PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bindungsmontage beim Coreupt Banger 11/12



Senninha
28.04.2012, 20:38
Hallo Forum,

ich brauche eure Hilfe. Auch ich habe bei Sport Conrad den Coreupt Banger in 174 cm bestellt mit der Marker 13.

Ich werde den Ski zu 80% auf der Piste bewegen und den Rest im Powder wenn vorhanden.

Zu mir: Bin 171 cm groß und 77 kg schwer.
Fahre gut und sicher jede Piste.

Soll ich die Bindung klassisch montieren lassen oder ca.2-4 cm Richtung True Center.

Fahre kein Park und keine Halfpipe.

Was ändert sich denn bei den zwei Varianten???

Würde mich freuen was von euch zuhören da ich mir unsicher bin was ich machen soll.

Danke, Gruß sven

BlackDiamond
02.05.2012, 12:01
wenn du kein park fährst gibt es keinen grund die bindung weiter vorne zu montieren...

olli_essen
02.05.2012, 12:19
Habe den banger für nen Freund bestellt der auch kein Park fährt (als allrounder ) und gerade bei Conrad angerufen wegen montagepunkt: die coreupt Ski haben vom Hersteller nur 1 montagepunkt vorgegeben. Der liegt beim banger 4 cm hinter der reellen skimitte.
Das würde ich an deiner stelle auch genauso lassen bzw machen lassen.

Senninha
05.05.2012, 20:24
Hallo,
Danke für eure Info. Der Banger wurde klassisch montiert.
4 cm hinter True Center ist ein gutes Maß.

Gruß

SnowJunkie
07.05.2012, 10:50
wieso kauft man sich nen symetrischen parkski, montiert die bindung aussermittig und fährt damit piste?

olli_essen
07.05.2012, 11:24
wieso kauft man sich nen symetrischen parkski, montiert die bindung aussermittig und fährt damit piste?


das ist die vom hersteller vorgegebene montage position...

Kartoffelstampfer
07.05.2012, 11:56
Der Ski ist nicht symmetrisch.

Senninha
08.05.2012, 23:23
Der Banger ist nun da, Geiles Teil. Sieht schick aus und macht einen guten Eindruck.

Die Bindung wurde klassisch montiert und der Punk ist ok.
So nun muß ich nur noch mal in den Schnee!!!

Bis dann.....

G-e-o-r-g
09.05.2012, 10:51
hallo,

wollte jetzt kein neues thema eröffnen deswegen schreib ichs mal hierrein :)

Und zwar beim ski für den park- und Pisteneinsatz sollte die bindung GENAU in der mitte sein oder ist das vom fahrer zum fahrer unterscheidlich ?

la sun
09.05.2012, 10:57
is auch wieder fahrerabhängig. es gibt leut, die montiern ihre parkski alle mittig (und meist ist das auch gut auf dewr piste fahrbar) und dann gibts welche, die mntierns lieber normal und kommen damit genauso klar. :D

G-e-o-r-g
09.05.2012, 11:03
meine bindung ist ein ein paar cm nach hinten montiert man muss aber auch ein auge für maße haben das es einem auffällt

Pipe_Cleaner
27.09.2012, 13:58
um nochmal kurz auf die Montageposition zurück zu kommen.

Ist es sinnvoll, wenn ich den Ski nur zum Parkfahrn hernimm, auf den vorgegebnen Punkt zu montieren oder sollt ich die Bindung dann mittig (also 4cm vor dem angegeben Punkt) montiern?

HolySchimmel
27.09.2012, 14:03
Also ich hab dieBindung bei meinem Banger glaube ich ca. 2cm hinter der Mitte montieren lassen und find es bis jetzt eigentlich super. Hatte allerdings auch noch nicht die Gelegenheit in wirklich im Park zu testen (außer auf nen paar Boxen rumzurutschen hab ich damit noch nichts gemacht :D)

Pipe_Cleaner
27.09.2012, 15:54
redst du jetzt von der "coreupt-standart-markierung" oder der "reellen/echten/ skimitte?

HolySchimmel
27.09.2012, 19:18
ich hatte von der reellen skimitte geredet wenn du mich meintest :D