PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedflying



Andreas
25.04.2006, 12:33
www.speed-flying.com (http://www.speed-flying.com)

Man hat dazu einen Art Paraglider angeschnallt-nur kleiner und angeblich leichter zum handhaben und färt so einen Hang hinunter. Der Witz ist dann, dass man über kleine und GROSSE Cliffs hinwegsegeln kann.

Hat das schon jemand von euch ausprobiert?

campagnard
25.04.2006, 14:35
ich glaub in frankreich hab ich sowas gesehen … das sah aber mehr so aus, als hätten die jungs mehr mit ihren fluggeräten zu tun als spaß am skifahren.
ich befürchte da auch eine gewisse diskrepanz zwischen dem gefühl von cliffspringen mit und danach ohne gleiter, könnte hart werden ;)

dr. dirt
25.04.2006, 14:55
mhm, nuja, ka, ich denke wenn man das wirklich richtig kann ist das sicher mal lustig, aber nuja, irgendwie...
muss nich sein ::)

habe letzten winter auch mal welche gesehen die ne art drachen an den armen hatten, also ohne schnur, nur der "flugkörper" alleine. springen konnte man damit aber eher nicht, anscheinend war das für die steuerung toll...

GotamaRider
25.04.2006, 15:28
Hab mir auf deren Seite mal das Video angeschaut. Glaub schon das man damit ziemlich lustige Sachen anstellen kann. Kann mir auch gut vorstellen das es ein geiles Gefühl ist mit high-speed knapp über dem Boden zu segeln oder Hänge mit 200m Cliffs zu fahren (segeln).

Hat sicher wenig mit Skifahren zu tun, aber ist für sich bestimmt auch ganz gut.

Phil
25.04.2006, 15:53
Also bei Freeriderennen sind die Jungs mit ihrer Zeit sicher ganz vorne mit dabei! ;)

meisi
25.04.2006, 20:48
so nen Typen hab ich mal bei uns in Lech gesehen, der is aber e schon fast mehr geflogen wie gefahren.
Ich glaub halt dass das mit dem Liftfahren ein ziemlicher Stress ist, weil man ja den Schirm dann immer in einem Rucksack verstauen muss

dr. dirt
26.04.2006, 14:44
in dem video siehts aus als würden die das ding einfach beim liftfahrn in den arm nehmen und vorm losfahren hinter sich hinlegen, denke das das nicht so viel stress ist. spass machts bestimmt.

gex
30.04.2006, 12:53
macht bestimmt riesig spass, aber obs soviel mit skifahrn zu tun hat??

und ich denke man sollte einigermaßen paragliden können, bevor man sowas macht ::)

GotamaRider
30.04.2006, 19:45
und ich denke man sollte einigermaßen paragliden können, bevor man sowas macht ::)


Ich glaub das hat man relativ schnell raus. Man sollte sich vielleicht 1-2 Tage Zeit und nen Hang oberhalb! der Baumgrenze nehmen.

gex
02.05.2006, 15:27
bei mir hinterm haus werden auch so paragliding-anfänger-wochenenden angeboten, ja nach 2 tagen kommen die den berg lebend runter, aber ich denke nicht das die dann fertig fürs speedflying sind :o

ps: wenn die paraglider im winter auf meiner 8) piste ihrn schirm auspacken, könnte ich die krätze kriegen...

dr. dirt
09.05.2006, 21:15
ich denke das empfielt sich nur auf sehr leeren pisten, da das ganze dann sonst eher kegeln mit menschen gleichen würde....