PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atomic Atlas 182 Review



Sverre
12.03.2012, 13:28
http://www.atomic.com/de-DE/Produkte/Alpine/Ski/Powder/ATLAS/AA0014060.aspx?filter=

Dimensionen: Länge 182cm. 140-115-122
Bindung: Atomic Team FFG 16

Testbedingungen:von Eis bis 1m Neuschnee war alles dabei.Big Lines,präparierte Pisten,zerfahrene und Treeskiing.Ich bin mit dem Atlas schon ca. 30 Tage unterwegs gewesen.

TEST:Ich habe mir den Atlas geholt weil ich Skis bevorzuge die hinten kein Rocker haben weil sie sich auf steilen Lines super Stabil anfühlen,war definitiv eine gute Entscheidung mir den Ski zu holen.Er ist ultra Stabil bei hohen Geschwindigkeiten und auch im zerfahrenen Gelände kann man ihn schnell fahren ohne dass der riesige Rocker flattert.Große Clifflandungen meistert er auch problemlos.Durch den Rocker kann man ihn auch viel aggressiver im Powder fahren und große Turns machen mega viel Spaß mit dem Ski weil er einen richtig schnellen Belag hat und er fährt sich dadurch richtig schnell auch wenn es nicht so steil ist.Der Atlas ist im tiefen Powder zuhause und egal wie tief es ist hält er mich immer oben und sinkt nicht wie ein Anker, so wie mein 2006er Gotama.Ich finde dass der Ski super wendig ist und dadurch auch fürs Treeskiing bestens geeignet ist.Auf der Piste dagegen macht er nicht so eine gute Figur wenn es eisig ist, aber bei den Dimensionen ist das klar.Er fährt sich aber im Frühling auf der Piste super gut wenn man nurnoch Slush hat.
Ich fahr ihn mittlerweile als everyday ski :skier:


Vorteile:kennt kein Tempolimit."unsinkbar"

Nachteile:kann anstrengend werden wenn man ihn zu lange auf der Piste fährt

Fazit:schnell.stabil.harter flex.Auf jeden fall mein Lieblingsski !!!


http://media.kickstatic.com/kickapps/images/75233/photos/PHOTO_13112659_75233_4616325_ap.jpg

Atlas<3
07.10.2012, 20:21
Super Review! Hat meinen Willen zu diesem Ski noch gestärkt. Uuuuuuh ich will den Ski! Bald ist er mein! <3

Sverre
20.01.2013, 21:02
danke für die props!bist du ihn inzwischen schon gefahren?