PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebiete mit Park im Sommer



sili_94
11.03.2012, 19:32
hi Leute

Da der sommer leider schon wieder näher rückt bin ich mit einigen Freunden auf die Idee gekommen im Sommer (Juli August) oder Herbst (September Oktober) mal fürn paar Tage einen Gletscher aufzusuchen.

Nun suchen wir Gebiete in der Schweiz oder dem nahen Österreich, die einen feinen Park in der warmen Jahreszeit bieten.

Bis her weiss ich lediglich von Zermatt, dass sie einen haben.

Kennt ihr sonst noch Orte oder habt ihr Tipps in Sachen Übernachtung?

Leider hat die Forensuche nicht die gewünschte Info ausgespuckt, deshalb erlaube ich mir einen neuen Frääd zu eröffnen.

Danke euch

Joe
11.03.2012, 19:41
ich kenn nur die tiroler gletscher, aber da schauts so aus:

sommer:

stubai: park bis mitte mai, danach nix mehr
kaunertal: genauso wie stubai
tux: park geht bis anfang/mitte juli gut zum fahren!
schnalstal (südtirol): genauso wie tux

herbst:

stubai: park ab mitte oktober
kaunertal: genauso wie stubai
tux: park nach dem ersten schneefall, teilweise mitte/ende september schon gut

qualität der parks meiner meinung nach:

tux > schnalstal > stubai > kaunertal

aber je nach dem was man will. schnalstal und tux find ich eigentlich gleich gut.

wenn ihr wirklich im hochsommer gehen wollt dann am ehesten tux, die ham dann im august vielleicht noch bisl was von der medium line stehen, aber da dürften saas fee oder zermatt wohl die bessere wahl sein. oder halt 1-2 monate früher oder später in tirol fahren, ist auch deutlich billiger!

sili_94
11.03.2012, 20:09
Danke dir

Saas-Fee hab ich total vergessen. Wäre eine gute Alternative zu Zermatt.

Auch Tux wäre eine Möglichkeit.

Für weitere vorschläge oder eigene Erfahrungen in bereits genannten gebieten wäre ich dankbar

gruss

Joerga
12.03.2012, 12:00
Ne richtig gute Alternative fürn Sommer ist die Skihalle. Ich bin selber sehr oft im Snowdome Bispingen. Bin dort selbst Shaper und der Park ist natürlich den ganzen Sommer geöffnet und da dort eher weniger los ist zu der Jahreszeit auch in nem super Zustand. Zudem gibts im August/Juli immer ein richtig fettes Sommercamp zu dem es sich wirklich lohnt zu kommen!
Für paar Infos kannste die Seite auf Facebook checken: https://www.facebook.com/summer.feast

sili_94
12.03.2012, 21:25
danke jörg.

ich würd generell zwar doch lieber im freien fahren, wo man auch das wetter geniessen kann.

Werde die skihalle aber mal in die runde werfen, weil es ja auch günstiger wäre

Joerga
13.03.2012, 09:25
Klar draußen bevorzuge ich auch, aber es hat auch so einige Vorteile Indoor. Man kann z.B. lange schlafen und dann trotzdem noch den ganzen Tag bis spät am Abend fahren, zwischendurch kann kann man trotzdem draußen in der Sonne chillen, der Park hat den ganzen Tag den gleichen Zustand und wird nicht so krass slushy und es werden vor allem zum Summer Feast mega viele Leute da sein und ne richtig chillige Atmosphäre plus Sideevents gibts auch noch ;).

Kreatief
13.03.2012, 11:45
Klar draußen bevorzuge ich auch, aber es hat auch so einige Vorteile Indoor. Man kann z.B. lange schlafen und dann trotzdem noch den ganzen Tag bis spät am Abend fahren, zwischendurch kann kann man trotzdem draußen in der Sonne chillen, der Park hat den ganzen Tag den gleichen Zustand und wird nicht so krass slushy und es werden vor allem zum Summer Feast mega viele Leute da sein und ne richtig chillige Atmosphäre plus Sideevents gibts auch noch ;).

So nach dem Motto "It's not a bug, it's a feature" ;)

Aber das quasi immer die gleichen Bedingungen herrschen ist ein großer Vorteil. Wie slushy ist es denn in so einer Halle?

Joerga
13.03.2012, 11:51
Es ist halt alles Kunstschnee und wenn wirklich viele Leute im Park fahren wird der Schnee natürlich schon auch schlechter aber das is nicht vergleichbar mit Schnee der bei 10 Grad in der Sonne ist. Man kann auf jeden Fall auch Abends um 21 Uhr noch sehr gut im Park fahren und wenn die Anfahrten runter sind wird auch ein Reshape zwischendurch gemacht. Wenn man außerhalb des Camps im Sommer da ist, dann sind die Bedingungen noch viel besser, weil wirklich wenig los ist. Dann isses meistens selbst gegen kurz vor Schluß noch nicht slushy.

la sun
14.03.2012, 16:49
weiß jmd zufaellig, ob irgendein gebiet mit park schon ende juni offen hat?
jörg steht ende juni schon was in der halle?

Joerga
14.03.2012, 19:56
In der Halle steht immer was. Es sollte demnächst auf das größere Sommer Setup umgebaut werden und eine Woche vor dem Summer Feast wird dann dafür noch einmal ein spezielles Setup gemacht.

Powder-shreder
01.04.2012, 10:13
Saas-fee ist echt zu empfehlen, Park ist eigentlich immer geil geshapt. Und die Atmosphäre kickt dich einfach!

OrbanEq
03.04.2012, 00:13
wo is denn die nächste halle von Oldenburg aus?
Gibts da überhaupt noch Leute, die Skifahren?:p
Ich werd wohl den Master in N-Deutschland machen und irgendein Ersatz muss schon herhalten. Windsurfen is zwar im Sommer eine ziemlich brauchbare Alternative, aber im Winter da oben im Meer herumballern is wohl wirklich nur für die ganz Harten.
Hätt mir früher nie gedacht, dass ich irgendwann mal so sehr auf die Ausbildung achte und Österreich gegen den hohen Norden tausche...

la sun
03.04.2012, 01:09
http://g.co/maps/326m2

und garnich ma soo weit.

campagnard
03.04.2012, 09:15
in münchen ist auch ein park ... ein stadtpark :D

la sun
03.04.2012, 10:51
herr campagnard, der war jetzt aber ganz arg schlecht :D

LizardKing
12.04.2012, 18:43
War schon mal einer in Saas Fee im Juli oder so?