wieder gemacht? Dicker Daumendrücker!!

la sun
19.10.2016, 12:22
Unfall auf dem weg zur Arbeit... Diesesmal wieder Knie rechts :(

viennacalling
19.10.2016, 15:23
Oh mann... Drücke die Daumen, dass nix ist!

Globemaster
09.11.2016, 07:58
Ich bin mal so frei, die Idee "Alpenrepublik" wieder aufleben zu lassen.
Da es ja erfolgsversprechend scheint - wer von euch kennt einen egoistischen, populistischen, strohdoofen Kasper,
der vor der Alpenbevölkerung für unsere Idee einsteht?
Und wer kann die nötigen Ziegelsteine organisieren, um uns von en Flachlandtirolern abzuschotten?:bang:

Brecher
09.11.2016, 08:07
Ich mach's! Ich prahl auch oft mit extrem unmoralischen Dingen und der Hellste bin ich auch nicht. An meiner Abneigung gegen Solarien, lässt sich mit den entsprechenden Gehaltsversprechen auch arbeiten. Glaube das trägt viel zur Ausstrahlung bei.

ThinkPow
09.11.2016, 08:07
Ich hoffe ja immernoch auf Böhmermann...

"Was wäre wenn jemand einen Kandidaten bei der US Präsidentschaftswahl einschleusen würde...?"

paudaschredda
09.11.2016, 08:34
Ich hoffe ja immernoch auf Böhmermann...

"Was wäre wenn jemand einen Kandidaten bei der US Präsidentschaftswahl einschleusen würde...?"

Ich zerbrech mir schon den ganzen Morgen den Kopf, was mein Hoffnungsschimmer sein soll: Vielleicht ist der Trump gar nicht verrrückt, vielleicht gibt es ja doch sowas wie eine Demokratie, vielleicht gibt es irgendwelche vernünftigen Leute in seinem Stab...
Aber deine Idee gefällt mir viel besser. Und ist wohl leider auch realistischer.

la sun
09.11.2016, 09:17
meine worte ich sags doch, die alpenrepublik.
das wurde schon mehrfach bei fs.net treffen besporchen.. aproppo son treffen könnte man man wieder aufleben lassen.

renegade5569
09.11.2016, 09:43
Mich erschreckt der Kasper nicht so sehr, der lügt, der für die NRA ist, der auf Kohle setzt, der rassistische Reden schwingt, der die Wahl im Falle der Niederlage anfechten wollte. Eher die, die so einen zum Präsidenten machen (ca. 140 Mio). Sollte so eine Alpenrepublik aussehen? Hoffen wir das Beste, erwarten das Schlechteste.

Aber was kritisiere ich, wird es nicht langsam genauso bei uns?

Fab02
09.11.2016, 12:42
Yeeeha back to the wildwest! Selbst schuld wenn die Wahlbeteiligung so niedrig ist. Ist ehn Zweiparteiendueopol da drüben. Is eh wurscht ob reps oder dems. Tut sich eh nix ändern.

Ich finds amüsant

renegade5569
09.11.2016, 13:52
Da bin ich mir nicht so sicher. :confused:

albe
09.11.2016, 14:16
endlich mal wieder jemand, der sich klar zum bauen von mauern bekennt!

https://www.titanic-magazin.de/shop/images/default_shop/0917PARTEIpk.gif

klar
09.11.2016, 15:08
Yeeeha back to the wildwest! Selbst schuld wenn die Wahlbeteiligung so niedrig ist. Ist ehn Zweiparteiendueopol da drüben. Is eh wurscht ob reps oder dems. Tut sich eh nix ändern.

Ich finds amüsant

Wie sagte schon der Alpenrepublikanische Präsidentschaftskanditat Norbert Hofer: Sie werden sich noch wundern, was alles gehen wird.

Die is eh wurscht Fraktion sollte ihren Stadtpunkt hier wie dort eventuell vor der nächsten Wahl überdenken.

Fab02
09.11.2016, 15:28
Wie sagte schon der Alpenrepublikanische Präsidentschaftskanditat Norbert Hofer: Sie werden sich noch wundern, was alles gehen wird.

Die is eh wurscht Fraktion sollte ihren Stadtpunkt hier wie dort eventuell vor der nächsten Wahl überdenken.

Stimme ich mit dir vollkommen überein. Doch motzen die Nicht Wähler und 3 Tage Moralapostel in den sozialen Netzwerken am lautesten. Imo ungerechtfertig. z.B. meine fb-Freundesliste, die sich nicht im geringsten für die US Wahl interessiert hat (abgesehen von den letzten 7 Tagen), jetzt alle nen "besorgter Bürger" Status posten, aber es sie in einer Woche nirgends mehr jukt, weil wir/sie wieder feststellen, dass sich nichts ändern wird. Aber hauptsache geschrien, paar Likes gesammelt, aber ja nicht engagieren, um eben das Auftreten von AfD und co einzudämmen. Diese Scheinheillig geht mir aufn Geist.

Hintermänner, mächtige Interessens-/Lobbygruppen und die zugehörigen großen Unternehmen ist es doch in den USA völlig egal, ob REP oder DEM. Exxon, Citi, Am. Oil, Monsanto und co sponsoren doch beide Parteien. Einfach mal die (super)Pacs der Reps oder Dems ins Auge fassen oder auch die Geldzahlungen an Senatoren/Kongressmitglieder. Die machen so wie immer ihr eigenes Ding, vorbei an exisiterender Bürokratie, Gesetzen oder Vorschriften. Keystone Pipeline, Deepwater Horizon (Strafe 4,5 Mrd +30Mrd. Da lacht doch BP drüber) oder die Wasserverseuchung in/um Flint sind prominentere Beispiele.

The shows goes on, so wie eh und je. Deren Politiker da drüben sind doch größtenteils Marrionetten, ein wenig z.B. in Before the Flood erleuchtet wurden. Was ein Sumpf. Ohne eine Opposition in den USA wird das weiter so bleiben und sich am politischen Geschehen sich parteiunabhängig nichts ändern.

Ich bin jedenfalls froh darüber, dass wir in Deutschland eine lebendigere Demokratie haben.

Dicki
10.11.2016, 06:23
(Strafe 4,5 Mrd +30Mrd. Da lacht doch BP drüber

Du machst dich unglaubwürdig! was ist mit dem Aktienkurs? Da gingen paar mehr $ flöten.
und (sofern deine zahlen stimmen) lachen tut über 35 Mrd ($?) kein Konzern dieser Welt. Denk mal drüber nach wer da das Problem hat in der Firma...genau die Share Holder! Wenn die angepisst sind, hast du immer Probleme. ich hab noch nie jemand gehört der sagt "keine Rendite dieses Jahr? Das ist nicht schlimm, probieren wir es nächstes Jahr nochmal."

la sun
10.11.2016, 07:12
übrigens: alpenrepublick nicht = aktuell österreich, sondern ein neugegründetes land.


meiner meinung nach bestehend aus bayern ohne franken, baden-würrttemberg ohne mannheim, schweiz, österreich ohne wien und des graffl was da eh keiner braucht, südtirol, dolomiten, französische alpen.

3 sprachig, kulturell, tourismus, industrie. es wär so schön. :D

renegade5569
10.11.2016, 07:21
Wieso ohne Mannheim?

Das hört der Alexander bestimmt nicht gerne

klar
10.11.2016, 07:54
übrigens: alpenrepublick nicht = aktuell österreich, sondern ein neugegründetes land.


meiner meinung nach bestehend aus bayern ohne franken, baden-würrttemberg ohne mannheim, schweiz, österreich ohne wien und des graffl was da eh keiner braucht, südtirol, dolomiten, französische alpen.

