PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer 4000er für die Schweiz?



freeriderin
25.04.2006, 14:32
Schaut mal, was ich da gerade gefunden habe: http://www.spiegel.de/reise/kurztrip/0,1518,412964,00.html
Die Schweizer bauen das Kleine Matterhorn aus ???

Phil
25.04.2006, 14:44
117 m?????? da bin ich ja mal gespannt, ob das auf abtauendem Permafrostboden was wird.
Oberlix hatte halt wie immer recht: "Die spinnen, die..."

Andreas
25.04.2006, 14:50
Da wäre es ja noch ein Leichtes aus dem Dachstein (5m) oder der Zugspitze (37m) einen Dreitausender zu machen

Rispondo
25.04.2006, 15:57
Ich finde es einfach nur Pervers.

subtleplague
25.04.2006, 16:16
Da wäre es ja noch ein Leichtes aus dem Dachstein (5m) oder der Zugspitze (37m) einen Dreitausender zu machen

laut diverser karten/tourinfos ist er ja auch 3004m hoch, der dachstein :D

zum artikel: muhahaha grossartig. das ist ähnlich cool wie die amis mit ihrem traum vom "one mile tower" oder die japaner die ein 3000-4000m integriertes hohes hochhaus bauen wollen. quasi eien stadt für 40-60 tausend menschen die mantheoretisch nie verlassen muss. ich weiss nicht warum das alle kritisieren. gegen 200m hohe staumauern in diversen alpentälern habe ich hier auch noch keine ressentiments gehört. ;)

blackforest
25.04.2006, 17:20
Die Staumauern bringen aber was. Nämlich Strom und haben noch den schönen Nebeneffekt, dass man im Sommer einen See hat in dem man evtl. baden kann.

Die Erhöhung eines Berges ist aber nix anders wie ne Egoprothese für den Fremdenverein von dem betroffenen Ort. :-\

Vinci
25.04.2006, 17:52
Ich find das lächerlich...
Seit wann zählen künstlich erzeugte Höhen? ::)

Hosky
25.04.2006, 17:59
Naja, jetzt wollen sie das Klein Matterhorn touristisch ausbauen, und ohne Superlative geht's halt heutzutage nicht mehr. Oder gibt's sowas sonstwo schon?

Vor einigen Jahren haben sie tatsächlich überlegt, das Fletschorn im Saastal um 6 m aufzuschütten, damit es ein 4000er wird. Aber ohne Restaurant und Plattform, einfach nur der Zahl wegen.

Bescheuert...

Whitewatered
25.04.2006, 18:57
schöner werbegeck halt ::)

gletsch
25.04.2006, 19:46
Ich hatte von diesem Projekt die letzten Monate auch schon von verschiedenen Seiten gehört und immer für einen (schlechten ?) Scherz gehalten (bzw. für eine gute Strategie um ins Gerede zu kommen). Kann bzw. konnte mir nicht vorstellen, dass die das wirklich bauen wollen (bzw. dass es gerade in der Schweiz dafür eine Bewilligung geben sollte ...). Die Kosten-Nutzen-Überlegung ist mir nicht ganz klar (Amis rechnen sowieso in Fuss ... und die Japaner kommen sicher ohne das Dings genauso ....).

Ich bin zwar einmal auch aufs Klein-Matterhorn (wollte kurz nach Italien auf einen Espresso ...), aber diese jetzt schon vorhandene Aufstiegsplattform hab ich ausgelassen, da kann man ja nichtmal mit Ski runterfahren ;D

freak
25.04.2006, 21:02
da kann man ja nichtmal mit Ski runterfahren ;D


kann man wohl. aber nur wenn keiner hinschaut^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Sebba
25.04.2006, 23:48
*andenkopftipp*

wer hats erfunden??? - die schweizer !!!

naja so langsam wie die sind bekommen die das eh net fertig ;)

Jamaiko
26.04.2006, 08:32
Da hätte man doch bei Bonbons, Uhren, Taschenmessern und Käse bleiben sollen ;D
Alleine dieser Satzteil "der auf Ideen des Schweizer Künstlers Heinz Julen basiert" sagt meiner Meinung nach alles zu der Aktion.

AndreasCH
26.04.2006, 08:46
Wenn das genauso schnell verschwindet, wie sein Hotel, ist es ja gut ;D

campagnard
26.04.2006, 09:42
ach komm, das hotel wird doch grad wieder ausgebaut und "neu gebaut", ok, es ist ein anderer investor und er hat nichts mehr damit zu tun, aber, er hatte irgendwann doch mal die idee … also, für innovativ halte ich ihn schon, an der auführung mangelt es halt meistens. (hat er eigentlich schonmal was bis zum ende durchgezogen?)

AndreasCH
26.04.2006, 09:45
Mein Bruder hat ja früher für Ihn gearbeitet, er hat über das neuste Projekt nur den Kopf geschüttelt.

PS, mein Bruder nervt mit Mails aus Mammoth >:(

Andreas

campagnard
26.04.2006, 10:27
frag ihn mal wie er den nächsten winter plant? ich plane gerade einen bus zu kaufen … hehe

subtleplague
26.04.2006, 10:30
PS, mein Bruder nervt mit Mails aus Mammoth >:(

Andreas

hey berni bei so viel schnee ist mammoth nur ein großer flacher weisser klumpen. fahr lieber woanders hin mit deinem bus.
nicht dass es bei weniger schnee viel weniger flach wäre ::)

AndreasCH
26.04.2006, 10:32
Ich glaube Berni meint das, was ich angesprochen habe, das mein Bruder eine Saison in Alpen verbringen will.

Zorro
26.04.2006, 10:33
die spinnen die schweizer. ::)

@berni: schau mal nach hyundai h-1. scheint mir der derzeit günstigste lieferwagen zu sein... fordfocus in silber "wintererprobt"gäbe auch zu nem schnäppchenpreis :D

freak
26.04.2006, 10:51
also ich würd mir nen lt kaufen als bus... wenn ich nen gescheiten finden würde und mir solche spässe erlauben könnte :D

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
26.04.2006, 10:58
Ich glaube Berni meint das, was ich angesprochen habe, das mein Bruder eine Saison in Alpen verbringen will.

nur weil er meint was du ansprichst, musst du mich noch lange nicht daruaf aufmerksam machen, dass ich nicht lese was du geschrieben hast ! :D

ok ausserdem war es wohl ein anderer thread. ich dachte ich sei blöde geworden.

AndreasCH
26.04.2006, 11:02
War ein anderer Tag bei mir zuhause. ;)

Kannst Du nicht wissen, deswegen kläre ich Dich auf, wo Du doch mit den Bienchen und Blümchen schon so gut Bescheid weisst. ;D