PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

quicknick
22.10.2006, 19:40
kiesgrube

freakforfun
22.10.2006, 20:16
aufgenommen mit 2mpixel-cam
motiv extra ausgewählt
nachmittags bei starker bewölkung
einstellung: sepia
foto wurde nicht bearbeitet
wenn jemand errät wie das foto geschossen wurde verteile ich ein dickes lob ;D

hf

ps: es gehört nicht zu den besten fotos, allerdings soll es auch größtenteils den semi-/profi-fotografen hier im forum als kleine anregung dienen ;)

edit: jo habsch auch schon gemerkt.try2fix

edit2:
geht grad leider nicht anders,aber es ist zu sehn ;D (http://www.funpic.de/fotoalbum/foto,100491,0.htm)

flop
22.10.2006, 20:21
leider geht der link nicht

und quicknick?? was is da unten??? worein springst du da? sieht krass aus

gex
23.10.2006, 11:20
bei mir geht der link, hab aber keine ahnung!! irgendein filter??

quicknick
23.10.2006, 11:21
unten spring ich in den sand. so +- 3 m tief. lincoln truck hab ich mich net getraut, mein absprung is halt net gleich wie ein sprunbrett. >:(

gex
23.10.2006, 11:25
sieht aber echt fett aus!!

quicknick
23.10.2006, 11:31
andere perspektive, gleicher sprung

ich finde, schaut so aus, ob ich reingeschnibbelt worden bin. ???

gex
23.10.2006, 11:34
sieht schon so aus, liegt glaub unter anderm daran das du von der sonne angestrahlt bist und der sand eben nicht

freakforfun
23.10.2006, 11:43
bei mir geht der link, hab aber keine ahnung!! irgendein filter??


es ist kein filter, kommt dem aber (fast) nahe.
naja...ist halt net so 100%ig klasse geworden...mit ner besseren belichtung und nem schönen objektiv wärs vllt noch etwas besser zur geltung gekommen...nicht so wild würd ich mal behaupten.

Dicki
23.10.2006, 16:57
Würd eher Tippen du hast das Bild einfach von einem Display ab fotografier!Da bekommt man auch immer son Effekt rein. Sieht aber richtig gut aus, das Bild von dir in der Kiesgrube, bissl mehr Zoom und mehr Blende dann wird der Hintergrund noch schärfer wenn das bei deiner Kamera geht!

gex
23.10.2006, 18:31
hab mir auch schon überlegt, irgend ein textil... aber ich als totler noooob^^

stYleGurke
23.10.2006, 22:31
JUHU blitz is fertig!

Hier mal pics von meinem stuff ^^
is aber alles mit ner billigen PnS gemacht, kein manueller mode deswegen oft falsch belichtet^^

Dicki
24.10.2006, 13:54
Geile Effekte die du da hin bekommst, aber du redest hier immer von deinem Blitz und einet Mittelformatkamera, aber was soll des denn jetzt besonderes sein?? Auf den Bildern sieht des mir eher aus wie Analoge SLRs!

stYleGurke
24.10.2006, 15:41
:)
Richtig, ich habe in em vorigen post geschrieben das ich endlich den blitz fertig bekommen hab d.h. eine softbox gebaut (dieses pyramidfürmige ding am blitz, Dies macht weiche schatten weil es den Blitz diffundiert, ohne softbox bekommt man starke schlagschatten) und ich hab mir n anschluss für den Blitzschuh gebaut den ich dann auch an der Mittelformat kamera anschliessen kann, was mich sehr freut da man damit sehr geile und vorallem hochqualitative bilder machen kann.
Auf dem obersten bild sieht man v.l.n.r. den blitz mit softbox, dann die alte olympus (SLR) an die ich auch den blitz anschliessen kann, dann oben die mittelformat, dann noch ne SLR ALLE analog. Die fotos die ich beigefügt hab sind zum ausprobieren und zeigen so n bisschen was man mit dem blitz machen kann und vorallem wie eine softbox wirkt (asugewogene beleuchtung des gesichts, selbst hart von der seite.) Die bilder sind teils kacke belichtet wie ich geschrieben hab, da ich sie mit so ner kleinen point´n´shoot kamera von meiner mum gemacht hab. Und sind wie gesagt nur zur darstellung der funktion des blitzes :)
Soweit verstanden?
Die seqenz is nur ne spielerei :D ich find nur das es ganz lustig aussieht ^^

MfG mateo

flop
24.10.2006, 18:21
heißt das nicht diffusiert? :q

hm...wie hast du die softbox gemacht, also das gestell ist ja mal nicht schwer, nur was hast du davor hingegeben??, weißes backpapier(manche lehrer meinen macht zirka den gleichen effekt) oder hast du dir so einn "tuch"(mir fällt der name nicht ein) gekauft??

und mit der aussage das eine softbox das ganze gesicht ausleuchtet(oder wie du meinst, ausgewogene beleuchtung) würde ich vorsichtig sein....ich persönlich würde nie einen blitz verwendne, ohne einer aufhellung von der gegenüberliegenden seite, weil, irgendwas macht immer schatten wenn man nur von einer seite beleuchtet...außer du willst effekte erzielen, wie zb das rembrand-dreieck...

noch eine frage, eigentlich noch zwei, die kürzere zu erst

was für eine brennweite hat den das tele?-objektiv????
und zweitens,

was hast du dir den da für einen aufsatz gebaut...kannst doch ein ganz normales syncro kabel benützen, schließlich ist der blitzschuh ja dafür da, das du eines anschließen kannst^^...was für einen aufsatz hast dur dir dann gebaut????

und das nächste mal mach deine bilder nicht im badezimmer, <3 fließenfotos :q:q

ahja, wie machst du das den mit der softbox, also wo wirst du sie befestigen?? holst du dir ein zweites stativ und baust dir noch nen aufsatz oder wie??

mal abwarten auf deine antwort, will wissen was du da gebaut hast..

stYleGurke
24.10.2006, 22:30
ausführliche antwort kommt in übermorgen...hab 2 arbeiten in den nächsten 2 tagen
:kotz:

MfG mateo

AndreasCH
27.10.2006, 18:51
Goldener Oktober heute Abend auf meinen Balkon :o

Dicki
27.10.2006, 19:45
@Matteo
Eins muss ich hier mal ganz ehrlich sagen. Bin grad auf die Websammlung von Matteo gestoßen und ich muss sagen, ich komm mir grad vor wie ein Anfänger der nicht fotografieren kann! Muss ich hier mal so ganz ehrlich sagen. WEnn du schon dabei bist ausfühtliche Antworten zu schreiben, dann sag mir mal wie du deine Digibilder machst wenn du nur ANaloge SLRs hast!

AndreasCH
27.10.2006, 20:54
Im ICQ sagt er mir, er scannt die Bilder ein.

Macht mein Bruder auch so ;)

stYleGurke
27.10.2006, 22:30
1. MATEO >:( ;)
2. hab ich die frage nicht ganz verstanden, aber Andreas hats getan und seine antwort ist ebenfalls korrekt (danke :) ) (bzw. ich kann mich nicht entscheiden ob in dem post ironie enthalten ist?)
Ich lass die bilder quasi ohne abzüge entwickeln und scanne dann die Negativstreifen mit nem durchlichtscanner ein. Damit bekommt man eine durchaus hoche qualität raus. Digital. Wie andreas schon gesagt hat machen das die meisten pros so. Analog ist halt nunmal ein ganz anderer stil.
3. ich kann mir keine DigitaleSLR leisten da es für mich ein kostenaufwand von mindestens 2000 euro bedeutet.
4. ?!?!?! Websammlung von mateo ?!?! Währ super nett wenn du n link posten würdest. Soweit ich weiss hab ich nur n account auf Flickr.com, da heiss ich aber "Das Kollektiv".

MfG mateo

P.S. Heut nacht kann ich vllt antworten :)

MavLive
29.10.2006, 14:32
:)

Dicki
05.11.2006, 10:49
@stYleGurke(Wenns so besser ist)
Ja eigentlich hab ich das so gemeint gehabt wie es Andreas beantwortet hat!
Nein und Ironie ist da nicht drin, hab die Bilder auf Flickr.com gemeint!

Des ist doch eine Sammlung von Bildern die du gemacht hastund die du dann ins Web hochgeladen hast? Also eine Websammlung! Naja auch egal! Auf jedenfall hats da paar richtig gute Pics dabei!Auch wenn man manches, wie sollts anders sein, verändern könnte!