3 sprachig, kulturell, tourismus, industrie. es wär so schön. :D

Ja schon klar was gemeint ist. Mir ist auch klar was in diesem Fall die Hintergedanken sind, aber ich find das trotzdem immer ein bisschen schwierig. Die Leute die sowas sonst verbreiten sind so eine ungute Mischung aus strammen Burschenschaften, Kaiser- und/oder Königstreuen und bayrischen Wannabe Separatisten, die mit dem Reichsbürgertum liebäugeln. Ich bin eigentlich ganz froh, dass es nach dem 2. Weltkrieg keine Donauföderation oder gar einen Morgenthauplan gab.

Außerdem würden die Schweizer bei dem Plan sowieso nicht mitmachen. Ich vermute sogar, die Südtiroler würden kurz drüber nachdenken und dann dankend ablehnen.

la sun
10.11.2016, 08:06
Ja schon klar was gemeint ist. Mir ist auch klar was in diesem Fall die Hintergedanken sind, aber ich find das trotzdem immer ein bisschen schwierig. Die Leute die sowas sonst verbreiten sind so eine ungute Mischung aus strammen Burschenschaften, Kaiser- und/oder Königstreuen und bayrischen Wannabe Separatisten, die mit dem Reichsbürgertum liebäugeln. Ich bin eigentlich ganz froh, dass es nach dem 2. Weltkrieg keine Donauföderation oder gar einen Morgenthauplan gab.

Außerdem würden die Schweizer bei dem Plan sowieso nicht mitmachen. Ich vermute sogar, die Südtiroler würden kurz drüber nachdenken und dann dankend ablehnen.

ach klar.. du musst nicht immer träume zerstören.. :D hier gehts einzig und allein ums skifahren. die alpenrepublikcard und co :D

klar
10.11.2016, 08:12
alpenrepublikcard

Da bin ich natürlich voll dafür. Ich werfe noch die Lösung in den Raum, Grenzen einfach vollständig abzuschaffen :)

renegade5569
10.11.2016, 08:20
Da bin ich natürlich voll dafür. Ich werfe noch die Lösung in den Raum, Grenzen einfach vollständig abzuschaffen :)

Da wäre ich auch dafür, wir entfernen uns aber z. Zt. immer weiter davon weg.

momomomo
10.11.2016, 13:10
Finde ich schwierig. Obwohl ich den Gedankengang dahinter total verstehe. Nationalitäten haben schon ihre Berechtigung und auch Nutzen. Die können aber nur existieren und definiert werden wenn man klare Grenzen setzt. Aber das würde hier wahrscheinlich zu viel Ökonomie und Politik reinbringen ^^ Um wenigstens Skibezug herzustellen: Wir hatten hier in Oberösterreich den ersten Schnee :D

Steinbruchsoldat
17.11.2016, 21:32
Vorher begonnen den Bandlauf vom Belagsschleifer einzustellen. Dazu das Schleifband immer von Hand gedreht. Tja, offensichtlich sind meine Fingerspitzen nicht unverwundbar, habs leider erst gemerkt als die Haut auf 7 Stück gefehlt hat... :bang:

knut
18.11.2016, 00:24
Na dann steht ja dem Inszenieren der 7 Todsünden nichts mehr im Weg :D

Wetzi75
18.11.2016, 07:41
VW entlässt 20000 Mitarbeiter. Die Einsparungen von ca. 16 Mrd. € im Jahr sind rein zufällig fast identisch mit den Strafzahlungen in den USA. Soviel zu Art 14 GG...
Gehört zwar überhaupt nicht hierher, hatte aber grad niemand zum anschimpfen.

obi wan kenobi
18.11.2016, 07:59
Hat Winterkorn schon seinen Bonus zurückgezahlt?

Zorro
18.11.2016, 10:36
VW entlässt 20000 Mitarbeiter. Die Einsparungen von ca. 16 Mrd. € im Jahr sind rein zufällig fast identisch mit den Strafzahlungen in den USA. Soviel zu Art 14 GG...


was soviel bedeutet wie, "drückt uns bloss keine strafe auf, sonst werden wir ganz ganz viele leute entlassen (das machen wir zwar eh, aber dann seid ihr die bösen, dududu)." too big too fail nennt man das. alternativ: alternativlos.
passend dazu die kleine statistik: wegen falsch gekennzeichneter abgaswerte sterben eu-weit jährlich 40.000 menschen im schnitt 1 jahr früher wegen der folgeschäden.

AlexanderZ
18.11.2016, 17:51
naja, wenn VW keinen der 20000 entlässt, sondern in den nächsten 20 jahren keine neuen leute einstellt, dann ist das n leichter unterschied (hier spricht der personaler)

stellenabbau ja, entlassungen nein.

gleichzeitig werden 9000 neue stellen in anderen unternehmensbereichen geschaffen

// arbeitsmodus aus //

Wetzi75
18.11.2016, 19:34
Kündigungen soll es ihn der Tat wohl nicht geben, so der Konzernbetriebsrat. Andererseits, wenn die Bande vorher mal wieder mit dem Vorstand im ungarischen Saunatreff gefeiert hat könnte sich das auch ganz schnell negativ aufs Erinnerungsvermögen auswirken...

Patrick M.
21.11.2016, 15:29
Hätte es nicht kalt bleiben können :bang:

Gestern:

https://picload.org/image/ragriiol/imag0311.jpg

Heute

https://picload.org/image/ragriicc/heute.png

Zum heulen...

bergjunge
21.11.2016, 22:05
Hätte es nicht kalt bleiben können :bang:

Zum heulen...

Aber echt. Heute knapp 20 °C bei uns im Tal.
Das geht ja schon wieder gut los... :rolleyes:

la sun
22.11.2016, 21:05
Wenn man tatsächlich null für den abssgegrund bei einer Bewerbung was kann... Wenn man wenigstens im Gespräch was verbockt hat oder so..Aber wenn man einfach absolut nichts dafür kann, macht das so sauer weils keine Begründung ist.. Grrr

renegade5569
23.11.2016, 07:47
Ich hoffe, es erheitert Dich ein wenig:

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/f6/52/16/f6521630ee769f212ec73433eb058691.jpg

Patrick M.
23.11.2016, 08:27
la sun wo willst denn hin :D Bei uns wären 12 offene Stellen :P Aber ja kenne das Gefühl von meinen Ausbildungsbewerbungen is kake

Zorro
23.11.2016, 10:34
Wenn man tatsächlich null für den abssgegrund bei einer Bewerbung was kann... Wenn man wenigstens im Gespräch was verbockt hat oder so..Aber wenn man einfach absolut nichts dafür kann, macht das so sauer weils keine Begründung ist.. Grrr
da gibt es normalerweise dann andere gründe, die dir im verborgenen bleiben (z.b hat der personaler was mit der tochter des chefs und daher muss der freund derer nun besänftigt werden oder so), und einfach irgendwas vorgeschoben wird. positiv denken. mit solchen leuten will man dann eh nicht zusammenarbeiten.

Corny2k2
28.11.2016, 12:44
Fuck 13:37 verpasst. Wo soll dieser Tag nur hinführen?

AlexanderZ
28.11.2016, 19:01
es gibt auch noch ne andere begründung: man hat sich für nen anderen guten kandidaten entschieden, und aus angst vor den bewerbern, die nur auf den kleinsten diskriminierungsansatz warten, um auf ne strafzahlung zu klagen, sagt man nix.

ich würd gerne meinen bewerbern sagen, was sie besser machen können, aber dann kommt ganz schnell ein "mimimi das macht der nur weil ich zu weiss/gelb/grün bin, in meinem facebookprofil steht, dass ich meinen letzten arbeitgeber doof fand" oder mein lieblingsgrund "die haben nen mann/ne frau eingestellt, also werde ich als "anderesgeschlecht" diskriminiert"...

ist doof, bleibt doof. bei wirklichem interesse: ruf die fachbereiche an, visitenkarte solltest du ja bekommen haben, und frage nochmal nach. passieren zeichen und wunder, und manchmal ruft der fachbereich dann nochmal durch und stellt einen doch noch ein. soll ja unternehmen geben, die mehr als einen bewerber anstellen...

