PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Welche-Serien-guckt-ihr" Thread



Seiten : [1] 2

khlamo
07.05.2012, 03:14
Hallo zusammen,

wenn die Wintersaison vorbei ist und meine Zeit es zulässt bin ich doch ab und an vor dem TV anzutreffen. Bin auf der Suche nach einer neuen/oder auch alten Serie. Bin eher der Typ der Amiserien sieht weil ich bisher nicht eine deutsche Serie gefunden habe die mir so richtig gefällt. Im Moment sehe ich immer wieder die Wiederholungen von Two and a Half Men (http://www.techfacts.de/forum/off-topic/1056852-die-besten-folgen-von-two-half-men.html)...aber auch die hat nach dem Abgang von Charlie Harper/Sheen ganz schön nachgelassen..der Kutcher bringt es einfach nicht ;)

Wie sieht es da bei euch aus?

DeletedUser2613
07.05.2012, 08:31
> Breaking Bad
> How I Met Your Mother
> My Name Is Earl
> Scrubs
> O.C. California
> The Big Bang Theory
> Californication
> Two And A Half Men
> Malcolm In The Middle
> King Of Queens

Was ich noch sehen möchte:

> Game Of Thrones
> The Sopranos
> Weeds
> Band Of Brothers

splat
07.05.2012, 10:01
Dexter fand ich gut

Heya
07.05.2012, 10:18
Sozusagen alles von HBO ist super :)

zb
Deadwood
Six Feed Under
Boardwalk Empire
Bored to death
Sopranos
und eben Game of Throne (und/oder lies die Bücher, sind auch super!)

The Wire soll auch geil sein, hab ich selber aber noch nicht gesehen

palim
07.05.2012, 10:31
Sozusagen alles von HBO ist super :)

zb
Deadwood
Six Feed Under
Boardwalk Empire
Bored to death
Sopranos
und eben Game of Throne (und/oder lies die Bücher, sind auch super!)

The Wire soll auch geil sein, hab ich selber aber noch nicht gesehen
Teil 1-4 kostet zusammen grad mal 15€ ;>

TerenceHiII
07.05.2012, 17:13
spartacus macht laune :)

gabi94
07.05.2012, 17:31
Southpark

Andreasweiss46
07.05.2012, 17:57
Die Geisens
Traumfrau gesucht
Die Wollnys
^^

Acrobatixx
07.05.2012, 18:37
Prison Break
Dexter
Breaking Bad
Family Guy
Southpark

palim
07.05.2012, 18:55
- Sopranos
- Sons of Anarchy
- Breaking Bad

To Go:
- ameless (us)
- californication
- person of interest
- eastbound& down
- breakout kings

Joachim
07.05.2012, 19:28
Alter, geht Ihr auch mal raus?
- Sendung mit der Maus
- Der letzte Bulle
Warum mach' ich hier überhaupt mit? ;-)

_mauricio_
07.05.2012, 19:50
Malcolm mittendrin
Scrubs
King of queens
gallopstars :D
Hinterm Sofa an der front

palim
07.05.2012, 20:47
Wenn du häufig mit dme Zug unterwegs bist, brauchst du "Stoff" :D 3Serien ~ 3h/Woche...

DerFisch
07.05.2012, 21:49
spartacus macht laune :)

Zu episch.

Ansonsten:
HIMYM, Big bang theory & alte Dr. House-Folgen.

Romeo
08.05.2012, 00:12
Walking Dead
Breaking Bad

knut
08.05.2012, 07:06
Warum mach' ich hier überhaupt mit? ;-)

Weil das dringend gesagt werden musste!



- Sendung mit der Maus


+1

weiter: Playboy Manson

la sun
08.05.2012, 10:53
Alter, geht Ihr auch mal raus?
- Sendung mit der Maus
- Der letzte Bulle
Warum mach' ich hier überhaupt mit? ;-)

+ die geissens
+ die nanny :D
+ saturday night fever


...warum hat rtl 2 eingetlich x-diaries abgesetzt? :D

0mia0
08.05.2012, 12:01
Sozusagen alles von HBO ist super :)

Also bist du auch ein Sex and the City und Girls Fan? :D

Eine 'Serie' wurde hier noch nicht erwähnt:
Ali G Show -> legendär!!

Heya
08.05.2012, 22:23
Jo unbedingt ;)

selle
09.05.2012, 15:44
- Sopranos
- Sons of Anarchy
- Breaking Bad

To Go:
- ameless (us)
- californication
- person of interest
- eastbound& down
- breakout kings

+1

Kenny Fucking Powers ist der Geilste ;)

bleif
09.05.2012, 16:30
Serien die ich aktuell verfolge.

Dexter (geht im September weiter)
How I Met Your Mother
The Big Bang Theory
Game of Thrones
Fringe
The Walking Dead

bei allen Serien gilt natürlich: O-Ton Pflicht

FreestyleMotherfucker
09.05.2012, 18:03
Spartacus is the tits ! :D

domiheyLA
09.05.2012, 18:18
the mentalist <-- sehr unterhaltend
dr. house <-- ich weiss wirklich nicht warum ich das mag
blue mountain state <-- American Pie in Serienformat
spartacus <-- 30% sex, 50 % Blut, 20% story
two and a half men <-- el classico

wer zeit hat:

LOST <-- beste serie ever!

Skitty
26.05.2012, 15:39
Meine aktuelle Lieblingsserie ist "The Walking Dead"
Und ansonsten schau ich immer mal wieder Scrubs und natürlich (:D) How I met your mother

knut
18.09.2017, 22:41
Weil mir grad so nach Nekromanzie ist:

"The Expanse" hat mich momentan in den Bann gezogen. Sehr geile SciFi-Serie. Auf Netflix zu finden

Andreasweiss46
19.09.2017, 06:28
ein 5 Jahre in Vergessenheit geratenen THread ausgegraben :D

la sun
19.09.2017, 08:39
Suits

Brecher
19.09.2017, 19:57
"The Expanse" hat mich momentan in den Bann gezogen

Alter. Ich hab vor einigen Monaten mal in die erste Folge reingeschaut und es keine 20 min ausgehalten. Ganz ganz schrecklich fand ich das :D

bergjunge
19.09.2017, 20:44
Schaut interessant aus, Knut.
Wenn ich mal Zeit haben sollte, dann schau ich da mal rein.

Von der allerbesten Serie aller Zeiten auf der ganzen Welt - Aang, the last airbender - gabs eine Nachfolgeserie, die ich erst spät kennengelernt hab: The Legend of Korra.
Ist schon anders, aber auch sehr toll. Ähnlich lustig, liebenswürdig, kreativ und spannend.
(Derzeit krieg ich aber leider die dritte Staffel nicht zuende...:p)

Brecher
19.09.2017, 21:06
DAS klingt allerdings sehr interessant! Wird gecheckt :)

knut
19.09.2017, 22:45
Alter. Ich hab vor einigen Monaten mal in die erste Folge reingeschaut und es keine 20 min ausgehalten. Ganz ganz schrecklich fand ich das :D
Irgendein Kritiker hat geschrieben "this series is an acquired taste".
Ich bin ganz froh das mein Leben so inhaltslos war, dass ich die ersten beiden Folgen ausgehalten hab

Brecher
20.09.2017, 08:42
Das freut mich für dich ;) Kann mir aber auch eigentlich nicht vorstellen, dass du ne Serie abfeierst, die sich konstant auf dem Niveau der ersten 20 min der ersten Folge bewegt. Ich glaub, ich kann's mir trotzdem nicht geben...

Da fällt mir ein: American Gods. Hab das Buch nie gelesen, aber die Umsetzung hat ziemlich Spaß gemacht.


https://www.youtube.com/watch?v=z6HLeNl8DOs

knut
20.09.2017, 09:51
Da fällt mir ein: American Gods. Hab das Buch nie gelesen, aber die Umsetzung hat ziemlich Spaß gemacht.


https://www.youtube.com/watch?v=z6HLeNl8DOs
Bei mir ist's umgekehrt. Ich hab das Buch geliebt, aber mich bis jetzt nicht an die Serie getraut.
Vielleicht sollte ich es tun, Neil Gaiman feiert die Serie ja schließlich selbst ziemlich.

Brecher
20.09.2017, 09:55
Kann ich nachvollziehen. Ich verweigere mich Game of Thrones nach wie vor, weil ich die Bücher gut fand. Ich will einfach nicht :D

klar
20.09.2017, 09:56
Bei mir ist's umgekehrt. Ich hab das Buch geliebt, aber mich bis jetzt nicht an die Serie getraut.
Vielleicht sollte ich es tun, Neil Gaiman feiert die Serie ja schließlich selbst ziemlich.

Buch gelesen und Serie gesehen, fand die Serie des Buches würdig soweit das halt geht. Hab mich immer gefragt, wie man die Serie kapieren kann, ohne das Buch gelesen zu haben...

klar
20.09.2017, 09:57
Kann ich nachvollziehen. Ich verweigere mich Game of Thrones nach wie vor, weil ich die Bücher gut fand. Ich will einfach nicht :D

+1

Geht bei American Gods wegen abgeschlossener Story deutlich besser find ich.

mcshiti
20.09.2017, 09:57
Bulle von Tölz
Soko Donau
Soko Kitzbühel
Weiß Blaue Gschichtn
Klingendes Österreich


Ich verfolge keine einzige.

Würd mich aber auf "The Dark Tower" freuen. Doch wann diese Buchserie umgesetzt wird ist fraglich.

Doch wenns Buch und Film gibt. Lese ich nie ein Buch wenn ich schon den Film kenne.
Andersrum find ichs schon unterhaltsam

Andreasweiss46
20.09.2017, 09:57
kann man hier auch Filme rienposten? ICh freu mich seit geraumer Zeit auf nächsten Donnerstag, wenn Stephen Kings ES premiere hat. Fand den TV Film (in Eng sprachigen raum als mini Serie betitelt) schon mega, grade wegen Tim Curry als Pennywise. Der neue scheint etwas "gruseliger" zu sein dafür aber sehr an witz verloren haben. Ich freu mich trotzdem!

Corny2k2
20.09.2017, 10:16
Hubert und Staller

skipenner
20.09.2017, 12:05
Stirb Langsam
Dirty Harry
Herr der Ringe
Mad Max
Lethal Weapon
Underworld

Also Mel Gibson ist eigentlich unter dem Strich der bedeutendste Star des Genres.

Brecher
20.09.2017, 12:43
Das Genre ist in dem Fall "Skipenners Favourites"? :D

Ruprecht
20.09.2017, 12:52
das macht er absichtlich um mich u meine küchenpsychologie aufzuziehn.

skipenner
20.09.2017, 13:07
Nein.

So richtige Serien, also nicht im Sinne von Spielfilmserien, kenne ich gar nicht. Kommen bei uns gar nicht. Einzig Two-and-a-Half-Men oder Scrubs kann ich erkennen, läuft manchmal in meinem Fernseher. Aber die Episoden sind bei mir nur eine kurze (und schmerzhafte) 1/5 Sekunde lang.

Ich finde ja, dass Serien ein gefahrloseres mediales Substitut für persönlich Beziehungen zu seinen scheinen. außerdem scheinen sie mir effektiv eine Normung menschlichen Verhaltens mit sich zu bringen. Deutlich mehr, als Spielfilme, da die Einwirkzeit effektiv länger und regelmäßiger ist, und sich so die Schadwirkung massiver entfaltet.

So, genug Medienkonsum für heute. Mal sehen ob ich nachher die 3.600 knacke.

Zorro
20.09.2017, 13:52
Ich finde ja, dass Serien ein gefahrloseres mediales Substitut für persönlich Beziehungen zu seinen scheinen. außerdem scheinen sie mir effektiv eine Normung menschlichen Verhaltens mit sich zu bringen.

Narcos
Black Mirror

Und jetzt warte ich auf Ruprechtsche Küchenpsychologie basierend auf Skipenners Tippspiel.

klar
20.09.2017, 14:24
An Narcos gefällt mir vor allem die häufige Bühnenpräsenz von Pablo Pascal.

/Mein Beitrag für die psychologische Küchenanalyse.

klar
20.09.2017, 14:25
ach ja, Twin Peaks schätze ich auch sehr, die alten wie die neuen.

Brecher
20.09.2017, 15:35
Oh. Ich wusste gar nicht, dass es die Neuen schon gibt...

