PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tipps und tricks double backflip, sw. frontflip



Nikitaman
30.03.2012, 18:51
gibts irgendwelche tricks für double backflip und switch frontflip ?
und flat 3 werde die nämlich morgen ausprobieren ?
Greetz

freeski_konke
30.03.2012, 19:00
Du hast doch vor wenigen tagen erst den ersten backflip gemacht und mit dem sogar probleme gehabt. vom double backflip würd ich dir eher abraten. solltest du dann probieren wenn du einen normalen backflip ohne probleme bei 10 von 10 malen sicher stehst und vorallem zuerst auf der waterramp oder im powder. zum switch frontflip kann ich nichts sagen, denn kann ich selbst noch nicht, aber was ich gehört hab ist es wichtig nicht zu früh loszudrehen sonst kannst dr ganz schön weh tun. flat 3 ist nicht schwer. wenn du ihn am trampolin kannst schaffst ihn nach 2,3 versuchen auch am schnee. beim ersten mal lieber ein bisschen mit den armen mitreißen, denn es ist besser du überdrehst als du unterdrehst.

aber du solltest dir auf jeden fall sicher sein das dus durchziehst! ;)

Nikitaman
30.03.2012, 19:03
jah ich steh den backflip schon zu 100% fahr ja erst die erste saison und da muss schon was weiter gehen.
NO risk no fun ^^
Will ja auch mal gesponserd werden.
Greetz

freeski_konke
30.03.2012, 21:00
also wenn dus wirklich machen willst, dann kann ich dir aus wasserschanzenerfahrung sagen, dass ein double(vorallem double back) zu 70 prozent überwindung, 20 prozent technik und 10 prozent verrücktheit besteht. wenn du ihn wirklich probierts solltest du den sprung ungefähr 100 mal im kopf durch gehen, am trampolin perfekt stehen und voll überzeugt sein, dass du ihn auch stehen kannst und es dann auch wirklich durchziehen. den backflip solltest davor auf so ziemlich jedem kicker können. du solltest ihn gehockt auf einem 3 meter table stehn und gestreckt auf einem 12 meter table. wenn du das alles schaffst dann versuchs und vorallem: filme es!!!!! :D

domiheyLA
31.03.2012, 07:09
zeig mir mal ein vid von nem gesmoothten backflip ;-)

pow_addict
01.04.2012, 19:01
dass ein double(vorallem double back) zu 70 prozent überwindung, 20 prozent technik und 10 prozent verrücktheit besteht.
99% der Aussage waren schwachsinn!

freeski_konke
01.04.2012, 20:04
naja, dass ist wohl wieder persönliches empfinden. Wie gesagt ich habe nie einen double am schnee gemacht, aber einen double frontflip auf der wasserschanze und mir ist zum beispiel ein cork 7 um ein vielfaches schwerer gefallen als der double. und ich kenne noch 2, 3 andere die einen double backflip gemacht haben und die haben alle gesagt, dass es eigentlich ein einfacher trick ist vor dem man anfangs aber sehr viel angst hat.