MaxFree
10.12.2016, 20:31
kinder sind böse menschen :-[ versauen einem sogar den spaß am kunstschneefahren

bergjunge
10.12.2016, 21:37
:D Was war los?

Brecher
11.12.2016, 00:30
Klingt schlimm!

freak
11.12.2016, 09:02
da gibt es normalerweise dann andere gründe, die dir im verborgenen bleiben (z.b hat der personaler was mit der tochter des chefs und daher muss der freund derer nun besänftigt werden oder so), und einfach irgendwas vorgeschoben wird. positiv denken. mit solchen leuten will man dann eh nicht zusammenarbeiten.

In AT (zumindest bei uns) werden nur Leute eingestellt die man schon vorher kennt. Sonst könnte ja jeder kommen! Sich zu bewerben ohne das man vorher bekannt ist (eigentlich egal warum/woher) könnte man sich sparen...

freak~[:fish:&:ghost:]

Digga
29.12.2016, 16:30
Gestern meine Skibrille auf dem Parkplatz verloren:bang:

Steinbruchsoldat
29.12.2016, 19:17
57,60€ Maut gezahlt für einen einzigen Tunnel und in der Schweiz geblitzt worden...

renegade5569
29.12.2016, 21:00
Es wird ja immer schlimmer. Ich musste nur 10,-- sfr Parkgebühr nachzahlen

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

markus.s
01.01.2017, 20:15
Wenn man schon 1 mal im Jahr Urlaub macht und die teuren Freeride Ski gekauft wurden, dann wird auch ins Gelände gefahren :D

46142

Fab02
01.01.2017, 20:44
rechts unten im bild siehts doch nais aus!

AlexanderZ
01.01.2017, 21:42
reiterkogel, ab mittelstation hochgefahren?

markus.s
01.01.2017, 23:28
Ja war am Reiterkogel

Steirerspur
02.01.2017, 07:32
die leit san so deppad.... unglaublich..

la sun
02.01.2017, 07:39
war freitag beruflich in stanton skifahren... same - abs, fette ski und dann schön grupepnweiße über steine rutschen... i hab so glacht..

swissmade
02.01.2017, 08:17
war freitag beruflich in stanton skifahren... same - abs, fette ski und dann schön grupepnweiße über steine rutschen... i hab so glacht..

Mir wurde hier drin auch schon mitgeteilt, dass es uncool sei, bei miserablen Bedingungen abseits perfekte Piste zu fahren.
Naja, dann fahrt Ihr halt Bruchharsch und ich habe mehr Platz, meine Slalom-Rennski auszufahren. :)

Brecher
02.01.2017, 09:21
Mir wurde hier drin auch schon mitgeteilt, dass es uncool sei, bei miserablen Bedingungen abseits perfekte Piste zu fahren.
Naja, dann fahrt Ihr halt Bruchharsch und ich habe mehr Platz, meine Slalom-Rennski auszufahren. :)

Das macht man eben immer so, wie es einem gerade am besten in den Kram passt! Sehr flexibel :p

AlexanderZ
02.01.2017, 16:31
an diejenigen, die da über die hinterglemmer "wiesenfreerider" lachen: das ist die einzige funktionierende verbindung, wenn man von saalbach direkt zum reiterkogel-mittellift kommen will... oben der blaue ziehweg, und dann unterm lift durchqueren.

südhang, flach, kein schnee.... mit freeriden hat DAS nix zu tun...

Steirerspur
02.01.2017, 16:39
ah, ok... nehme alles zurück!

Fl!p
06.01.2017, 09:33
Irgendwie voll an mir vorbei gegangen dass das Skigebiet am Ifen krass modernisiert wird und wurde :(
https://www.das-hoechste.de/unternehmen/baumassnahmen-2016/baumassnahmen-ifen.html

Fab02
06.01.2017, 20:46
welches arschloch klaut (lawinen/steck) schaufeln aus nem rucksack?

BrooKy
07.01.2017, 19:28
Irgendwie voll an mir vorbei gegangen dass das Skigebiet am Ifen krass modernisiert wird und wurde :(
https://www.das-hoechste.de/unternehmen/baumassnahmen-2016/baumassnahmen-ifen.html

Naja, kann man grundsätzlich schon machen, diese Ifenbahn ist so ungefähr der langsamste Sessellift der Welt... ;) Ob es allerdings gleich ne 10er-Gondel sein muss?

Fl!p
08.01.2017, 07:18
Jaa.. aber es war so urig dort bisher :D und die Beschneiungsanlage find ich unnütz.. Wobei die sich den Winter wirtschaftlich vermutlich schon gelohnt hat

renegade5569
08.01.2017, 17:16
Handy verloren :bang:

Wetzi75
08.01.2017, 17:47
Wieder Taschen offen gehabt, tsss...

Patrick M.
10.01.2017, 07:55
Grad en Anruf bekommen von Salomon meine Guardion is erst ab Mitte Februar bei mir :/ Super und ich wollte denn Punisher am Wochenende mit nach Graubünden nehmen jetzt wo es schneit

Fab02
10.01.2017, 14:20
"sicker powder ost tirol" "sick afternoon powder seshion" bin ich der einzige, der die unterlage im wald ein wenig... dünn findet? zumindest tirol, bgl, vorarlberg.

hat relativ häufigen feindkontakt ab ca. 1800m abwärts. wurde von den instagramm neujahrspowderjünger und ihren märchen verführt. vlt sollte man doch noch auf das setzen des schnees warten:confused:

rhet. frage, weil ich werds tun. mir sind meine ski a weng zu schade

Zorro
10.01.2017, 18:11
^^instagram conditions nennt man das ;) maximal entspanntes wedeln drin, ausser man schaltets hirn aus. geht oft gut, manchmal nicht. kann jeder selbst entscheiden, was ihm seine gesundheit wert ist. manchem eben nur ein paar likes.
spassig daran ist, dass man dummheit quasi berechnen kann heutzutage.

Fab02
10.01.2017, 18:45
^^instagram conditions nennt man das ;) maximal entspanntes wedeln drin, ausser man schaltets hirn aus. geht oft gut, manchmal nicht. kann jeder selbst entscheiden, was ihm seine gesundheit wert ist. manchem eben nur ein paar likes.
spassig daran ist, dass man dummheit quasi berechnen kann heutzutage.

instagramm conditions haha #noweatherreportneeded #powdernmitdercrew #neujahrsdump

la sun
16.01.2017, 07:23
da wartet man zwei jahre lang auf pow und trainiert wie blöd. und dann ist man seit donnerstag krank. und sieht nur diese kack bilder überall von alles und jedem auf fb. grrrrrrrrrrr

Patrick M.
16.01.2017, 08:24
Da kommt bestimmt nochmal en Meter wenn gesund bist. Gute Besserung

Zorro
16.01.2017, 08:39
da wartet man zwei jahre lang auf pow und trainiert wie blöd. und dann ist man seit donnerstag krank. und sieht nur diese kack bilder überall von alles und jedem auf fb. grrrrrrrrrrr

nun, äh es ist noch garnicht wirklich gut. schöner schnee, aber keine grundlage und in vielen gebieten fährt man dann eben auf baumstämmen und latschen. eher so mittel. aber gut, man lasse den anfängern ihren spass mit der natur. äh ja, auch im nordstau und auch auf der nordkette. mich würde da nur der mangel an sinnvollen alternativen spass haben lassen.

Fab02
16.01.2017, 14:46
nun, äh es ist noch garnicht wirklich gut. schöner schnee, aber keine grundlage und in vielen gebieten fährt man dann eben auf baumstämmen und latschen. eher so mittel. aber gut, man lasse den anfängern ihren spass mit der natur. äh ja, auch im nordstau und auch auf der nordkette. mich würde da nur der mangel an sinnvollen alternativen spass haben lassen.

