PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die qualität unserer seilbahnen



chris
22.04.2006, 10:33
mann mann mann, da freut man sich auf einen gemütlichen - chilligen - skitag, nach viel rumreisen endlich mal wieder in der heimat, und was ist? die blöde bahn ist kaputt >:(
was mach ich jetzt ???
zu spät um noch die felle auszupacken, zu früh um zu saufen..... :-\

Firewolf
22.04.2006, 11:35
hiken ;D - oder skaten

Bud Spencer
22.04.2006, 11:59
selbst schuld chris - habs ja gesagt: ab nach kamtschatka :D

schmeiss den grill an! jetzt um die mittagszeit is das schon in ordnung... mit bier uns so ;)

chris
22.04.2006, 21:58
die bahn ist dann doch noch gefahren...
...und wir hattens noch ganz lustig...

greg
22.04.2006, 21:59
womit machst du diese sequenzen?

powderstorm
22.04.2006, 23:23
irgendwie hat dieser "pati"(der so viel style haben soll) immer was anders an..

chris
23.04.2006, 00:16
greg: im photoshop gebastelt.

Whitewatered
23.04.2006, 00:19
mit was für ner cam?
die sehen immer alle so verdammt gut aus deine bilder^^
bei mir kommt immer garnichts raus wenn ich fotgrafiere---

chris
23.04.2006, 00:57
canon ixus 500 und seit märz auch eos 20d, davor eos 350

powderstorm
23.04.2006, 09:49
was für eine auslöser zeit hat den die? also wie viele bilder in welcher zeit..

subtleplague
23.04.2006, 10:13
canon ixus 500 und seit märz auch eos 20d, davor eos 350

20d ? ooh kaay. mit dem ding MÜSSEN die ja was werden ;)

greg
23.04.2006, 12:25
hast du bilder zusammengesetzt, oder den fahrer freigestellt und in ein bild reinkopiert?

greg
23.04.2006, 12:59
irgendwie hat dieser "pati"(der so viel style haben soll) immer was anders an..


falsch, pati hat iiiiimmer das gleiche an.. :D

jbe
23.04.2006, 13:32
falsch, pati hat iiiiimmer das gleiche an.. :D


stimmt. und das schon, seit ich ihn kenne. seine hose haben wir nur neu designt

chris
23.04.2006, 16:35
sequenz: 5 bilder pro sekunde
noch wie ichs gemacht hab. also das erste bild genommen und nacheinander die anderen bilder reinkopiert.
der ablauf ist folgender:
bild reinkopieren
positionieren (evtl. ist auch leichtes drehen bzw. grösse ändern notwendig)
evtl. farben korrigieren
fahrer freistellen

thats it (wobei sich das manchmal schon recht aufwendig gestalten kann.... ;) )

ps: achja, so im nachhinein. grillen wär eigentlich schon auch eine sehr gute alternative gewesen ;D

greg
23.04.2006, 16:36
danke, aber - hmpf. die eigentliche frage ist: stammt der hintergrund nur aus einem bild, oder ist auch der zusammengesetzt. :)

chris
23.04.2006, 16:43
der hintergrund stammt grossteils aus dem ersten bild. für rider nr.4 hats aber nicht ganz gereicht darum ist links ein wenig aus dem 4.bild (nicht gant 1/4 der gesamten breite). wie ich grad gesehen hab ist auch rider nr.3 ein wenig schlampig freigestellt....

Whitewatered
23.04.2006, 17:26
zum freistellen, machst du das mit dem lasso-, dem polygonalen auswahl-, oder dem magic wand-tool oder mit was?
mit dem polygonal- find ichs fast am unkompliziertesten. wobei mit einwenig glück gehts mit dem magic in grober einstellung auch sehr schnell

hehe gegrillt haben wir am freitag auch..

campagnard
23.04.2006, 17:35
http://www.tutorials.de/forum/photoshop/25641-serienaufnahmen-auf-einem-bild.html

http://www.snowforce.com/forums/threads/47646.html (die Antworten vom fischi (=Markus Fischer, Fotograph und Editor des Pleasure Mags)

http://www.snowforce.com/forums/threads/19037.html (wieder fischi & stomi & rocksondrugs, leider geht der snowforum Link nicht mehr, werde den stomi mal fragen, ob er das noch irgendwo hat)

chris
23.04.2006, 19:54
hatten wir nicht auch schon mal so eine anleitung hier irgendwo?
also der post vom fischi (erster link) triffts am besten, habs so auch gemacht. wobei ich (natürlich) nicht drangedacht hab beim fotografieren die belichtung manuell einzustellen und darum musste ich ein wenig farbkorrektur machen. evtl. wär ja sogar ein stativ sinnvoll, dann muss man beim zusammensetzen nichts drehen...

