PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaunertal diesen Fr+Sa - Weissseespitze!



Zorro
20.04.2006, 18:05
bin morgen/übermorgen und evtl sonntag im kaunertal. wenn jemand zufällig acuh dort ist oder mitgenommen werden will oder nix anderes zu tun hat, würd ich gern die weisseespitze fahren wenns der schnee zulässt (llb sieht ja ganz gut aus).
jemadn lust?

ps: bin mit freunidn utnerwegs, somit gehen keine größeren touren. bisschen abseitsfahren ist aber drin :)

downhiller
20.04.2006, 19:05
Wenn du mich mitnehmen möchtest komme ich gerne mit.

Rispondo
21.04.2006, 08:59
Hi Marius,

ich denke ich bin auch oben. Habe jedoch meine Freundin dabei :-\ Na was solls ich schmeiß mal den ganzen Krempel rein. :D


Risp.

freak
21.04.2006, 09:04
macht paar schöne bilder von der weissseespitze, wenn ihr hochlauft...

freak~[:fish:&:ghost:]

Hosky
21.04.2006, 09:19
Hi all,

jetzt klinke ich mich doch hier mal mit ein. Dachte eigentlich, ich könnte mit meinem ersten Post hier einen schönen TR abliefern, aber was soll´s.

Fahre aus dem Rhein-Neckar-Raum und habe noch 2 Plätze frei, Sprit kost nix, Timing und Übernachtung müsste man halt noch organisieren.
BTW, was braucht man ausrüstungstechnisch für die Weisseespitze? Hab nämlich keine Tourenbindung drauf, und mit Fellen ist auch nix. :-[
Soll ich Pickel und Steigeisen mitnehmen? :D

Wer Lust hat mitzufahren melde sich per PM

Grüße,
Hosky

freak
21.04.2006, 09:39
hoi!

erstmal willkommen hier im forum!
ist immer gut einen mehr aus der gegend zu haben der als mal in die berge fährt^^
ich kann bis dienstag zwar nicht, aber du fährst doch sonst als bestimmt an karlsruhe vorbei? :D

bissle mehr über die weissseespitze findest du hier (http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=1307.0)
brauchst eigentlich keine steigeisen und pickel.
allerdings sind marius und freundin mittlerweile wohl schon auf den skiern, die werden das nichtmehr lesen...
vielleicht aber einer der anderen...

lg

lorenzo

Hosky
21.04.2006, 09:56
erstmal willkommen hier im forum!Danke, lese schon eine Weile kräftig mit und habe auch den Weisseespitze-fred schon gefunden. Jetzt ist der 22/23 - und wo sind die Kandidaten?? ;)

allerdings sind marius und freundin mittlerweile wohl schon auf den skiern, die werden das nichtmehr lesen...Jep, der wollte mir evtl noch seine Nummer schicken, nachdem wir bei Carving-Ski.de schon in Kontakt waren. War gestern aber wohl zu spät*und er schon in der Falle ::)

ich kann bis dienstag zwar nicht, aber du fährst doch sonst als bestimmt an karlsruhe vorbei? Klar, oder kennst Du einen anderen Weg? :D

freak
21.04.2006, 09:59
naja, je nachdem wo du herkommst, könntest du ja auch über die a6 fahren...

freak~[:fish:&:ghost:]

Hosky
21.04.2006, 11:31
Stimmt, aber die ist meist so dicht, daß ich sie gar nicht mehr wahrnehme. Obwohl, das gilt für die A8 fast auch ::)

Wie schaut´s aus, hat noch jemand Interesse?

Romeo
21.04.2006, 12:00
Wo kommst Du denn genau her?

Hosky
21.04.2006, 12:08
Weinheim

Romeo
21.04.2006, 12:13
Und warum kostet der Sprit nix?