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t35.0-12/16106596_1739526856073565_2067841134_o.jpg?oh=6828 507fb4385732f9c96e31868fd754&oe=587ED47C

#nordstau #firsttrack #pwodertothepeople

ist auf instagram besser als es eig. ist. zumindest wenn die bilder aus tirol, bgl oder bay. OL kommen.
#mehrsteinalssein

Elschto
17.01.2017, 14:14
Ich habe im Herbst ein paar Komperdell Carbonstöcke bei sport-bittl gekauft. Bei der zweiten Verwendung ist eine der Stockspitzen abgebrochen. Auf meine Nachfrage ob die evtl ausgetauscht werden können, wurde mir mitgeteilt, dass ich gerne neue Stockspitzen kaufen kann....

markus.s
17.01.2017, 16:13
Frag mal direkt bei Komperdell. Die haben eine 3 Jahre Garantie auch für Endverbraucher und werben damit, dass sie alles ohne Fragen reparieren

bergjunge
17.01.2017, 18:40
ist auf instagram besser als es eig. ist. zumindest wenn die bilder aus tirol, bgl oder bay. OL kommen.
#mehrsteinalssein

Ich war jetzt nur im Bgl unterwegs, aber wenn man weiter unten bleibt und sich in den richtigen Schneelöchern rumtreibt ists super. Ich bin meine Haustour das erste Mal seit 2012 wieder abgefahren: bis 600m NN, unten durch dichten südseitigen Wald.
Das ging die letzten Jahre einfach nicht...


Topic: Diese blöden Leki ultralight Carbon Klappstecken. Mir gehen die immer kaputt und heute konnte ich nichtmal was dafür!
Wenigstens wars nur ein Geschenk...

Fab02
17.01.2017, 19:26
Ich war jetzt nur im Bgl unterwegs, aber wenn man weiter unten bleibt und sich in den richtigen Schneelöchern rumtreibt ists super. Ich bin meine Haustour das erste Mal seit 2012 wieder abgefahren: bis 600m NN, unten durch dichten südseitigen Wald.
Das ging die letzten Jahre einfach nicht...


Topic: Diese blöden Leki ultralight Carbon Klappstecken. Mir gehen die immer kaputt und heute konnte ich nichtmal was dafür!
Wenigstens wars nur ein Geschenk...

hmm das vom bgl kann gut stimm. Mir meinte nur ein kumpel es wär im wald schwer gegangen, unteren teil nur forstwege. dann war er wohl am falschen ort :D

es passt, ist aber auch nicht soo stark wie man meinen würde bei einigen posts

Fab02
23.01.2017, 21:37
wieder frust.

ist der durschnittliche skikäufer 170 oder warum hören die meisten ski bei 190 auf? es gibt nur EINEN verdammten ski, der ca. 195- 205 lang ist und nicht 120mm breit. faction ct 3.0 in 204 das wars. dazu fallen 194er ja eher wie 190 aus.

ich will auch mal längere ski fahrn und merken wie stabil die doch eigentlich sind. hmpf. ich will auch klein sein :(

Brecher
23.01.2017, 21:40
Also ich wüsste da auf Anhieb noch einen...

obi wan kenobi
23.01.2017, 21:45
Yup, das ist wahr. Gibt nur wenig Ski über 195cm.
Aber hier kommt die Rettung: Auf ebay Kleinanzeigen war vorhin ein Salomon XW in 198cm mit LAB 916 Bindung für seeehr wenig Geld. Hol Dir den und probier die Dinger aus. Suchwort "2 Paar Freeride Ski"

Fab02
23.01.2017, 22:14
Also ich wüsste da auf Anhieb noch einen...

jaja.. sd105 :)

@obi
ja salomon hatte ne zeitlang coole bretter. bin überm teich drüben als vor saison tein ski nen salomon, matt schwarz, mit schwalbenteil und ner antiken marker gefahren. AK rocket oder so, 198 lang. cooler ski, könnte es auch mal wieder ne geben...

Digga
24.01.2017, 17:37
Was für Ski gibt's denn zur Zeit über 2m? CT3, SD105 und was sonst?

Fab02
24.01.2017, 18:06
Was für Ski gibt's denn zur Zeit über 2m? CT3, SD105 und was sonst?

movement super turbo ist 203 oder wars mal, praxis powderboard is 2m glatt, 4frnt renegade kratzt nah dran. der rest ist für zwerge ;)

Digga
24.01.2017, 18:09
Renegade hab ich 8)
Wär aber mal geil den in >Körpergröße zu fahren

Steinbruchsoldat
28.01.2017, 19:12
http://up.picr.de/28157140vd.jpg

la sun
28.01.2017, 19:20
holy...

AlexanderZ
28.01.2017, 20:47
solltest du den bus abmelden und damit nicht mehr in die schweiz einreisen müssen, dann kannst du es dir wohl sparen, so munkelt man...

Wetzi75
28.01.2017, 22:09
233,- für 11 km/h, Jesus...
Vereinatunnel + munt la schera + Vignette sind dann auch mal um die 160,- hin und zurück. Die Eidgenossen habens schon drauf...

Steinbruchsoldat
29.01.2017, 22:26
solltest du den bus abmelden und damit nicht mehr in die schweiz einreisen müssen, dann kannst du es dir wohl sparen, so munkelt man...

Ist glaube ich nicht die beste Idee...

Macht nix, das Wochenende war ja sonst billig.

http://up.picr.de/28171976nr.png

Nicht!

Brecher
29.01.2017, 23:53
Alter :D

Bl4ckscream
30.01.2017, 05:04
jesus XD

Zorro
30.01.2017, 10:41
Alter :D

Elfriedes Aussenspiegel war dagegen ein echter Schnapper!

AlexanderZ
30.01.2017, 18:15
der bus ist n echtes geldgrab! wir sollten ne crowdfunding-seite einrichten, alleine für die bilderberichte würd ich geld zahlen (nicht viel, aber n bissken)

Steinbruchsoldat
30.01.2017, 20:24
Ja das ist der Wahnsinn. Kaufst ein bisschen Holz, nen Kühlschrank und Kleinteile und BÄM, wieder 2k€ weg... :o

Hab letzte Woche eine Mail an Dynafit geschrieben, weil die Trinkflasche die ich da gekauft hab absoluter Müll ist. Sie stinkt nach Plastik und hat keine Dichtung so dass sie überhaupt nicht dicht ist. Nach 5 Tagen kommt dann eine Standartantwort zurück. :mad: :zoff:

http://up.picr.de/28178658vf.png

la sun
31.01.2017, 05:29
fb-seite das als kommentar hinschreiben.. meist besser wie über irgendwelche kontaktformulare..

Joker
31.01.2017, 06:22
Was genau hast du jetzt anderes erwartet?

Steinbruchsoldat
31.01.2017, 08:34
Naja, für die wäre es ja wohl ein leichtes mir eine neue Flasche oder zumindest eine Dichtung zu schicken. Zumal ich bereits geschrieben habe dass ich sie nicht zurückgeben kann weil der Händler 300km weg ist.

Zorro
31.01.2017, 09:38
irgendwie muss der Bene ja sein Ding finanzieren.

knut
31.01.2017, 09:48
"Hömma, hier hasse den eine Gutschrift für dich deine Flasche, wa."

Muhahahaha :D:D:D:D

AlexanderZ
31.01.2017, 18:21
dynafit geht bei ebay ganz gut weg, falls es zu sehr nervt

Steinbruchsoldat
01.02.2017, 14:57
Boah ich könnt so dermaßen kotzen :mad::mad:

https://www.facebook.com/Steinez/posts/1636859516330725

ThinkPow
01.02.2017, 15:02
oh verdammt

carlown
01.02.2017, 17:03
Was hats dir denn da bitte für Hydraulikschläuche zerissen bzw. Kühlung? ... oder is das kondenswasser vom Hallendach weil du so dermassen schwitzt?