Hab mir auch schonmalö überlegt die alte SLR von meiner Mutter zu nehemn(EOS 5 mit nem geilen Objektiv)Aber irgendwie muss ich dann so viele Filme kaufen und müsst so arg sparen und damit hab ichs net, hab in der letzten WOche knappe 700 Bilder gemacht und nochmal die hälfte gelöscht!

stYleGurke
05.11.2006, 17:45
sorry das ich n bissl pampig reagiert hab, habs n falsch verstanden.
danke für die blumen :-*


Jawoll! Fotographier mit bedacht! Das ist das beste was einem passieren kann wenn man die möglichkeit hat analog mit ner super kamera zu fotographieren.. dioe EOS 5 ist ne tolle cam. Benutz sie! du wirst wirklich schnell sehen wieviel du mehr dazulernst wenn du über die bilder nachdenkst die du machst da sie dir wertvoll sind weil du ja geld hineinsteckst. Also so super teuer ist es auch nicht. Brauchst ja net gleich dia filme kaufen. Gibt ja schon billig filme für nen euro, und dann haste abzüge beim dm für 2.50.
Nimm das angebot wahr, ich befehles dir! ;)

MfG mateo

Dicki
05.11.2006, 18:49
@stYleGurke
Zu Befehl Chef mach ich! es wird nur schwer mit dem fotografieren, manuell kann man halt net probieren!

flop
05.11.2006, 19:05
wenn du nicht manuell foto. kannst, dann solltest du dich nicht als fotograph ausgeben und ein portfolio haben...somit merkt man nämlich -->schnapschussfotographie

Dicki
05.11.2006, 19:13
Ih kann schon mauell fotografieren, eigentlich bin ich absolut kein Automatikfotografierer! Aber wenn du des mal ausprobiert hast, merkt man ganz schnell, das man leicht danebenliegen kann und nicht die Perfekt belichtung etc. bekommt!

stYleGurke
05.11.2006, 19:25
nana, net streiten.

MfG mateo

Dicki
05.11.2006, 19:44
Ich muss hier nicht streiten, aber wenn hier jemand ankommt und blöde Behauptungen hier hinstellt, das ich net manuell fotografieren kann, dann soll er ruhig sein wenn er keine Ahnung hat! :( :(

AndreasCH
06.11.2006, 17:14
Juhu,

ich liebe meine neue Wohnung:

Morgens und Abends :o

mias
06.11.2006, 18:33
wie geil is dass denn?!?!
sag mal wo wohnst du denn?!?!

ich hab auch noch ein zweites problem --> ich geh aus'm haus wenn's noch dunkel ist und komm wieder heim wenn's wieder dunkel ist!! :'(

stYleGurke
12.11.2006, 22:41
München, Eisbach... fette action...
Cutback, unbekanntes mädl.
fette schärfe/fett geblitzt... der shot freut mich. Action eingefroren trotz nem 60stel Belichtungszeit.

@ |135mm 2.8|blitz von der seite|

Reni
13.11.2006, 00:59
uhiii, will auch surfen!! wenns hier nich bald schneit freak ich out...

stYleGurke
13.11.2006, 17:07
noch son S!ckes bild.

So um den 10tel sekunde belichtet. Ich finds ziemlich geil, das währ fast was ums mal aufzuhängen :)

MfG mateo

AndreasCH
13.11.2006, 17:09
Das 2. find ich auch gut

Reni
13.11.2006, 17:34
wie geil!!! Ich muss da mal hin und surfen gehen ;D is es schwer so im fluss rumzusurfen?? oder is das so aehnlich wie beim wake-surfing mit ner "endlos-welle/wake"???

Dicki
13.11.2006, 17:39
Wow Bild 2 ist der Hammer! Das nicht zu verwackeln! Respekt!

flop
13.11.2006, 18:16
stativ..

stYleGurke
13.11.2006, 18:44
stativ..


si. und vorbereitung.

Perspektive in der der Rider sich am wenigsten bewegt, und beobachten was seine gewohnheiten sind, wie die welle gad aussieht, erst abdrücken wenns danach aussieht das in der belichtung alles gut geht. Is der einzige versuch, (das einzige foto)dass ich gemacht hab, hat auch n bissl gedauert. Aber für einen versuch lässt es sich sehen...

hihi, meine "one shot" philosophie^^

MfG mateo

P.S. jaja, der gelbe Fleck links kommt vom scannen, meine scanhalterung ist noch net ausgereift. Hab mir ne eigene gebaut weil die originale nicht soo gut ist ^^

Dicki
13.11.2006, 20:37
Ich meinte das Motiv, ist doch schon Bewegung drin und die Verschlusszeit etwas länger! Wenn der Surfer sich zu schnell bewegt dürfte er nicht so klar zu sehen sein!!! Das meint ich! Ich glaub ich muss mich das nächste mal besser Ausdrücken , sonst versteht man mich mal wieder falsch! ::)

stYleGurke
13.11.2006, 23:57
Ich glaub ich muss mich das nächste mal besser Ausdrücken , sonst versteht man mich mal wieder falsch! ::)


mhm ;)

Hier mal retouchieren, is ne ziemliche arbeit... Das schwerste daran ist eigentlich die retouche natürlich zu halten.
Hier mal na ganz gelungener ansatz denk ich...is zwa jetzt net barbie glatt, solltes aber auch nciht werden.

| Tonwertkorrektur, neue ebenen, pinsel von 5 bis 200px bnutzen stärke 20%, und schön fleissig mit aufgenommener eigenfarbe überpinseln, dabei extrem darauf achten dass es natürlich bleibt. Schatten, helle stellen, rote stellen, pickel, unebenheiten ausbessern. Dreck etc. wegstempeln, nachschärfen....et voilá! |

reinzoomen ums richtig zu sehen!

P.S. ach ich seh ich kann auch besoffen passable fotos machen :D :D *selberlob* ::) ;)

MfG mateo

Reni
14.11.2006, 01:16
wow, sieht echt gut aus was da gezubert hast!!!

Whitewatered
14.11.2006, 18:24
joa, schaut ganz gut aus. vor allem bei ihr. bei ihm ist dir das kinn ein wenig misslungen. außerdem macht sich die tonwertkorrektur bei seinem t-shirt negativ bemerkbar(nächstes mal vielleicht einfach stellen, die schon weiß sind, markieren+nicht im tonwert korrigieren.), bei ihr wirkt diese korrektur jedoch natürlich.
apropos: meinst du mit aufgenommener eigenfarbe, eine farbe, die du separat aufgenommen hast (mit der kamera) oder eine farbe, die auf dem bild schon vorhanden war, die du mithilfe dieser ps-pipette, aus dem bild 'klaust', um es zu retouchieren? ersteres hielte ich für weniger sinnvoll.

flop
14.11.2006, 18:49
mateo..

tonwertkorrektur, neue ebene...unsere lehrer raten uns davon ab, weil man eine "natürliche" eben haben sollte, und nach der tonwertkorrektur kannst du sie noch mal duplizieren(vl die ebene überlagern und versättigung veringern..)

was du noch machen hättest können, das augen-weiß noch erhellen, im allgemeine die augen.. oder diese falten unter den augen hättest auch wegmachen können..
ahjaaaaa..dieser weiße punkt im auge...den hättest du im anderen auch machen können, das zieht mämlich das auge vom betrachter an..solche spielerein halt

und das pflaster ist find ich viiiiiiiiiiiiel besser als der stempel..

stYleGurke
15.11.2006, 00:33
jop, ich kanns mir immernoch net angewöhnen ne tonwertebene zu erstellen^^ wurst, is ja nur zum ausprobieren. Hast recht das shirt it leicht ausgefressen. Muss aber sagen dass das kein 48bit scan ist.

And die augen hab ich nicht gedacht, gute idee. :)

MfG mateo

P.S. stempel hab ich nur für staub auf dem scan benutzt, is ja normalerweise nicht.

P.P.S weissgewasserter: haha stimmt^^ aber müsstest sein kinn mal in originalauflösung sehen :D :D die scans sind so 4000 breit ^^ DA siehts kacke aus :D

AndreasCH
15.11.2006, 18:40
Abend

MavLive
15.11.2006, 18:41
Mit Essen spielt man nicht.

Whitewatered
15.11.2006, 18:55
P.P.S weissgewasserter: haha stimmt^^ aber müsstest sein kinn mal in originalauflösung sehen :D :D die scans sind so 4000 breit ^^ DA siehts kacke aus :D


ja, gesichter, hereingezoomt in höher auflösung, sehen meisten nicht soo gut aus :D

und endlich mal jemand der meinen namen richtig übersetzt ^^

Reni
16.11.2006, 03:55
@ all: was will uns andreas mit dem foto sagen??? (ausser "Abend")

alohaSchwabe
16.11.2006, 09:42
ich glaub er war einfach nur fasziniert davon das das wohl ein Syamesischer Zwilling ist. ( 2 mal so Kerne... )

Josi
16.11.2006, 12:12
Analyse
Man beachte den Zusammenhang de Horizontes H mit der angedeuteten Hand M in Verbindung mit Me². Die zeigt eindeutig dass es sich um ein Subjekt mit angehender Persönlichkeitsvervielfältigung handelt. Dies wird auch belegt durch den Winkel Alpha, welcher die Frucht(Kürbis) als Persönlichkeitsersatz, spaltet.
In Anbetracht der Tatsache, dass der Urheber Düsseldorfer Schweizer ist (!), die ist ein weiteres Indiz for eine multiple Persönlichkeit, darf man den Punkt L1 nicht vernachlässigen. Dieses künstlich erschaffene Loch L1 versinnbildlicht den Durchbruch, den die Person geschafft hat, der Wohnort wurde verlegt, an den Ort des Verlangens, d.h. in die Berge.
Die Form der Frucht wurde ebenfalls mit Bedacht und aus bester Geistiger Verfassung gewählt, denn sie entspricht der eines Paar Ski mit Reverse Side Cut (die zeugt von einer krankhaften Beschäftigung mit dem Gegenstand Ski) ebenso wie das weiche Innere des Kerngehäuses and weichen Neuschnee erinnert. Der Rest der Frucht (relativ hart), deutet auf die harschen Umgebungsbedingungen hin.

