PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : burly ultra sickter mc rickter GNAR line by da man chris davenport



subtleplague
22.04.2006, 12:49
http://www.tetongravity.com/forums/showthread.php?t=51884
von unserem lieblings ami und seinem coloradoprojekt.

edit: es geht um den thread an sich und die bilder, skithe14ers von davenport und nicht um wildsnow.ocm ;)


hallo das ist gregor auf befehl von kati hab ich den titel verständisiert

edit: und auf befehl meiner inneren dämonen füge ich ein paar verworrene anglizismen hinzu :D
hier der leicht anglophile titel von greg und oben meine aufgepeppte bro brah version ;)
"burly line by chris davenport"
original war "für greg" . :blowbunny: :-[

edit3: das erste edit stammt noch von vor der titeländerung. (vor allen)

edit4: edit des edits um des editierens willen

totti
22.04.2006, 13:08
@sp
was machst du eigentlich sonst den ganzen tag, wenn du mal gerade nicht in sachen wetter oder freeskiing im www weilst ;) ???
T.
(danke, dass du immer wieder auf interessante sachen aufmerksam machst......, aber ist das coloradoproject nicht ein bisschen zu flach für greg, allerdings vielleicht genau richtig für schuhe mit flex 120 ;))

subtleplague
22.04.2006, 13:36
was ich sonst so mache ? Besteck polieren bis 2 uhr morgens. und eine stunde zu spät zur Arbeit kommen weil ich unbdingt noch ne tour klettern musste dann in der hektik zu hause meinen spindschlüssel vergesse und nochmal quer durch köln fahren muss. >:(
dann dem verblödeten H.A. schult, seinen Finanzies von der Post und seiner grausig angemalten Rapunzelmuse ein 3 Gänge Menü servieren während er über die universelle Bedeutung seiner beschissenen Müllmänner schwadroniert die er um die Welt reisen lässt.

auch gerne pflege ich meine cuts und schürfwunden an meinen fingern die ich mir in der 6c FB einzelstelle der "freundschaft" (9/9+) geholt habe. weiterhin lamentiere ich noch gerne, dass ich da nie hochkomme weil ich zu fett bin. Als Konsequnez habe ich mir gerade ein Paar leckere Tiefkühlbaguettes in den Ofen geschoben :D
ansonsten bin ich ab und zu in der Uni und studiere oder arbeite in der Uni (wobei ich dabei auch immer hier bin da der job deutlich weniger nervenzehrend ist as mein kellnerdasein und ich eh an nem computer hänge ;) ) willst du noch sonstige einzelheiten aus meinem spannenden Altagskosmos wissen ? :D

totti
22.04.2006, 13:49
erzähl weiter. dass ist gut für die psyche und wenns der psyche gut geht, musst du nicht soviele salamibaguettes essen, wirst abnehmen und somit besser die 6cFB Einzelstelle der freundschaft klettern können, dann bleiben deine finger heil und du kannst besser bestecke polieren und H.A.schult verköstigen...

jetzt brauch ich eigentlich nur noch deine krankenversicherungskarte oder solltest du vielleicht sogar privatversichert sein, dann würde ich tägliche sprechstunden-termine empfehlen ;)
T.
P.S. eigentlich sollte dieser fred ja für greg sein ???

gex
22.04.2006, 13:55
was macht man wenn einem auf solch einer line die bindung aufgeht???

"geh deinen weg und lass die leute reden" ( -dante-) ??? ???

subtleplague
22.04.2006, 13:59
was macht man wenn einem auf solch einer line die bindung aufgeht???

frag mal greg ;)

gex
22.04.2006, 20:22
greg?? ich will ne antwort!! :o :o

greg
22.04.2006, 20:40
damals hatte ich noch fangriemen :D. damit war der ski nicht weg. war aber nicht beim fahren sondern beim seitwärtssteigen in einer heiklen passage. war der talski und konnte den fuss aber nicht setzen weil da nur ne vereiste felsplatte war. also musste ich auf dem bergski balancieren um meinen rucksack abzusetzen. hab die eisäxte gelöst und mich und den rucksack daran gesichert. dann weiss ich nicht mehr wie es weiterging. auf jedenfall zog ich schliesslich den anderen ski aus, stieg mit den äxten in eine bessere position, hab meine bindungen mit nem taschenmesser zugeknallt, skier wieder angezogen, bin ins tal gefahren und hab eine neue bindung gekauft.

