PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS/Lawinenairbag (Rucksack)



dave4
11.03.2012, 14:10
wollt mal fragen obs iwo nen überblick über alle verfügbaren lawinenairbag rucksäcke gibt,
was gibts noch für hersteller außer:
abs system:
abs selbst
evoc
arva
rock snake
dynafit


snowpulse system:
snowpulse selbst
mammut

die eigtentlichen systeme kommen ja nur von abs und snowpulse oder gibts noch mehr?
und was für hersteller gibts noch außer die aufgelisteten?

knut
11.03.2012, 16:55
BCA hat auch noch ein eigenes System

splat
11.03.2012, 22:06
Millet hat auch Aufsätze für ABS gemacht. War glaub ich der erste Third-Party Hersteller. Mittlerweile sind sie aber wohl ausgestiegen. Zumindest sind auf deren Seite keine ABS kompatiblen Rucksäcke mehr gelistet. Weiß da jemand mehr? Freiwilliger Austieg oder Steit mit ABS? Die Gewinnspanne ist bei den Airbag-Rucksäcken doch glaub ich nicht so schlecht.

Loki87
15.03.2012, 08:15
Da ABS die kommende Saison massiv Lizenzen verteilt hat, könnt ich mir vorstellen, dass der Markt für die Fremdhersteller ihnen einfach zu stark umkämpft war.

knut
15.03.2012, 12:41
Und eine Richtigstellung zu Snowpulse:

Snowpulse gehört Mammut.

Die Lifebag-Systeme (Ein Ballon rund um den Kopf im Schulterträger) werden weiterhin unter dem Label Snowpulse vertrieben.
Die Removable Airbag Systeme (R.A.S. - ein herausnehmbarer Airbag im Deckelbereich des Rucksacks) werden unter dem Label Mammut/Snowpulse vertrieben