Als Zusammenfassung lässt sich abschliessend sagen, dass der Patient an einer akuten Schneemangelerkrankung leidet. Die zu ergreifenden Massnahmen wären eine visuelle Schneeinjektion und ein agressiv dosierter Temperatursturz.

alles Klar, Reni?

Josi

campagnard
16.11.2006, 12:22
genau das wollte ich auch grad schreiben ...

Reni
17.11.2006, 05:37
Uhiii ;D josi, du bist gut!!

mhm armer andreas... kann man nur noch hoffen, das er durchhaelt und nicht geistig umnachtet...

Josi
17.11.2006, 09:23
:)

ooohh, danke schön, Reni!!

.... aber wie meinst Du DAS jetzt???? :D :D ;D :D :D
Josi

AndreasCH
17.11.2006, 09:27
^^ Josi,

danke :D :D :D

Reni
17.11.2006, 14:12
@ Josi: ;D
Naja, du bist halt so klug!!! ;) :-*

stYleGurke
19.11.2006, 13:06
_________________________________________________

SPAM

_________________________________________________
_________________________________________________

Mfg MATEO

stYleGurke
19.11.2006, 23:41
Xprocessing.

Regierungsgebäude vs telespargel... man beachte die ganzen Überwachunskameras.
(jaja es lebe die symetrie)

campagnard
20.11.2006, 07:41
sehr gutes Bild ... ist der Turm schief? Die Kamera schief (eher nicht, das Gebäude ist ja gerade) oder ging viel Wind?

gex
20.11.2006, 11:18
aber echt sehr feines bild!!

Benny1992
20.11.2006, 17:49
tolles bild!! wie bekommt das bild so einen grünstich??

Dicki
20.11.2006, 18:54
schönes Bild!
Hab grad auch ein bisschen Rumexperimentiert!

MavLive
20.11.2006, 19:15
Xprocessing.

Regierungsgebäude vs telespargel... man beachte die ganzen Überwachunskameras.
(jaja es lebe die symetrie)


gibts das in einer größeren Auflösung :)

schön schön!

AndreasCH
15.12.2006, 14:39
So, noch 2 vom Sommerurlaub

Schorsch629
15.12.2006, 19:09
mit stativ oder freihand?

coole zensur, sehr dezent ;D

Dicki
15.12.2006, 20:57
So hab mich vor lange weile ein bisschen vor den Kamin gesetzt und mit dem Feuer gespielt! Zwar nicht der Wahn aber mir gefällts!

Spreak
15.12.2006, 21:03
Schön.
Ich hab auch noch ein Bild mit Feuer drauf. Finde das ganz gut wegen dem Typ mit den Rastalocken. :)

http://img437.imageshack.us/img437/4088/pict3276zj1.jpg (http://imageshack.us)

AndreasCH
16.12.2006, 08:18
mit stativ oder freihand?

coole zensur, sehr dezent ;D


Freihand mit meiner Ixus und Photostitch :D

Zensur, welche Zensur, mein Dad lag etwas lang in der Sonne, ist eher der dunkle Typ ;D

Spreak
16.12.2006, 14:22
Hi,
hier noch mal ein Bild. Hoffentlich gefällts euch. ;)

http://img132.imageshack.us/img132/6001/versuch1oy3.jpg (http://imageshack.us)

Edit: Kommt irgendwie nur in ganz groß gut rüber. :-\

flop
16.12.2006, 15:03
meinst du diesen effekt?

falls es dir nicht recht is das ich das bild genommen habe, is es sofor wieder draussen

Spreak
16.12.2006, 15:28
Also bei mir war das der Aquarel Effekt. Aber kommt eben besser rüber wenn man das Bild in groß sieht. Was hast du für ein Effekt jetzt drin? Sieht auch so änlich aus. Nein geht schon in Ordnung.

Dicki
16.12.2006, 15:42
Würd eher sagen er hat die Kontraste ziemlich hoch gestellt oder mit Farben ersetzen gerabeitet!

stYleGurke
16.12.2006, 21:42
hihi, da bin ich n bissl stolz drauf, ich musste nämlich belichtung, blende und blitz nach gefühl einstellen, dafür ist das bild ganz geil belichtet find ich, wahr ne schwierige situation wegwn dem rim der sonne.
Das andere find ich ganz kuhl.

MfG mateo

knut
16.12.2006, 23:13
Respekt. Du hast einfach ne gute Kamera. ;)

flop
16.12.2006, 23:33
Liegt nur an der Kamera!

Na, echt gute bilder, voralm das erste..nice :)

Dicki
17.12.2006, 09:46
Hast du keine Blendeflecken gehabt??? Oder hast die rausgestempelt??? Bei mir ist bei solchen Bilder immer alles voll damit!
Aber gute Bilder, 2tes gefällt mir besonders!

knoxville
17.12.2006, 10:50
die stylegurke wills mal wieder wissen.
respect. ich glaube wir sollten aml auf tour gehn

Sebba
17.12.2006, 12:52
feedback gabs ja gestern schon mateo ^^

hier mal noch ein bissel was rausgesucht

powderchris
02.01.2007, 10:43
averstal roadtrip 06

gletsch
02.01.2007, 20:29
@powderchris: tolles Bild (ins Avers will ich heuer vielleicht auch nochmal ...)

Hier zwei Bilder von mir. Man beachte, dass ich keine fotokünstlerischen Ambitionen besitze und absolut einschlägig ahnunslos bin ... (hab auch erst gestern herausgefunden, dass man ein Bild nach dem Verkleinern wieder sharpen kann, aber ich hab gleichmal übertrieben ... mein Bildschirm zu Hause ist auch schon Schrott ...).

Foto 1: Grosse Säule/Sertig
Foto 2: Genfer Kletterer in der Kleinen Säule/Sertig

Joachim
08.01.2007, 16:27
So.
Da ich mir die Ski nicht bei jedem Abstecher ins Abseits der Pisten zerkratzen möchte, verdrücke ich mir das Skifahren noch bis kommendes Wochenende. (Das ich übrigens in ausreichender Höhe in der Schweiz verbringen werden!)
Um der Langeweile im frühlingshaften Tal zu entgehen, wurde eine kleine Wintersegeltour unternommen. Sehr angenehm.

Fotos gibt's hier. http://www.flickr.com/photos/joachims (bis ich sie lösche...)

Gruß,
Joachim

http://farm1.static.flickr.com/147/350527133_469d04a2f2_m.jpg

stYleGurke
09.01.2007, 20:44
hab mal heute ne portrait session gemacht, obwohl ich für die morgige deutsch klausur lernen sollte.. ach FUCK... egal, hier die bilder....

zweites bild ist von vor ein paar tagen, mag ich irgendiwe gerne.

MfG mateo

Das Kollektiv
10.01.2007, 21:44
any thoughts?

Joachim
11.01.2007, 17:20
Ok, zu dem ersten: Hast du da an dem rechten (von mir aus) Auge von dem Typ irgendwie mit dem Schatten rumgephotoshoppt oder ist das Originallichteinfall?

Dicki
11.01.2007, 18:22
Hab ich mich auch schon gefragt, muss er auch fast! Auch jeden ist des weiße vom rechten Auge Haller als vom Linken!

Your_destinY
11.01.2007, 19:31
das sieht sogar für mich als vollkommenen foto-noob aufgehellt aus

vvhitewatered
11.01.2007, 20:07
glaube, er hatte einfach zwei lichtquellen, worauf ja auch die tomate hinweist.

natülich lässt diese beleuchtung den porträtierten allerdings nicht aussehen.

stYleGurke
11.01.2007, 20:58
lol, ne nix photoshop, damit ist nur die farbtemperatur angeglichen.
Studio machts möglich :D :D :D Blitz von oben links mit Softbox, von rechts ne LED lampe mit nem rohr damit es gebündelt wird, dies aufs auge gerichtet.
In photoshop nur entsättigt, n bissl pickel weggemacht und eben die farbtemperatur (farbe) ausgeglichen. Und sonstige sachen die man an photos so macht ^^
Sieht krank aus oder? Finds geil wenn man so n bissl verwirrt wird wenn lich da ist wo keins sein sollte. Macht die ganze wirkung des portraits aus.