Zorro
23.04.2006, 21:20
zurück zur qualität unserer seilbahnen:
hier mal n foto eines schleppliftbügels im kaunertal. ich hab zwar bisschen zugelegt übern winter aber dachte bisalng immer dass mich ein schlepper noch aushalten würde.
nunja, diser eine im kaunertal eben nicht. im 'steilhang' (gut 30gr) isser abgerissen und wir rückwärts den hang runter. hätte meine freunidn keinen helm angehabt wären die skikanten und skischuhe der hintermänner unlustig für sie geworden. 1m vor der näcshten stütze war dann auch weider ende. hat sich leicht das knie verdreht...
mal schauen was der marketingleiter dazu meint (war keiner da der sich zuständig fühlte). mind. 1 tagesskipass muss da schon rausspringen >:(

Whitewatered
23.04.2006, 21:33
danke für die links und tips...

@marius
so wie deine freundin dreinschaut muss es ja echt schrecklich gewesesn, einsperren sollte man die, die liftbetreiber ;)

aber gratisskipass ist jawohl das mindeste, am besten, noch den neusten legend pro oder so als zusatz, damit dus keinem erzählst :D

Zorro
23.04.2006, 21:43
naja, ohne helm wärs eben schon schmerzhaft geworden. das ist der punkt. der liftler meint nur: ja kann halt mal kaputtgehen >:(

campagnard
24.04.2006, 12:23
stell dich nicht so an … mädchen …

subtleplague
24.04.2006, 13:35
stell dich nicht so an … mädchen …

aber er MUSS doch einen GRATISpass bekommen.
in amerika würd er jetzt das skigebiet auf zig millionen verklagen ;)

Sebba
24.04.2006, 13:47
gratispass.....pfff

ne ganze agc müsste da mindestens rauskommen....

chris
24.04.2006, 13:52
stell dich nicht so an

ja genau!
is ja doch eine frechheit! da macht der junge den schlepplift kaputt, erzählt das auch noch gross und ist stolz drauf! und jetzt will er auch noch einen gratispass dafür!!!! unverschämtheit!!!
der randalierer soll erstmal den ruinierten bügel ersetzen!!!

>:D

knut
24.04.2006, 14:05
Vergiss es. Ich hatte diesen Winter schon 4 Anker in der Hand, 2 davon sogar im gleichen Lift am gleichen Tag. Nix springt dabei raus. Und hättet ihr im Lift nicht diese Pärchensachen machen müssen, wärt ihr auch stehen geblieben. So sieht's doch aus!

greg
24.04.2006, 14:24
welche päarchensachen?

la sun
24.04.2006, 14:40
als es bei uns anner schule vorn paar jahren nochn skiwandertag gab, is bei dem schleplift im skigebiet (am gründen war des) aus dem teil oben die schnur rausgefazt und den jungen ins gesicht..folge-->er lag im krankenhaus mit ner schweren gehirnerschütterung etc.
seither war ich nie wieder am gründen..

jbe
24.04.2006, 15:43
im grunde ist so ein abgerissener bügel ja auch keine große sache. allerdings finde ich auch, dass die liftbetreiber bei sowas nen gratisliftpass oder so rausrücken sollten. schafft ein gutes klima und ein skipass kostet die kaum was, aber sie verkaufen dann sicher noch nen zweiten (alleine fahren ist doch doof), dazu vielleicht noch ein essen auf der hütte usw.

greg
24.04.2006, 16:10
... und das wellnesspaket im 5 sterne hotel neben an. :D

marius, wenn du sowas durchziehen willst, brauchst du etwas ketchup und ne freundin die weniger glücklich in die kamera lächelt. ;)

subtleplague
24.04.2006, 17:27
welche päarchensachen?

weisst du greg es gibt da die blümchen und die bienchen. und wenn die sich gaaaanz doll lieb haben...... ach mein junge ich erklär dir das wenn du älter bist.

powderstorm
24.04.2006, 21:00
welche päarchensachen?

weisst du greg es gibt da die blümchen und die bienchen. und wenn die sich gaaaanz doll lieb haben...... ach mein junge ich erklär dir das wenn du älter bist.


ach komm, gerade wurde es spannend :D

pati
25.04.2006, 15:29
powderstorm: Find ja nicht, dass ich besonders style hab! Aber trotzdem danke! Wer hat das eigentlich gesagt?

Und ja es kann sein, dass ich schon eine Zeit lang das gleiche trag! Die armen Studenten!

Zorro
04.05.2006, 15:03
neuigkeiten zu meinem schwerwiegenden liftunfall im kaunertal: angesichts unserer dramatischen nahtod erfahrung mit dem gerissenen liftbügel gibts nun 2 tagestickets als wiedergutmachung. sollte ich nochmal zurückschreiben dass ich doch gerne siasonkarten hätte ? :D

ne, ist fair wie ich finde. :)

AndreasCH
04.05.2006, 15:04
Hoch dir Pringels ;D