Steinbruchsoldat
01.02.2017, 19:48
Das ist Wasser aus einer geplatzten Wasserleitung an der Decke. Das braune ist bereits Rost. :bang:

AlexanderZ
01.02.2017, 20:32
fuck.

fallinger
02.02.2017, 07:05
....hock hier in Mannem, bei dem Wetter hilft NUR ::party2::
Wennigschdentz is am Sunndag ISPO:D

Steinbruchsoldat
06.02.2017, 12:01
Was genau hast du jetzt anderes erwartet?

Und 5 Mails später bekommen ich nun tatsächlich eine neue Flasche. ::mailforyou::

viennacalling
09.02.2017, 11:42
Ich hab ja sonst keine Probleme, aber das Judging der FWT ist ein Witz.

ToFFY
09.02.2017, 14:41
Fand das Judging auch an einigen Stellen seltsam bzw. zu streng hinsichtlich des "control"-Kriteriums.

knut
09.02.2017, 21:04
Ich hab ja sonst keine Probleme, aber das Judging der FWT ist ein Witz.

Wen wunderts...
Wer es nicht mal schafft, beim Weißabgleich der Kameras konstant zu sein, von dem erwarte ich recht wenig.

Zorro
09.02.2017, 21:39
Ich hab ja sonst keine Probleme, ...

:blowbunny:

MaxFree
17.02.2017, 18:40
"Bekleidung aus 3-Lagen GORE-TEX® Pro Laminat ist äußerst robust"....das hat der Stacheldraht wohl leider nicht gewusst, als er meine Skijacke und meine Primaloftjacke aufgeschlitzt hat...

Lillrisch
17.02.2017, 20:10
"Bekleidung aus 3-Lagen GORE-TEX® Pro Laminat ist äußerst robust"....das hat der Stacheldraht wohl leider nicht gewusst, als er meine Skijacke und meine Primaloftjacke aufgeschlitzt hat...

Auf der Piste wäre dir das bestimmt nich passiert ts selber schuld!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Brecher
18.02.2017, 10:24
Immer diese Schlittenfahrer... :p

MaxFree
18.02.2017, 12:37
Es war sogar nur ein blauer Plastikteller. Es gibt ein Bild davon, wie ich lachend ins Ungewisse rutsche...

obi wan kenobi
18.02.2017, 21:59
... Es gibt ein Bild davon, wie ich lachend ins Ungewisse rutsche...

Klingt wie ein allgemeines Lebensmotto....

Fab02
18.02.2017, 22:01
"Bekleidung aus 3-Lagen GORE-TEX® Pro Laminat ist äußerst robust"....das hat der Stacheldraht wohl leider nicht gewusst, als er meine Skijacke und meine Primaloftjacke aufgeschlitzt hat...

eine purzel und rutschpartie durch geröllawinenfelder halten diese nach einmaligen testen meinerseits, leider auch nicht aus. luftig ists an den gelenken. der markenspruch suggestiert falsche erwartungen an die qualität !11!

man hilft ja tzd. den hardshelljackenherstellern wo man kann.

hexenmeisterin8
23.02.2017, 17:58
Das Regenwetter mit grauen Tagen nervt langsam :D

Zorro
23.02.2017, 19:35
Das Regenwetter mit grauen Tagen nervt langsam :D

bitte? ich hattte schon Sonnenbrand und war im Tshirt Eis essen heute.

la sun
23.02.2017, 19:57
bitte? ich hattte schon Sonnenbrand und war im Tshirt Eis essen heute.

seit wanng ibst du geld für eis aus? das is doch viel zu teuer?
hat der tomaselli schon offen? :D

Zorro
24.02.2017, 08:18
seit wanng ibst du geld für eis aus? das is doch viel zu teuer?
hat der tomaselli schon offen? :D

in der Tat, 1,30 Euro pro Bollen (manchmal auch fälschlicherweise als Kugel bezeichnet) sind Rainer Wahnsinn!

Aktuell hat nur die eher mittelmässige (um nicht zu sagen unterdurchschnittliche) Einheimischenpanscher Eisgrotte auf. Furchtbar, aber was willste machen. Man zahlt ja auch eher dafür, dass man beim Eisschlecken gesehen wird! Die ältere Dame mit ganz in lila Mantel, Hose, Schuhe und Hut mit Glitzersteinchen und Pallettenschühchen auf der Bank nebenan war schon ganz interessiert! ;)

la sun
24.02.2017, 09:15
in der Tat, 1,30 Euro pro Bollen (manchmal auch fälschlicherweise als Kugel bezeichnet) sind Rainer Wahnsinn!

Aktuell hat nur die eher mittelmässige (um nicht zu sagen unterdurchschnittliche) Einheimischenpanscher Eisgrotte auf. Furchtbar, aber was willste machen. Man zahlt ja auch eher dafür, dass man beim Eisschlecken gesehen wird! Die ältere Dame mit ganz in lila Mantel, Hose, Schuhe und Hut mit Glitzersteinchen und Pallettenschühchen auf der Bank nebenan war schon ganz interessiert! ;)

verflixte axt, der soll endlcih aufmachen.

Fab02
03.03.2017, 14:42
offtopic, bezogen auf rasesport: großkreutz wird beim vfb rausgeworfen, aber ein knasti leitet den besten deutschen fußballverein und wird gepriesen, wie der heiland, von dessen vorstand? loyalität scheint bei meinem lieblingsverein ja nur von einer seite auszugehen.

buli 1/2 ist nen ausverkauf bei primark.

renegade5569
03.03.2017, 15:03
Vielleicht wollten sie ihn schützen, da er von Teenies vermöbelt wurde :D

Ruprecht
03.03.2017, 15:08
großkreutz ist doch ein lappen. er sollte sich einen "danke uli" schal kaufen und was dabei lernen. (oh wie schön einfach ist die fußballwelt, man darf das hirn gleich am eingang abgeben) ;)

Wetzi75
03.03.2017, 16:00
meinem lieblingsverein

Das hättste mal lieber gepfiffen :D

Fab02
03.03.2017, 16:12
großkreutz ist doch ein lappen. er sollte sich einen "danke uli" schal kaufen und was dabei lernen. (oh wie schön einfach ist die fußballwelt, man darf das hirn gleich am eingang abgeben) ;)

alle fußballer sind lappen


Das hättste mal lieber gepfiffen :D

ich steh da fest zu :D

Zorro
03.03.2017, 17:12
offtopic, bezogen auf rasesport: großkreutz wird beim vfb rausgeworfen, aber ein knasti leitet den besten deutschen fußballverein und wird gepriesen, wie der heiland, von dessen vorstand? loyalität scheint bei meinem lieblingsverein ja nur von einer seite auszugehen.


so manch fussballprofi wird beim ausgehen zu mittelspäter stunde schon öfter mal richtig dumm angemacht. oft live direkt erlebt beim ausgehen. arme menschen, hartes leben, keine jugend, kein heranwachsen. reich und berühmt, aber ich würde nicht mit ihnen tauschen wollen.

Corny2k2
04.03.2017, 07:38
so manch fussballprofi wird beim ausgehen zu mittelspäter stunde schon öfter mal richtig dumm angemacht. oft live direkt erlebt beim ausgehen. arme menschen, hartes leben, keine jugend, kein heranwachsen. reich und berühmt, aber ich würde nicht mit ihnen tauschen wollen.
Opfer der Gesellschaft. Aber zeichnet sich die Stärke einer Gesellschaft nicht durch den Umgang mit ihren schwächsten Mitgliedern aus? Daher sollte man den ein oder anderen Fehler verzeihen und den Uli ruhig weiter regieren lassen...

