PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gulmarg - Areal



Hannes
18.04.2006, 19:05
Hallo,


hat von euch schonmal jemand was darüber gehöhrt?
hab es kürzlich im Teletext gelesen weil es privatisiert werden soll... gibt dort anscheinen die längsten abfahrten der welt, geht bis auf über 4000m rauf .... etc.
aja is im Himalaya

find da net wirklich information drüber, vielleicht könnt ihr mir einen link oder sonstwas geben... wär mal interessant.


greets
Hannes

campagnard
18.04.2006, 19:11
klingt interessant, interessant klingt aber auch nova zemla, da find ich aber auch schon seit monaten nix, so langsam hab ich den verdacht, dass die russen da atomtests durchgeführt haben und man daher nix findet, das es also sozusagen ein 900km langer geheimer Gebirgszug irgendwo im eis. da wüsst ich schon gern mehr …

subtleplague
19.04.2006, 09:05
gulmarg soll für den winterbetrieb öffnen. nein es gibt nicht die längsten abfahrten. kann aber gut sein. ausschnitte im "tnagerine Dream" von TGR.
nachteil subtropische sonne, so dass 4000m auch nicht unbedingt eine powdergarantie sind.
schnee fällt aber durchaus mal in mengen.

@ berni: die atomtestinsel liegt im arktischen meer und ist skigeographisch recht uninteressant.(andererseitskann man ja auch auf spitzbergen fahren.....) denn die höhenunterschieder dürften nicht so gewaltig sein und es kommt kaum noch "milde" luft an die feuchtigkeit transportiert. und tatsächlich verstrahlt..... zumindest das meeresgebiet auf jeden fall ;) russland hatda deutlich spannender berge zu bieten.

sendo
21.04.2006, 09:41
@berni: hab mal einen bericht im tv von nowa zemla gesehen :-\ dort wurden die derbsten atomtests aller zeiten durchgeführt. so mit 1000megatonnen bomben etc. prinzipiel ist die insel und das umligende gewässer unbewohnbar ich würd da nicht mal für geld zum schifahren hingehen, ausser man will zum grünen powder hulk mutieren :D

campagnard
21.04.2006, 20:20
mist … ;)

dru
23.01.2007, 15:38
ich schmeiss den fred wieder nach oben. hab gestern im neuen skiing den report gelesen und fands recht interessant. gibts mittlerweile jemanden der erfahrungen hat?!

DRU

Gebirgsbiber
29.01.2007, 13:01
Wissen tue ich über dieses Gebiet auch nichts konkretes, aber ich hab mich mal im Netz umgesehen und bin auf folgenden Link gestoßen. Vielleicht ist ja was brauchbares dabei: http://www.skihimalaya.com.au

subtleplague
29.01.2007, 13:16
http://www.tetongravity.com/forums/showthread.php?t=74425&highlight=gulmarg

war wohl ganz gut. nur hatten die oben anscheinend nicht immer (überhaupt mal?) offen.

dru
30.01.2007, 09:53
danke für die links, die kenn ich bereits. auch den hier:

http://www.himalayanpowderdreams.com/

es scheint nur fast unmöglich herauszufinden, wie die derzeitigen verhältnisse dort sind. im forum antwortet niemand und auch im thorntree bei lonely planet ist nicht viel herauszufinden.

@gebirgsbiber: nachdem ja wieder in bissl schnee liegt sollten wir mal gemeinsam ausrippen, oder?!

klar
30.01.2007, 23:01
gestern per mail bekommen, von jemand auf tgr, der da zur zeit unterwegs ist:

"Most of the past week I've been skiing up in Gulmarg, Kashmir - we got 30cm or so of fresh snow the last couple days, so things have been quite good. When they finally fix the upper section of the gondola (who knows when that will occur) things will be quite nice. It's quite an interesting place - a very interesting mix of characters from near and far."

dru
31.01.2007, 08:59
gestern per mail bekommen, von jemand auf tgr, der da zur zeit unterwegs ist:

"Most of the past week I've been skiing up in Gulmarg, Kashmir - we got 30cm or so of fresh snow the last couple days, so things have been quite good. When they finally fix the upper section of the gondola (who knows when that will occur) things will be quite nice. It's quite an interesting place - a very interesting mix of characters from near and far."


danke! aber der teil "When they finally fix the upper section of the gondola (who knows when that will occur)" gefällt mir nicht so gut...