Ruprecht
20.09.2017, 15:36
Und jetzt warte ich auf Ruprechtsche Küchenpsychologie basierend auf Skipenners Tippspiel.
nö, denn skipenner hat erkannt das ruprecht natürlich für R(ichard David)uPrecht steht u haut mir jetzt brocken hin um dann über meine populärweisheit zu lachen..

vernarrtheit in pedro pascal als javier peña, dem tragischen sysiphos mit knautschgesicht? > führt direkt zu iokaste und ödipus. wahrscheinlich findest du zurecht auch javier bardem toll, vielleicht in biutiful.

zum thema kann ich leider nur wenig beitragen, da ich keine aktuellen serien mehr kenne.. die erste staffel true detective fand ich toll, ist aber auch schon einige jahre her. ach ja und braunschlag war lustig, um nicht immer nur ami serien zu feiern.

klar
20.09.2017, 17:46
vernarrtheit in pedro pascal als javier peña, dem tragischen sysiphos mit knautschgesicht? > führt direkt zu iokaste und ödipus. wahrscheinlich findest du zurecht auch javier bardem toll, vielleicht in biutiful.


mh, meinst du? ich weiß nicht. bei Pablo ist mir eigentlich ziemlich egal was er macht. Geht auch super als wiehießernoch in GOT. Biutiful hab ich nicht gesehen und sonst fällt mir mit Javier nur Viki Christina Barcelona ein. Da sind wir nicht so warm geworden miteinander, lag vielleicht am Film.

Braunschlag war gut, ja. Twin Peaks, Österreichische Version.

Ruprecht
20.09.2017, 18:21
^^ war nur aus der hüfte geschossen, kenne wie gesagt weder narcos noch got noch herrn pascal..
bardem in no country for old men? da ist er allerdings weniger zum verlieben..

klar
21.09.2017, 04:18
^^ war nur aus der hüfte geschossen, kenne wie gesagt weder narcos noch got noch herrn pascal..
bardem in no country for old men? da ist er allerdings weniger zum verlieben..

Ach komm jetzt sei bitte etwas selbstbewusster mit deiner Diagnose. Javier spielt auf meiner persönlichen Skala "angenehm zu betrachtende Schauspieler" in einer ähnliche Liga wie Benicio del Torro, altert aber etwas glatter. Benicio sieht immer mehr aus we Steve Buscemi/ Gollum in der Hollywood Inkarnation. Was für einen Charakterschauspieler ja durchaus positiv ist. Bei Pablo ist die Projektionsfläche noch etwas freier und nicht so geprägt von den mega-deepen Rollen. Außerdem ist der glaub ich gut 10 Jahre jünger.

Wetzi75
21.09.2017, 05:26
Narcos scheint in der Tat ganz gut zu sein.
Kann nach der ersten Folge gar nicht genug von Hr. Escobars kehligem, spanischen Baritongemurmel bekommen...

Ruprecht
21.09.2017, 07:00
Ach komm jetzt sei bitte etwas selbstbewusster mit deiner Diagnose.
war das jetzt schon counter-analyse? nicht mehr lange und wir haben hier kitchen analysis wars und skipenner erklärt zorro, dass dieser darunter leidet, weil sein vater ihn als kind dazu bewogen hat, seine alten spielsachen zu geld zu machen..

Jay-Zee
21.09.2017, 07:16
ach ja, Twin Peaks schätze ich auch sehr, die alten wie die neuen.

Twin Peaks ist der absolute Hammer, David Lynch halt. So etwas wie v.a. Folge 8 der dritten Staffel hat man im Fernsehen bis dato noch nicht gesehen!

Andreasweiss46
21.09.2017, 08:31
An alle NArcos liebenden hier, mal sehen wie lang es die Serie noch gibt, die wollen in Medellin drehen und Escobars NAchfolger (sein Bruder) hat verlauten lassen wenn die einfach so in seiner Region Filmen sollten sie sich BEwaffnete Sciherheitskräfte ans Set holen^^

Zorro
21.09.2017, 09:56
An alle NArcos liebenden hier, mal sehen wie lang es die Serie noch gibt, die wollen in Medellin drehen und Escobars NAchfolger (sein Bruder) hat verlauten lassen wenn die einfach so in seiner Region Filmen sollten sie sich BEwaffnete Sciherheitskräfte ans Set holen^^

ah, das meinten diese Zukunftsforscher also mit interaktivem Fernsehen!

skipenner
21.09.2017, 10:00
küchenpsychologie ist doch ein abwertender kampfbegriff. theory of mind finde ich sachlich. man beachte übrigens das wort theory im begriff. auch wenn mancher frech seine theorien als fakten präsentiert.

jeder kann ja medial und sonstwie konsumieren was ihm in den kram passt. 24 hab ich mal eine staffel gesehen. futurama. aber ich verschwende meine zeit eben lieber anders.

Ruprecht
21.09.2017, 12:09
küchenpsychologie ist das armchairquarterbacking ihrer disziplin. also hier durchaus zutreffend.
was serien und verschwendete zeit betrifft, so urteilst du mal wieder sehr endgültig und mit sehr wenig tiefgang. ich finde die serie als erzählform durchaus berechtigt, viele geschichten kann man anders kaum erzählen. ein visuell aufbereitetes epos wenn man so will.

Zorro
21.09.2017, 12:21
Küchenpsychologie :love:
kurzer Test zum Thema:
https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/21687604_1696633040377840_1158028948778249068_n.jp g?oh=67f4fbdc8c8006ac9d0eeb7c1bab65c6&oe=5A3B43A6

Andreasweiss46
21.09.2017, 13:33
Alter hahahaha :D :D :D :D

Jay-Zee
26.09.2017, 15:23
Twin Peaks ist der absolute Hammer, David Lynch halt. So etwas wie v.a. Folge 8 der dritten Staffel hat man im Fernsehen bis dato noch nicht gesehen!

Hier mal ein paar längere Szenen aus der Folge. Vielleicht macht das ja jemand Lust :cool:


https://www.youtube.com/watch?v=M9Gpk75z6rE


https://www.youtube.com/watch?v=4IKUeIEdRMY


https://www.youtube.com/watch?v=Ft-tfow_jOs


https://www.youtube.com/watch?v=Ir8s6IGq2Hs


Für ne Fernseh-Serie schon relativ krass, nicht? :D

subtleplague
29.09.2017, 12:36
Gerade fertig: the Tick auf Amazon.
Findet man wohl witziger wenn man als Teenager die Comic Serie gesehen hat. Aber auch für andere: wirklich witzige komplett überdrehte brutale Superhelden persiflage. Geilster cliffhanger für Season 2.

Überraschend toll war auch: bosch Staffel 1-3. Auch wenn ich sonst polizeikram eher langweilig finde.

Die beste dieses jahr: Stranger Things. Et & super8 & die goonies feeling mit fiesem transdimensions Dingens in serie. Geil.

Enttäuschung: got7
große bunte Hollywood plothole Explosionen. Wie Süßigkeiten als Film. lecker auf den ersten Blick, aber wenig gehalt. Ich hoffe die Bücher werden nicht ähnlich enttäuschend.

American Gods fand ich nett gemacht. Hat mich aber als Leser nicht so begeistert wie die ersten got staffeln.

Corny2k2
29.09.2017, 12:51
Ich find the tick auch so ziemlich witzig

knut
29.09.2017, 22:31
Völlig vergessen zu erwähnen: The Young Pope

Sorrentino in Perfektion. Kataraktisch-komplexe Charaktere mit exzellent elaborierten Dialogen und einer prise Abstrusem gewürzt. Der Ziel des Plots ist mir alles andere als klar, aber der Weg dahin macht Spass.

Gus Alton
25.01.2018, 10:50
Zur Zeit sehe ich Vikings

subtleplague
08.04.2018, 10:59
Trotz Kind endlich mal fernsehen.
Stranger Things Staffel 2 fast noch besser als die erste.
Und ist the expanse die beste SciFi Serie überhaupt? Bin jetzt in Staffel 2. Großartig nicht nur wegen halbwegs realistischer Physik.

knut
08.04.2018, 11:39
Und ist the expanse die beste SciFi Serie überhaupt? Bin jetzt in Staffel 2. Großartig nicht nur wegen halbwegs realistischer Physik.
Ich bin geneigt, Dir zuzustimmen. Staffel 3 sollte ja zum Glück bald losgehen.

subtleplague
08.04.2018, 12:08
In Staffel 2 mag ich auch den John snow des Weltraums, Herrn holden, mehr. Spannende plot und Charakter Entwicklung. (bis folge 7) spannende macht politische Intrigen Und eine geile patois creole Sprache im belt. Mi pensa the expanse be Di Supa series, beratas .
special effects sind auch OK, aber geht es nur mir so, das bei HD sämtliche texturen der Raumschiffe wieder recht cgi aussehen wie in den 90ern?Oder war das Problem nie weg? Weniger hier als bei der unsäglichen neuen Star trek Serie die ich mal eingeschaltet habe.

bergjunge
14.04.2018, 17:37
Twin Peaks ist der absolute Hammer, David Lynch halt. So etwas wie v.a. Folge 8 der dritten Staffel hat man im Fernsehen bis dato noch nicht gesehen!

Hab jetzt mal reingeschaut, nachdem mich die alten damals schon irgendwie beeinflusst haben.
Ich denk ich werd mir die auch weiter anschauen, die typische Lynche Bild- und Symbolsprache, die manchmal zwar bissl arg pathetisch ist, aber manchmal halt auch echt kreativ.
Mir gefällt, dass er Kamera- und v.a. auch Soundtechnisch halt wirklich einen eigenen Stil prägt, wer bitte macht z.B. sonst so lange Einstellungen? :D
Allerdings muss man das ganze Nachts oder in abgedunkelten Räumen anschauen, das spielt ja mind. zu 50% im finsteren, da erkennt ma sonst nix. :D
Apropos David Lynch: Auch wenn er für echte Klassiker verantwortlich ist (Was war das für ein Erlebnis, das erste Mal Eraserhead!), ich empfehle sehr die ebenso sympathische, wie entlarvenden Doku "David wants to fly".


Da ich ein Freund abseitiger SciFi Stories bin, fand ich die Infos über The expanse sehr interessant - über ein paar Trailer bin aber nicht hinausgekommen. Das wirkt irgendwie zu glatt und gleichzeitig low budget - aber eben nicht cool low budget. Ok, hab nur die Trailer geschaut, aber wunder mich über die insgesamt doch recht positiven Beurteilungen. Für mich wird das nix.

subtleplague
14.04.2018, 18:33
Doch das ist super. Ich bin da durchaus kritisch. Wirkt am Anfang weniger komplex ist aber super. Mit verschiedenen Fraktionen politik etc. Wie gesagt für mich die beste science fiction bis dato. Charaktere entwickeln sich auch und Staffel 2 ist echt richtig gut.
fx sind besser als in der aktuellen star Dreck Serie. In Staffel 2 schon fast AAA tauglich. Und die Physik.... Ich liebe die Physik.
in dem Trailern wird auch für Staffel 3 ein völlig beklopptes bild vermittelt, wirkt wie Hollywood in preiswert, ist es aber nicht. Selbst der Staffel 3 Trailer ist echt nicht toll. Gott sei dank habe ich die Serie vor den Trailern gesehen.

Brecher
15.04.2018, 20:33
War das nicht da, was Knut schon mal empfohlen hatte? Ich kann mich nicht dazu bringen, mehr als 10 min davon zu sehen. Find das ganz ganz schrecklich...

knut
15.04.2018, 21:00
Genau das.

subtleplague
16.04.2018, 09:18
War das nicht da, was Knut schon mal empfohlen hatte? Ich kann mich nicht dazu bringen, mehr als 10 min davon zu sehen. Find das ganz ganz schrecklich...

Ich hab es auch ewig auf Netflix rumliegen sehen und dachte:is bestimmt ungeil, weil Sci first immer nicht so toll ist. Dann haben Menschen meines vertrauens gesagt das müsste man gucken. Knut hab ich hier wohl verpasst. Bzw. Knut guckt so viel, da kann ich eh nicht hinterher.... Mit Kind und real life hobbies wird Fernsehen echt ein Luxus. Immerhin habe ich ski, klettern, etc. Kaum zusammen streichen müssen. Aber ich bin ja auch eine parasitäre Beamtenzecke, die sich am Blut des AFD volkskörpers mästet.

Und wenn du das schrecklich findest, dann findest du Sci fi generell mies? Viel besser sind auch blade runner, moon oder andere Klassiker nicht.
wie gesagt einige Charaktere sind am Anfang etwas unklar oder zu Jon snow ;) , aber alle sind dreidimensional und entwickeln sich.

