PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Line Afterbang 10/11



sunnji
07.04.2012, 17:06
Hey,
bin gerade im Urlaub und hab da meinen Spaß am Park fahren entdeckt. Hab mich jetzt mal im Internet ein bischen umgeguckt und den Line Afterbang 10/11 für 150 Euro entdeckt. Hab mich dann auch hier durchgelesen um hier nicht sofort auf Ärger zu stoßen, hab aber nur was von dem 11/12 gefunden.
Ich wollte fragen ob irgendwer mir weiter helfen kann und mir ein paar Infos geben kann.
Freu mich über eine Antwort und frohe Ostern euch ;)

sunnji
08.04.2012, 17:16
Vorallem würde mich die Nachhaltigkeit von dem Teil interessieren. Halten die Kanten? Wie wirkt sich das Wasser auf die holzkonstruktion aus? Hab immer nur Test gefunden von Leuten die den afterbang einen Tag gefahren sind.
Wäre wirklich Super wenn ihr mir helfen könntet ;)

moor_mat
08.04.2012, 21:22
Halloechen,

ich bin seit mittlerweile 3 Jahren stolzer Besitzer eines Afterbangs. Sollte der aus der Saison 09/10 sein. Der der in 166cm grün ist.

Die Afterbangs - sowieso die meisten anderen ski - unterscheiden sich beim Baujahr nur durch das topsheet. Also kannst du getrost den aussuchen der dir am besten gefällt/ am billigsten ist.

Ich würd mich eher als fortgeschritten im Park bezeichen. Aber bei mir hält der Afterbang auch nach ein paar Ausflügen auf Beton. Was du mit Thema Wasser meinst weis ich nicht genau. Auf der Wasserschanze hab ich ihn noch nicht verwendet, weis ich ehrlich gesagt auch nicht ob ich mich trauen würde. Aber andererseits gibts ja mehr Ski die zum großteil aus Holz bestehen.

Jaja, Schnee ist auch gefrorenes Wasser... ich lass meinen Ski nachm fahren immer abtropfen. Aber nicht weil ich einen Afterbang hab, sondern weil ich das immer mach. Und hab daher keine probleme.

Ich weis leider nicht genau was du meinst mit "halten die Kanten". Wenn du damit rausbrechen meinst, kann ich dir sagen dass ich noch alle Kanten habe. Aber wie gesagt, ich gehör wohl auch nicht zu den Leuten die den Ski ans Limit bringen.
Wenn du meinst ob die schnell stumpf werden: Kommt wie bei jedem Ski auf die Benutzung drauf an. Nachdem du Park fahren willst: ja, sie werden schnell stumpf, wie bei jedem anderen Parkski halt auch ;)


Hoffe ich konnte dir weiterhelfen....

Lg

sunnji
09.04.2012, 07:58
Ich danke dir. Meine fragen hast du absolut richtig interpretiert ;)
Antwort hat mir sehr geholfen, denke mal ich werde mir mal einen leisten