MfG mateo

Jeha! der weissgewasserte ist mir zuvorgekommen und hat es erkannt! Und wie du sagst, das unnatürliche soll n bissl n eye catcher sein (hach was n wortspiel ;) )

TrazSki
11.01.2007, 21:07
die tomate sieht irgendwie extrem unecht aus^^
aba die bilda sin echt krass..kannst schon ganz gut fotos machen/bearbeiten ;)

multivitaminsaft
12.01.2007, 11:11
auch mal was von mir^^

Spreak
12.01.2007, 12:20
Finde das zweite Bild von dir, mutivitaminsaft, echt gut.
Hast du das auch in einer Auflösung von 1280x1024? :)

multivitaminsaft
12.01.2007, 12:33
Finde das zweite Bild von dir, mutivitaminsaft, echt gut.
Hast du das auch in einer Auflösung von 1280x1024? :)


danke!

joa hab ich :)

aber nicht klauen :P

*edit* naja die qualität hat sowieso ganz schö gelitten wegem verkleinern ^^
und das ***** farbprofil is auch falsch. ich lads nochmal hoch!

so jetz :)

stYleGurke
12.01.2007, 12:38
das erste ist echt kuhl!
Das zweite ist sehr gut belichtet, allerdings haperts an der perspektive.
Wo kommt er her? wo fliegt er hin? welcher trick? (sieht n bisschen richtung tabletop aus, kommt durch die shiluette nicht rüber)
Ist halt mehr so n "Rider in the sky" -picture...
(konstruktive kritik, kein "find ich scheisse")
;)

MfG mateo

stYleGurke
12.01.2007, 12:40
Firefox und IExplorer übergehn das farb profil und interpretieren es in sRGB.
Wenn dus in adobeRGB hattest würden sie flach aussehen.
Bei mir sehen aber beide pics gleich aus (farbtechnisch) ;)

MfG mateo

multivitaminsaft
12.01.2007, 12:41
Firefox und IExplorer übergehn das farb profil und interpretieren es in sRGB.
Wenn dus in adobeRGB hattest würden sie flach aussehen.
Bei mir sehen aber beide pics gleich aus (farbtechnisch) ;)

MfG mateo


na dann les mal mein edit ;)

ich habs schon konvertiert, vergess es nur manchmal^^

multivitaminsaft
12.01.2007, 12:46
das erste ist echt kuhl!
Das zweite ist sehr gut belichtet, allerdings haperts an der perspektive.
Wo kommt er her? wo fliegt er hin? welcher trick? (sieht n bisschen richtung tabletop aus, kommt durch die shiluette nicht rüber)
Ist halt mehr so n "Rider in the sky" -picture...
(konstruktive kritik, kein "find ich scheisse")
;)

MfG mateo


danke :)

keine angst ich komm mit kritik klar ;)
is klar das man durch die belichtung garnicht sieht woher er kommt und so :)

also das is corner in der steilkurve. weiß aber garnicht mehr was es fürn trick ist, schon wieder so lange her :)

berghasi
12.01.2007, 18:12
wo wir grade bei bike bildern sind: hie rmal zwei die ich gerade gefunden habe....
rider is n kumpel von mir

http://photos1.blogger.com/blogger/738/3201/400/bild003klein.jpg

http://photos1.blogger.com/blogger/738/3201/400/simonscholz004_neu.jpg

greetz

multivitaminsaft
12.01.2007, 18:18
das zweite gefällt mir glaub ich ganz gut :)

is leider bloss so klein...

stYleGurke
12.01.2007, 21:15
2. is geil. Mich macht nur diese komische unschärfe hinter dem kopf des fahrers verrückt. Bild ist aber zu klein um es identifizieren zu können.
nice.

MfG mateo

multivitaminsaft
12.01.2007, 21:16
2. is geil. Mich macht nur diese komische unschärfe hinter dem kopf des fahrers verrückt. Bild ist aber zu klein um es identifizieren zu können.
nice.

MfG mateo


ich glaub das ist der baum da im vordergrund :)

stYleGurke
12.01.2007, 21:19
ah ich sehs... Musste es mir groß angucken ^^

multivitaminsaft
12.01.2007, 21:26
joa..sieht auf den ersten blick irgendwie komisch aus

berghasi
12.01.2007, 22:14
ja sorry, hab es leider auf die schnelle nicht größer gefunden, bin noch auf der suche ;)

verlink jez, da sie größer kommen:
gleicher trick, andere perspektive (http://img442.imageshack.us/img442/2643/mo10om6.jpg)

lookdown (http://img73.imageshack.us/img73/4788/lookdown1vu.jpg)

tztz, könnt ewig so weiter machen ^^ erinnert mich aber so an den sommer O.o

greetz

multivitaminsaft
12.01.2007, 22:22
Hier auch noch was von mir (http://multivitaminsaft.traenkler.net/jumpck.jpg)

so vom sprung her nichts besonderes, find licht und so aber ganz gut^^

@berghasi mir gefällt wieder das zweite sehr gut, mich stören bloss die ganz weißen punkt im hintergrund und so :)

berghasi
12.01.2007, 22:26
danke, stimmt, die könnte man ja noch rausmachen ;)
die nahe am kicker müssten dreck oder so sein

multivitaminsaft
12.01.2007, 22:28
danke, stimmt, die könnte man ja noch rausmachen ;)
die nahe am kicker müssten dreck oder so sein


ja klar kann man das ;) is mir bloss irgendwie gleich aufgefallen^^

stYleGurke
12.01.2007, 22:53
oh berghasi, watch your exposure! erstes währ ok, aber komplett Überbelichtet. Und n ass-shot, aber das ist bei nem no-footer nicht so schlimm. Und hey, pop up blitz beim 2ten, benutz den nicht^^ will jetzt kein arsch sein, aber die ersten beiden waren wlten besser!
Und ACE. das mit dem weichzeichnen-> ::)
Mist sollte nicht son negativer post sein, bitte nicht falsch verstehen. :-[

MfG mateo

multivitaminsaft
13.01.2007, 10:26
oh berghasi, watch your exposure! erstes währ ok, aber komplett Überbelichtet. Und n ass-shot, aber das ist bei nem no-footer nicht so schlimm. Und hey, pop up blitz beim 2ten, benutz den nicht^^ will jetzt kein arsch sein, aber die ersten beiden waren wlten besser!
Und ACE. das mit dem weichzeichnen-> ::)
Mist sollte nicht son negativer post sein, bitte nicht falsch verstehen. :-[

MfG mateo


mir gefällts :P
Das geht auch ohne EBV (http://multivitaminsaft.traenkler.net/lego2.jpg)
Mit dem Ding (http://img293.imageshack.us/img293/2628/agfany2.jpg)#
Und weils so schön ist ;) (http://img293.imageshack.us/img293/3336/agfa3zm0.jpg)

stYleGurke
13.01.2007, 11:28
jo tilt/shift...aber in deinem foto ist auch einiges weichgezeichnet... kante vorderrad/hintergrunf ;) Ich mien, is ja wurst was ich sage wenns dir gefällt oder? ^^

multivitaminsaft
13.01.2007, 11:40
jo tilt/shift...aber in deinem foto ist auch einiges weichgezeichnet... kante vorderrad/hintergrunf ;) Ich mien, is ja wurst was ich sage wenns dir gefällt oder? ^^


sagen wir mal ich habe es unscharf gemacht ;)ne klar is weichgezeichnet..
und ja es is ganz egal was du sagst^^

stYleGurke
13.01.2007, 11:53
ja es is ganz egal was du sagst^^
freut mich immer wieder zu hören :)

mal wieder klarer fall von Spielzeug Gartenhaus.. ;)
(nicht EBV) :)

multivitaminsaft
13.01.2007, 12:01
ja es is ganz egal was du sagst^^
freut mich immer wieder zu hören :)

mal wieder klarer fall von Spielzeug Gartenhaus.. ;)
(nicht EBV) :)


sieht ganz nett aus ;)

wie gemacht?

berghasi
14.01.2007, 19:31
oh berghasi, watch your exposure! erstes währ ok, aber komplett Überbelichtet. Und n ass-shot, aber das ist bei nem no-footer nicht so schlimm. Und hey, pop up blitz beim 2ten, benutz den nicht^^ will jetzt kein arsch sein, aber die ersten beiden waren wlten besser!
Und ACE. das mit dem weichzeichnen-> ::)
Mist sollte nicht son negativer post sein, bitte nicht falsch verstehen. :-[

MfG mateo


jaja is ja kein ding, freu mich ja über tipps... bin ja noch n anfänger sozusagen
die beiden nofooter waren so ca die ersten shots, die ich mit der kamera gemacht habe.
werd bei zeiten vllt nochmal ein paar hochladen, hab recht viele, die mir eig gefallen, aber ich bin ja immernoch am üben ^^

stYleGurke
14.01.2007, 22:43
wie gemacht?

einfach nur n 50er davor gehalten :) und die schärfeebene bestimmt...
ich mein wo ich jetzt digital hab kann ich mir ja spielereien erlauben :D

Neuliche spielereien mit meiner band (bandfotos)
Das erste ist noch nicht fertig, finde die einzelportraits sehr viel besser, schauts mal gross an.

