PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K2 Recoil - zu weich für die Piste?



SnowHop
15.03.2012, 12:05
Liebes Forum,

ich will mir als 2. Schi eigentlich den K2 Recoil holen, weil ich denke, dass der für mich am besten passt.

Ich fahre ca. 40% Piste und den Rest: 35% Gelände & Buggel und 25% Park (Sprünge & Rückwärtsfahrten). Tendenz Park zunehmend. Tiefschnee in Ermanglung seines Vorkommens eher selten.

Da ich nicht gern zwei Paar Schi mit auf den Berg schleppen will, sollten die "Freeschi" schon irgendwie alltags- & pistentauglich sein.

Ich habe gelesen, dass der Recoil irgendwie zu weich wäre, um damit vernünftig die Piste runter zukommen. Wer hat da praktische Erfahrungen?

Für Eure Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

Gruß Gerd

atiemark
16.03.2012, 18:43
Hab den Recoil seit Mitte der Saison und bin schon ca 9 Mal damit gefahren.

Von park bis powder war alles dabei und es ist definitiv ein Allmountainski!

Fahre damit ca 80% Backcountry und 20% Piste/Park.
Carven geht damit wunderbar, man muss logischerweise nur etwas mehr Kantendruck aufbauen im vergleich zum Racecarver und größere Radien fahren.
Habe zwar keinen direkten Vergleich (außer den K2 Domain, der superweich ist) aber kann den recoil nur weiterempfehlen!

Andreasweiss46
16.03.2012, 18:54
Meiner Meinung nach lässt der Recoil sich gut auf der Piste bewegen! Das passt schon!

SnowHop
16.03.2012, 21:48
Danke für Eure Erfahrungsberichte.

Ist halt immer schlecht ein Ski nur aufgrund von Skitests kaufen zu können. Aber ich konnte das Teil trotz Bemühungen nicht Vorort im Februar testen und will in 2 Wochen nochmal für eine Woche auf einen Gletscher.

Anfänglich hatte ich den Völkl Wall noch in der Auswahl - ist ja eben mehrfach Testsieger geworden, aber so wie ich das zwischen den Zeilen gelesen habe, ist der Wall ja eher für den Park als für Backcountry geeignet - oder liege ich da falsch? http://www.freeskiers.net/community/images/smilies/confused.gif

Schönes Frühlingserwachen

bleif
17.03.2012, 11:30
Habe den Domain und der ist schon sehr weich. Komme damit trotzdem die normalen Pisten gut runter! Ist ja jetzt nicht so dass du mit einem Park-Ski ausserhalb des Parks zum blutigen Anfänger wirst. Denke mit dem Recoil machste nix falsch. Für die Pisten-Fetz Tage habe ich immernoch meine Racecarver im Keller stehen.

mario1a
18.03.2012, 13:44
Ich hab den Recoil seit ein paar Wochen. Bin vorher K2 Extreme gefahren, der ja auch als harter Ski bekannt ist. Bin voll zufrieden, der Ski hält wie Sau, braucht echt viel bis er flattert und ist echt gut zum racen. Nimm ihn einfach lang genug. Hab ihn in 174 mit 177 Körpergrösse und für die Piste wäre auch 179 gut.