PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S7 - Super7



Chill_Bill
14.04.2012, 17:04
Hey,
ich weiss das die Skiwahl ein leidiges Thema hier im Foum is aber ich bräuchte mal ein paar Infos wegen den beiden Ski.

Ich hatte jetzt 2 Tage um den S7 ausführlich zu testen und war echt begeistert von dem Ski.
Lediglich mehr Steifigkeit hätte ich mir gewünscht, womit ich beim Super 7 gelandet bin.
Hab jetzt auch schon n bisschen was dazu gefunden: http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=11815

So,
machen die Titanschichten vom Gewicht viel aus?
Ich würd den Ski gern auch für kürzere Aufstiege nutzen und fand den S7 schon sau schwer.

Achja und ich bin 1,86, da reicht er in 1,88 oder doch 1,95?

campagnard
14.04.2012, 17:15
super7 ist deutlich schwerer, und der s7 ist, wie du weißt, richtig schwer. also man könnte auch einen strahlträger hinauf schleppen. ;)

Chill_Bill
14.04.2012, 17:49
oh mann, noch so viel schwerer? des war ja beim s7 schon krass aber wenn der noch so deutlich schwerer is...
hat jemand erfahrung mit dem beim Aufstieg?
oder sollt ich mich da gleich nochmal anderweitig umschaun?

OrbanEq
15.04.2012, 15:02
Ich hatte den super 7 188 und muss sagen, dass er schon recht schwer war - bin aber auch ein "zniachtl". Das Gewicht spürt man allerdings nicht beim Fahren. Ich hab keinen Vergleich zum S7 aber wenn du noch zusätzlich eine anständige Tourenbindung draufschraubst wirds für längere Aufstiege schon richtig schwer!
Abgesehen vom Gewicht spricht folgendes nicht unbedingt für den s7/Super7 als Tourenski:

-Breite Schaufel: Passt sicher in keine Spur, wenn nicht grad jemand mit einem Pontoon gespurt hat.

-Massiver Tailrocker: Ist beim Tourengehen nicht unbedingt von Vorteil, weil du weniger Auflagefläche hast und Zurückrutschen begünstigt ist

Aber besser als die Ski am Rücken zu schleppen ists allemal.
Für mich wär das Hauptargument dagegen, dass ich keine Duke o.ä. auf dem Ski haben wollte.

Aber wenn du schon unbedingt den Super 7 willst, dann in 195, kürzer ist bei 186 Körpergröße mMn Unsinn

Acrobatixx
15.04.2012, 15:55
http://www.youtube.com/watch?v=jQRxxuXVr1s&feature=related

den Squad7 gibts ja auch noch

Chill_Bill
16.04.2012, 17:54
Ich hatte den super 7 188 und muss sagen, dass er schon recht schwer war - bin aber auch ein "zniachtl". Das Gewicht spürt man allerdings nicht beim Fahren. Ich hab keinen Vergleich zum S7 aber wenn du noch zusätzlich eine anständige Tourenbindung draufschraubst wirds für längere Aufstiege schon richtig schwer!
Abgesehen vom Gewicht spricht folgendes nicht unbedingt für den s7/Super7 als Tourenski:

-Breite Schaufel: Passt sicher in keine Spur, wenn nicht grad jemand mit einem Pontoon gespurt hat.

-Massiver Tailrocker: Ist beim Tourengehen nicht unbedingt von Vorteil, weil du weniger Auflagefläche hast und Zurückrutschen begünstigt ist

Aber besser als die Ski am Rücken zu schleppen ists allemal.
Für mich wär das Hauptargument dagegen, dass ich keine Duke o.ä. auf dem Ski haben wollte.

Aber wenn du schon unbedingt den Super 7 willst, dann in 195, kürzer ist bei 186 Körpergröße mMn Unsinn

Ok vielen Dank!!
die Schaufelbreite und der Rocker wären jetzt warscheinlich nicht so tragisch, immerhin will ich mit dem Ski eh keinen langen Aufstiege machen, höchstens so 1,5 Stunden.
Für die längeren Sachen hab ich ja noch meinen Tourenski und Allrounder.

Aber das Gewicht reissts jetzt schon raus und da war wie gesagt der S7 schon bock-schwer.
Hat wer den Squad 7 schon mal in der Hand gehabt?

Nun ja es muss ja kein S7 sein:D
Hab mich natürlich anderweitig schon umgeschaut aber den S7 konnt ich halt testen und war vom Fahren schwer begeistert^^
Nun ja werd jetzt erstmal noch ausführlich weitersuchen..
(Wäre ja zu schön gewesen, beim ersten Test gleich den richtigen zu erwischen:D)




Werfe mal ein Paar vergleichgbare in den Raum, vllt will ja doch noch wer was dazu schreiben, evtl.???

Obsethed (arg weich im Vergleich?)
Opus (hört sich verdammt interessant an)
Katana
AMPerage
Countdown 2

gex
16.04.2012, 20:44
ich muss den Satz los werden, der hier oft geschrieben wird:

Deine Auswahl hört sich so an, als würdest du noch nicht wissen, was du willst...

Chill_Bill
16.04.2012, 22:17
ich muss den Satz los werden, der hier oft geschrieben wird:

Deine Auswahl hört sich so an, als würdest du noch nicht wissen, was du willst...

Ich weiss dass diese nicht wirklich vergleichbar sind..
Der Amperage und der countdown bedienen schon ein anderes Metier als ein S7 oder Obsethed..
circa 110mm unter der Bindung
Kürzere Aufstiege bis zu 1,5 Stunden und schlechtere Schneeverhältnisse sollten machbar sein. Hauptsächlich werde ich mit ihm aber schon eher die "tieferen'" Tage bedienen(wenns hinhaut)
Da ich nun den S7 eben zur Hand hatte, versuch ich jetzt ein wenig zu vergleichen.
Im Prinzip bin ich aber auf der Suche nach nem leichteren Super 7


Hoffe damit habe ich jetzt keine Forengeister geweckt :D

knut
17.04.2012, 09:02
Im Prinzip bin ich aber auf der Suche nach nem leichteren Super 7

Das klingt doch stark nach Praxis Protest.

campagnard
17.04.2012, 09:50
Im Prinzip bin ich aber auf der Suche nach nem leichteren Super 7

Das klingt doch stark nach Praxis Protest.

+1