Dattler
14.01.2007, 23:33
boyband , schauts fast so aus wie de von O-zone

stYleGurke
15.01.2007, 12:35
hmm werd ich mir zu herzen nehmen, aber dass ist nunmal ganz einfache alltags kleidung. Wir haben ja grad unsere sängerin am Kommerz verloren, also vergleich bitte nicht mit O-zone :-\ ;)

Tja, was soll ich denn dann ändern? Immerhin spielen wir mittlerweile fast pogo-baren Deutsch-Rock

MfG mateo

Dicki
15.01.2007, 18:13
Also O-ZONE?? Gurke, das ist übel!Diese Herren sehen ja nicht gerade Schwul aus. FInd ich zumindest! ^^ aber jedem seine Meinung! ;)

sluG
16.01.2007, 15:31
die portraits sind richtig gut

multivitaminsaft
17.01.2007, 15:57
die letzten beiden find ich auf den ersten blick sehr gut!
aber beim zweiten hät der Blitz aufjedenfall ein bisschen mehr Leistung gebraucht. Sieht irgend wie so blass und auch irgend wie nachträglich aufgehellt :)

stYleGurke
17.01.2007, 17:08
die bilder sind entsättigt, deswegen blass.
Dies hat nichts mit der Blitz leistung zu tun, es ist auch nicht aufgehellt.
Die blitz leistung bestimmt generell absolut gar nichts ^^ Nur wie sehr du die sonne überstrahlen kannst, wenns drauf ankommt. ansonsten bremse ich die blitze soweit es geht. in den beiden bespielsweise auf 1/32 leistung gebremst. Trotzdem richtig belichtet.
Wenn du generell sction sports shootest solltest du (kommt auf den blitz an)
ihn auf 1/2 runterbremsen. Es könnte sein dass dein blitz bei voller leistung eine zu lange leuchtdauer hat. Deswegen brems ich meinen gut runter. is vorallem praktisch wenn ich mit verhältnismässig langen belichtungs zeiten shoote. Naja das so nebenbei, falls es jemanden interessiert ^^
bei 1/32 brennt meiner etwa 1/30000 lang.

Die haut ist bei beiden stark entsättigt, hätte bei mir selber vielleciht nicht übertreiben sollen. Aber die haut ist auch noch etwas geglättet wirkt vielleicht noch n bisschen blasser. Guck dir mal model Portraits an, Entsättigung ist der hit ;) ausserdem war rund rum in den bildern genug farbe. Das drumrum ist natürlich nicht entsättigt (Flasche,Sarg)

MfG mateo

P.S. irgendwie wiederhole ich, mich wieder hole ich mich irgendwie oft, oft. ;)

multivitaminsaft
18.01.2007, 13:31
Naja dann sieht halt das ensättigte net so toll aus ;)

grüße nils

P.S stimmt ;D

Sebba
18.01.2007, 18:30
da sieht man wie wichtig das mit dem geschmack ist...denn mir gefällt das ganz gut so ^^

multivitaminsaft
18.01.2007, 18:39
da sieht man wie wichtig das mit dem geschmack ist...denn mir gefällt das ganz gut so ^^


und das is ja auch gut so :)

gex
19.01.2007, 22:13
aso der rote stoff gehört zu einem sark
wo entstand das bild?? seid ihr zum totengräber reinmarschiert und habt gesagt: mach mal schnell platz da 8) ???

Joachim
20.01.2007, 09:44
Sarg
;)

stYleGurke
20.01.2007, 23:41
Der Sarg ist die neue offizielle Behausung der Gittare von Niko ^^ Ist wirklich n Gittaren Sarg. Sieht auch so aus wie auf dem bild. Nur weil ich farben verändern kann, und n paar andere Zaubereien heisst es nicht dass meine Bilder komplett gefaked sind :(

MfG mateo

multivitaminsaft
21.01.2007, 09:02
Der Sarg ist die neue offizielle Behausung der Gittare von Niko ^^ Ist wirklich n Gittaren Sarg. Sieht auch so aus wie auf dem bild. Nur weil ich farben verändern kann, und n paar andere Zaubereien heisst es nicht dass meine Bilder komplett gefaked sind :(

MfG mateo


Hat das jemand behauptet??? :)

unbekannter interpret
21.01.2007, 18:00
so, jetz mach ich au mal

stYleGurke
21.01.2007, 22:09
ah sehr schön! hast du dich endlich aufgerafft ;) aber net analog oder? neen schopn mit sebbas alter cam?

MfG mateo

unbekannter interpret
21.01.2007, 22:24
jop, hab se ihm doch abgekauft

stYleGurke
22.01.2007, 22:21
bild vom WE. setup usw. hab ich gemacht, weil ich meinen freund fotographiert hab. da ich endlich mal n foto von mir haben wollte durfte er auch mal abdrücken...also ein fast-selbstportrait^^
erstes schnee pic der saison :)
jaja ich weiss, mini kicker, aber wir hatten echt beschissene schnee Bedingungen.

MfG mateo

Reni
23.01.2007, 04:58
@Mateo: uhiiiiii ich find das bild schoen!!!

multivitaminsaft
23.01.2007, 13:09
joa sieht ganz gut aus :)

is schon mit blitz oder? wo war der?

fuckin genius
23.01.2007, 13:33
joa sieht ganz gut aus :)

is schon mit blitz oder? wo war der?


nein, denn in wirklichkeit ist er einziger überlebender eines geheimexperiments des us militärs mitte der achtziger jahre. damals sind sie verzweifelt gescheitert glühwürmchen mit homo sapiens sapiens zu kreuzen.

und nun, wenn mateo paarungsfreudig ist, leuchtet sein hinterteil immer so. mit erfolg, wie du an reni sehen kannst.

multivitaminsaft
23.01.2007, 15:31
joa sieht ganz gut aus :)

is schon mit blitz oder? wo war der?


nein, denn in wirklichkeit ist er einziger überlebender eines geheimexperiments des us militärs mitte der achtziger jahre. damals sind sie verzweifelt gescheitert glühwürmchen mit homo sapiens sapiens zu kreuzen.

und nun, wenn mateo paarungsfreudig ist, leuchtet sein hinterteil immer so. mit erfolg, wie du an reni sehen kannst.

kein kommentar ;D

:P

stYleGurke
23.01.2007, 15:59
doch ist er ;D ;D ;D

also ich für meinen teil hab gelacht ^^

welcome back...

Dicki
23.01.2007, 16:23
Der Spruch ist fast so gut wie das Bild...find das Bild irgendwie Klasse...Typisches Gurken Bild mit dem Blitz so...sieht man selten!
Hab hier mal wieder eine Frage aus Neugier. Fotografiert ihr eigentlich im RAW Format? und wenn ja...was Bringt das noch außer das Nachstellen von Weißabgleich.

flop
23.01.2007, 16:56
Farbtemperaur, weißabgleich, helligkeit, kontrast, farbe uswwwwwwwwwwwwwwwww.....

stYleGurke
23.01.2007, 19:22
vorallem aber mehr qualität. und mehr DATEN (farbtiefe)
Du siehst im JPEG modus auch bei der einstellung "grösstes bild, kleinste kompremierung" JPEG artefakte wenn du pingelig bist, (seeehr weit reinzoomst) ist vor allem praktisch wenn man nachbearbeitet. Bild ist insgesamt schärfer. (logisch)
und wie flop gesagt hat, man kann einiges rausholen falls man es verkackt hat in sachen belichtung. Man bekommt locker +/- 2 blenden raus ohne das bild sehr stark zu schädigen.

freut mich dass es euch gefällt, ich kann meinen namen wie gesagt nur bedingt drunter schreiben weil ich ja auf dem bild zu sehen bin und dort nicht hinter der cam war, ich hab das bild gemacht, aber nicht ausgelöst ;) ^^

achso; Blitz war hinter dem kicker, war eigentlich mehr zum schnellen ausprobieren gedacht, denn optimal ist die position nicht da wie das fickende genie schon bemerkt hat mein arsch im vergleich zum rest des körpers geradezu meine rolligkeit signalisiert ^^ er miüsste etwa 1.5 m höher links hinter dem bildrand sein. Ich hatte nur das grosse problem dass der blitz den ich da benutzt hab wahnsiinnig schwach war sodass er nur eine sehr geringe reichweite hatte. wens interessiert; Ich musste die sync. zeit auf 1/500stel sekunde pushen damit man ihn überhaupt wahrnimmt.

MfG mateo

P.S. ach genie, bring lieber die Russen mit mir in verbindung, sind mir aufgrund meiner östlichen herkunft sehr sehr viel lieber als die amis. ^^

multivitaminsaft
23.01.2007, 19:32
Ja immer Raw + Jpeg Basic (zum schnellen anschauen am computer).

