PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weicher Jib-Ski für den Frühling



MontafonMulli
11.03.2012, 16:45
Hi erstmal,

Ich hab das Parkfahren mit ca. 9 Jahren angefangen und hatte bald auch ziemlich was drauf, doch nach einigen Jahren wurde das Powdern immer interessanter und mein Schwerpunkt verlagerte sich somit immer mehr zum Freeriding. Das ging so weit dass ich in den letzten 3 jahren eig. nie im Park anzutreffen war. Nun bin ich in der längeren Warmen Phase diesen Winter mal wieder bei uns in den Nova Park und dachte sowas in die richtung: Naja shredd ich halt wieder mal voll los..... Tja dem war nicht so, nicht mal mehr der 360 wollte klappen. Tja lange Rede, kurzer Sinn..... ich brauch nen Relativ weichen bis sehr weichen Parkski der auch im Frühling zum auf der piste Rumbuttern gut ist.

Zu mir:
Alter: 16
Gewicht: 63kg
Grösse: ca. 175mm
Können: auf jeden fall kein Park-Beginner mehr, brauch halt meine Skills zurück...xD
Vorlieben: Deep Pow mit fetten cliffs.

Einsatzbereich des Skis: ganz klar 100% Freestyle. Für bc zeug hab ich nen coreUPT Candide Pow und für Pow meinen Line 130.

Wünsche: Er sollte schon weich sein, ist ja auch eher net für die fette pro line gedacht sonder muss gut buttern....n jib-Ski halt.

Ski die ich schon gefahren hab: Die letzten Parkski die ich damals hatte waren Armada THall und Rossi Scratch Pro.

Vorauswahl: Ganz ehrlich: bin voll und ganz offen für alles. Hab zwar schon n bisschen geschaut, will aber auf jeden erst eure unverfälschte meinung hören.


Ok....in dem fall hoffe ich auf viele Vorschläge!!

Joerga
11.03.2012, 18:34
Wenn dir der Rossi Scratch getaugt hat, dann kann ich dir als weichere Alternative den Rossi Storm empfehlen. Richtig geiler Flex zum jibben und ab und zu kickern geht auch perfekt damit.

MontafonMulli
11.03.2012, 19:02
schaut ned schlecht aus, der rossi....gibts zum glück auch in 180 (steh eher auf längere ski) wird auf jeden fall gecheckt.

Sonst noch wer ne Idee??

Kreatief
11.03.2012, 19:05
Line Afterbang? Guter Jibbski.
Armada AR7 fand ich gut im slush, aber auch etwas langsam.

MontafonMulli
11.03.2012, 19:07
An den Line hab ich auch schon gedacht. Aber is der auch weich genug? Hätte eher gedacht dass er durch die Skate-Deck-Construction etwas härter is?? Oder bin i da aufm holzweg?

Kreatief
11.03.2012, 19:32
Er ist schon gefühlt härter als andere, aber buttern geht mit dem wohl sehr gut.


http://www.youtube.com/watch?v=p90Ul6Y5Vg8

reelf
11.03.2012, 19:39
Atomic Punx?!

MontafonMulli
11.03.2012, 20:32
Sieht ned schlecht aus in dem Vid. mhmm Hat wer schon mal den Amplid Provoke gefahrn?? Soll doch auch ziehmlich weich sein...

MasterMike
11.03.2012, 21:22
Größtes Problem beim Afterbang: verliert die Spannung und den Pop nach kurzer zeit. dann ist der ski einfach nur mehr weich und wie ein anfängerski. deswegn hab ich zum salomon dumont gegriffen (älteres modell gut zum jibben)

Greez Mike