PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt St Jakob im Defereggental?



Snowmotion
28.06.2012, 15:41
Kennt jemand von Euch das Skigebiet St. Jakob im Defereggental? Bekannte von mir wollen im Winter dorthin, aber ich habe noch nie was davon gehört. Weiss jemand zufällig, wie es da so zum Freeskien ist?

Joachim
28.06.2012, 17:44
Da war vor Jahren mal ein Artikel im Onboard. Soll recht klein sein. Aber sehr reizvoll! Ich kann mich noch erinnern, dass ich als ich den Artikel gelesen hatte mal hin wollte.

Pflughocke
29.06.2012, 06:31
Sehr breite Pisten, relativ wenig Lifte und eher wenig Freeridemöglichkeiten, da zwar im oberen Bereich viel Freigelände vorhanden ist, aber großteils sehr flach.

Gibt aber die Ausweichmöglichkeit nach Kals Matrei, das ist es zum Freeriden besser geeignet. Skitourenmöglichkeiten gibt es dort in der Umgebung sowohl von St Jakob aus ,als auch in der Region Matrei genug. Auch von der Bergstation Matrei aus gibt es nach oben hin noch Möglichkeiten

der P
29.06.2012, 11:01
sehr chilliges gebiet, wird jedes jahr von uns besucht...

direkt ums gebiet aussenrum gibts genug freeridemöglichkeiten auf jeder seite vom tal - und wie schon gesagt der grossglockner is auch net weit... aber eigentlich is des skigebiet von bergen umgeben die nicht erschlossen sind...

is wohl ausserdem des skigebiet in österreich mit den meisten sonnenstunden im jahr und die leute sin auch mega gechillt und nicht so massentourismus mässig das ganze...

wennst dort bist auch unbedingt mal aufn top spot hochschaun, ham meistens auch nen kleinen bc park oben und kannst direkt aufm berg pennen und in jede richtung powder abfahren. is aber net der berg wo des skigebiet ist sondern einer weiter :p

auf jeden fall eines meiner lieblingsgebiete und jedem zu empfehlen der nix vom massentourismus a la sölden oder ischgl hält... feiern kann mal aber trotzdem mal ganz gut...