Wie die beiden vor mir schon gesagt hat, die haben ne viel besser Qualität und man hat viel mehr möglichenkeiten sie nachzubearbeiten oder falsche Einstellungen zu verbessern :)

flop
23.01.2007, 19:34
ja, jetz thab ich mir mal das Bild in größerer Ansicht angsehen...

der helle punkt am körper sieht irgendwie recht billig aus, weil man denkt, dass zwischen zwei kameras das timinig nicht funktioniert hat...von unten einer geblitzt und von vorne dein freund...

nja

stYleGurke
23.01.2007, 21:40
ja, jetz thab ich mir mal das Bild in größerer Ansicht angsehen...

der helle punkt am körper sieht irgendwie recht billig aus


hoihoi, blick ich nicht. "helle punkt" in verbindung mit "billig aussehen"
Billig sieht für mich n klapptisch von aldi aus... ::)




dass zwischen zwei kameras das timinig nicht funktioniert hat...von unten einer geblitzt und von vorne dein freund...


also ich sehe nirgends, dass es nur den hauch von lich von vorne gäbe, dann nämlich währs echt gut (mein 2ter blitz synct nicht schnell genug dafür)
timing zwischen kameras ??? bei nem 500stel... mhm klar ::)

von unten hat natürlich der blitz geblitzt, wie beschrieben, ich werd mal mein bein abdunkeln wenns euch so stört ^^

flop
23.01.2007, 21:47
ich erklärs dir im icq, du verstehst mich falsch.
schreiben wir morgen

FatFreddy
23.01.2007, 22:14
achja, gurke: cooles bild, aber falscher thread ;)

freak
23.01.2007, 22:41
wollt ich auch grade sagen^^ und mal abgesehen vom bild hat der grab auch style...

freak~[:fish:&:ghost:]

unbekannter interpret
24.01.2007, 02:58
es hat geschneeeeht...

stYleGurke
24.01.2007, 13:43
thx freak :)

jojo, ein hdr? wieviele bilder?

MfG mateo

Jibber
24.01.2007, 19:22

AndreasCH
24.01.2007, 19:23
|SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

Jibber
24.01.2007, 19:24
klar meister. man wird ja wohl noch gegen den strom schwimmen dürfen.

unbekannter interpret
25.01.2007, 01:32
@ mateo
sind nur 2. hatt kein bock mehr... schau ma wann ich des gepostet hab...
habs nur schnell übereinandergeschmissen...naja, kennsch nja die prozedur.

gruß jojo

stYleGurke
28.01.2007, 22:36
sooo, mal n neuer fashion shoot... ^^

Die haut ist noch unbearbeitet, hatte nicht genug zeit, kommt aber noch.

fuck ich hab die scheiss uhr vergessen

Reni
29.01.2007, 16:04
@ mateo: das photo sieht gut aus, wie viele shoots hast denn gemacht??

Dicki
30.01.2007, 20:01
Langweile...ich sterb fast...hab ich gerade noch gefunden...zwar nicht so toll wie der Rest hier, aber ganz ok!

TrazSki
30.01.2007, 20:51
@dicki: hattest du das mich schonmal gepostet ???

Schorsch629
30.01.2007, 22:00
@ Dicki: Sieht aus wie eine kitschige 80er Postkarte oder eine Geburtstagseinschaltung in der Kronen Zeitung. Fehlt nur mehr der Text......" Wir wünschen unserer lieben Omi alles Gute.....und vergiss auch ja nicht uns im Testament zu vermerken....... :P

Joachim
30.01.2007, 22:03
äh ja, der Rahmen... ;D nix für ungut 8)

Dicki
31.01.2007, 16:58
Warum immer auf die kleinen? :'( ^^

@trazski:
nein glaub ich nicht...oder doch?

@schorsch:
Ist doch gut wenn ich auf Postkarten komme.Danke! ;D

Jockelsoi:
Der ist so hässlich der hat schon wieder Style!...oder auch net! Hat mir ohne Rahmen halt einfach net gefallen...hab da kein Programm oder sowas zu also hab ich den hier einfach mal reingemacht!

AndreasCH
31.01.2007, 18:52
sooo, mal n neuer fashion shoot... ^^

Die haut ist noch unbearbeitet, hatte nicht genug zeit, kommt aber noch.

fuck ich hab die scheiss uhr vergessen



Mein Bruder findet es nicht schlecht, fragt aber worum es geht. ;)

stYleGurke
31.01.2007, 22:48
oh das ist schonmal kuhl. AAAAber....

nix aber, er hat recht, es sagt wirklich nicht viel aus, bzw. da stellt man sich die frage was generell mode/kleidung/frauen fotos aussagen sollen? ^^
In diesem fall würde ich die erotik an stelle 1. setzten. denn unschön ist die junge dame nicht.
Was ICH damit ausdrücke, ist meine kreativität, und n gefühl für perspektive und kamera. Das heisst soviel dass das einfach nur die ergebnisse meines übens sind.

Das lief in etwa wie folgend:
-"he, hast bock mal vorbeizukommen, hab da ne idee"
-"jo, klar"
-"schön, bring dasdasdasunddas mit"

dann bau ich auf, versuche dabei meine Bildidee möglichst so wie ich sie mir vorgestellt, bzw. aufgezeichnet hab zu verwirklichen. suche die kleidung aus die am besten zum ganzen passt, mach n paar fotos (technick krims krams) und man hat einfach spass am ganzen prozess des werdens des fotos. ^^ bzw. Sie hat n kuhles foto von sich, und ich hab was fürs Portfolio :) Bin halt n kleiner ästhääääätiker ;)

MfG mateo

P.S. hach, das afräumen danach war witzig. ich hab locker 2 zeitungen verbraten^^
P.P.S. Notiz an mich, ich schweife ab.

unbekannter interpret
01.02.2007, 01:38
hier mal n bildchen, des ich in meine bewerbungsmappe fürs studium reinhab.

Flex
01.02.2007, 16:05
cooles bild :D

unbekannter interpret
02.02.2007, 00:15
na toll, jetz dacht ich ich hätt einmal in meinem leben was tolles hinbekommen. und jetzt kommt nur ein komentar. >:(
sonnst fallt ihr doch au immer über alle bilder her... ;)

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

flop
02.02.2007, 00:35
Wart auf Reni's Statement :)

Joachim
02.02.2007, 07:17
Sei doch froh, dass wenigstens keiner meckert! ;D

freak
02.02.2007, 07:58
ich finds auch gut :)

freak~[:fish:&:ghost:]

Brother Mo
02.02.2007, 08:43
ich auch!!!! ;)

gute idee und der typ auf dem bild.... ein traum! ;D

FertigMc
02.02.2007, 10:25
sehr geile idee, aber auch gut umgesetzt ;D
von mir zwei daumen hoch

und vorallem der duschvorhang im hintergrund voll im 70er-style

stYleGurke
02.02.2007, 12:45
:)

;)

::)

la sun
02.02.2007, 14:05
ich find das bild auch goil.hasse gut gemacht jojo.ausgedruckt sahen sie uach goil aus:)

Joachim
02.02.2007, 16:10
Ja und wenn du auch Jojo heißt find' ich's natürlich doppelt gut! ;)

unbekannter interpret
02.02.2007, 16:18
ja genau so will ich des hören... huldigt mir. oder ich werde euch in die tiefsten abgründer der hölle verbannen... ;)

Spreak
02.02.2007, 17:04
Boah, das ist wirklich cool, auch die Farben sind super! :)

Reni
04.02.2007, 16:14
Wart auf Reni's Statement :)


@ flop: warum denn das?? sind die immer so toll???

naja @ jojo: hast du gut gemacht, "you are the man!" Das gruen deines caps und das orange im hintergrund machen dich soooo sexy:-*

stYleGurke
04.02.2007, 21:29
Wart auf Reni's Statement :)


@ flop: warum denn das?? sind die immer so toll???


ne deswegen:


Das gruen deines caps und das orange im hintergrund machen dich soooo sexy:-*

;)

unbekannter interpret
05.02.2007, 00:40
dankeschön.
also hab ich doch mal was hinbekommen

Reni
05.02.2007, 02:23
@ mateo: hab dich auch lieb :-*

flop
05.02.2007, 14:31
War gerade ein bisschen Radeln, und hatte die Kamera dabei : )

Joachim
05.02.2007, 16:20
Na dann steuer ich auch mal wieder was bei:

stYleGurke
05.02.2007, 23:17
hmm jo, aus langeweile dann auch mal.

portrait meiner freundin von gestern.
und S!!!!!!CKT KRASSES LANDSCHAFTSFOTO (is zwar eigentlich n bisschen schwul, aber dafür imposant, und im grunde auch schön.)
dies ist nicht gefaked und im original drei mal so hoch(!)und in bessere quali. aber dass passt auf keinen bildschirm, deswegen hab ich n horizontal crop draus gemacht. Das bild lass ich mir glaub ich grösser drucken.^^
(Sehr ähnlich dem potsdamer platz bild, falls sich jemand erinnert^^)

Ist übrigens Blick von zu hause in richtung Französische Vogesen.

MfG mateo

Benny1992
06.02.2007, 10:53
das landschaftsfoto is jo mal hammer goil :o :o

Brother Mo
06.02.2007, 11:01
ich find die freundin auch schön..... ääääääh das bild der freundin
natürlich..... ;) ;D

multivitaminsaft
06.02.2007, 13:18
mal wieder was von mir. langweile halt ;)

Brother Mo
06.02.2007, 13:24
cooles bild......

fällt mir spontan dazu ein: "follow the white rabbit!"

Josi
06.02.2007, 13:30
stylegurke,

wie sieht denn deine Freindin von heute aus??? ;D ;D :D


josi

stYleGurke
06.02.2007, 13:47
wie sieht denn deine Freindin von heute aus??? ;D ;D :D


;)

P.S. wer will bekommt Sie oder die Landschaft in Desktop auflösung :)

Dicki
06.02.2007, 14:20
Landschaft find ich schon geil...kannst des mal a bissl größer schicken! Find ich geil!
@ACE-Saft:
Des Bild find ich auch irgendwie fett!

stYleGurke
09.02.2007, 22:31
hmm, hab mir n neues objektiv gekauft, hier mal n schnappschuss aufm weg nach hause. Ich finds von der schärfe ganz geil :)

MfG mateo

knut
10.02.2007, 07:55
Wirklich sehr geniale Schärfe. Wie leserlich das Nummernschild ist... Ich würd's lieber unkenntlich machen.