Zoulias
05.03.2017, 12:47
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20170305/f94e6cc9504885ec10354182bc844887.jpg

Maestrale rs oberes schalenteil gebrochen, ordentlich benutzt, knapp 2 jahre 180bis 200 tage aber komm schon..ist schon ein totalausfall, mal schauen wie lange es bei scarpa dauert, in vergangenheit immer recht lange


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

bergjunge
05.03.2017, 15:45
Fies.
Ich hab denselben, ähnlich viele Tage...
Bei dem, was bei mir derzeit so alles kaputt geht, kann ich ja nur drauf warten... :p

Zoulias
05.03.2017, 15:51
Die genietete schnalle, die auf dem bild offen ist, kommt auch bald daher, ist ziemlich locker, auf die wart ich scho laenger


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Zoulias
05.03.2017, 15:56
Sonst bei mir lieblingsski totalschaden, nigel nagel neuer down 3 coreshots,


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

renegade5569
07.03.2017, 13:41
Skiversicherung?

Wetzi75
10.03.2017, 14:47
Heute letzter Tag der Skiwoche mit der Gattin. Aufgrund der doch sehr prekären Lawinensituation beschlossen die geplante Tour abzublasen und eine schöne Variante nahe dem Skigebiet zu machen.
Einfahrt in den Hang, die ersten zwei drei Schwünge und mir hauts die Gehfunktion von meinem Maestrale durch. Naja egal, dann halt schön vorne bleiben und langsam.
Die nächste zwei drei Schwünge direkt in extrem windgepresstes Terrain und prompt legts mich schön auf die Schnauze. Durch die doch sehr gedrosselte Geschwindigkeit ging dann natürlich die Bindung nicht auf und in meinem Knie machts knack (so ein ekelhaftes).
Vorläufiger Schubladentest ohne Befund bestanden. Mal schauen obs morgen nach Hause oder direkt ins Krankenhaus geht.

Hannness
10.03.2017, 14:50
Scheisse, drück dir die Daumen

Fab02
10.03.2017, 15:03
fuck, schnelle und gute besserung!

Lillrisch
10.03.2017, 15:25
Ficken 2000. wenn Glück hast nur Meniskus drück dir die flossen

Brecher
10.03.2017, 15:39
Baaaaaah...

Wetzi75
10.03.2017, 17:45
Der Schuh konnte schonmal gerichtet werden. Hat doch was für sich wenn du bei so nem Malheur in bella Italia weilst. Knie wird bis zur MRT vorläufig mit Rotwein behandelt.
Vielen dank für die Genesungswünsche !!

obi wan kenobi
10.03.2017, 21:03
Auch von mir alles Gute - Grappa ist im Übrigen auch ein gutes Mittel....

Globemaster
11.03.2017, 00:59
Der -bis dato- unversehrte V70 meiner Mutter hat nun seine Jungfräulichkeit verloren und den ersten fetten Kratzer :bang:
Da verlässt man sich auf dieses scheiß Gepiepe der modernen Karren und dann übersieht der nen Stein am Heck beim Wenden...
Wär ich doch mal mit meinem alten Schätzchen gefahren...:(

renegade5569
12.03.2017, 15:29
Der Schuh konnte schonmal gerichtet werden. Hat doch was für sich wenn du bei so nem Malheur in bella Italia weilst. Knie wird bis zur MRT vorläufig mit Rotwein behandelt.
Vielen dank für die Genesungswünsche !!

Auch von mir die besten Wünsche.

bergjunge
12.03.2017, 15:36
Ja, gute Besserung!

Jay-Zee
12.03.2017, 18:20
Gute Besserung @Wetzi!

Wetzi75
13.03.2017, 13:45
So, nochmal Glück gehabt. Nur ne Innenbanddehnung. Bin halt doch ne Pussy :rolleyes:
Danke nochmal allseits !

exxun
13.03.2017, 15:21
So, nochmal Glück gehabt. Nur ne Innenbanddehnung. Bin halt doch ne Pussy :rolleyes:
Danke nochmal allseits !
Das tat mehr weh als mein Kreuzbandriss :D

Steinbruchsoldat
13.03.2017, 22:51
Beim rennen irgendwas am Knie kaputtet. Abholen lassen und danach in die Notaufnahme gefahren. Als ich die Frage nach einem Sturz verneine schickt die Dame am Empfang mich wieder weg. Soll morgen wieder kommen sei ja kein Notfall in diesem Sinne.
Gleichzeitig werden Personen mit einem Daumen der weh tut sowie einem verspannten Genick direkt drangenommen ohne zu warten... :mad:

Und ich bin alleine im Geschäft und wir haben viel zu viel Arbeit... :(

knut
13.03.2017, 23:07
Jaja, die Mysterien der Triage...

Wenn ich eins bei Notaufnahmen gelernt habe, dann dieses: egal was man hat, am Empfang grundsätzlich kollabieren oder mindestens Kotzen und kraftlos hinten über kippen.
Sonst ist man in der Apotheke mit Notdienst oft besser aufgehoben.

Gute Genesung auf jeden Fall!

Wetzi75
14.03.2017, 05:11
Beim rennen irgendwas am Knie kaputtet. Abholen lassen und danach in die Notaufnahme gefahren. Als ich die Frage nach einem Sturz verneine schickt die Dame am Empfang mich wieder weg. Soll morgen wieder kommen sei ja kein Notfall in diesem Sinne.
Gleichzeitig werden Personen mit einem Daumen der weh tut sowie einem verspannten Genick direkt drangenommen ohne zu warten... :mad:
Und ich bin alleine im Geschäft und wir haben viel zu viel Arbeit... :(

Das wird wohl mittlerweile gerne gemacht, die Kassenpatienten wieder wegzuschicken. Vorher musst du aber mindestens 3,5h gewartet haben !

obi wan kenobi
14.03.2017, 07:36
Beim rennen irgendwas am Knie kaputtet. Abholen lassen und danach in die Notaufnahme gefahren. Als ich die Frage nach einem Sturz verneine schickt die Dame am Empfang mich wieder weg. Soll morgen wieder kommen sei ja kein Notfall in diesem Sinne.
Gleichzeitig werden Personen mit einem Daumen der weh tut sowie einem verspannten Genick direkt drangenommen ohne zu warten... :mad:

Und ich bin alleine im Geschäft und wir haben viel zu viel Arbeit... :(



Sorry, aber Empfangsdamen haben hierzu mal gar keine Meldung zu machen. Du bist einfach zu nett. "Ich kann auch nett, es bringt aber nichts" lautet die Losung. Hingehen und Rabatz machen bis ein Arzt kommt. Das sind Dienstleister, die haben sich um mich zu kümmern, man zahlt ja auch dafür.

knut
14.03.2017, 09:16
Empfangsdamen
Diese "Empfangsdamen" haben i.a.R. eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen (z.B. Krankenpfleger/In oder mind. Notfallsanitäter/In) unde sind das erste Bollwerk im Triageverfahren, dass in Notaufnahmen dafür sorgt, dass diejenigen, die dringend Hilfe benötigen, welche bekommen, und diejenigen, die es weniger dringend brauchen, nicht das System verstopfen.

Also bitte nicht ganz so despektierlich.

renegade5569
14.03.2017, 10:22
So, nochmal Glück gehabt. Nur ne Innenbanddehnung. Bin halt doch ne Pussy :rolleyes:
Danke nochmal allseits !

Das Knacken war bestimmt der Schuh...

Corny2k2
14.03.2017, 10:30
Vielleicht auch ein Anriss vom vorderen Kreuzband?

