PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : => seilspringen



dEFcHILL
28.04.2006, 23:44
hey,


kann mir jemand helfen?
da meine hueften zu kaputt fuers rennen sind, meine lust aufz radfahren nach 5 jahren radsportkarriere zu grunde gerichtet wurde+dem zuschauen von bleibehangenen gorillaprolos im affengehaege nicht auf tolles intersse stoest-->wie sieht es aus mit seilspringen?

die bokzer haben doch da so eine technik, um ziemlich schnell durch die schlaufen zu huepfen/rennen?

habe gehoert, dadurch werden die beine richtig schnell, ja auch fein fuer buckln +so..


weiß jemand, wie das geht? vll. video??

thx

Phil
29.04.2006, 01:38
hey,
dem zuschauen von bleibehangenen gorillaprolos im affengehaege nicht auf tolles intersse stoest

die bokzer (???) haben doch da so eine technik, um ziemlich schnell durch die schlaufen zu huepfen/rennen?



Also ich würde Dir ja gerne nach Kräften helfen, aber ich verstehe leider kein Wort. Du willst also Seilspringen? Das ist schon eine recht skurile Idee.

illmatic
29.04.2006, 11:12
da meine hueften zu kaputt fuers rennen sind, meine lust aufz radfahren nach 5 jahren radsportkarriere zu grunde gerichtet wurde
habe gehoert, dadurch werden die beine richtig schnell, ja auch fein fuer buckln +so..



deine hüften sind zu kaput um zu rennen?
aber du kannst buckelpiste fahren ???

Sebba
29.04.2006, 11:32
manchmal muss man prioritäten setzten :D

Zorro
29.04.2006, 12:26
wie ihr kennt seilspringen nicht ? die heutige jugend....wider nur pc und ultra-action im kopf. beim seilspirngen nimmt man ein seil in beide hände, lässt es vorbzw hinter sich durchhängen und führt dann mit unterarmen/händen eine kreisende bewegung aus damit sich das seil in schwingung versetzt. anschließend versucht dem seil mit den füßen auszuweichen...oder so ähnlich.

ist sicher nicht schlecht. ist aber nicht meine sportart. geh doch schwimmen. oder treppenlaufen, basketballspielen etc. tipp: hochschulsport an deiner uni. gibts massig auswahl... skigymnastik ist übrignes auch immer nett...mind 70% frauenquote ;)

dEFcHILL
29.04.2006, 18:18
ne bissl ubertrieben, hueften sind nicht kaputt, sondern weisen im roentgen gewisse abnutzungen auf..was fuer spaeter schmerzhaft werden koennte, wenn i mal meine 45 erreicht habe.

also ich meine diese spezielle seiltechnik, wie die boxer immer springen. mein vater is frueher buckeln gefahren+da haben die das auch als training genutzt, weil so die koordination verbessert wird+vorallem sind eben die beine richtig schnell gewurden..

wie siez aus maurius, bist du nicht sportstudi?

stYleGurke
29.04.2006, 19:15
du meinst halt dass mehr die quergestreifte Muskulatur anstadt der längsgedtreiften trainiert wird. also für Schnell kraft, nicht für ausdauer.

von meiner seite: also bei mir bringts das radln, allerdings dirt nicht cc oder ausdauer sondern dirt/street. ist insofern ein unterschied da dabei nur schnellkraft zählt da du auf sehr kurzen strecken sprintest und ein 16 kilo schweres bike unter dir hast, dass du nochdazu bei jedem sprung hochwuchten musst.
der nachteil ist dass man sehr dicke beine bekommt (von Muskeln) und die Ausdauer leidet darunter.
d.h. ich hab zwar eine sehr hohe schnellkraft was sich beim skifahren sehr auszahlt (buckel schlucken, landungen ausfedern, pop kraft, sprung kraft)allerdings hab ich ne beschissene ausdauer da der volöminöse Muskel viel sauerstoff braucht, und der Puls geht sehr schnell hoch da dass Herz viel mehr Blut Umwälzen muss um die gleiche menge an sauerstoff an den Muskel zu führen.

MfG mateo

dr. dirt
30.04.2006, 13:37
ein 16 kilo schweres bike unter dir hast

MfG mateo


selbst schuld ;), es geht auch leichter....
ich denk für die schnellkraft ist diese art von radfahren schon recht gut. bmx race o.ä. wäre da sogar evtl. noch besser...

Zorro
30.04.2006, 14:32
jo bin schon sportstudi hab aber weder ahnung von radfahren boxen noch seilspringen( noch von sonst was anderem:D ). bringt aber sicher was. wenn du das net hin bekommst geh halt wie ich schon gesagt hab in den hochschulsport und teil denen dein anliegen mit. die helfen dir sicher.

lazyboy
01.05.2006, 22:55
@dEFcHILL: Ehm, beim Seilspringen fehlt dir die Extension die du beim Buckelfahren hast. Um da schnell zu werden: Treppen hoch und runter huepfen mit maximaler Extension. Allerdings ist das wohl auch nichts fuer deine Huefte! Aber vieleicht bringts ja koordinativ etwas.

Lime
02.05.2006, 10:47
Seilspringen heisst jetzt "rope skipping" ;D

Wenn Du das bei google eingibst, findest Du ne ganze Menge