PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeriden im Berner Oberland



criticaltom
11.07.2012, 14:48
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Freeridegebiet im Berner Oberland um dort die Saison 12/13 als Verkäufer zu arbeiten (und natürlich auch zum Skifahren!!!).
Die letzten vier Winter habe ich in Lech am Arlberg verbracht und bin daher ein wenig verwöhnt, bin mir aber sicher dass es im Berner Oberland jede Menge Gebiete gibt die leicht mit dem Arlberg mithalten können.
Ausserdem wäre es ja auch wiedermal nett in einem Gebiet zu sein in dem nicht alle nur powdern wollen und somit ein wenig mehr Zeit bleibt bis alles verspurt ist.
Ich bin auch gerne bereit für eine guten Run ein bis zwei Stunden auf zu steigen ... muss also nicht direkt vom Lift aus fahren!!!
Da ich leider kein besonderes Talent zum Freestylen habe ist das Parkangebot für mich nicht relevant.
Das Gebiet sollte in weniger als zwei Stunden von aus Bern erreichbar sein (mit Zug oder Bus).

Also ... falls Du dieses geniale Skigebiet mit perfekten Hängen, endlosen Treeruns, üppigem Powder und praktisch keinen anderen Freeridern oder Tourengehern kennst dann schreib mir bitte davon :pirat: !!!

Ok... jetzt ganz im Ernst!!!
Falls du Erfahrung mit dem Berner Oberland hast, dort vielleicht ein ganz besonderes Gebiet gefunden hast oder auch einen wirklich guten Skishop (bevorzugt Freeride und Touren) kennst schreib mir doch bitte. Ich bin für jede Entscheidungshilfe dankbar!!!

Thomas