PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rossignol bandit u.ä.



Meyers
21.10.2005, 16:09
hey ihr...
ich hab bereits nen scratch bc zu hause und möchte mir jetzt doch mal noch ein "normales" paar zulegen, da sich meine interessen doch mehr in die buggel/piste/bc verlegt haben, d.h. ich nicht zwingend einen twintip brauche und somit auch nicht auf den komfort eines "normalen" ski verzichten muss!

nun meine frage:

was haltet ihr von allmountain ski wie z.b. den bandit b2 und b3, bzw. von anderen herstellern vergleichbare produkte (die da wären?)?
sind das nur nur bessere einsteigerski oder ist es wirklich so, dass sie einfach zur piste noch ihre aufgabe im bc gut erfüllen?

ein reiner freerider kommt für mich nich in frage, da ich dafür doch nich die möglichkeiten habe...

campagnard
21.10.2005, 16:21
mit dem b3 hast du aber eher einen harten freerider als einen normalen allrounder, sogar ziemlich eher ... mit dem b2 kannst du nichts falsch machen. einsteigerski sind das auf keinen fall!
äquivalent wären z.b. dynsastar pro rider oder dynastar 8000. von fischer der karhu, black diamond hat noch welche. der k2 apache wobei der auch schon sehr freeride lastig ist.

Zorro
21.10.2005, 16:27
ich versteh dich net.. du hast nen bc aber deine interessen haben sich u.a. mehr ins bc verlagert?

wenn du mehr pisten fahren willst hol di ahtl nene pisten ski. die gibts wie sand am meer und mit allem was du willst. würde jetzt zu lange dauern das aufzuzählen...aber für buckel/ piste sidn dei ganzen crosscarver net schlecht.

Meyers
23.10.2005, 16:29
ja hast recht meine formulierung ist nich gerade logisch... ::)

mit dem scratch bin ich nicht so richtig zurecht gekommen, weil ich doch öfters als noch auf der piste unterwegs war und dort eben die vorzüge eines entsprechenden skis vermisst habe... daher möchte ich mir eben nen allmountainski zulegen!
den scratch werd ich dann an den richtig fetten powder/park tagen mitnehmen und ansonsten wo es eben eher abzusehen ist, dass ich auf der piste bleiben werden den 2.!

ich denke meine entscheidung ist zugunsten des b2 gefallen... jetzt bin ich nur noch auf der suche nach dem günstigsten preis ;)

Zorro
23.10.2005, 21:03
der ski ist sicher fast jedem skifharer zu empfehlen. leider aber deshalb nicht gnaz günstig zu bekommen. gibt einige alternativen dazu die auch sehr gut sind in dem bereich.
was günstig zu bekommen sein müsste wäre der dynastar intuitv 74 fährt sich auf der psite saugut und wird ja immer noch gebaut (legend 8000). dürfts bei ebay für grob 200-250 geben machnmal sogar mit bindung...

weiters bigstix 76 (oder 74?). der rest ist mir grad entfallen...vorhin gbas sekt :D

ursus2
23.10.2005, 23:06
Habe dieses Wochenende in Zermatt Ski getestet; auch den B2. Im selben Einsatzbereich habe ich auch den Dynastar 4800 gefahren zuerst auf der Piste dann im 10 cm Pulverschnee :-* Ich finde den Dynastar als All-Mountain besser als den B2; auf der Piste ein bisschen eher auf der "RaceCarver-Seite" und doch sehr geschmeidig und für einen solchen Ski tempofest. Längenempfehlung mindestens Körpergrösse.
Uebrigens gibst das Modell 2004/2005 ziemlich günstig bei www.conrad-sport.de . Wenn du was wissen willst, frag einfach. für Details bi nich zu müde.


Gruss
ursus

freak
24.10.2005, 08:12
legend 8000 könnt ich auch für 249 das paar besorgen. nur glaub net alle längen...

freak~[:fish:&:ghost:]