Brecher
16.04.2018, 10:41
Nee, ich steh eigentlich voll auf SciFi... Aber ich fand die ersten 15 min so hölzern und unelegant erzählt, dass ich ausmachen musste. Vll raff ich mich irgendwann mal noch auf und beiß mich durch, aber ich muss sagen die Chancen dafür stehen eher schlecht :D

pelzkartoffel
16.04.2018, 18:40
"Altered Carbon" - nette Mischung aus Krimi und Sci-Fi mit jeder Menge Action und dem schon in "The Killing" sehenswerten Joel Kinnaman - wunderbar brutal, verdient sich FSK 16

"Sense8" - Mystey-Sci-Fi der Wachowski-Brüder ...ääh -Schwestern. Wer Matrix und Cloud-Atlas mochte, wird das verschlingen. Ebenfalls sehr explizit in jeglicher Hinsicht, zumindest deutlich eher als alles, was im normalen Fernsehprogramm so läuft bzw. nicht läuft. --> jedes Mal, wenn ich ne Wiederholung von "From Dusk 'til Dawn" im Free-TV seh und man Tarantinos bzw. Richies Angebot, er könne das schon für Juliette Lewis tun, wenn sie es wirklich will nicht versteht, weil die Moralhüter des deutschen Fernsehens seinen Tagtraum rausgeschnitten haben, krieg ich das kalte Kotzen und weiß, warum ich mir Netflix und Co. leiste.

subtleplague
28.04.2018, 22:07
Ich bin ja wahrlich kein Krimi oder Polizeiserienfreund, aber Bosch auf amazon (gerade season 4 zuende geguckt) ist so ziemlich das beste as ich je in die Richtung gesehen habe. Gute Schauspieler und Spannende Handlung inklusive. Bemerkenswert.

Ruprecht
16.01.2019, 06:44
true detective 3 fängt schon mal gut an. :)

Jay-Zee
16.01.2019, 09:05
true detective 3 fängt schon mal gut an. :)

konnte den ersten teil noch nicht sehen, aber der trailer und alles, was ich dazu lesen konnte, ließ meine vorfreude extrem steigen. erste staffel war top, zweite auch ziemlich gut.

Brecher
16.01.2019, 21:21
true detective 3 fängt schon mal gut an. :)

Ooooooooooh! Nix mitbekommen, aber SAU Bock!

subtleplague
08.02.2019, 14:20
The expanse staffel drei ab heute auf Amazon.
Die guteste Wissenschafts Fiktion wo gibt. Wieder unglaublich spannend bis folge 2.

subtleplague
09.02.2019, 14:56
Ohhh sie ist soo gut.

skee0r
10.02.2019, 09:35
Was SF-Serien anbelangt, fand ich kürzlich "Travelers" auf Netflix ziemlich gut. Hervorragender Zeitreise-Plot mit wirklich spannenden Charakteren. Bin überrascht, daß das nach wie vor so unterm Radar läuft.

Jay-Zee
05.03.2019, 07:18
true detective 3 fängt schon mal gut an. :)

Das Ende war dann aber doch eher banal und enttäuschend. Insgesamt aber stark gemacht mit den ständigen Zeitsprüngen, mittendrin wird´s aber auch mal etwas zäh dann irgendwie.

subtleplague
23.04.2019, 14:31
nach den letzten beiden eher enttäuschenden Staffeln mag ich tatsächlich GOT staffel 8 die ersten beiden Folgen sehr, auch wenn manche Charaktäre kaum noch Sinn ergeben, was aber auch am Setting und Location liegt.

Und The Expanse ist tatsächlich in meinen all time serien TOP 3 angekommen. Ich finde es super dass Jeff Bezos ein Internet Nerd ist der seine Lieblingsserie rettet. Nicht so super finde ich seinen 19th century Ausbeuter Kapitalismus, aber immer noch besser als sein web Milliardärs alter ego aus China mit dem großen spruch "die 72h woche ist ein segen". Wow. Da gehe ich doch lieber wie das Titanic orchester mit meiner liebgewonnenen sozialen Marktwirtschaft unter, als SO die Globalisierung zu überleben, wenn DAS die Zukunft aus Fernost a la Jack Ma ist. sorry für den Exkurs.

kurz zusammengefasst: GOT besser als "Ich muss es einfach nur zuende schauen" und Expanse All time supidupi.

Ruprecht
23.04.2019, 15:11
gut, muss ich mir halt mal the expanse ansehn, nachdem ich mit stranger things 1+2 eh grad durch bin. got müsste ich von ganz von vorn beginnen, dazu fehlt mir die energie.. außerdem hab ich den eindruck, dass das ding heillos überschätzt wird. ;p


Das Ende war dann aber doch eher banal und enttäuschend. Insgesamt aber stark gemacht mit den ständigen Zeitsprüngen, mittendrin wird´s aber auch mal etwas zäh dann irgendwie.
konnte ich leider aus gründen noch nicht zu ende sehn.

georider
23.04.2019, 18:15
gut, muss ich mir halt mal the expanse ansehn, nachdem ich mit stranger things 1+2 eh grad durch bin.

Sie beginnt wie eine der schlechteren Serien aus den 90ern (Babylon 5 fällt mir ein, mochte ich gar nicht). Die Darsteller sehen zu gut aus, wirken zu steif und alles irgendwie zu konstruiert. Aber nach und nach, von Folge zu Folge, von Staffel zu Staffel hat es mich erwischt und die 3. Staffel war nach zwei Abenden durch. Wirklich grandios.

Kann jemand die Bücher empfehlen? Hier kann man wenigstens davon ausgehen, dass der letzte Teil noch erscheint (im Gegensatz zu GoT).

GoT hat seine Berechtigung wenn man Herr der Ringe, Softpornos, altgriechische Familienliebschaften, Gewalt und die reihenweise Vernichtung von Hauptfiguren mag. Sentimental sollte man auch nicht sein. Ist gut gemacht, auf jeden Fall, und war zu Beginn der Ausstrahlung ziemlich einmalig.
Manchmal würde ich mir gerne nochmal Sopranos, The Wire oder True Detective 1 ansehen. Ich trau mich aber nicht, aus Angst, ich könnte es nicht mehr so genießen, die Erinnerung negative Risse erhalten. Mittlerweile habe ich einfach sehr viele gute Serien gesehen oder die meinen es zu sein. Evtl stächen meine besten Serien nicht mehr heraus. Von Büchern kenne ich das komischerweise nicht.

Brecher
23.04.2019, 19:19
Sie beginnt wie eine der schlechteren Serien aus den 90ern (Babylon 5 fällt mir ein, mochte ich gar nicht). Die Darsteller sehen zu gut aus, wirken zu steif und alles irgendwie zu konstruiert.

Das kann ich unterschreiben :D

subtleplague
23.04.2019, 21:09
Die Bücher sind gute bis sehr gute science fiction, Buch 8 ist gerade raus. Ist imho das beste der Serie. Leseaaber zu wenig science fiction um Vergleiche zu ziehen. Weltliteratur ist es wohl nicht.

Got gucke ich nur noch zu Ende. Buch 5 ließ da auch schon stark nach. Ich habe das Rad der Zeit auch nur zuende gelesen um es zu Ende zu bringen, obwohl ich sagen muss, dass Sanderson seinen Job nach Jordan gut gemacht hat. Man merkt wie er auch als Autor in seinen eigenen Büchern wächst. Jordan hatte sich wie Martin ja auch verzettelt.

Und bei Büchern merkt man das Reifen des fantasy genres auch stark. Das Rad der Zeit wäre heute nur mehr Mittelmaß und genre kost und nicht was es damals war. Also ich meine analog zu Serien.

Bei der Prosa merkt man einfach das Talent des Autors. Martin und Rothfus und gaiman ragen da schon heraus. Gute Ideen haben ja viele.

Und alter ego: deine GeschmacksvVerwirrung kann enden! schau Staffel eins bis nach Folge 5. Falls es dann nicht zündet, zündet es nie.

Zu got neu anfangen: würde ich nicht. Zu viel hype. Bin bei breaking bad nie rein gekommen als es neu war und als es hip war wollte ich nicht mehr. Mad Men fand ich auch nach längerem Versuchen doof und dröge.

Wo wir gerade bei indie science fiction Rom com sind (sind wir doch oder :D) schaut euch alle safety not guaranteed an.kann man auch mit der Freundin gucken, auch wenn sie intellektuell ist!

Edit: Da ich gerade in fantasy Schmacht Laune bin.. Hier der lord of the ring song Im Film moment aus der letzten got Folge.
https://m.youtube.com/watch?v=fJeMwHTFxjE

Für alle die lotr nicht gesehen haben hier pippins song
https://m.youtube.com/watch?v=WskRAEggqkQ

Got gewinnt hier. Allein schon wegen weniger weichzeichner in der Szene. :D

Brecher
23.04.2019, 22:13
Und alter ego: deine GeschmacksvVerwirrung kann enden! schau Staffel eins bis nach Folge 5. Falls es dann nicht zündet, zündet es nie.

Das ist mir zu viel Zeit, sorry. Knut hat das auch schon mal gesagt, aber wenn mich die ersten 15 min der ersten Folge so nerven, dass ich keine Lust hab weiterzuschauen, dann kann diese Serie meine Aufmerksamkeit nicht verdient haben.


Bei der Prosa merkt man einfach das Talent des Autors. Martin und Rothfus und gaiman ragen da schon heraus. Gute Ideen haben ja viele.

Da hier ja offensichtlich halb-nerdiges Name-Dropping betrieben wird, möchte ich noch Steven Erikson einwerfen. Nie was besseres in diesem unfassbar peinlichen Genre gelesen, dem ich mich allabendlich zuwende. Der hatte mich nach der ersten Seite. Martin übrigens auch.

subtleplague
08.05.2019, 21:48
Die Serie hatte ja ab Staffel 5 Probleme aber jetzt ist got bei lost angelangt.... Schade den wer schaut sich heute noch lost an. Wenn ligiklöcher fliegen könnten... Oh weh ich nehme alles positive zurück. Folge 3 und 4 sind ein einziger Verkehrsunfall der Serien Geschichte.

immerhin gibt es ein Ende. Bei den Büchern bin ich mir nicht sicher.

Corny2k2
09.05.2019, 08:14
Hab ich The Tick hier schonmal angebracht?


https://www.youtube.com/watch?v=Yuw-x0WyouY

renegade5569
09.05.2019, 11:31
:D

subtleplague
27.07.2019, 12:02
The boys
auf Amazon. Trotz aller überzeichneten Charaktere und dem herrlichen bösen super Helden setting echt gut. "realistische" Gesellschafts Kritik. Gut gespielt, zynisch und unterhaltsam.

Ruprecht
29.07.2019, 08:50
The boys
auf Amazon. Trotz aller überzeichneten Charaktere und dem herrlichen bösen super Helden setting echt gut. "realistische" Gesellschafts Kritik. Gut gespielt, zynisch und unterhaltsam.

hab mir jetzt mal die erste folge angesehn, war grad spannend genug, dass ich die zweite auch noch ansehe. ;) ist mir irgendwie zu "zeitgeistig" und den hauptdarsteller find ich unsympatisch.

la sun
29.07.2019, 14:19
fand nur ich das ende von haus des geldes aus staffle 3 kacke?

subtleplague
03.08.2019, 14:08
The boys ist deutlich besser als die trashigen Trailer vermuten ließen. Auch virl Kapitalismus Kritik a la Zorro (also mit der groben Kelle). Gute Schauspieler, interessante Fragen an die Gesellschaft und gute Story. Manchmal etwas übertriebe Charaktere, aber die meisten sind nachvollziehbar. Der gore Faktor ist quasi nur die explodierende Kirsche auf dem Serien Kuchen. Hat mir gut gemundet. Daumen hoch.

Der rülps, Sex und "cunt" Humor in den Sprüchen muss wohl bei Ami Serien ab 18 sein. Fluchen nur um Flüche zu haben ist irgendwie meh.

Edit: rupi findest du den Charakter oder Karl urban unsympathisch?
Der Charakter wird noch schlimmer, um dann in der letzten Folge seine ganze Motivation hinterfragen zu müssen.

