PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Look Z7, jemand Erfahrungen?



schworz
13.03.2012, 09:58
Hallo
Hat jemand Erfahrungen mit der Look Z7?
Der Hinterbacken ist gleich wie bei der FKS und der Vorderbacken sieht so aus:
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR2hmy_OHLlwB_eWW1VE72bS0po_njpe uLeG5nUECF0YTO8ygfHNzfBHpnJWA
In einem Amiforum hab ich gelesen das der gleich wie die neuen P15/P18 funktiuniert, nur eben anderst aussieht.
Der Vorderbacken ist auch komplett aus Metall.
Spricht etwas dagegen diese Bindung noch zu montieren?
gruß Dani

freak
13.03.2012, 10:04
seh da jetzt auf dem bild nicht viel, denke aber der vorderbacken hat wirklich dasselbe innenleben.
gegen ihn spricht höchstens das alter, irgendwann funktioniert das ganze eben nichtmehr wie neu... der z-wert kann sich auch deutlich gegenüber dem auf der skala angezeigten verschieben

freak~[:fish:&:ghost:]

schworz
13.03.2012, 10:19
Danke für die schnelle Antwort
Das mit dem Zwert kann man ja im Sportgeschäft testen lassen.
Ist es grundsätzlich eine Blöde Idee die Bindung noch zu montieren?

splat
13.03.2012, 11:09
du kannst sie auf nem alten, ausrangierten Ski montieren und dann im Geschäft testen lassen. Geht ja schnell, weils nicht genau passen muss. Wenn sie noch zuverlässig auslöst spricht eigentlich nichts dagegen. Etwas Fett an den beweglichen Teilen schadet dann auch nicht. Falls du keinen alten Ski daheim hast, findest die oft auch in Sperrmüllcontainern am Wertstoffhof. Vll reicht auch ein Holzblock. Ich weiß aber nicht, ob der auch in das Messgerät eingespannt werden kann. Der Laden kann dir da aber sicher Auskunft geben.

freak
13.03.2012, 11:13
denk nicht das dir den ein sportgeschäft noch testen darf (offiziell darf da ne bindung maximal 10 jahre alt sein, zumindest in D).

freak~[:fish:&:ghost:]

schworz
13.03.2012, 12:25
du kannst sie auf nem alten, ausrangierten Ski montieren und dann im Geschäft testen lassen. Geht ja schnell, weils nicht genau passen muss. Wenn sie noch zuverlässig auslöst spricht eigentlich nichts dagegen. Etwas Fett an den beweglichen Teilen schadet dann auch nicht. Falls du keinen alten Ski daheim hast, findest die oft auch in Sperrmüllcontainern am Wertstoffhof. Vll reicht auch ein Holzblock. Ich weiß aber nicht, ob der auch in das Messgerät eingespannt werden kann. Der Laden kann dir da aber sicher Auskunft geben.
Danke, ja zuhause liegt sicher no irgend ein alter Ski rum.


denk nicht das dir den ein sportgeschäft noch testen darf (offiziell darf da ne bindung maximal 10 jahre alt sein, zumindest in D).

freak~[:fish:&:ghost:]
mein Bruder arbeitet da, der macht mir das schon :D