Dicki
10.02.2007, 13:02
Was hast du für eins gekauft???

stYleGurke
10.02.2007, 13:23
habs noch nicht bezahlt, deswegfen nicht ganz 100 pro sicher, aber fast ^^

ein recht einfaches canon 50-200 f4.5 macro und dazu noch einen 550EZ (Blitz)
aber beides für einen fast unschlagbaren preis von ca. 100-120 eus. Beides praktisch neu. Das sind die alten schinken von meinem fotographen wo ich mein praktikum hab.
Er hat ja nur noch die edelsten teile jetzt >:( (1DsmkII,1dmkII, alle L zooms von 16 bis 200mm, keins schlechter als 2.8.... DIE SAU)

da ich vielleicht bald n bild verkauft bekomme hab ich das geld fast schon wieder drin :)

Mfg mateo

stYleGurke
12.02.2007, 16:54
langeweile=selbstportraits

^^

flop
12.02.2007, 17:32
Ich finde das weiß ist zu sehr "ausgerissen"..gar keine Zeichnung mehr drinnen...

Ist aber denk ich mal Geschmackssache

stYleGurke
12.02.2007, 18:15
schau mal nach "high key" ;) sollte es dir erklären, ist absicht, schonmal vorab ^^

ausgefressen sagt man übrigens.

MfG mateo

Zorro
13.02.2007, 16:20
das schwarze auf der nase schaut komisch aus. evtl hilft ja duschen ;) :D

afo0815
14.02.2007, 11:15
hab mir gedacht ich stell auch mal was rein :-)

vom saisonanfang in "obertauern" mitte november...haben den schnee selber zusammengekratzt :-)

edit: is übrigens kein gestelltes pic :-)

Hanni
14.02.2007, 11:22
hab mir gedacht ich stell auch mal was rein :-)

vom saisonanfang in "obertauern" mitte november...haben den schnee selber zusammengekratzt :-)

edit: is übrigens kein gestelltes pic :-)



naja eigentlich heissts ja kein ski beim titel von dem fred

gex
14.02.2007, 11:27
das bild wäre hier richtig aufgehoben:
http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=954.msg71094#new


aber nix für ungut, passiert am anfang!!

afo0815
14.02.2007, 15:37
jo, ah, hab mi vertan. sorry :-*

Reni
14.02.2007, 19:11
er wollte doch damit nur zeigen wie toll er in rot ausschaut, nicht wahr?!?

Waer auch fast komplett in rot, hab aber keine hose gefunden die zu dem rot meiner jacke passt...

afo0815
15.02.2007, 12:14
er wollte doch damit nur zeigen wie toll er in rot ausschaut, nicht wahr?!?

Waer auch fast komplett in rot, hab aber keine hose gefunden die zu dem rot meiner jacke passt...


bin aber nicht ich auf dem bild...ich steh hinter der kamera. ;)

stYleGurke
15.02.2007, 12:47
achsoo, das macht die sache schon anders...
bild zu tight(eng) man sieht nicht worums dabei geht, deswegen hmusstest du auch anführen dass es nicht gestellt ist.
das nbächste mal mehr dran lassen ;)
sonst ists ok.

MfG mateo

stYleGurke
04.03.2007, 01:20
hab heut mal aus der not heraus skater fotographiert.
einer hat sich am blitzkabel verhakt und hat das Blitzstativ samt blitz zu boden geschleudert, naja, nur ne halterung gebrochen, hatte zum glück gaffa dabei, also konnte es weiter gehen.
das gefiel mir ganz gut, kann micha ber nicht zwischen farbe und SW entscheiden...

MfG mateo

dEFcHILL
04.03.2007, 01:38
^^sieht nicht schlecht aus. farbe(bringt bei diesem helldunkel spiel mehr mystik mit, vorallem bei diesem ominoesen schwebezustand des skatebrettfahrers)

Joachim
04.03.2007, 06:43
Bin auch für Farbe.

Silver
04.03.2007, 11:29
nix zu tun^^

TrazSki
04.03.2007, 13:42
@mateo: das skatepic sieht ja echt zu geil aus! würde auch eindeutig das mit farbe nehmen.. :o

Dicki
04.03.2007, 14:51
Jap, Farbe bin ich auch dabei! Aber ich finde die Leute im Hintergrund irgendwie stören in dem Bild, machts irgendwie kaputt!

Whitewatered
04.03.2007, 20:22
find sw besser, da dadurch die formen und kontraste besser rauskommen.
außerdem liegt der fokus dadurch auf dem fahrer und der hintergrund wird weniger dominant(zB die leute rücken mehr in den hintergrund)

stYleGurke
04.03.2007, 21:23
ja an die argumente des weissgewasserten hab ich auch gedacht.
Mein monitor ist allerdings etwas dunkeler so dass die leute fast nicht sichtbar sind, ich brauch mal n kallibrierten monitor..
mit anderen worten, es ist kein problem die tiefen n bisschen zu senken so dass die leute absaufen.

Heute wieder mal drausen gewesen und selber gefahren. später kamen dann auch n paar opfer die sich fotographieren lassen haben :) 8)
diesmal inline skaten.

find die pics recht geil eigentlich.

MfG mateo

Sebba
04.03.2007, 21:39
lasst mich wieder normal laufen können...verdammt
sehr nette bilder...ich muss diesen sommer auch mal mehr raus ^^

powderchris
05.03.2007, 12:33
seht geile bilder mateo aber das 2 inline bild keine ahnung aber mir ist das bild zu viel in bewegung das erste ist perfekt

Reni
05.03.2007, 16:31
find das 2 bild hat was 3D-maessiges...
sind beide gut, ist halt geschmacks-sache...

multivitaminsaft
06.03.2007, 15:55
ach bist jetzt auch bei scew ;)

also erstes gefällt mir ganz gut, aber das licht find ich nich perfekt^^
zweite find ich auch zuviel bewegungsunschärfe :)

stYleGurke
06.03.2007, 16:19
hmm eher zu wenig bewegungsunschärfe ^^ der rider ist ja eh scharf. wollte die umgebung aber möglichst noch mehr blurren.
ja mal sehen was scew so sagt, ich zweifle ehrlichgesagt an der kompetenz des grössten teils der dortigen leute. (natürlich mit einigen ausnahmen^^)
(is jetzt nicht auf meine kompetenz bezogen, also bitte nicht als überheblich werten.)

MfG mateo

Whitewatered
06.03.2007, 20:48
also die beiden bilder sind schon gut. besonders der fahrer in seinem rot und seiner pose kommt gut heraus. man sieht zwar leider nich die ganue action. trotzdem passt das und wirkt echt gut,

bei beiden stört jedoch die schrift. sie ist einfach zu dominant.
beim zweiten darf die schrift einfach nicht bewegungsunscharf sein. das verändert die wahrnehmung ziemlich. denn von einer schrift erwartet man sie lesen zu können und ist dann ziemlich verwirrt, wenn man das nicht kann. dadurch rückt die aktion nicht in den mittelpunkt der betrachtung.

ansonsten stimme ich dir zu, dass mehr bewegungsunschärfe gut ist. die bewegung un rasanz der aktion kommt gut raus und der fokus liegt auf dem scharfen fahrer.
eigentlich ziemlich gut. mich persönlich stören allerdings die pfeiler, ist jedoch nicht maßgeblich: wichtiger ist der große bildausschnitt, dass so viel umgebung erfasst wird. das verstärkt den bewegungsunschärfe effekt und verdeutlicht die dimensionen.

naja soweit meine empfindungen^^

stYleGurke
06.03.2007, 22:37
bei beiden stört jedoch die schrift. sie ist einfach zu dominant.
beim zweiten darf die schrift einfach nicht bewegungsunscharf sein. das verändert die wahrnehmung ziemlich. denn von einer schrift erwartet man sie lesen zu können und ist dann ziemlich verwirrt, wenn man das nicht kann. dadurch rückt die aktion nicht in den mittelpunkt der betrachtung.



guuuter punkt mit der schrift, ich hab ehrlichgesagt kein wert auf die schrift gelegt da ich sie in der eile gar nicht bewusst integriert hab. Hingegen die säuln (fahnen mäste) absichtlich ins build eingebaut wurden, um den fahrer zu umrahmen.
experimentieren geht über studieren. hab 2 versionen davon, enmal diese, und einmal eine mit gedropptem umgebungslicht d.h. sehr viel dunkeler, aber dafür scharf. hat mir nicht sonderlich gut gefallen, vorallem da der andere fahrer was schwarzes anhatte. Insgesamt war das ne aktion von einer halben stunde... klack klack klack und tschüss ^^
aber hey, die schrift rauszumachen ist eeeeeasy ::) ;) ;)
nur fände ich es ethisch nicht korrekt, also bleibt sie so, und ich muss mehr shooten.
Action kommt super raus find ich, man muss es vielleicht in einer etwas höheren auflösung sehen... wirkt dann auch ganz anders.

apropos.. lange brennweite= mehr bewegungsunschärfe, nicht umgekehrt ^^
ich wollte eigenlich allgemeine unschärfe haben, richtung "total verwackelt" nicht richtung "mitzieher". ist mir leider beim einzig möglichen versuch nicht gelungen.