Ruprecht
05.08.2019, 08:52
ich mag jack quaid nicht (in der rolle oder generell weiß ich nicht, hab den zum ersten mal wo gesehn..). karl urban geht, auch wenn er mich immer an benicio del toro erinnert, den ich viel besser fände. ich hab nach zwei folgen nciht mehr weitergeguckt. mir geht hauptsächlich dieses moralisierende auf die nerven. die kapitalismuskritik zb aber auch die sexismusgeschichte. das kommt so gerade und unsubtil daher, das mag ich überhaupt nicht. auch wenn ichs grundsätzlich gut finde, dass serien sich damit immer mehr auseinandersetzen.
ich bin stattdessen grad bei stranger things 3 mittendrin. <3 <3 <3

subtleplague
05.08.2019, 21:41
oh da müsste ich auch rein. da muss ich doch mal kurz netflix reaktivieren.

renegade5569
07.08.2019, 13:54
The boys ist deutlich besser als die trashigen Trailer vermuten ließen. Auch virl Kapitalismus Kritik a la Zorro (also mit der groben Kelle). Gute Schauspieler, interessante Fragen an die Gesellschaft und gute Story. Manchmal etwas übertriebe Charaktere, aber die meisten sind nachvollziehbar. Der gore Faktor ist quasi nur die explodierende Kirsche auf dem Serien Kuchen. Hat mir gut gemundet. Daumen hoch.

Der rülps, Sex und "cunt" Humor in den Sprüchen muss wohl bei Ami Serien ab 18 sein. Fluchen nur um Flüche zu haben ist irgendwie meh.

Edit: rupi findest du den Charakter oder Karl urban unsympathisch?
Der Charakter wird noch schlimmer, um dann in der letzten Folge seine ganze Motivation hinterfragen zu müssen.

Find the boys auch gut. Sind nicht diese aalglatten superaussehenden Typen. Wirkt realer, auch wenn amerikanischer, kapitalistischer.
Der (Anti-)Hero hängt noch an der Brust, der Gegenspieler ist so verzweifelt, dass er über Leichen geht und Freund und Feind nicht mehr erkennen kann.
Voll überzeichnet, aber trotzdem nachvollziehbar, wie subtle schon meinte. Ich finde den Frenchi klasse. Ist mein Favorit.

Ruprecht
07.08.2019, 20:20
woke u trotzdem lustig: fleabag.

subtleplague
08.08.2019, 09:11
Boah bei fleabag haben sich mir die Zehen Nägel hochgerollt. 4. Wand brechen und so ist ja ganz cool aber Bridget Jones für emanzipierte neurotische millennial*innen gibt mir gar nichts. Andererseits zog auch breaking bad an mir vorbei. Ich steh nicht soo sehr auf "harsche Realität" . Wenn sie dann noch im einem setting ist wo jeder nen Therapeuten braucht, um über selbstreferentielle weinerlichkeit zu reden bin ich raus. Evtl. Bin ich auch nur hypermaskulin.

https://www.zeit.de/zeit-magazin/2019/32/handschuhe-accessoire-mode-kleidung-stil

Edit: on topic stranger things 3 ist super, aber hunderte Russen unter Hawkins zerstören die "suspension of disbelief" Mehr als dimensions Monster. Hoffe ich spoiler hier nichts, aber so etwas kann keine geheim Operation in einem anderen Land. Und warum reden sie selbst "oben" russisch und haben kalaschnikows? Mitten im kalten Krieg im heartland? Ganz zu schweigen von den hunderten unter der Erde. Wo schlafen Sie und erholen sich wenn Sie kein Wort Englisch Rede n?

renegade5569
08.08.2019, 09:24
woke u trotzdem lustig: fleabag.

"Sie schläft mit jedem, der ihr zu nahe kommt" steht in der Kritik :confused:

Ruprecht
08.08.2019, 10:12
subtle: ja das mit den russen ist hart an der grenze, aber hey, dafür bekommt die obligatorische kapitalismuskritik hier super viele meta ebenen! imho damit besser gelöst als in the boys.

rene: ja so ist die drauf! finde, man kann sichs gut ansehn auch wenn man kein*e emanzipierte*r neurotische*r millennial* ist, sondern ein privilegierter alter weißer mann.

renegade5569
08.08.2019, 10:55
subtle: ja das mit den russen ist hart an der grenze, aber hey, dafür bekommt die obligatorische kapitalismuskritik hier super viele meta ebenen! imho damit besser gelöst als in the boys.

rene: ja so ist die drauf! finde, man kann sichs gut ansehn auch wenn man kein*e emanzipierte*r neurotische*r millennial* ist, sondern ein privilegierter alter weißer mann.

Na dann werde ich als alter weißer Mann, doch mal reinschauen. Aber wahrscheinlich zu neurotisch für mich. Vielleicht lerne ich noch was über London..

subtleplague
08.08.2019, 16:20
subtle: ja das mit den russen ist hart an der grenze, aber hey, dafür bekommt die obligatorische kapitalismuskritik hier super viele meta ebenen! imho damit besser gelöst als in the boys.
.

wo wir gerade bei meta waren: ich glaube die Russen sind so eine Art meta witz / verbeugung vor alten 80er filmen und eine ironische Übertreibung von Stranger Things als 80s retro Hype in sich selbst verpackt, genau wie der oberrusse und der faustkampf am ende.
Mit den ganzen Film Zitaten und Anspielunegn ergibt das sinn. Ist mir trotzdem zu blöd wenn es nur als insider gemeint ist, weil es mich echt stört, da es soo hahnebüchen ist wenn man "The Americans" gesehen hat(bzw. Artikel gelesen hat etc.) und eine Idee hat wie das Spygame wohl eher war.

Manchmal auch für 80s retro charme etwas zu over the top wie z.B. das Funkduett mit suzie poo.

AAABER folge 7 und 8 sind sooo unfassbar geil dass es mir vollkommen egal ist wie absurd das Ganze noch wird oder wurde. Die Coming of age Sache ist eh viel besser als der Ganze Thriller Horror Kram. Wahnsinns Dialoge. und Armer Steve alle Kriegen die Girls und er so:

https://www.youtube.com/watch?v=QsVyBHJrNQw

Ruprecht
08.08.2019, 19:46
zu viel 80s retro charme? brecher sagt sich gleich als dein alias los wenn er das nicht schon wegen der ganzen spoiler gemacht hat..

dialoge / coming of age:
el: friends dont lie!
max: but boyfriends do.

https://media.giphy.com/media/3o7qDSOvfaCO9b3MlO/giphy.gif

subtleplague
08.08.2019, 20:33
Brecher hat stranger things schon bestimmt am 27.7. Fertig gehabt und dann den Soundtrack mit black metal geremixt ohne Kinderhhat man Zeit für sowas. :sauhund:

Edit: ah ah ah! ich schrieb nirgends zu viel 80er retro Charme. Nur dass manche Sachen trotz Charmebonus evtl. zu überdreht sind. Wobei ich beim suzie Duett schon fast wieder auf der cool seite bin. :D

Edit edit... Ach what the hell ich hab den Zyniker in mir über Board geworfen. Es ist der Hammer.

Für alle nicht Brecher : MEGA DEATH MONSTER SPOILER IM LINK
https://m.youtube.com/watch?v=O5HQ1sZseKg

Brecher
08.08.2019, 21:48
zu viel 80s retro charme? brecher sagt sich gleich als dein alias los wenn er das nicht schon wegen der ganzen spoiler gemacht hat..

Ich find's wirklich frech, ich hab nämlich tatsächlich noch keine Zeit dafür gehabt. Mag an meinem nicht existenten Kind liegen... Wenn er in den Kindergarten kommt, nehm ich mir Zeit für die dritte Staffel Stranger Things, bis dahin träum ich von Faustkämpfen unter russischen Spionen. Oder so.

subtleplague
08.08.2019, 22:27
Oh... Alias. Hab ich es vergessen? Schande. Schande. Schande. Ich schwinge meine cersei Glocke. Ich weiß ob der ganzen kinder*innen und verheirateten leute nie mehr wo wann wer wieviele hat. Du warst bei mir nur im verheiratet Kästchen.

Falls es nur wegen der spoiler war: das konnte man schon aus dem Trailer erkennen und ich dachte russen wären bekannt. Verzeihe mir. Es zerstört dir kein sehvergnügen.

Brecher
09.08.2019, 21:52
SAGST DU SO!!!

subtleplague
09.08.2019, 22:50
Ich so. Er so.
Männer können seine Gefühle zeigen.
und überhaupt find ich es krass, dass die Russen ein Raumschiff brauchen, um das cryo gel aus Hawkins in den Zeitebengenerator nach Hause zu bringen. warum geht es nicht per Schiff? Und warum kann Steve es fliegen? Auch klar dass der Doppelgängernnatürlich alle Sicherheitsfreigaben in der Berliner Botschaft hat. :blowbunny:

pelzkartoffel
10.08.2019, 14:23
;)

Ruprecht
14.08.2019, 20:37
fleabag ist toll.

edit: was lohnt noch auf amazon prime?

subtleplague
14.08.2019, 21:07
Bosch Bosch Bosch!
Ich hasse Tatorte und fast alles andere Polizei artige bis auf the wire, aber Bosch ist sehr, sehr gut. Staffel eins recht klassische Über-Handlung was krimi anbelangt, aber schon sehr gute Wendungen und Charaktere und danach nur noch besser.
Edit: falls du es wokiger willst soll trans_parent ganz lustig sein. Kenn ich aber nicht.

Brecher
18.08.2019, 21:49
fleabag ist toll.

edit: was lohnt noch auf amazon prime?

Ich mag Preacher ganz gerne

renegade5569
19.08.2019, 07:11
Ich mag Preacher ganz gerne

Ich auch

goesskiing
20.08.2019, 08:48
Danke für den Tip mit The Boys. Selbst die Dame, trotz Superhelden, mag die Serie. Das ist ein Novum.

Corny2k2
20.08.2019, 11:29
The Fifty ist ne super Serie [emoji4]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Ruprecht
20.08.2019, 15:43
The Fifty ist ne super Serie [emoji4]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

von cody meinst du? ja, schau ich mir auch gern an! finds gut auch grad deswegen, weil die bedingungen die er oft hat meinem tourenwinter querschnitt entsprechen. :D

bergjunge
20.08.2019, 18:15
The Fifty ist ne super Serie [emoji4]

Find ich auch. Und oft wirklich lustig.



von cody meinst du? ja, schau ich mir auch gern an! finds gut auch grad deswegen, weil die bedingungen die er oft hat meinem tourenwinter querschnitt entsprechen. :D
Und er trotzdem wie die gesengte Sau runterheizt...:D

Andreasweiss46
26.08.2019, 07:22
Falls noch nicht hier erwähnt, die deutsche Serie "Dark" ist mMn richtig gut :)

pelzkartoffel
04.10.2019, 14:04
Hab mir bis eben meinen halben Brückentag mit “undone“ vertrieben. Sehr sehenswert, besonders, wenn man etwas für SciFi-Mystery-Melangen übrig hat.

Andreasweiss46
07.10.2019, 06:45
Eine Gut gemachte Serie ist auch Skylines aus meiner hessischen Heimat Metropole FFM

la sun
08.10.2019, 20:03
Eine Gut gemachte Serie ist auch Skylines aus meiner hessischen Heimat Metropole FFM
Und eigrntlcih nur ne mischung aus blutzbrüdaz und dem tatort.
Ichhabs abgebrochen

subtleplague
08.10.2019, 20:21
Ich hab mir mal dieses neue Fantasy dings (carnival row) von Amazon angetan ist eher meh. Wie ein Prequel zu dem Netflix Film Bright im 19jh. Ich mein es war jetzt auch nicht schlimm wie Shanara (und ich habe eine schwäche für Fantasy), aber irgendwie blieb da neben wokeness und Rassismus Kritik und ner ziemlich lahmen Monster murder mystery nicht viel was mich gefesselt hat. äh edit und die beiden Sachen haben mich auch nicht gefesselt.

Zorro
21.10.2019, 07:49
die neue Black Mirror Folge ist ein sehr lustiges Spielbuch.

renegade5569
21.10.2019, 08:27
Ich habe mir Doom Patrol genüsslich reingezogen.

Hat imho witzige Dialoge. Wenn jemand gefährliche Ärsche ausbrechen sehen will,
ist hier genau richtig;).

bergjunge
21.10.2019, 11:12
Ich habe mir Doom Patrol genüsslich reingezogen.

Hat imho witzige Dialoge. Wenn jemand gefährliche Ärsche ausbrechen sehen will,
ist hier genau richtig;).