das tolle ist, mit fangriemen, geht das ski an und ausziehen im steilen viel besser, da die ski nicht abhauen können. geht was schief baumeln sie einfach am fuss. ausserdem kann man den ski an dem bändel korrigieren ohne voll in die hocke gehen zu müssen. jetzt habe ich keine mehr. und vermisse sie. :-X

powderstorm
22.04.2006, 20:59
da kommen mir ja die tränen, soll ich dir einen snowboardfangriemen schicken, vl hilft der bisschen was :P

greg
22.04.2006, 21:02
nah, ich wär eh zu faul sie ständig dran und wieder abzumachen. :-X

powderstorm
22.04.2006, 21:05
aber wenn du mal nen brauchst ;), vl vermisst du ihn mal zu sehr

greg
22.04.2006, 21:12
ja danke, aber die kosten weniger als das porto fürs päckchen. dabei fällt mir ein, ich müsste sogar noch welche haben. ::)

hier ist übrigens chris davenport während des aufstiegs.. ;D.

http://www.wildsnow.com/images/backcountry-skiing-blog/capitol-neal-ski-line.jpg

und dies ist was er zu der aktion sagte.


“Hey Lou, Neal and I skied from the summit of Capitol today, down the east and south face into Pierre Lakes basin.. It was the route Pete Sowar has been looking at for a long while. It was the steepest and most committing ski I have ever done, and was scary at times as we traversed around the south ridge on slab rocks, then climbed up to hit the next part of the route. We did it in 14 hours car to car, and I’m totally shattered, but wanted to let you know. …Neal and I both agree that the Landry Route is like skiing Ruthies [easy Aspen resort run] compared to this.”

freeriderin
22.04.2006, 21:32
Hi Greg, das Bild ist kaputt :(

[sorry, habe hier das Thema angeschaut, obwohl es "für Greg" ist :) ]

greg
22.04.2006, 21:39
hm, weiss auch nicht. hier ist auf jeden fall der der eigentliche bericht verfasst von chris davenport. http://www.skithe14ers.com/

für die, die es nicht wissen, davenport versucht alle fourteeners, also alle über 14 000 fuss hohen berge in den usa zu befahren.

hier ein ausschnitt:


Just alpine climbing across the Knife Edge Ridge at 13,600’ (see photo) and up to the summit was intense enough for me. The fact that we put our skis on and attempted this new line now leaves me shaking my head with a bit of pride, but mostly disbelief. If I never ski another line with that level of commitment and anxiety I’ll be a happy man. In fact, I think tomorrow I’ll go find the easiest fourteeners I can and ski that, just to put it all in perspective.

man erahnt es in dem bild, wenn man das bild sehen würde.. :P

hier der link: http://www.wildsnow.com/images/backcountry-skiing-blog/capitol-neal-ski-line.jpg

freeriderin
22.04.2006, 21:43
Na super, heute lässt mich die Technik mal richtig im Stich. Der Link liefert mir "Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen."
Pffffft, dann halt nicht.

greg
22.04.2006, 21:44
sagamal: http://www.wildsnow.com/?p=244

freeriderin
22.04.2006, 21:52
:D hiphip hurra, geht doch. Danke.

Also, sehr beeindruckende Linie. Verrückt. Alleine diese Turnübung auf dem Grat wäre schon deutlich außerhalb meiner Komfort-Zone...

ich habe übrigens gar nichts befohlen, sondern nur mal wieder ein unglückliches Späßchen versucht. Mist.

totti
22.04.2006, 22:02
chris sagt, dass er angst hatte-wie siehts bei dir aus, wenn du mal wieder in deinem element bist, greg? 8) oder :o oder ??? oder :-\ oder :'( oder ;D??
Gruss T.

greg
22.04.2006, 22:25
um das beantworten zu können müsste man erst den begriff angst definieren. ;)

sagen wir so. es gibt etwas, dass bewirkt, dass ich mich sehr konzentriere. ich werde dabei innerlich sehr ruhig. in der beschriebenen situation war es ganz genauso. ich würde das jetzt aber nicht als angst bezeichnen, auch nicht als coolness oder sonstwas. sondern einfach als hohe konzentration.

