PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coreupt Lunatic 11/12



Digga
16.05.2012, 16:02
hallo :D

ich such zur zeit nach einem neuen freestyleski und da hab ich beim conrad den coreupt lunatic "gesichtet" und der preis ist momentan schon recht ansprechend :D:D

hat irgendjemand schon ne erfahrung mit diesem ski gemacht?
die suche hier im forum bringt nix gscheites und auch google liefert mir keinen vernünftigen test (oder stell ich mich bloß blöd an?:confused:)

wäre außerdem cool wenn mir noch jemand bei der bindung nen tipp geben könnte: ich werde den ski wahrscheinlich als set kaufen und bin mir nicht ganz sicher ob die marker squire 11.0 oder die atomic FFG 14 besser wäre.
ne andere Bindung wäre aber auch ok wenn das set dann nicht mehr als 230 euronen kostet.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Greetz Digga

gebi
17.05.2012, 20:20
Nein, ich glaub du stellst dich nicht blöd an. Hab auch nix gefunden. Hab mir den Lunatic trotzdem in der Aktion bei Conrad geholt. Bei diesem Preis kannste ja nun nix falsch machen. Da ich sicher nicht die riesen Sprünge damit mache (zu alt, zu wenig Mut) hab ich mir die Salomon STH 12 draufmachen lassen. Reicht bei meinen 74 Kg völlig. Hat ohne MwSt. + Porto in die CH gerade mal 208 Euro gekostet.

Wie sich das Teil fährt kann ich dir natürlich noch nicht sagen. Macht aber einen ordentlichen Eindruck und sieht auch noch ansprechend aus. Der steifste Geselle ist er sicher nicht. Lässt sich mit zwei Fingern leicht zusammendrücken. Habe ihn in 175 cm, reale Länge von Tip to Tail ist 171,8cm, die Masse sind dann 112-80-112mm. Aufgrund des sehr weichen Flex denke ich mal, dass er sich spielerisch leicht drehen lässt, bei höheren Geschwindigkeiten und hartem Schnee aber vermutlich schnell an Grenzen stösst.

Ich hab ihn mir zum rumspielen geholt. Ideal für Ausflüge mit dem 8 jährigen Sohnemann, wo man mal im Wald rumgurkt, über Höcker springt, auf der Piste switch fährt, in den Buckeln rumturnt, ein paar kleine Kicker mitnimmt usw. Ein Spassski halt.

Digga
18.05.2012, 15:34
ich hab ihn mir jetzt mit der atomic bindung bestellt:):):)

wenn jetzt jemand meint dass das so cshisse ist bitte melden bevor die rückgabefrist rum ist :p

gebi
18.05.2012, 18:50
Ist doch ne gute Wahl! Viel Spass mit den Latten...

Joni
24.06.2012, 23:50
Hey,

habe grade auch das angebot gesehen. Und will mir den Ski nun auch zulegen, als reinen Parkski. Bin grade nur unentschlossen welche länge ich nehmen soll. ich bin 180cm bei 76kg. Oder ist für den Park doch eher der Banger oder der Caspers von coreupt zu empfehlen?

Schönen abend noch!

Digga
26.06.2012, 21:49
Der Lunatic fällt eher kurz aus, also den Lunatic in 175. Aber ich glaub das ist bei allen coreupt so.
Rein so wie er ausschaut und wie er beschrieben wird ist er auf jeden Fall gut für den Park, der Caspers ist ja eher Pipe Ski.
Ich glaub mit dem Lunatic machst du nix falsch, ich bin meinen zwar leider noch nicht gefahren, aber er macht nen guten eindruck.





Da fällt mir noch ein: wie spricht man coreupt eig aus? core-upt oder co-reupt oder ganz anders? :D

klemensL
27.06.2012, 08:37
...Da fällt mir noch ein: wie spricht man coreupt eig aus? core-upt oder co-reupt oder ganz anders? :D

korrrupt (also so wie die österreichischen Politiker)
bin auch schon gespannt, wie er sich fährt :)