Ich kenne die Serie nicht, bin aber höchst skeptisch, was die Verfilmung von (von mir geliebten) Comics und Büchern angeht.
Die Comics der Reihe, die von Grant Morrison geschrieben wurden, kann ich aber nur wärmstens empfehlen. Die sind grandios. <3
https://www.theatlantic.com/entertainment/archive/2014/04/doom-patrol/360616/


Ich bin ans aktuelle 'Ende' von the Fifty angelangt und freue mich schon auf mehr. Cody is soo sümbaddisch!

renegade5569
21.10.2019, 12:25
Ich kenne die Serie nicht, bin aber höchst skeptisch, was die Verfilmung von (von mir geliebten) Comics und Büchern angeht.
Die Comics der Reihe, die von Grant Morrison geschrieben wurden, kann ich aber nur wärmstens empfehlen. Die sind grandios. <3
https://www.theatlantic.com/entertainment/archive/2014/04/doom-patrol/360616/


Ich bin ans aktuelle 'Ende' von the Fifty angelangt und freue mich schon auf mehr. Cody is soo sümbaddisch!

Ich kenne die Comics nicht. Fand es aber sehr ansprechend, lustig, surreal. Dachte, wenn Cyborg da mitspielt, geht das in diese Richtung.
Tut es aber ganz und gar nicht. Ist eigenständig. Mein Favorit ist Robotman.

subtleplague
21.10.2019, 12:52
ich muss gestehen ich fand den trailer so öde, dass ich es nicht gucken will. und ich bin auch bis obenhin voll mit superhelden, obwohl für joker im Kino war. Verstörend im besten Sinne.

renegade5569
21.10.2019, 14:02
ich muss gestehen ich fand den trailer so öde, dass ich es nicht gucken will. und ich bin auch bis obenhin voll mit superhelden, obwohl für joker im Kino war. Verstörend im besten Sinne.

Das sind überhaupt keine Superhelden, eher Supertottel. Die machen fast alles falsch. Und Mr. Nobody verarscht sie die ganze Zeit.
Etwas öde ist es vielleicht schon am Anfang. Aber irgendwie auch beruhigend.

Ich hoffe, du hast jetzt keine Depressionen....

subtleplague
21.10.2019, 14:30
Ich hoffe, du hast jetzt keine Depressionen....
nee ich muss doch laut rezensionen eher amok laufen?

Und so runter ziehen wie the road kann mich glaube ich kein film mehr :D

renegade5569
21.10.2019, 15:00
nee ich muss doch laut rezensionen eher amok laufen?

Und so runter ziehen wie the road kann mich glaube ich kein film mehr :D

Depression oder amok, beides kann möglich sein ;)

The Road habe ich auch gesehen, aber auch schon wieder vergessen gehabt.
Vielleicht wie bei mir in War of the Worlds mit Tom, Tim und Dakota im Keller. :-[

Ruprecht
21.10.2019, 15:18
Und so runter ziehen wie the road kann mich glaube ich kein film mehr :D
hab das buch gelesen kurz nachdem ich vater wurde. wusste bis jetzt nicht, dass es eine verfilmung gibt, ich werde mir diese nicht ansehn :/

the terror: so medium. werd mich dann wohl an doom patrol versuchen.

bergjunge
21.10.2019, 15:47
The road ist für mich eine der raren Literaturverfilmungen, die richtig gut gelungen sind.

Bzgl. Doom Patrol: LEST DIE COMICS! :D

Ruprecht
21.10.2019, 15:51
The road ist für mich eine der raren Literaturverfilmungen, die richtig gut gelungen sind.

Bzgl. Doom Patrol: LEST DIE COMICS! :D

das macht mir ja gerade angst :D fand das buch auch sehr gut, aber es ging mir schon nah..

comics hab ich noch nie gelesn. :)

subtleplague
21.10.2019, 18:22
comics hab ich noch nie gelesn. :)
Nächste Woche ist ein Heinrich von Kleist meets FREE Jazz workshop in einem ehemaligen atomschutz bunker, wäre das nichts für dich?

Andreasweiss46
22.10.2019, 06:39
ICh gucke grade Mindhunter auf Netflix. Tolle Serie mMn, vorallem für Leute die Criminal Minds mögen :-)

Ruprecht
22.10.2019, 07:00
Nächste Woche ist ein Heinrich von Kleist meets FREE Jazz workshop in einem ehemaligen atomschutz bunker, wäre das nichts für dich?
kleist hab ich tatsächlich grad erst weggelegt, aber free jazz? was bin ich, ein bekackter hippie?

Peleiade
22.10.2019, 08:34
Apropos Altherrenwitze: Wirklich herrlich selbstironisch und durchaus unterhaltsam aber vielleicht auch doch nur etwas für Menschen die schon
mal Erbacher Blue Cat oder Sohler Camaro gefahren sind:
Michael Douglas in "The Kominsky Method"

bergjunge
22.10.2019, 12:13
comics hab ich noch nie gelesn. :)
omg! was ist das für ein Leben??

Brecher
25.10.2019, 22:18
comics hab ich noch nie gelesn. :)


kleist hab ich tatsächlich grad erst weggelegt, aber free jazz? was bin ich, ein bekackter hippie?

Ruprecht Ruprecht... Das Eis wird immer dünner!

Ruprecht
26.10.2019, 06:27
o.O dabei halte ich mich bei euren lustigen metal u punkrockbands doch zurück?!

subtleplague
26.10.2019, 06:33
Ruprecht fühlt sich von der Gesellschaft in die Ecke gedrängt, bald wählt er die lega Nord!

Ruprecht
26.10.2019, 19:17
die partei in italien für progressive in die ecke gedrängte linke wie mich ist der movimento 5 stelle.

subtleplague
27.10.2019, 06:06
Hehe. Auch wahr. Hauptsache du kannst es "denen da oben" mal zeigen.
halb ontopic: ist zwar keine Serie aber ich freue mich auf Zombieland 2! :D
Ganz: on tooic: ich weiss echt nicht was ich gucken soll. Goliath soll toll sein, aber ich mag keine Gerichtssachen. Transparent und Mozart in the jungle bedienen auch nicht meinen Wunsch nach eskapismus. Und da" isch Rücken hab" und Freizeit kann ich nicht mal an den Fels.#firstworldproblems

subtleplague
03.11.2019, 08:53
Habe jetzt endlich the Orville für mich entdeckt.
MC farlane ist einer der guten. Wie Star trek tng mitein paar zoten. Staffel 2 wird aber eher ernster und wird eine gute scifi Serie (bin bei Folge 2). Tolle Serie. Viel mehr Star trek als dieser discovery Müll.

Apropos: der Picard Trailer sieht echt gut aus.

Ruprecht
04.11.2019, 07:48
goliath erste staffel fand ich auch gut!

renegade5569
04.11.2019, 08:22
Habe jetzt endlich the Orville für mich entdeckt.
MC farlane ist einer der guten. Wie Star trek tng mitein paar zoten. Staffel 2 wird aber eher ernster und wird eine gute scifi Serie (bin bei Folge 2). Tolle Serie. Viel mehr Star trek als dieser discovery Müll.

Apropos: der Picard Trailer sieht echt gut aus.

2 Staffel, wo lauft die?

subtleplague
04.11.2019, 11:53
2 Staffel, wo lauft die?

Auf "sie haben folgende filme und serien gekauft" TV. :D

Im Zeitalter der Streaming ABOs absurd, ich weiss.

pelzkartoffel
07.11.2019, 01:04
Weiß nicht, ob's schon erwähnt wurde: Chernobyl. Harter Tobak, spannend und desillusionierend.
Ich gehöre hier ja vermutlich zu der Minderheit, die das schon bewusst mitbekommen hat, aber vor Sehen der Serie war mir auch nicht klar, wie wenige (damals durchaus im Bereich des Möglichen liegende) Fehlentscheidungen ganz Europa damals von x-tausend Jahren MadMax entfernt war.

Brecher
07.11.2019, 19:49
Das stand ja eigentlich noch auf der Liste, aber ich komm nich dazu. Hab ich auf jeden Fall Bock drauf.

renegade5569
07.11.2019, 21:51
Weiß nicht, ob's schon erwähnt wurde: Chernobyl. Harter Tobak, spannend und desillusionierend.
Ich gehöre hier ja vermutlich zu der Minderheit, die das schon bewusst mitbekommen hat, aber vor Sehen der Serie war mir auch nicht klar, wie wenige (damals durchaus im Bereich des Möglichen liegende) Fehlentscheidungen ganz Europa damals von x-tausend Jahren MadMax entfernt war.Ja war schon komisch, als wir geschützt unter dem Vordach dem Regen zusahen. Bloß nicht nass werden und das nicht weil wir wasserscheu waren... seit dem stand ich der Atomkraft immer skeptisch gegenüber. Da werde ich auch mal reinschauen

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Brecher
09.11.2019, 01:02
Ich wiederhole mich, aber Preacher ist großartig. So. Nacht.

Andreasweiss46
11.11.2019, 09:01
Man könnte meinen ich bin etwas langsam, aber ich kannte die Serie vorher nciht. Ich finde Peaky Blinders sehr cool, hab die erste Staffel grade beendet

Ruprecht
11.11.2019, 09:09
Ich wiederhole mich, aber Preacher ist großartig. So. Nacht.

ich kam da überhaupt nicht rein, die serie nennt sich preacher, aber wo ist gott außer dass die halt öfters mal was in ner kirche machen??

renegade5569
11.11.2019, 11:00
s.u.

renegade5569
11.11.2019, 11:00
ich kam da überhaupt nicht rein, die serie nennt sich preacher, aber wo ist gott außer dass die halt öfters mal was in ner kirche machen??

Haha,

Jesse Custer ist ein Prediger in der kleinen Ortschaft Annville in Texas. Er wird von einem mysteriösen Wesen namens Genesis ("Kind eines Engels und eines Teufels") besessen, welches es ihm erlaubt, ungewöhnliche Kräfte zu entwickeln. Mit dieser Kraft versucht er Menschen zu helfen und seine Gemeinde wieder auf den rechten Pfad zu führen. Es stellt sich heraus, dass Gott den Himmel verlassen hat und vermisst wird, sodass Jesse sich auf die Suche nach ihm begibt. Dabei stößt er auf eine weltweit agierende, mächtige Geheimorganisation, welche die Weltherrschaft anstrebt.

Brecher
11.11.2019, 19:48
ich kam da überhaupt nicht rein, die serie nennt sich preacher, aber wo ist gott außer dass die halt öfters mal was in ner kirche machen??

Das Geilste an der Serie ist, dass sie einfach bei allem was sie macht, KOMPLETT über alle Stränge schlägt. Kann mich an die erste Staffel grad nicht mehr erinnern, aber es wird einfach immer wilder. Völlig absurder Quatsch. Stellenweise auch einfach nur widerlich, aber immer irgendwie gut. Hab auch noch nie so ne Darstellung von religiösen Inhalten gesehen und alleine dafür lohnt sich die Serie. Schade, dass dir das nicht zugesagt hat.

PS: Gott kommt tatsächlich auch noch irgendwann mit dazu. Und ist ein ziemlich mieser Arsch :D

PPS: Weiterer Pluspunkt: Sie bauen immer mal wieder kleine Zitate ein. Vierte Staffel hat ne Oldboy-Hommage drin. So Sachen lieb ich ja.

PaddyKN
05.12.2019, 20:46
Ich bin mit House of Cards Staffel 4 fertig und muss sagen, je länger sie gedauert hat, desto besser hat sie mir gefallen.

Hach ja, wenn nur die miese letzte Staffel nicht wär :mad:

renegade5569
05.12.2019, 21:37
Mir hat Carnival row gut gefallen. Ein dunkles Märchen im 19. Jahrhundert, wenn es kein Märchen wäre. Ganz schön
krude.

bergjunge
13.12.2019, 21:01
Ich bin äußerst skeptisch, was die Verfilmung von von mir geliebten Büchern oder Comics betrifft, aber das hier versetzt mich trotzdem ein bissl in Aufregung: :)

https://boingboing.net/2019/12/11/wilson-and-sheas-illuminatus.html

subtleplague
14.12.2019, 10:05
Ab gestern neue expanse staffel.

renegade5569
15.12.2019, 20:14
Schon durch. Schade, das es nicht gleich weiter geht

subtleplague
15.12.2019, 20:30
Gott sei Dank habe ich eine kinderin! :D ich bin erst bei Folge 3 oder 4.
Amazons Geld tut dem Auge auch gut.

renegade5569
15.12.2019, 20:43
Meine Frau hat Knie von Warth und schaut den ganzen Tag Sport insbesondere Biathlon, ich hatte keine Lust darauf und geregnet hat es auch...

subtleplague
05.01.2020, 17:48
The Witcher - eine Serie wie ein rollenspiel. Es gibt Aufträge, Schwertgemetzel und Monster.
Natürlich auch Charaktere, Armeen und König reiche die ohne erkennbare Motivation agieren. Überall lauert Das Böse, Elfen und Zauberer und über allem schwebt der Geist des softporno.
gefällt mir irgendwie. :D
Hab aber erst 2 Episoden. Evtl. Gibt das noch alles Sinn.

skee0r
05.01.2020, 19:26
The Witcher - eine Serie wie ein rollenspiel. Es gibt Aufträge, Schwertgemetzel und Monster.
Natürlich auch Charaktere, Armeen und König reiche die ohne erkennbare Motivation agieren. Überall lauert Das Böse, Elfen und Zauberer und über allem schwebt der Geist des softporno.
gefällt mir irgendwie. :D
Hab aber erst 2 Episoden. Evtl. Gibt das noch alles Sinn.

