PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pyrenäen



Bud Spencer
21.04.2006, 20:36
Servus,

kollege hat bescheid bekommen, dass er ab september im einzugsgebiet der pyrenäen studieren darf. (paar stunden weg in frankreich)
meine frage: kann man da ordentlich freeriden? muss wissen, ob ich anfangen muss zu sparen :D
man hört ja unterschiedliches:
die einen meinen, wenig schnee, vor allem recht unsicher bzgl. schneelage.
zusätzlich schlechtes wetter
andere wiederum sagen übermäßig viel sonne.
war schonmal jemand dort? lohnt sichs? oder doch lieber auf was anderes sparen.

berichtet mal

lazyboy
21.04.2006, 20:38
hab nur mal gehoert das Andorra ganz nett sein soll. Das liegt ja dort, oder?

Bud Spencer
21.04.2006, 20:55
joa. das son zwergstaat da

subtleplague
22.04.2006, 10:40
kommt auf das jahr an. die schneefälle können noch unzuverlässiger sein als in den alpen.
generell kann man da gut skifahren, nur kann es sein dass die skigebiete mit liften nicht immer zum freeriden taugen. die berge aber allemal.
im wesentlichen kann man sich das als "alpen in wild"(da die viel dünner besiedelt sind....) und ohne richtige gletscher (bzw. die kleinen die da waren müssten mitlerweile geschmolzen sein) vorstellen.

Zorro
23.04.2006, 19:50
also wenig schnee und viel sonne sollte ja eigentlich gut zusammen passen. dieses und letztes jahr solls wohl ganz ordentlich gewesen sein (kann mich da an paar skiing-berichte erinnern und an sp's aufschreie die immer erst ab 1m neuschnee kommen ;) )

Whitewatered
23.04.2006, 20:43
pyrenäen fand ich auch schon immer interessant, auch wegen der nähe zum atlantik(=surfen).
kann man da gut studieren? :D
wäre echt interessant. nur gletscher fehlen halt.

die weniger dichte besiedlung wär ja nicht so schlimm. nur solls dort öfter unwetter haben, hab mal das wetter da verfolgt, da hatte es eine woche lang nur blitz und gewitter, nich so schön.

rafa
17.12.2006, 11:58
@ gotama
Servus, war dein Kollege inzwischen schon mal Freeriden?
wollte im Januar nach Andorra und mal hören on ob mir jemand tipps geben kann, ordinio acarlis hat wohl die schwersten pisten, aber nur 26 km pisten( freeridegebiet), weiß halt nicht was da richtig im tiefschnee geht, zumindest hört sich das gebiet anspruchsvoll an, die anderen gebiete scheinen eher flacher zu sein.
Herbergen?
Bin dankbar für Tipps!
rafa

rafa
19.12.2006, 13:25
Servus,
wollte im Januar nach Andorra und mal hören on ob mir jemand tipps geben kann, ordinio acarlis hat wohl die schwersten pisten, aber nur 26 km pisten( freeridegebiet), weiß halt nicht was da richtig im tiefschnee geht, zumindest hört sich das gebiet anspruchsvoll an, die anderen gebiete scheinen eher flacher zu sein.
günstige Herbergen?
Bin dankbar für Tipps!
rafa