angst habe ich allerdings manchmal vorher oder nachher. angst, irgendwann einmal (die situation falsch einzuschätzen und) die falsche entscheidung zu treffen. das sollte aber jeder freerider, glaube ich.

totti
22.04.2006, 22:42
wahrscheinlich meinst du mit letzterem nicht allein die nackte angst sondern den respekt, den jeder von uns haben sollte.
als problematisch sehe ich die angst an, die einen in kritischen situationen lähmt und verunsichert und somit nicht 100% leistung abrufen lässt, aber das scheint bei dir glücklicherweise nicht zuzutreffen. vielleicht kommt das wegen meines fortgeschrittenen alters ;)

greg
22.04.2006, 22:47
ich weiss auch nicht. respekt meine ich aber nicht. denn die angst vorher (oder nacher) kann mich richtiggehend nervös machen. die angst während dessen bewirkt genau das gegenteil - wenn du so willst.

ich glaube aber nicht, dass das mit dem alter zu tun hat. und ich glaube auch nicht das davenport wirklich während dessen angst hatte. zumindest nicht ernsthaft an einer ernsthaften stelle. ich glaube allerdings schon, dass er jetzt wirklich den kopf schüttelt und überlegt, ob dass alles so gut war was er gemacht hat.

subtleplague
22.04.2006, 22:59
natürlich ist das nur für greg. denn wer ausser ihm kann diese 60° linie denn sonst noch würdigen. ich sicher nicht. is mir zu wenig powder ;)
witzig finde ich übgrigens auch, dass er den zustieg als das fieseste bezeichnet was er je geklettert ist. und der typ ist 15 seillängen ne 6 (5.9)Freesolo gegangen 8)
auch cool dass die beiden kletterer die dabei waren sich bei der abfahrt zu tode gefürchtet haben und er froh war, als er die ski anhatte, während sie den aufstieg eigentlich recht gemütlich fanden :D

greg hat schon angst, aber er beruhigt seinen geist mit den gedanken an all die geilen luder die er dann in der skibar mit der geschichte abschleppen kann :D (oder auch wahlweise vom jogging ausflug in das hintere engelbergtal hrr hrr)

greg
22.04.2006, 23:08
natürlich ist das nur für greg. denn wer ausser ihm kann diese 60° linie denn sonst noch würdigen. ich sicher nicht. is mir zu wenig powder ;)


da bockmistet mal wieder einer ohne grenzen. :o erstens fahre ich keine 60° und zweitens schau dir mal die bedingungen an unter denen pierre tardivel sein krims krams fährt. (http://www.skirando.ch/tour25821.html?idd=9909) (bis nach unten scrollen).

wenn der schnee nicht ideal ist, geschieht dies aus verlegenheit. aber es geht häufig genug auch anders. im moment ist beispielsweise alles nordseitige in chamonix in traumhaften pulverbedingungen UND fahrbar.

ich zitiere:


Jerem au début de la diagonale supérieure d'Arav'extrem.
Quand ça brasse à la montée, c'est bon pour le ski.
Ca ira mieux à la descente !

http://www.skirando.ch/images/originals/1144697371_1333935874.jpg

subtleplague
22.04.2006, 23:12
;) <----- ist der freund aller sätze die man nicht so ernst nehmen sollte.

zu dir: das man es würdigen kann heisst ausserdem nicht dass man es selber fahren muss. womit wir wieder bei dem ;) hier und meine hochprovokanten satz mit dem powder wären. :D

campagnard
23.04.2006, 12:41
für die, die es nicht wissen, davenport versucht alle fourteeners, also alle über 14 000 fuss hohen berge in den usa zu befahren.



ähm, das interessanteste an der Geschichte ist doch, dass er das ganze in einer Saison schaffen will … anfangs hab ich ja schwer gezweifelt, inzwischen sammelt er aber wirklich fleißig.

greg
23.04.2006, 12:56
auch cool dass die beiden kletterer die dabei waren sich bei der abfahrt zu tode gefürchtet haben und er froh war, als er die ski anhatte, während sie den aufstieg eigentlich recht gemütlich fanden :D


huh? bringst du da was durcheinander?

subtleplague
23.04.2006, 19:01
lies das posting von goldenboy im thread. da waren mehr dabei. :)

und ausserdem geht es nur um der 14er in CO.