Ja, gefällt mir auch gut. :) Ab der dritten Folge merkt man aber, daß die Timeline ziemlich verwurschtelt wurde, vermutlich um die Herkunft-Stories von allen drei Hauptcharakteren nebeneinander erzählen zu können. Macht es aber nicht unbedingt einfach, der Geschichte zu folgen.

Aber trotzdem: bei der Menge an guten Charakteren, blutigem Gemetzel und Titten kann ich darüber hinwegsehen. :D

subtleplague
05.01.2020, 21:21
Die Zeit ebenen sind bis folge 4 aber ok. Die Schönheitschirurgen torture erotik war nicht so meins. Aber top sekundäre Geschlechtsmerkmale hat die Zauberin. Gute Nacht.

Brecher
05.01.2020, 22:48
Muss ich definitiv noch reinschauen. Hab das erste Buch gelesen, das zweite aber in der ersten Hälfte abgebrochen wegen unanbietbarer Langeweile. Bin gespannt.

renegade5569
07.01.2020, 11:37
würde ich gerne sehen, aber halt kein Netflix...

Schaue "The Terror". Erst Staffel ist durch. Ansprechend, manchmal brutal, kann aber auch ander Zeit liegen, in der es spielt.

Bin mal auf die zweite gespannt. Andere Zeit, anderer Ort, andere Leute.

pelzkartoffel
09.01.2020, 00:23
Messiah.

subtleplague
09.01.2020, 12:14
Messiah.

hab ich mal kurz gefastforwarded fand ich grusig. aber ich hab es nicht so mit religion und huldige lieber brechers death core erlösung :D

la sun
09.01.2020, 18:56
hat jmd dark geschaut?

fand ich interessant, aber spuky.

Andreasweiss46
13.01.2020, 07:19
hat jmd dark geschaut?

fand ich interessant, aber spuky.


Ich hab Dark in einem Wahnsinns tempo durch geschaut, ich find die Serie Mega

la sun
13.01.2020, 10:53
Ich hab Dark in einem Wahnsinns tempo durch geschaut, ich find die Serie Mega

dito. hab dafür etwa n tag gebraucht. fand ich extrem gut,a ber krass mystisch. 3. teil kommt ja demnächst.

Andreasweiss46
14.01.2020, 06:19
dito. hab dafür etwa n tag gebraucht. fand ich extrem gut,a ber krass mystisch. 3. teil kommt ja demnächst.

JA, darauf warte ich schon die ganze Zeit! Hätte nicht gedacht, dass eine deutsche Serie so gut sein kann

Dicki
14.01.2020, 06:22
netflix - "designated survivor" find ich als politserie ganz spannend derzeit. hat auch endlich mal wieder mehr als 5 folgen pro staffel und halt damit seit paar tagen :D

DeMeP
14.01.2020, 16:41
hat jmd dark geschaut?

fand ich interessant, aber spuky.

Kann ich so unterschreiben. Richtig gute Serie!

la sun
14.01.2020, 19:17
JA, darauf warte ich schon die ganze Zeit! Hätte nicht gedacht, dass eine deutsche Serie so gut sein kann

ja abartig gut. muss man ihnen wirklcih lassen.

Peleiade
02.02.2020, 20:07
Hier nun die ultimative Empfehlung für diesen Kackwinter wenn das bereits nächste drohende Azorenhoch wieder rumgammeln wird:

CHERNOBYL


Sind lediglich 5 Folgen .. geht ganz fix
Freilich wahrscheinlich besonders interessant für Menschen die 1986 irgendwie sozialisiert wurden.
Und natürlich lebt die Serie vom Erwecken des Anscheins der Authentizität ...
Aber das Setting und der Cast sind fantastisch und irgendetwas sagt mir: Es lief genau so ;-):bang:
Klar wird, etwa bei den Beschreibungen der Folgen der Strahlenkarankheit, gerne der Boden der Wissenschaft
verlassen ... aber wie ein RBMK Reaktor funktioniert, wird sehr nachvollziehbar erklärt.

Dicki
03.02.2020, 08:34
Hab DARK auch gesuchtet in 2 Tagen als ich krank daheim lag. Muss es jetzt nochmal mit der Dame anschauen :D Aber ja, vor allem die zweite Staffel kann man gut zweimal anschauen und es ist nach wie vor spannend. Kleiner Tipp, Namen genau merken, sonst wirst verrückt^^

subtleplague
04.02.2020, 17:05
picard ist sehr schön star trekig soweit und hat tolle schauwerte, nicht wie der discovery müll.

oh und amazon hat the Handmaids Tale. Ich habe ja nur das Buch gelesen, um so zu sein wie Ruprecht, aber ich werde wohl auch mal die serie angucken.

renegade5569
05.02.2020, 08:50
picard ist sehr schön star trekig soweit und hat tolle schauwerte, nicht wie der discovery müll.

oh und amazon hat the Handmaids Tale. Ich habe ja nur das Buch gelesen, um so zu sein wie Ruprecht, aber ich werde wohl auch mal die serie angucken.

Find ich auch. Discovery ist ganz schön überzogen. Piccard sieht aber imho irgendwie künstlich aus

pommodore
12.02.2020, 23:59
Der Pass, noch bis März in der ZDF-Mediathek

https://www.zdf.de/serien/der-pass/der-pass-1-von-8-100.html

Grad erst die Folge 1 angeschaut, aber schon angefixt davon.

subtleplague
19.04.2020, 18:57
Wow Bosch steigt mit Staffel 6 wohl in die top drei meiner lieblings Serien auf. So gutes Drehbuch und Schauspieler. Und es wird von Staffel zu Staffel besser. Leider ist bei 7 Schluss. Ich verstehe nicht wieso die immer noch unter dem radar fliegt.


Edit: und Picard war echt nur Mittelmaß. Schade. Einige echt cringige folgen in der Mitte. Und ich habe für star trek ein Herz do groß wie deep space 9. :D

renegade5569
20.04.2020, 07:44
Edit: und Picard war echt nur Mittelmaß. Schade. Einige echt cringige folgen in der Mitte. Und ich habe für star trek ein Herz do groß wie deep space 9. :D

Das ist leider wahr.

Peleiade
22.04.2020, 16:31
"The Mandalorian"....ist was für Menschen die diese ganze protofaschischtische VFX Star Wars Kacke unerträglich finden
und sich erinnern mögen, dass der Film "Star Wars", als er in die Kinos kam, niemals als Episode IV begann.:bang:
Es sieht wieder sehr viel mehr so aus, wie der Orginalfilm und nicht wie das, was heute unter "Episode IV" firmiert.
Und es ist ein ähnliches Erzählmuster.
Die Anspielungen zu Clint Eastwood sind nicht zu übersehen und plötzlich sitzt dann auch noch Werner Herzog da....

Also eigentlich fast schon eine glasklare Empfehlung ;-)

Brecher
22.04.2020, 19:44
Witzig. In meinem Kopf beginnt sich ein großartiges Bild zu formen! Das kann eigentlich nur enttäuscht werden.
Hab vorhin übrigens ne Kurz„Doku“ auf YT gesehen, in der es eigentlich um Galaxy of Terror gehen sollte (den kann ich übrigens uneingeschränkt empfehlen!). In Wirklichkeit war es eine geschichtliche Abhandlung über Roger Cormans Studio, James Camerons Weg an die Spitze und dazu noch ein paar Anekdoten zu 80er Jahre SciFi Special Effects und Star Wars und Alien Rip-Offs. Ultra gut. Wenn deine Empfehlung jetzt nicht HAARGENAU so aussieht, will ich sie nicht sehen :p

Edit: Ok, ich hab Bock. Trailer ist geil, auch wenn er nicht aussieht, wie aus den 80ern. Und ja, Werner Herzog bringt Sympathiepunkte. Du gewinnst.

subtleplague
22.04.2020, 20:54
Mandalorian ist der Hammer.(zumindest bis folge 3) Haben aber in der umsonst Woche zu früh reingeschaut es gab Noch nicht alle Folgen. Muss ich mir nochmal Disney kaufen. Aber erst mal Bosch.

Der einzig wirklich gute Star wars seit den originalen war rogue one.

Brecher
22.04.2020, 21:56
Mandalorian ist der Hammer.(zumindest bis folge 3) Haben aber in der umsonst Woche zu früh reingeschaut es gab Noch nicht alle Folgen.

Ja, den Fehler hab ich auch gemacht...

Corny2k2
22.04.2020, 22:14
Der Spannungsbogen wird immer größer [emoji1787]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200422/8fac214d3108374db86a1a027857cb0c.jpg

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Ruprecht
23.04.2020, 06:21
hmm, hab eigentlich nur die erste folge mit einem auge auf pro 7 gesehn, als die da lief und war dann auch nur so halb interessiert.. werd ich mir dann wohl doch anschaun, auch wenn ich die neuen filme gut find (oke es gibt ausreiser) und rogue one weniger.

subtleplague
23.04.2020, 06:39
Mandalorian auf pro 7???

Ruprecht
23.04.2020, 07:11
ja da war mal vor paar wochen die erste folge als teaser für die serie.

Peleiade
23.04.2020, 15:42
Muss ich mir nochmal Disney kaufen. Aber erst mal Bosch.



Man kann sich den account ja, wie bei Netflix, zu viert teilen .... dann sind's ja nur 17,50 im Jahr .... ;)

subtleplague
23.04.2020, 19:35
Man kann sich den account ja, wie bei Netflix, zu viert teilen .... dann sind's ja nur 17,50 im Jahr .... ;)

Ok, Milenial.

Peleiade
23.04.2020, 20:04
Ok, Milenial.

:rolleyes: Uiiii ... das hat noch nie jemand zu mir gesagt!!....
Danke, ganz lieb!!!

subtleplague
02.05.2020, 06:36
Boah mandalorian is mal mega geil. Da hab ich die 6 Euro gern investiert. Dann habe ich versucht nen Disney film zu gucken...... Ich habe eine noch größere aversion gegen singende Prinzessinnen als früher. Wer kann dennbbitte die film Form musical ertragen? Ich dachte ja die letzten Jahre oh lala land soll ha toll sein evtl. Probiere ich es mal. Nein. Niemals. Und ich dachte ich sei altersmilde geworden.

Ruprecht
02.05.2020, 08:42
#notallprincesses

wanderer
02.05.2020, 12:02
Unglaublich wie Menschen Metadiskussionen über einen Schmutz wie Fersehserien führen können.

Und das sind hier die aktivsten Forenmitglieder. Ich bin hier definitiv im falschen Forum. (Es ist ja nicht mal ein Tourengeherforum. Sondern übewiegend scheinbar Liftfahrerforum.)

Ruprecht
02.05.2020, 13:27
Ich bin hier definitiv im falschen Forum.
da geb ich dir recht, denn wenn du mal 5 min ehrlich zu dir bist, wirst du einsehn, dass du dich hier nur von deiner depression u einsamkeit ablenkst u dafür ist hier zu wenig los.. ja ganz rcht, ruprecht hat einen master in küchenpsychologie, erste stunde geht aufs haus.

subtleplague
02.05.2020, 15:13
da geb ich dir recht, denn wenn du mal 5 min ehrlich zu dir bist, wirst du einsehn, dass du dich hier nur von deiner depression u einsamkeit ablenkst u dafür ist hier zu wenig los.. ja ganz rcht, ruprecht hat einen master in küchenpsychologie, erste stunde geht aufs haus.

Snake Wanderer Flucht aus FS. Um zumindesthhalb beim Thema dieses threads zu bleiben.