Da hilft nur einer, für 600€/h. Einige schwören drauf...


https://vimeo.com/118858370

renegade5569
14.03.2017, 10:42
Beim rennen irgendwas am Knie kaputtet. Abholen lassen und danach in die Notaufnahme gefahren. Als ich die Frage nach einem Sturz verneine schickt die Dame am Empfang mich wieder weg. Soll morgen wieder kommen sei ja kein Notfall in diesem Sinne.
Gleichzeitig werden Personen mit einem Daumen der weh tut sowie einem verspannten Genick direkt drangenommen ohne zu warten... :mad:

Und ich bin alleine im Geschäft und wir haben viel zu viel Arbeit... :(

Bei uns muss man zu so einer Art Erstuntersuchung, allerdings vom Arzt, der entscheidet, ob Behandlung bei ihm oder weiterleitung Notaufnahme. Bei ernsten Fällen kann man auch gleich direkt in die Notaufnahme. Finde ich gar nicht schlecht. Mittlerweile gehen die Leute selbst mit einer Erkältung nicht mehr zum Arzt, sondern direkt zur Nortaufnahme.

renegade5569
14.03.2017, 10:47
Vielleicht auch ein Anriss vom vorderen Kreuzband?

Das ist doch mehr ein Peitschen, oder? Ich habe mir noch kein Band gerissen (Holz klopf) aber gehört habe ich das schon.

la sun
14.03.2017, 10:58
Das ist doch mehr ein Peitschen, oder? Ich habe mir noch kein Band gerissen (Holz klopf) aber gehört habe ich das schon.

ne kann auch knallen. also wie ein knall sich anhören und anfühlen.

Wetzi75
14.03.2017, 11:07
Diese "Empfangsdamen" haben i.a.R. eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen (z.B. Krankenpfleger/In oder mind. Notfallsanitäter/In) unde sind das erste Bollwerk im Triageverfahren, dass in Notaufnahmen dafür sorgt, dass diejenigen, die dringend Hilfe benötigen, welche bekommen, und diejenigen, die es weniger dringend brauchen, nicht das System verstopfen.

Also bitte nicht ganz so despektierlich.

Richtig ärgerlich wird es halt wenn die "Empfangsdame" dermaßen überlastet und kaputtgespart ist und die (bedürftigen oder auch nicht) Patienten wie Stückvieh behandelt, damit der Vorstand von Helios mal wieder schön in den Puff kann.

bergjunge
14.03.2017, 11:12
Das ist doch mehr ein Peitschen, oder? Ich habe mir noch kein Band gerissen (Holz klopf) aber gehört habe ich das schon.

Man kann auch garnix hören... :rolleyes:

renegade5569
14.03.2017, 11:15
Das ist ja meine Frage

Zorro
14.03.2017, 11:32
wenns Knie kaputt ist, sieht man eh erstmal nichts und wartet nen Tag bis etwas Flüssigkeit weg ist. Ein verspanntes Genick kann allerdings auch einen Wirbesäulen-Bruch beinhalten. Da würde ich dir auch ein Bier in die Hand drücken und dich aus der Notfalllinie herausnehmen und gleich zu nem halbwegs spezialisierten Arzt geben.

renegade5569
14.03.2017, 11:44
Man kann auch garnix hören... :rolleyes:

Meistens hört man wohl was, beim Kreuzband ein Knacken.

Corny2k2
14.03.2017, 12:46
Man munkelt es könne auch ordentlich scheppern

bergjunge
14.03.2017, 13:39
Also ich hab halt nix ghört... Kann aber auch an mir liegen. :p

goesskiing
14.03.2017, 15:06
So, nochmal Glück gehabt. Nur ne Innenbanddehnung. Bin halt doch ne Pussy :rolleyes:
Danke nochmal allseits !

Ui, gute Genesung.

Ps: Wenns mit dem skifahren nicht reicht bis zum Schnurzbartshred, auch nicht groß tragisch. Können immer einen guten Mann brauchen, der das Feuer am brennen behält. ::drnkbttl:::flamethrower:::drnkbttl::::party2:::: party1::

geil, einfach mal mit smilies um mich geworfen. GEEEEIIIIILLLLLL :wuschig:

Wetzi75
14.03.2017, 15:23
Befürchte ich werd dieses Jahr wohl ausfallen. Aber noch ist Hoffnung...

Steinbruchsoldat
14.03.2017, 18:35
Befürchte ich werd dieses Jahr wohl ausfallen. Aber noch ist Hoffnung...

Invaliden Stammtisch?

Wetzi75
14.03.2017, 20:58
Invaliden Stammtisch?

Ja gerne :D
Ist aber eher wegen Arbeit bzw. den Wehwehchen der Kollegen.

Mc4air
20.03.2017, 16:07
Invaliden Stammtisch?

Bin dabei. Bruch und Riss im Becken. 6 Wochen Time Out.

renegade5569
20.03.2017, 16:09
Gueti Besserig!!

knut
20.03.2017, 16:14
Autsch. Gute Besserung!

huwi
20.03.2017, 16:21
Ohhh scheisse. Auch von mir gute Besserung!

Steinbruchsoldat
20.03.2017, 16:40
Wenigstens ist der Winter so beschissen dass wir kaum was verpassen... :bang:

Aber ernsthaft, wenns bis zum Lbd noch nicht gut ist komme ich nur zum saufen. ;)

Wetzi75
20.03.2017, 17:10
Auch von mir gute Besserung.

Fab02
20.03.2017, 17:22
wer schnell heile!

Globemaster
22.03.2017, 07:38
Erst mal gute Besserung an alle, ist ja kaum zu glauben was man hier so ließt...

Und jetzt zum Meckern:
Das erste mal seit Jahren mit der Familie im Skiurlaub, was passiert? Alle krank außer mir... Das habe ich mir:mad:
Das macht echt keinen Spaß, da kann ich besser einfach mit Gruppen fahren...

Jay-Zee
22.03.2017, 09:26
Gute Besserung auch @Mc4air!

Vielleicht tröstet es die Versehrten, dass ich aufgrund des eigenen Hausbaus diesen Winter keinen einzigen Tag auf Skiern gewesen bin und wohl auch sein werde....

renegade5569
22.03.2017, 09:46
Gute Besserung Jay-Zee!

Jay-Zee
22.03.2017, 10:06
Gute Besserung Jay-Zee!
danke :p zum glück ist der winter nicht so berauschend, sonst würd ich echt druchdrehen... und nächste saison wird eh alles nachgeholt ;)

Steinbruchsoldat
25.03.2017, 19:33
Nagelneuen, noch nie gelaufenen 700€ Kühlschrank kaputt gemacht... :bang:

skipenner
19.04.2017, 00:07
Ich hab mein Smartphone irgendwo auf einer Strecke von 2 km in 60 cm Pulverschnee verloren, und es schneit immer noch.

Hab das miese Gefühl, dass ich das nicht wiederfinde.

Brecher
19.04.2017, 06:18
Da frage ich mich doch, ob das nicht genauso gut im Freu Fred stehen könnte :p

GoRiLLa#1
19.04.2017, 07:21
Mein gutes altes Samsung Galaxy S1 sollte nach wie vor in Laax gut konserviert am Vorab zu finden sein :D

60 cm Pow, da hat sichs für diesen Winter aus meiner Sicht dann doch gelohnt :P

Fab02
19.04.2017, 10:58
ich hinterließ ein relikt in übersee. dies führte sogar zu 7 monaten handylosigkeit :rolleyes:

renegade5569
19.04.2017, 11:09
Ich hab mein Smartphone irgendwo auf einer Strecke von 2 km in 60 cm Pulverschnee verloren, und es schneit immer noch.

Hab das miese Gefühl, dass ich das nicht wiederfinde.

Hast du kein Tiefschneeband benutzt?

skipenner
19.04.2017, 16:17
Nein, kein Tiefschneeband, alles weg, Handy, SIM, 4 GB microSD, super Schutzhülle, alle mühsam gemachten Einstellungen.

Jetzt kommt eine Retro-Phase, Nokia E65 oder Panasonic GD90.

Fab02
19.04.2017, 17:28
Nein, kein Tiefschneeband, alles weg, Handy, SIM, 4 GB microSD, super Schutzhülle, alle mühsam gemachten Einstellungen.

Jetzt kommt eine Retro-Phase, Nokia E65 oder Panasonic GD90.

