PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innsbruck WG-Zimmer oder Wohnung



Chilly
18.05.2012, 02:54
Hallöchen,

da ich im kommenden Wintersemester aller vorraussicht nach für mindestens 4 Monate ein Praktikum in Innsbruck absolvieren werde, suche ich für diesen Zeitraum eine Bleibe für meine Bretter und mich.

Da ich momentan in Berlin lebe und mich preistechnisch eh fast nichts mehr schocken kann, wäre ich auch bereit ein paar Euro mehr zu bezahlen (bis ca. 300€ fürs Zimmer). Ne eigene Wohnung empfinde ich für die kurze Zeit eher als unpraktisch, aber vielleicht hat ja trotzdem wer nen Tipp.

Da ich das Praktikum leider auch noch nicht in der Tasche habe wäre ich zusätzlich für ein paar Tipps zu Praktikumsplätzen im Bereich Softwareentwicklung dankbar. Vielleicht kennt da ja jemand ein Unternehmen, was in den gängigen Jobportalen nicht auftaucht. Für mehrere Stellen bewerben kann ja schließlich nicht schaden.

danke schonmal

PS: Der Jackpot wären natürlich Mitbewohner, die mich nach Feierabend mit auf den Berg nehmen :).

la sun
18.05.2012, 12:31
300 euro fürn zimmer in ibk? wenn du das finden solltest und es nicht die allerletzte butze ist..respekt. :D

couchrider
18.05.2012, 14:35
300 euro fürn zimmer in ibk? wenn du das finden solltest und es nicht die allerletzte butze ist..respekt. :D

seh ich anders, wenns nicht allzu groß sein muss / nicht direkt in der innenstadt ist 300 sicher realistisch..

Joker
18.05.2012, 15:36
Wo kann man in IBK für unter 300 wohnen außer vllt im Studentenwohnheim? Also das zeig mir doch mal bitte :p

Jodii
18.05.2012, 17:29
Würde ich auch gerne wissen :D

Klopfer
19.05.2012, 00:20
Ich will euch ja nich meine adresse geben, aber für meine 21qm zahl ich 250 Euro :-D

Joker
19.05.2012, 10:18
In welchem Stadtteil denn? O-Dorf, Hungerburg? :D

freak
20.05.2012, 16:52
klar kann man viel glück haben (auch in innsbruck) und jeder der 300.- oder weniger zahlt sollte sich freuen, aber auf 350.- würd ich mich auf alle fälle mal einstellen...

freak~[:fish:&:ghost:]

Nuno
21.05.2012, 10:26
gute Wohnungsbörse: http://boersen.oeh.cc/view_wb.php

Wenns nicht Stadtmitte sein muss, kanns auch unter 300 sein.

Und Berlin ist um einiges billiger als IBK ;)

Stylo
21.05.2012, 11:40
jop, seh ich genauso, wenn nicht stadtmitte kann man auch 20-25qm für 300,- bekommen

Chilly
24.05.2012, 19:10
Bis jetzt kam genau ein sinnvoller Tipp, weniger Offtopic? Ich wüsste aufjedenfall nich warum ich für ein kleines Zimmer (ca 15qm) mehr als 300 Euro zahlen muss, oder was das rechtfertigen soll auch in Innsbruck kann ich mir das nicht vorstellen. Da Innsbruck jetzt nich so wahnsinnig groß ist, is der Ortsteil eigentlich egal. In Berlin fahr ich jeden morgen locker 50 min mit den Öffentlichen zur Uni und da wohn ich schon relativ zentral ;).

Joker
24.05.2012, 19:42
Die ÖH Börse ist eigtl das Sinnvollste. Tja, Innsbruck ist zwar klein aber teuer, kannst uns das ruhig glauben, wir wohnen hier ;) Und öffeln ist hier eher so semi, wie ich finde.
Ich weiß ja nicht was du studieren willst, aber von der Technik bis in die Stadt sind schon mal locker 20min oder mehr.

DerFisch
24.05.2012, 20:28
Auf jeden fall solltest du das nicht schleifen lassen, denn das angebot ist zwar durchaus vorhanden, die nachfrage an wg-zimmern wird ab juli allerdings wieder abnormal werden wegen der ganzen ersties.

Nuno
24.05.2012, 20:54
Hör auf den Fisch, noch jetzt evor das ABI aus ist Zimmer fix machen!!!

Und schau dir die Zimmer auf jeden Fall an. Ist echt wichtig. Wenn du ein Auto hast, musst du auch wegen parken schauen, ist nicht überall möglich.

Stylo
25.05.2012, 02:13
innerhalb innsbruck is ja überall die doofe kurzparkzone, an den rändern kann man oft umsonst parken.
wie schon gesagt wurde, unbedingt jetzt schauen, ende juni ist es schon zu spät.
und ÖH börse is immer die erstbeste anlaufstelle.
soviel ich weiß, ist innsbruck von miete her die teuerste stadt österreichs, jedoch kann man in deinem budget locker was finden, das größer als die von dir angesprochenen 15qm sind!

Acrobatixx
25.05.2012, 20:01
----

Chilly
02.06.2012, 15:06
Die Info mit dem Parken find ich interessant. Gilt das mit der Kurzparkzone generell in der Innenstadt? Was machen denn die Leute die da wohnen? Da ich aufjedenfall mit Auto komme wäre das echt noch nen wichtiger Punkt.

klar
02.06.2012, 15:47
die leute die da wohnen haben entweder ein innsbrucker kennzeichen und eine anwohnerparkerlaubnis, zahlen irgendwo für einen parkplatz (schätzungsweise 40-60€/monat), haben einen parkplatz der zur wohnung gehört oder stellen ihr auto am rand ab und fahren es mit dem fahrrad holen, wenn sie es brauchen. kurzparkzone gilt nicht nachts und am wochenende.

Stylo
03.06.2012, 15:30
genau so ist es, parkplatz für 40-60€ is aber wunschdenken, 80-100 sind realistisch pro monat, falls es nicht hand in hand mit deiner wohnung geht.

Maddias
12.07.2012, 22:21
suche auch ab 1.10 nen wg-zimmer in IBK

da ich ab 15.10 berufstätig und kein student mehr sein werde darf es keine party-wg sein!
da ich täglich mit dem auto auf die arbeit muss brauch ich dringend einen stellplatz!

Wann: ab 1. Oktober
Wo: nähe zur Autobahn, eher süden/südosten
Was: WG-Zimmer min. 18m^2, inkl autostellplatz
Preis: bis 600€ warm inkl. autostellplatz