Brecher
03.05.2020, 12:01
Mandalorian hat sich definitiv gelohnt. Jetzt muss ich mich zwingen, das komplette Marvel Cinematic Universe in chronologischer Reihenfolge zu sehen. Hab schon zwei Filme geschafft :D

pelzkartoffel
03.05.2020, 12:27
Snake Wanderer Flucht aus FS. Um zumindesthhalb beim Thema dieses threads zu bleiben.

Eine Serie wollte ich daraus aber nicht machen, Pilot reicht mir.

la sun
03.05.2020, 17:03
Mandalorian hat sich definitiv gelohnt. Jetzt muss ich mich zwingen, das komplette Marvel Cinematic Universe in chronologischer Reihenfolge zu sehen. Hab schon zwei Filme geschafft :D

denk dran. captain marvel kommt eigentlich vor iron man 1 - also eigentlich solltest du mit captain amerika anfangen. und dann mit captain marvel weiter machen, auch wenn die 2019 rausgekommen ist. und dann iron man. hach. ich liebe iron man.

Brecher
03.05.2020, 20:52
Verflucht, Captain Marvel hab ich nicht auf dem Schirm gehabt. Iron Man war tatsächlich wieder gut. Und Captain America auch irgendwie, ich geb’s ja zu...

subtleplague
04.05.2020, 06:05
Verflucht, Captain Marvel hab ich nicht auf dem Schirm gehabt. Iron Man war tatsächlich wieder gut. Und Captain America auch irgendwie, ich geb’s ja zu...

Kein Witz cpt. America Civil War ist ein Hammer Film. Cpt. Marvel is meh. Black panther OK. (Oscar Nominierung wtf???) avengers alle gut. Guardians eins ist super. 2 ist lala. Ich hatte letztes Jahr einen Comic overload.

Und Brecher zu mandalorian: ich werde jede Staffel gucken.. DAS IST DER WEG!

renegade5569
04.05.2020, 06:30
Kein Witz cpt. America Civil War ist ein Hammer Film. Cpt. Marvel is meh. Black panther OK. (Oscar Nominierung wtf???) avengers alle gut. Guardians eins ist super. 2 ist lala. Ich hatte letztes Jahr einen Comic overload.

Und Brecher zu mandalorian: ich werde jede Staffel gucken.. DAS IST DER WEG!

Madalorian ist super. Viel Spaß.

la sun
04.05.2020, 07:03
Verflucht, Captain Marvel hab ich nicht auf dem Schirm gehabt. Iron Man war tatsächlich wieder gut. Und Captain America auch irgendwie, ich geb’s ja zu...

macht aber nix wenn du die am schluss schaust. machte garniiischt. (weil dann versteht mans trotzdem noch.)

Peleiade
04.05.2020, 07:26
Mandalorian hat sich definitiv gelohnt. :D

Hmmmm ..... Ich weiß nicht.
Wollte eigentlich meine ursprüngliche Empfehlung nach der letzten Folge zurück ziehen ...
Mit dem symptomatischen Abgang von Werner mündet doch alles in die übliche Kriegsverherrlichungsposse mit Leuten, die nun wirklich keiner gerufen hat, und Vätern, und Söhnen, und Metzeln, und alten Männern, die zum Zeitschinden alles noch dreimal sagen, und der Einstellung jedweder verliebener Drehbuchaktivität, und ...

Ruprecht
04.05.2020, 07:38
Hmmmm ..... Ich weiß nicht.
Wollte eigentlich meine ursprüngliche Empfehlung nach der letzten Folge zurück ziehen ...
Mit dem symptomatischen Abgang von Werner mündet doch alles in die übliche Kriegsverherrlichungsposse mit Leuten, die nun wirklich keiner gerufen hat, und Vätern, und Söhnen, und Metzeln, und alten Männern, die zum Zeitschinden alles noch dreimal sagen, und der Einstellung jedweder verliebener Drehbuchaktivität, und ...

was?! ^^ und ich wollte grad nach den ersten drei folgen in euren chor einstimmen! dann wart ich nochmal das ende ab bevor ich was dazu sag.

subtleplague
04.05.2020, 08:56
Lass dir nichts einreden. Es gibt in der letzten Folge einen styxschen Fährmann droiden auf nem lava Fluss Allein dafür musst du es gucken.

bergjunge
04.05.2020, 11:54
Hmm, also ich bin ein Riesen Comic Fan, aber mit diesen DC und Marvel Hollywood Universen und ganz besonders den Verfilmungen kann ich überhaupt nix anfangen. Avengers? Iron Man? Capt. America? Imho leider nur fader, seichter Hollywood Schmäh mit tollen Effekten.

Brecher
04.05.2020, 12:17
Kann verstehen, wenn man das so sieht. Marvel ist aber auch nicht Vertigo und Konsorten, also das passt schon zu Hollywood und Blockbuster-Geballer. Macht trotzdem Spaß, wenn man nicht zu viel erwartet. Und es sind ein paar schöne Dialoge drin. Insgesamt schon anbietbar find ich.

Mandalorian ist sicherlich nicht die beste Serie der Welt, hat mich aber bis zum Schluss gut unterhalten. Hab jetzt auch keinen großartigen Unterschied zum Anfang der Serie feststellen können, vor allem was die Gewaltdarstellungen angeht. Da lebt man mit, oder halt nicht. Schon sehr 80er was das angeht.

Ruprecht
06.05.2020, 06:59
oke bin jetzt durch. war schon stimmig und gut unterhaltsam u vor allem musik und bildsprache (abspann) sehr cool, aber insgesamt hätte ich mir nach den ersten drei folgen tatsächlich mehr erwartet :D frauenrollen ziemlich dünn außerdem.. :p

subtleplague
06.05.2020, 07:30
oke bin jetzt durch. war schon stimmig und gut unterhaltsam u vor allem musik und bildsprache (abspann) sehr cool, aber insgesamt hätte ich mir nach den ersten drei folgen tatsächlich mehr erwartet :D frauenrollen ziemlich dünn außerdem.. :p

Es sind doch alle Rollen ziemlich dünn bis auf den mandalorian? Und die shock Truppen Frau hat doch mehr zu tun als die Männer. Und überlebt. Die schmiedin ist doch auch weiblich. (glaub ich...) und divers wie star wars ist keine Serie. Da sind sogar aliens drin :p

Das mit der Story finde ich schon OK. Rette baby Yoda. Ist genauso wie " entkommen dem Imperium und sprenge drn Todes Stern. Oder werde ein jedi." ausserdem wird so viel angedeutet. Der dark Saber, madalores Geschichte...

Ich gucke übrigens gerade Star wars rebels. Find ich besser als clone wars, obwohl es immer noch sehr jugendlich ist.

Ruprecht
06.05.2020, 10:11
hmm, also ich dachte mir, das wird sehr gut bei der einen szene mit dem schlammhorn, als es auf mando zurennt u dieser den kopf senkt u auf knien ihm nur noch sein messer entgegenreckt u baby yoda ihn dann mit seinen kräften rettet. also im wesentlichen folgende beiden fragen: welcher maxime folgt der mandalorianer (i.e. was ist der weg?) und was hat es mit baby yoda auf sich (i.e. pantheismus in star wars). das hat sich dann eher verloren find ich zu gunsten einiger quests und figuren.

edit: achtung weiterer spoiler!!
was ich allerdings bemerkenswert fand in der letzten folge: wie mando sich vom droiden den helm abnehmen lässt, als dieser sagt er sei kein lebewesen. war das schon mal so klar, dass droiden keine lebewesen sind? denn die vermenschlichten droiden sind doch eins der wesensmerkmale im star wars universum um die technologische entfremdung des menschen aufzuheben.

Brecher
06.05.2020, 12:34
Ich hab mal versucht Clone Wars zu schauen und hab nach 10 Sekunden wieder ausgemacht. Ganz furchtbar find ich das. Und zwar alles. Alleine die Optik. Schrecklich.

subtleplague
06.05.2020, 16:34
Jo is nicht so toll.... Rebels hat auch ne seltsame Optik und ist recht kindlich. Ist aber ganz nett.

subtleplague
07.06.2020, 21:07
Upload auf Amazon.
zufalksfund. Unglaublich gut.
Fängt als comedy an und dann bleibt einem das Lachen wegen der bitteren satire im Halse stecken. Sehr schöne twists. Und ne Liebesgeschichte. Philosophisch. Und mit thrillerelementen. Achja Technologie und Kapitalismus Kritik steckt auch noch drin. Gute Schauspieler.
mega. Und wirklich wirklich etwas anderes.

renegade5569
15.06.2020, 12:02
Bin mal gespannt auf die 2te Staffel...

subtleplague
17.06.2020, 16:16
Wow was ich früher alles gecuckt habe.
Immerhin war mir as ls kind schon der trash Faktor klar.

https://www.youtube.com/watch?v=UD3lUzIB9JQ

Brecher
17.06.2020, 21:41
Ich bleib dabei: Saber Rider hat den besten Titelsong. Thundercats ist auch ganz ok. Bucky O'Hare hab ich tatsächlich keine Erinnerung dran :D

Ruprecht
23.06.2020, 15:35
Upload auf Amazon.
zufalksfund. Unglaublich gut.
Fängt als comedy an und dann bleibt einem das Lachen wegen der bitteren satire im Halse stecken. Sehr schöne twists. Und ne Liebesgeschichte. Philosophisch. Und mit thrillerelementen. Achja Technologie und Kapitalismus Kritik steckt auch noch drin. Gute Schauspieler.
mega. Und wirklich wirklich etwas anderes.

war super enttäuscht nach der beschreibung.

subtleplague
23.06.2020, 15:51
war super enttäuscht nach der beschreibung.

Echt? Hast du es ganz geguckt? Ich war nach drn ersten zwei Folgen auch nicht sicher wo ich gelandet bin. :)

Ruprecht
23.06.2020, 15:56
ja, hab bis zuletzt gehofft, jetzt kommt noch was. es ist einfahc alles so unlogisch? wer sollte in so einem jenseits leben wollen? wer bezahlt das dann weiter wenn mal das geld alle ist? uff

subtleplague
23.06.2020, 16:49
ja, hab bis zuletzt gehofft, jetzt kommt noch was. es ist einfahc alles so unlogisch? wer sollte in so einem jenseits leben wollen? wer bezahlt das dann weiter wenn mal das geld alle ist? uff
Naja die Furcht vor der eigenen nicht Existenz ist schon eine starke Motivation. Und wenn die Verwandten nicht mehr zahlen wird man ja gelöscht oder zum 2gig. Fand ich jetzt nicht ganz hanebuchen.

Brecher
23.06.2020, 18:43
Ruprecht! Du übellauniger, humpelnder Troll!

renegade5569
23.06.2020, 20:42
Kommt bald wieder


https://youtu.be/uDTF7fc3Vfg

Ruprecht
24.06.2020, 06:17
Ruprecht! Du übellauniger, humpelnder Troll!

ja es ist wahr.. geht auch schon wieder. ^^

Brecher
24.06.2020, 22:04
Dann bin ich beruhigt :blowbunny:

bergjunge
25.06.2020, 10:17
Kommt bald wieder

rene, wie findest du die Serie? Ich bin immer extrem vorsichtig, was Verfilmungen von (von mir) geliebten Büchern oder Comics angeht - bis jetzt gab es kaum eine, die an das Original herankam. Meistens ist es eher eine Enttäuschung und die muss ich mir nicht geben.

Ich habe nicht so viel Bezug zum DC Universum (bis auf ein, zwei Sachen). Doom Patrol - und zwar ausschließlich Grant Morrisons Run! - ist aber eine der coolsten Superhelden Storys ever.
Nirgendwo gab es solche zerrissenen Charaktere, solch abgefahrene Abenteuer und die absurdesten Bösewichte (Scissormen! Brotherhood of Dada!!).

Kennst du die Comics (wie gesagt die von GM) und kannst sie vergleichen? Die Charaktere die ich im Trailer sehe, passen ja schon mal nicht ganz zur Originalstory...


Wer es nicht kennt, hier noch eine schöne Zusammenfassung eines Bloggers über GM's Doom Patrol.
Insgesamt eine ganz starke Empfehlung (Originalsprache unbedingt!):

Doom Patrol combines the big action feel of JLA with a character focus that is nearly unrivalled. It’s a psychological book, looking into the broken minds of its protagonists and finding their truths. The book is as much an exploration of a bunch of messed up people as it is the World’s Strangest Heroes battling the world’s strangest threats. When I finally got into the book, DC had just begun to reprint the trade paperbacks and I got the first three as they were coming out. It took my years to find the last three (I went through a rough time at the tail end of the 00s…. And the beginning of the 10s…. And like most of my adult life), but when I did, I felt like I was back with old friends again. It’s one of the few books in the medium where I really felt like the characters were real people dealing with their own neuroses and the craziness of the world around them, like everyone else. Their neuroses and the craziness of their world was different than mine, but it felt good to have them around again and learn what they were going through.