Siemens C45 ist mein go to handy falls der akku länger als ein tag halten soll. findet sich auch sehr preiswert.

renegade5569
20.04.2017, 08:38
Nein, kein Tiefschneeband, alles weg, Handy, SIM, 4 GB microSD, super Schutzhülle, alle mühsam gemachten Einstellungen.

Jetzt kommt eine Retro-Phase, Nokia E65 oder Panasonic GD90.

Habe meins auch verloren. Zum Glück gings nach Livigno. ;)

Zorro
20.04.2017, 13:11
Nein, kein Tiefschneeband, alles weg, Handy, SIM, 4 GB microSD, super Schutzhülle, alle mühsam gemachten Einstellungen.

nein! echt alles jetzt?

skipenner
20.04.2017, 13:46
Ja, aber auch wahrscheinlich (hoffentlich) sind auch noch weg:
- ToDo-Listen
- ein paar Tourenfotos

Damit fällt eine Menge Arbeit und Aufwand weg. Und ich fange auch langsam an mich daran zu gewöhnen, dass ich im Bett kein Internet und kein freeskiers.net mehr habe. Und vielleicht sogar, wieder seriösere Tourenplanung ohne Navi zu machen.

Außerdem ist der komplette Wiederbeschaffungswert des Handys eh nur 60 € (und dann hab ich ein besseres/neueres) und ein, zwei Stunde Installationsaufwand. Habe ja aus Prinzip nur eine "App" installiert (orux).

obi wan kenobi
20.04.2017, 20:47
digitaler detox...

skipenner
20.04.2017, 21:08
Digitaler Detox wäre ein Jahr komplett ohne PC und Internet.

Ich bin ja für jede Menge Spinnerei offen, aber ich denke mal das würde infernalische Entzugserscheinungen geben, und ich glaube nicht dass ich das je freiwillig ausprobieren werde.

PS: wäre trotzdem interessant und wahrscheinlich lohnend.

obi wan kenobi
20.04.2017, 21:36
...eigentlich eine spannende Frage wie wohl ein Jahr ohne PC, Internet und Smartphone so wäre :confused: Wahrscheinlich entspannt, ahnungslos und friedlich... :D

skipenner
20.04.2017, 21:54
Ich glaube ich müsste dann Bücher lesen. Es ergibt auch keinen Sinn die Internetzeit stattdessen vor dem Fernseher zu verbringen. Die Wand anstarren, gar nichts tun, finde ich nicht entspannend, wenn es einen gewissen Zeitrahmen überschreitet.

buzz
21.04.2017, 05:53
...eigentlich eine spannende Frage wie wohl ein Jahr ohne PC, Internet und Smartphone so wäre :confused: Wahrscheinlich entspannt, ahnungslos und friedlich... :D

und arbeitslos :D

bergjunge
21.04.2017, 07:19
Die Wand anstarren, gar nichts tun, finde ich nicht entspannend, wenn es einen gewissen Zeitrahmen überschreitet.

Das mit dem Zeitrahmen stimmt schon anfangs, aber nach einer Weile ist das schon erholsam und räumt auf.
Braucht aber Übung & Kontinuität und man muß ab und an scho bissl durchbeissen... :D

la sun
21.04.2017, 07:45
gefühlt 3m schnee, sonne und kein fatzen kraft skifahren zu gehn.
läuft bei mir diese saison...

renegade5569
21.04.2017, 08:09
gefühlt 3m schnee, sonne und kein fatzen kraft skifahren zu gehn.
läuft bei mir diese saison...

Du bist übertrainiert :D

Zorro
21.04.2017, 10:39
gefühlt 3m schnee, sonne und kein fatzen kraft skifahren zu gehn.
läuft bei mir diese saison...
magst ein paar frische spargel? :D morgen früh gibt ne frische lieferung ;)

la sun
21.04.2017, 10:46
magst ein paar frische spargel? :D morgen früh gibt ne frische lieferung ;)

falls das eine anspielung oder was uach immer sein soll.. ich kanns noch 10 mal lesen und checks nich, was du mir sagen möchtest.^^

renegade5569
21.04.2017, 10:48
Spargel ist gesung und gibt Kraft, es sei denn, er meint seinen Spargel

Fab02
21.04.2017, 11:32
Spargel ist gesung und gibt Kraft, es sei denn, er meint seinen Spargel

steile these zu behaupten, dass sein spargel nicht auch kraft und genesung gibt:rolleyes:

renegade5569
21.04.2017, 11:40
steile these zu behaupten, dass sein spargel nicht auch kraft und genesung gibt:rolleyes:

Das wollte ich damit nicht behaupten. Ich kenne seinen Spargel nicht, also kann ich auch nicht sagen, wie er gesundet...

Zorro
21.04.2017, 11:44
ein spargel ist schmal und riecht eher seltsam und es waren meist schon rumänische gastarbeiter dran. eher ein gemüse, das man nicht mit seinem besten stück vergleicht. da gäbe es andere, treffendere hinweise zu langen latten :blowbunny:

Mc4air
21.04.2017, 11:46
ein spargel ist schmal und riecht eher seltsam und es waren meist schon rumänische gastarbeiter dran.

Also doch der Penis.

renegade5569
21.04.2017, 11:48
Nun ein Säbel ist auch lang und schmal :D

Brecher
21.04.2017, 11:50
Und wer weiß, wo der schon reingesteckt wurde!

Mc4air
21.04.2017, 11:53
So im kühlen Salat sicher angenehm. Also fein, meine ich.

renegade5569
21.04.2017, 11:58
Und wer weiß, wo der schon reingesteckt wurde!

zumal er juckt :confused:

Fab02
21.04.2017, 12:32
diese diskussion birgt enormes potential in sich. weiter, weiter meine herren und damen!

skipenner
21.04.2017, 12:59
Die kräftigende Wirkung von Spargelsaft...

https://images.medpex.de/medias/35178/oI7jMim2MhV27DeVnFIVka-30.jpg
Quelle: https://www.medpex.de/spargel-saft-schoenenberger-heilpflanzensaefte-p699661

... hat sich schon soweit herumgesprochen, dass am Markt alles vergriffen ist.

Also wenn man schon was frisches/selbstgemachtes angeboten bekommt, sollte man zugreifen.

la sun
21.04.2017, 14:37
wie gut das auf euch jungs immer verlass ist. ein traum.

skipenner
21.04.2017, 14:59
Ich bin vorgestern im Bruchharsch auch so geschwächt gewesen, ich dachte einen Moment ich muß mich übergeben. Hatte ich selten.

Wahrscheinlich in meinem Fall eine Mischung aus Trainingsmangel, Koffeinismus und minderwertiger Ernährung.

Meiner Erfahrung nach kann man aber Kraft und Fitness mit Langsamkeit und Beharrlichkeit substituieren.

Brecher
21.04.2017, 15:06
Gilt für alle Sparten des Lebens. Spargelernte z.B.

skipenner
21.04.2017, 15:11
Wieso ernten, einmal umpflügen, ergibt bestimmt einen vorzüglichen Dünger

renegade5569
21.04.2017, 15:13
Ich bin vorgestern im Bruchharsch auch so geschwächt gewesen, ich dachte einen Moment ich muß mich übergeben. Hatte ich selten.

Wahrscheinlich in meinem Fall eine Mischung aus Trainingsmangel, Koffeinismus und minderwertiger Ernährung.

Meiner Erfahrung nach kann man aber Kraft und Fitness mit Langsamkeit und Beharrlichkeit substituieren.

Andere würden sagen: Du bist faul! :D

skipenner
21.04.2017, 15:16
Ich muß nur mehr Spargel essen. So wie das schmeckt, werde ich davon fleißig, tüchtig, erfolgreich und werde zweihundert Jahre alt.

renegade5569
21.04.2017, 15:20
Ich esse ihn gerade ein- bis 2 mal die Woche. Ich hoffe, es wirkt.