greg
23.04.2006, 19:17
wenn ich den thread nicht zu schnell gelesen habe, dann ist goldenboy nicht davenport.

edit: sondern irgendeiner, der mit einer gruppe den 2 ein paar tage oder stunden später gefolgt ist, da er gesehen hat, dass das face in guten bedingungen und machbar ist.

campagnard
26.04.2006, 08:32
Zitat aus E-mail Newsletter:

Finally, I wanted to say a huge thanks to all of you for following this project. Your comments and inspiration are keeping me super motivated on the road. If you could all sacrifice a stuffed animal or something, then maybe it would snow in the Sangre de Cristo and Front Ranges, allowing me to finish this project off in one season.
I'll be in touch in a few days.
Thanks again,
Chris


Also, ich schmeiß gleich mal meinen Schneetanzmann an … alle anderen sollten mal ganz schnell irgendwelche Schneeopfer bringen !!! ;)

subtleplague
26.04.2006, 12:18
wenn ich den thread nicht zu schnell gelesen habe, dann ist goldenboy nicht davenport.

edit: sondern irgendeiner, der mit einer gruppe den 2 ein paar tage oder stunden später gefolgt ist, da er gesehen hat, dass das face in guten bedingungen und machbar ist.

nein er war mit davenport oben. sie waren zu viert. wie ich es verstanden habe dav, goldenboy und die beiden kletterer. im forum ist DAV davenport.

arlberger
26.04.2006, 14:06
dann dem verblödeten H.A. schult, seinen Finanzies von der Post und seiner grausig angemalten Rapunzelmuse ein 3 Gänge Menü servieren während er über die universelle Bedeutung seiner beschissenen Müllmänner schwadroniert die er um die Welt reisen lässt.

)
@sp

ist zwar off topic...aaaber hast du am we die müllmänner von H.A.sch. umgeschmissen ;) ???

subtleplague
26.04.2006, 17:44
dazu bin ich nicht "chaot" genug. wie es der express(die lokale bildzeitung) nennen würde. ;)

aber diese fette watschelnde kröte von künstler ging mir so dermassen auf den sack. und seine muse noch viel mehr. sie fand es total putzig wie in china die müllmänner von hand transportiert wurden "jeder von diesen kleinen chinesen hatte so einen müllmann auf dem rücken, das sah so lustig aus" und auf die frage wieviel die denn wiegen meinte sie: "ja schon so 30-40kg". ja genau dumme künstlerschlampe! mach etwas total "bedeutendes und auch wichtiges" und freu dich dann wie auf der welt leute für nen hungerlohn ihre knochen für dein mistprojekt ruinieren. und wahrscheinlich hält sie sich mit ihrer dämlich grellen schminke für gott weiss wie progressiv und blickt auf "die normalen" in der gesellschaft herab. solche hahnebüchene ignoranz und selbsgefälligkeit kotzt mich so dermassen an.

dagegen sind leute diedas klein matterhorn ausbauen wollen direkt symphatisch. :D

greg
26.04.2006, 20:41
ich hab jetzt keinen bock nochmal nachzulesen. aber ich glaube du liegst voll daneben. :D

subtleplague
27.04.2006, 17:37
mher für greg:
http://www.banffmountainfestivals.ca/2005/festivals/film/awards/sur_le_fil.htm#

und wo wir gerade dabei sind: da sind noch ein paar ausm TGR forum runter(edit: nein die sind auch pyramid, den DAV schon früher hatte). alerdings die klassische linie ;) die schon die massen von 12 leuten vorher gemacht haben :D

edit: und ich liege "nur" mit dem berg daneben. ich glaube die sind nen anderen gefahren als dav, aber am selben tag oder so :D

subtleplague
27.04.2006, 17:42
und wo wir noch dabei sind ncoh ein paar gregismen von vor ein paar tagen:
http://www.freeapproved.com/galerija.php?id=119 irgend ein irrer slovene fährt die steilste sache sloveniens. sieht ziemlich lahm aus, aber die photos suggerieren, dass es steil ist und ausserdem sieht der schnee eher unangenehm aus.

hier aus ösiland noch ein paar sachen. kennen wahrscheinlich schon die meisten von bergsteigen at
http://www.bergsteigen.at/de/bericht.aspx?ID=505

subtleplague
27.04.2006, 21:50
weils so schön ist:
wmv http://www.freeapproved.com/pic/gallery/movie_115_01.wmv

quicktime http://www.freeapproved.com/pic/gallery/movie_115_02.mov

verdammte scheisse die videoquali is gut.