Hosky
21.04.2006, 12:14
Weil ich so großzügig bin ;D
Nee, quatsch, ist ein Geschäftswagen, und die Steuer die ich dafür zahle, muß ich ja wieder reinfahren ;)

Zorro
23.04.2006, 17:47
bin grad vom fahren zurück...heute oberstdorf fr/sa kauni...war ganz nett...bisschen firn fahren nachmittags 2-3 runden im park: die großen anfänger-kicker springt meine freundin jetzt sicher :)
weissseespitze wäre gegangen...waren fr schon 2 spuren drin, sa sind dann welche die wand direkt mit stiegeisen und pickel hoch (2*2 leute einmal morgens einmal abends)
runterfahren wäre schon gegangen, wäre aber wohl nciht sonderlich prickelnd gewesen. recht hart...
hab keine steigeisen und auch dehalb hab ichs net gemacht. übern gletscher den ich ent kenne alleine is net so günstig ;)

pics:
1) marie beim firn fahren
2) suchbild...
3) me and beer (nette rinne im hintergrund...)
4) marie und ihre schäfchen (die spuren waren von uns...)
5) abends gabs leckeren rehbraten

Zorro
23.04.2006, 18:14
noch was fürs herz:
1) welcher berg bin ich wohl?
2) arrr :pirat: direkt am lift (max 5 min aufstieg), leider schon paar spuren drin...

gepennt haben wir übrigens im gepatschhaus.. war ganz ok. nur diese schnarcher die selbst durhc oropax nicht zu bekämpfen waren ham genervt. schön ists auch wenn man statt warmwasser für 1,50 euro nur geschmolzenen gletscher auf die haut bekommt ;)

heut wars bewölkt und hat geregnet, sciht war aber dennoch ganz gut. haben aber keine bilder gemacht.

ps: die aufnahmen vom park erspar ich euch ::)

sendo
23.04.2006, 18:54
schöne bilder :) aber irngendwie staubt der schnee da im kaunertal nicht so wie der bei uns ;)

greg
23.04.2006, 18:57
hm? die weissseespitze sieht doch perfekt aus..

und diese rinnen sind direkt am lift? glaub ich jetzt nicht. da wär doch noch ewig platz gewesen.

Zorro
23.04.2006, 20:34
@sendo: ja klar, aber nicht um diese jahreszeit ;)
@greg: ganz rechts im bild (relativ weit oben)sieht man sogar die liftstation. spitze wäre schon gegangen, is klar. aber alleine, dann 3 stunden die freundin warten lassen und das bei nicht so tollen bedingungen (ich bin halt doch ne kleine verwöhnte puderschlampe die mitlerweile keine druck mehr auf die kante bringt ;) - wenn ich das teil fahre dann auch richtig und nicht mit 300 stemmbögen ;) )
@hsky: hab mich nciht mehr gemeldet da die wetterkarten für so nciht so dolle aussahen und wir eben mind. schönes wetter wollen wenns schon keinen puder gibt...
@rispondo: hab dich nicht gesehen...


der park ist übrigens ab morgen in top schuss. pro fahrt mind. 6 obstacles oder 3 obstacles plus pipe.
werde nächstes wochenende wieder hingehen... mal schauen ob sich dann ein begleiter für die interessanten dinge findet. evtl bisschen besserer schnee und man hat auch einige schöne lines :)

Rispondo
24.04.2006, 08:50
Hi Marius !
leider habe ich Dein post etwas zu spät gelesen. Schade hätten uns treffen können :)

Waren erst Samstag oben und sind über den Grad aufgestiegen. Dem Pärchen die Samstag Mittags den direkten Weg genommen haben bin auch auch noch begegnet. DAS IST EIN RIESEN SCHLAUCH - DAS KANN ICH DIR SAGEN.

Aber es hat mich ungemein inspiriert ;) Wie ich so da gesessen bin. Bei einem schönen dunklen Weißbier. :D

Die Rinne links vom Schlepper (Einstieg Münchner Abfahrt) ist mir auch gleich aufgefallen. War übrigens toller Firn da runter.

Sonntags habe ich mich wieder etwas mit meiner Freundin beschäftigen müssen. ( Ihre Tourenpremiere !)Sind dann über den Gepatsch bis unterhalb der Raukopfhütte zum (Gletscher Bruch) gelaufen.

e.

Rispondo
24.04.2006, 13:11
@ Marius

Ach das Bild !
Hatte nur auf die zwei Flaschen Pils g`schaut :D

Risp. ;D