I don’t know if anyone but Morrison could pull this off. I have connected with other comic characters before, but not in the same way that I have with Morrison’s Doom Patrol. Am I a bodiless racecar driver piloting a robot body? No. I’m also not an abused person with multiple personalities or a forced hermaphrodite with superpowers or a little girl devilled by her imagination come to life. I am, though, a messed up freak who questions their place in their world. That’s the core of the Doom Patrol. A bunch of people, labelled freaks by society, questioning their place in the world. And fighting the weirdest threats you can imagine.

renegade5569
26.06.2020, 10:01
rene, wie findest du die Serie? Ich bin immer extrem vorsichtig, was Verfilmungen von (von mir) geliebten Büchern oder Comics angeht - bis jetzt gab es kaum eine, die an das Original herankam. Meistens ist es eher eine Enttäuschung und die muss ich mir nicht geben.

Ich habe nicht so viel Bezug zum DC Universum (bis auf ein, zwei Sachen). Doom Patrol - und zwar ausschließlich Grant Morrisons Run! - ist aber eine der coolsten Superhelden Storys ever.
Nirgendwo gab es solche zerrissenen Charaktere, solch abgefahrene Abenteuer und die absurdesten Bösewichte (Scissormen! Brotherhood of Dada!!).

Kennst du die Comics (wie gesagt die von GM) und kannst sie vergleichen? Die Charaktere die ich im Trailer sehe, passen ja schon mal nicht ganz zur Originalstory...


Wer es nicht kennt, hier noch eine schöne Zusammenfassung eines Bloggers über GM's Doom Patrol.
Insgesamt eine ganz starke Empfehlung (Originalsprache unbedingt!):

Moin,

nein die Comics kenne ich nicht. Habe dadurch auch keinen Vergleich. Fand die Serie witzig, weil eigentlich alle Charaktere schräg sind. Das die Superhelden sind,
kann man fast nicht sagen, denn die wirken eher wie Looser, was sie ja vorher auch schon waren. Durch die zahlreichen, absurden Abenteuer finden sie allmählich zu sich selber
und zu ihren Kräften. Mir hat das Ambiente gefallen. War alles auf dem Boden geblieben. Specialeffects hielten sich in Grenzen.

Ich fand die Serie unterhaltsam. Vielleicht einfach mal reinschauen.

renegade5569
23.07.2020, 09:49
Ne guck i net

subtleplague
12.09.2020, 22:08
The boys season 2. Just diabolical!
Gefällt mir gut.

Threaddrift, weil ich nicht in einen Wandererthread poste, (aus nervism ruprecht. Ich gestehe: ich diskriminiere Nervige und bin meiner critical skiing professur nicht würdig) Tenet ist auch ziemlich geil und angenehm crazy, aber steht halt vor dem typischen "ich spiele mit der zeit" Problem. Aber warum mussten sie den Sound auf 11 mischen in dem Film?

Ruprecht
13.09.2020, 09:43
auf tenet bin ich auch gespannt!

Brecher
13.09.2020, 09:45
The Boys wurde mir zuletzt auch schon angepriesen. Glaube, das könnte ich mal testen.

subtleplague
13.09.2020, 12:12
auf tenet bin ich auch gespannt!

Es hat halt wieder dieses traumhafte Element wie in inception. Es wird nicht alles haarklein erklärt.was mich manchmal stört, da es ja auf wissenschaft basiert (zumindest in dem absurden Kontext des Films) Visuell beeindruckend. Die Geschichte ist aber nicht so verwirrend wie gedacht, aber recht coole Erzählweise. . Deutlich mehr Action als in interstellar.

bergjunge
13.09.2020, 20:21
Es hat halt wieder dieses traumhafte Element wie in inception.

Ui, da hast du einen Hate-Punkt bei mir erwischt.
In aller Kürze: Ich kenne keinen guten Film von Christopher Nolan und Inception ist gemessen am Hype-Faktor der lameste Film des Jahrzehnts... :)


Aber nun anschnallen, meine Damen und Herren.
Das absurdeste und abgedrehteste TV Experiment der neueren Zeitgeschichte wurde zwar leider nach Season zwei wieder eingestellt (vermutlich aus den genannten Gründen).
Aber das heisst ja trotzdem, dass man sich zwei kurzweilige Seasons geben kann.
Wo Morrison draufsteht, muss mensch immer beruhigt zugreifen...
It's Nick Sax, Baby!


https://www.youtube.com/watch?v=ggzPWPzLxIc

subtleplague
14.09.2020, 12:46
Ui, da hast du einen Hate-Punkt bei mir erwischt.
In aller Kürze: Ich kenne keinen guten Film von Christopher Nolan und Inception ist gemessen am Hype-Faktor der lameste Film des Jahrzehnts... :)


woah. bergjunge hatet? was kommt als nächstes? Zorro ergreift einen echten Beruf oder Freak wird animateur im club med val disere?

edit: ich fühle mich von Nolan immer gut unterhalten. Aber ich mag ja auch schauwerte, wenn sie ein bischen clever sind. (was ich hasse sind reine cineastische Taschenspielertricks, wo mich die Story nicht begeistert, oder klassische Cineasten Kost, die uns alle, wie im modernen Theater, ankotzt(im Wortsinne. nicht im Sinne von "mag ich nicht") und wenn wir es nicht gut finden sind wir nicht würdig. SFX orgien ohne Sinn und Verstand finde ich zwar auch nicht gut, aber da lasse ich mich gerne von meiner schwäche für opulenz einlullen. Ich hab ja auch eine Schwäche für Eskapismus und dás ist sicher auch ein Pluspunkt für Nolan, denn zumindest ist er originell, im Hollywood KOntext.). Das ist übrigens auch ein Grund warum ich parasite noch nicht gesehen habe, denn "eine Gechichte die Machtverhältnisse im Familien und Bediensteten Kontext hinterfragt und uns menschliche Abgründe zeigt" schreit förmlich nach Filmstudentenscheisse. Wahrscheinlich tue ich dem Film Unrecht.

edit: und wie kann man the prestige nicht mögen? Einer der besten filme ever?

Ruprecht
14.09.2020, 15:06
parasite fand ich gar nicht mal so zäh arthousig wie man meinen möchte.. aber schon weniger unterhaltungswert als nolan.

pelzkartoffel
14.09.2020, 18:55
... aber schon weniger unterhaltungswert als nolan.
Der Vergleich hinkt aber schon auch, da TENET mit ganz anderem Tempo und Action und zudem sehr starkem (auch lautem --> vgl. Subtleplague:11) Sound vorangetrieben wird, während Parasite, insbesondere in der ersten Hälfte, zwar außerordentlich unterhaltsam, jedoch eigentlich eine Glosse ist (Äpfel <--> Birnen). Nach dem 5. herrlich boshaften Mitgrienen merkt man erst, dass es die, mangels Überlebensalternativen, über Bord geworfenen moralischen Hemmungen der Protagonisten sind, die die Kritik an der Zweiklassengesellschaft transportieren. Obwohl ich es befürchtet hatte, ganz und gar kein klassischer "erhobener Zeigefinger"-Film.

BTT:
Psycho-
https://www.youtube.com/watch?v=gP3MuUTmXNk-Stabler auf Crystal Meth mit Shrek's Esel: weit vorne :D

Ruprecht
14.09.2020, 20:09
ja du hast schon recht, was jemanden unterhält ist schon sehr subjektiv. mich hats jedenfalls gut unterhalten, vor allem auch architektonisch super interessant!

Brecher
14.09.2020, 21:05
https://www.youtube.com/watch?v=ggzPWPzLxIc

Junge! Ich bin begeistert!

Aber wie man Memento, oder Interstellar nicht gut finden kann, ist mir schleierhaft...

obi wan kenobi
15.09.2020, 10:20
Der Knaller!

bergjunge
15.09.2020, 20:24
woah. bergjunge hatet?
Ja. Diese verdammten Ego-Triebe sind so schwer loszukriegen...:rolleyes:



edit: und wie kann man the prestige nicht mögen? Einer der besten filme ever?
Joa, wir wissen ja schon länger, dass wir in vielerlei Hinsicht in ziemlich entgegengesetzte Richtungen gehen... ;)
In meiner Bewertung wäre das ein solider Hollywood Film, nicht mehr und nicht weniger.
Vermutlich würde er es nicht in meine Top 100 Movie Liste schaffen. :D

bergjunge
15.09.2020, 20:27
Junge! Ich bin begeistert!
:)



Aber wie man Memento, oder Interstellar nicht gut finden kann, ist mir schleierhaft...
Find beide schon ganz ok, aber in meinem Filmuniversum jetzt nicht on top. Die Idee von Interstellar ist eigentlich ganz cool.
Edit: Stimmt und the dark knight ist ja auch von ihm. ok, muss meine hate speech von weiter oben bissl revidieren. Er macht doch auch ein paar okaye Filme. :D

subtleplague
17.09.2020, 13:25
Ich glaub du bist mir zu edgy unterwegs. OK high fidelity battle top 10 Filme die du magst mit denen man im Internet angeben kann:

Bei mir sind das großteils Filme, die keinen Kritiker vom hocker reißen.
Hier eine völlig sinnlose Auswahl, 10 plus ein paar deutsche

Star wars (natürlich nur 8 Ruprecht ;))
Prinzessin mononoke
L. A. Confidential
Absolute Giganten (is auf der separatn deutsche Filme liste)
Fight Club
Prestige und dark knight (die anderen nolans sind alle sehr gut aber nicht auf meiner wow beste ever liste)
safety not guaranteed (gibt es aber nicht für ein re-watch online evtl. Also nur Flugzeug Euphorie)
Blade runner (und die Fortsetzung)
Pans Labyrinth
Elephant
Lock stock and two smoking barrels (alle anderen danach sind ein Aufguss)
Ghost dog
Slumdig millionaire (besser als das Buch und kann ich immer noch gucken, obwohl ihn schon drölf mal in der Schule gesehen habe)
Man on fire (ich mag viele von diesen sinnlosen Rache Filmen)
Ich würde ja auch gerne the Maltese falcon oder China Town oder odyssey2001 oder irgendwas nennen, finde ich alle aber nicht so geil. Man merkt halt dass auch Kino altert.

Matrix wäre eigentlich drauf, aber 2 und 3 sind so mies, daß das leider nicht geht.
Old boy und viel von diesem Asia Gewalt Kram sind sicher gut, kann ich aber nicht gut finden.
Bei event horizon und alien bin ich mir nicht sicher was ich davon halte, sind sie nur nett oder müssen sie auf eine Liste.

Interessanter ist aber die hate list, die will ich auch hören.
bei mir:
Lars von Trier, ganz oben dieser Björk Mist.
diese drei Farben triologie scheisse.
fast alles von Michael bay, bis auf mystery men. (ja ja. easy target...)
musicals. Alle. Daher ist Disney auch unguckbar.
Auberge Español und dieser ganze Studentinnen Art house Mist. Das ist film gewordener Manu Chao (oh Gottwie ich den hasse).
David lynch, sein komplettes Werk und das seiner Kinder. Hauptsächlich weil mir die Leute auf den Keks gehen die erleuchtet sind und ihn verstanden haben. Die Filme sind eher meh, nicht meine Welt.
Ami Komödien, auch viele deutsche und interessanter weise wenig französische, aber da kommen auch nur die guten bei uns an? (wieder ein easy target), obwohl ich eine Rom com Schwäche habe.
Die meisten kriegsfilme, obwohl ich pathos mag. Anti kriegsfilme auch, weil sie mich erziehen wollen indem sie mir die Schrecken des Krieges zeigen.

Edit: interessant ist, dass Tarantino weder auf der einen noch der anderen Seite auftaucht. Großteils mag ich seine Filme, aber irgendwie finde ich sie nicht unfassbar gut. Evtl. Weil er nur clever zitiert und zeigt dass er viele viele Filme kennt.

Brecher
17.09.2020, 19:22
Jetzt wird’s gefährlich :D Lynch und Manu Chao zu hassen... Unanbietbar. Mystery Men hat übrigens ne Stelle, die ich immer wieder gerne zitiere: „Ich habe ein Talent: Ich kann gut schaufeln“. Hab ihn nur ein mal gesehen, aber das blieb hängen. Muss also gut sein!