greg
06.05.2006, 22:35
und wo wir noch dabei sind ncoh ein paar gregismen von vor ein paar tagen:
http://www.freeapproved.com/galerija.php?id=119 irgend ein irrer slovene fährt die steilste sache sloveniens. sieht ziemlich lahm aus, aber die photos suggerieren, dass es steil ist und ausserdem sieht der schnee eher unangenehm aus.



uuuuuhhh, was macht der denn da?

hier musst du klicken :D

http://www.tvmountain.com/glisse/tardivel1.htm

campagnard
13.05.2006, 08:13
Chris hat jetzt schon 40 der 54 Gipfel und er sammelt weiter …

er hat diesmal seine Packliste veröffentlicht:

http://skithe14ers.com/graphics/pics/mt-harvard_10.jpg

Ice Axe- Black Diamond
Avi Beacon- BCA Tracker
Shovel- BD Tele Lynx
Probe- BD QuickDraw Super Tour
Rope- Beal 30meter 8mm
Radio
Headlamp- BD Helion
Leatherman
Himaya Sunscreen
Lighter
Clif Bars, Clif Shots, Clif Shot Bloks
A couple Red Bulls
Suunto X9 HR wristop computer
Knee pads- BD Telekinesis
Helmet- Giro Fuse
Gloves- Dakine Honcho and Viper
Crampons- BD Sabretooth
Skins- BD Ascension STS
Small medical kit
Boots- Salomon Ellipse 9 (E2)
Skis- Salomon X-Wing Fury 180 and Salomon 1080 Foil
Pack- DaKine Poacher with Black Diamond Avalung
Poles- BD Carbon Fibre Flicklok and Whippet

freak
13.05.2006, 10:00
einiges, was er da dabei hat^^

freak~[:fish:&:ghost:]

blackforest
13.05.2006, 10:12
Warum nimmt der Telemarkknieschoner mit?!?!? ???

Ich hab die Dinger zwar auch, ich fahr aber ja auch Telemark damit. Zum Alpinskifahren bringen die doch gar nix, oder?

campagnard
13.05.2006, 10:37
doch, mir ist auch schonmal die Bindung aufgegangen und einer der Ski derart gegen die Innenseite des Knies geprallt dass ich zwei Wochen kaum stehen konnte, vielleicht find ich noch irgendwo ein Foto von dem blauen Fleck.

freak: schau Dir mal meine Packliste an, das unterscheidet sich nur marginal …

freak
13.05.2006, 11:33
ich kenne deine packliste... ich hab fast dasselbe dabei wie du :) bissle weniger.

ich meinte ja auch net dass er unnützes zeug dabeihat. nur eben einiges^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Bud Spencer
14.05.2006, 11:34
kraaaaass, was hattn der für s!!!!cke schi dabei?? ;)

irgendwie kommen mir die bindungen relativ weit nach vorn montiert vor, oder?
und die stiefel. hm. gut, das was der typ fährt würd ich mich eh nie traun, aber dann noch mit den verkappten mädels-stiefeln. sind zwar bestimmt leicht, aber doch auch weich wie die sau, oder?

greg
14.05.2006, 23:17
gut dass der typ nicht von haribo gesponsort ist. sonst müsste er auch immer noch ne tüte gummibärchen mit hochnehmen.

ich denke der packzettel ist ziemlich elastisch.. ;)

freak
15.05.2006, 11:21
irgendwie kommen mir die bindungen relativ weit nach vorn montiert vor, oder?
und die stiefel. hm. gut, das was der typ fährt würd ich mich eh nie traun, aber dann noch mit den verkappten mädels-stiefeln. sind zwar bestimmt leicht, aber doch auch weich wie die sau, oder?


bindungen sind echt weit vorn. vor allem da er wohl nicht allzu grosse füsse hat, wenn ich mir den schuh so anschaue^^ aber bei den sachen wie er fährt, wird das wohl ok sein. da gehts wahrscheinlich nicht unbedingt um den maximalen auftrieb im powder...
und die schuhe, naja, warum nicht die? sind bestimmt sehr bequem, und immer noch härter als ein tourenschuhe...

freak~[:fish:&:ghost:]