MfG mateo

Whitewatered
06.03.2007, 22:45
finde übrigens auch, dass die aktion gut rauskommt, falls das anders rauskam^^


lange brennweite= mehr bewegungsunschärfe, nicht umgekehrt ^^

das versteh ich nich so ganz^^ hab halt keine ahnung von wie man fotografiert..
bzw. wüssddte nicht wo ich dem widersprach^^

Joachim
09.03.2007, 20:04
Einige Bilder zum Thema "Foto" ;-)
http://fishki.net/comment.php?id=18351

Dicki
10.03.2007, 08:38
Einige Bilder zum Thema "Foto" ;-)
http://fishki.net/comment.php?id=18351
Da hats paar absolut geile Bilder dabei!^^ FREAKS!

Joachim
10.03.2007, 10:18
Hehe. Manche sind allerdings überflüssig. Aber ihr könnt ja selbst selektieren, seid ja alle ziemlich erwachsen.

(Kinners: Falls ihr zu viel Haut seht, schnell wegscrollen... ;D )

la sun
14.03.2007, 18:09
ich find das mit dem wohnzimmer tisch ne sehr sehr geile idee..

stYleGurke
15.03.2007, 00:17
komisch, ich habe das gefühl mich auf jedem 2. foto wieder zu erkennen... :-\ :-X ::)

FertigMc
15.03.2007, 06:42
@Gurke: Jaja, ich dachte du fotografierst selber und lässt dich nicht von nackten frauen ablichten ;D

stYleGurke
15.03.2007, 11:53
tja... wer weis.. 8)

(btw weis? weiss? weiß?)

Brother Mo
15.03.2007, 12:20
tja... wer weis.. 8)

(btw weis? weiss? weiß?)


bin zwar kein "herr lehrer" würde aber mal vermuten, dass es von wissen hergeleitet ist und somit "weiss" heißen könnte.... ???

Joachim
15.03.2007, 12:33
Jungs, was ist denn das für eine Diskussion? Natürlich mit "ß". Neue Rechtschreibung hin oder her. Das bleibt ;-)

Brother Mo
15.03.2007, 12:50
ist das jetzt fundiert oder "oltscoul" ;D

Joachim
15.03.2007, 18:21
Es ist so fundiert, dass ich es ohne Bedenken in einer Bewerbung schreiben würde.

Brother Mo
16.03.2007, 08:34
ich frag daheim doch mal "meine" frau lehrerin. das will ich jetzt schon
wissen....... (wißen?) ;D

Joachim
16.03.2007, 09:03
Äh, Momendamal: Wissen schreibt man schon mit 2s. Weiß, schreibt man aber mit ß (Wenn es vom Wissen kommt und es sich nicht um die Farbe handelt)

Edit: Lass uns die Diskussion beenden. Hier ist der Foto- und nicht der Rechtschreibfrett ;)

Brother Mo
16.03.2007, 09:06
;D

irgendwie find ich diese diskussion genial.... :-*

zum thema rechtschreibung: mud zur lügge! ;)

AndreasCH
20.03.2007, 06:51
In einen anderen Forum gefunden, tolle Bilder:

http://home.fotocommunity.de/ludwig.alex/

dex
20.03.2007, 12:50
www.lucas-art.net (http://www.lucas-art.net) * ;)* sind von mir. bin ebenfalls fotoc. mitglied.

la sun
20.03.2007, 14:01
langeweile in der schule und so..hab mal den radirgummi bemalt..ergebnis könnt ihr sehen...
wollts mal posten..

stYleGurke
20.03.2007, 14:20
:D

Brother Mo
20.03.2007, 14:24
unsere schüler.... immer hart an der belastungsgrenze... ::)

;D ;D ;D

la sun
20.03.2007, 14:49
unsere schüler.... immer hart an der belastungsgrenze... ::)

;D ;D ;D


durchgehend (war 20mins früher mit ner aufgabe fertig,mathe halt o_O)..mach doch nur schleichwerbung fürs forum (weil grundsätzlcih minds. 5 leute pro tag nach nem radierer fragen^^) :D ;D

Brother Mo
20.03.2007, 14:53
unsere schüler.... immer hart an der belastungsgrenze... ::)

;D ;D ;D


durchgehend (war 20mins früher mit ner aufgabe fertig,mathe halt o_O)..mach doch nur schleichwerbung fürs forum (weil grundsätzlcih minds. 5 leute pro tag nach nem radierer fragen^^) :D ;D



mußt du mal an reXX oder jbe weitergeben! radiergummis in den online-shop
aufzunehmen..... ;D

MARKTLÜCKE !!! ;)

Flex
20.03.2007, 16:26
wenigstens schläft sie nicht wärend der schule ;)

Dicki
21.03.2007, 16:50
wenigstens schläft sie nicht wärend der schule Wink

Wart ab bis du älter bist und du wirst diese Stunden lieben in denen man mal die Augen zumachen kann! :D

TrazSki
28.03.2007, 17:02
heute mal wieda ne runde gedreht..

Bs 180 (kumpel.. )
http://img410.imageshack.us/img410/5861/img1051qw0.th.jpg (http://img410.imageshack.us/img410/5861/img1051qw0.jpg)

Shifty (leida noch bissl zu wenig :-\ )
http://img442.imageshack.us/img442/2509/img1056cd5.th.jpg (http://img442.imageshack.us/img442/2509/img1056cd5.jpg)

Dicki
29.03.2007, 16:07
Hab hier mal ein Bild...habs glaub schonmal gepostet aber hab mal n bisschen weiter was dran gedreht. Wollte mal in die Richtung DRI(glaub so heißt das) probieren. Bin eigentlich ganz zufrieden damit, hat aber irgend jemand mehr erfahrung damit und kann mir noch en TIpp geben?
Also noch zum Bild...des obere war nachem Scannen, dann die grobe Bearbeitung(hatte ich gepostet) und des ganz unten ist des fertige...kann hier mal jemand seine Meinung ablassen?

Benny1992
29.03.2007, 16:16
ich bin leider nich der fachmann, aba das ganz unten sieht aus wie gemalt (also so a bissl halt) ;)

stYleGurke
30.03.2007, 00:40
Die Halos um die berge passen nicht...und im prinzip ist es ein DRD :D :D :D
dynamic range DEcrease statt INcrease ^^ bei nem HDR (oder auch DRI, kann man beides sagen) werden die dunkelen flächen aufgehellt, und die hellen abgedunkelt im prinzip gesagt, sodass sie alle quasi richtig belichtet sind. Man erhöht praktisch den dynamikumfang eines bildes. Jedenfalls hast du beim himmel richtig angefangen, unten die abschattungen sind aber der genau gegenteilige effekt. Schlecht siehts aus wenn Halos um die verscheidenen flächen sind. Aber frag vielleich besser google, ich selber hab schon zig gute tutorials zu HDRs benutzt/gesehn.

JUHUJUHUJUHU hab funk Blitzauslöser :) :) funktionieren schon fast perfekt... jippie!!!!

MfG mateo

TrazSki
30.03.2007, 21:54
so.. heute wieda ne session gemacht :)

karatekick 360 flip ;D
http://img337.imageshack.us/img337/5592/img1108jv4.th.jpg (http://img337.imageshack.us/img337/5592/img1108jv4.jpg)

leida nich ganz im bild.. :(
http://img337.imageshack.us/img337/8682/img1113nm3.jpg (https://addons.mozilla.org/firefox/1174)

kleiner air
http://img337.imageshack.us/img337/8167/img1091io0.th.jpg (http://img337.imageshack.us/img337/8167/img1091io0.jpg)

und noch kumpel.. auch air
http://img337.imageshack.us/img337/2179/img1099dc0.th.jpg (http://img337.imageshack.us/img337/2179/img1099dc0.jpg)

gex
02.04.2007, 21:25
hat meine mami im wald gefuden

ist jetzt nicht soo das foto, aber...

knut
02.04.2007, 21:27
Fraktale.

stYleGurke
03.04.2007, 00:50
Die Jungs gehen ziemlich hart ab, gehe morgen abend mit ner horde von denen und dem SWR (TV) shooten. heut abend hab ich die nur zufällig getroffen ^^
freu mich auf morgen...

Xprocessed, ein blitz ganz hinten hinter ner ampel versteckt, einer von vorne unten um die umgebung aufzuhellen, hinter fahrrädern versteckt.

MfG mateo

freak
03.04.2007, 07:54
cool :)

aber was ist denn das für ein krasser kollege?

freak~[:fish:&:ghost:]

stYleGurke
04.04.2007, 14:37
ein "traceur", so nennen sich die urbanen klammeraffen ^^

EDIT: schwupp und wech