DRU

sendo
31.01.2007, 10:37
ich glaub es wird mal zeit das jemand aus dem Forum da hinfährt und mal eine ordentliche Beschreibung des Gebietes liefert :) es muss natürlich jemand sein der über die finaziellen mittel besitzt oder diese an mich weiterleitet (das würd ich auch honorieren ;)) um einen ordentlichen Report auf die beine zustellen ;D
also ihr reichen kinder gebt mir geld!!!
Die Tatsache das dort ein Gipfelkamm von exorbitanter länge ist läßt mich ins träumen kommen und dann noch die perfekten Hänge nicht zu steil nicht zu flach einfach perfekt! Also wenn wir da hinfahren dann nehmen wir auch gleich noch ein paar deutsche techniker mit oder? so zwegs gondel!

AndreasCH
31.01.2007, 10:51
Als Techniker wäre der Jockesoi doch wie geschafen, der hat doch IMHO beim Doppelmayer gearbeitet. Ich würde aber auch gerne :D

Josi
31.01.2007, 11:05
das Problem wird der Werkzeug- und Materialtransport sein...

als Techniker komm ich sofort unentgeldlich mit, ich würde auch alle anfallenden Wartungarbeiten nur gegen Kost und Logis machen, 24 Stunden Notdienst selbstverständlich inklusive.

ruft mich einfach an...

josi

ps, ich könnte auch ne Schwedensperre montieren :D

dru
09.02.2007, 11:39
die gondel läuft wieder!!! ;D

http://www.tetongravity.com/forums/showthread.php?t=75658&highlight=gulmarg+gondola

also doch nach indien?!

dru
19.02.2007, 17:06
wie schon im "freeride- und skitouren" bereich erwähnt, steht der trip jetzt fix. wir fliegen am 26.02. bis 12.03.07. danach kann ich zu dem gebiet mehr infos nachreichen.

DRU

CoRnY
19.02.2007, 17:34
Mal eine blöde frage, wie lange ist da denn schnee? Und wenn wir Sommer haben ist in Indien auch Sommer oder "Winter"?

gletsch
19.02.2007, 19:16
Mal eine blöde frage, wie lange ist da denn schnee? Und wenn wir Sommer haben ist in Indien auch Sommer oder "Winter"?


Pradesh/Kaschmir liegt etwas über den 30. Grad nördlicher Breite, d.h. die sind auf unserer Seite der Erdscheibe ;). (Zum Vergleich: Rom ca. 42 Grad nördl. Breite).

D.h. deren Winter deckt sich mit unserem Winter, allerdings beginnt deren Winter aufgrund der südlichen Breite höhenmässig weiter oben als bei uns.

dru
22.02.2007, 11:22
die letzten news aus gulmarg:

"Just came back from Gulmarg, snow was excellent and new snow falling all the time in the past month. It was amazingly beautiful and well worth the trip. Lots of Australians there now and a ski patrol in place. Have fun!"

"We have been getting good snow for the last 2 weeks!
5-20 cm every day."

;D ;D ;D ;D

Zorro
22.02.2007, 12:10
da kann man nur, frei nach nina hagen und voller neid, a lot of fun wünschen. and spalt the powder in our name. i will think about you während ich hier dumm rumsitze.

:)

CoRnY
24.02.2007, 16:49
Die Saison geht also bis ende März? Wie schaut es denn jetzt im moment gerade aus?


Merci @gletsch

subtleplague
24.02.2007, 17:05
Die Saison geht also bis ende März? Wie schaut es denn jetzt im moment gerade aus?


Merci @gletsch

lesen ist nicht deine stärke oder?

dru
25.02.2007, 13:30
es sieht super aus! lies einfach weiter oben corny.

unser flug hat sich um einen tag verschoben, also auf den 27´ten. ein tagebuch aus gulmarg gibts hier www.thelineofcontrol.com , allerdings ist der autor jetzt auch nicht mehr vor ort.

bis dann!

DRU

CoRnY
06.03.2007, 17:15
Schade das auch der Trip ins Wasser gefallen ist, ich komm nicht aus Österreich weg :-(




lesen ist nicht deine stärke oder?

WIe währe es wenn du einfach einen Wetterbericht schreiben würdest..... ::)

subtleplague
06.03.2007, 17:38
lesen ist nicht deine stärke oder?

WIe währe es wenn du einfach einen Wetterbericht schreiben würdest..... ::)

warum? du liest ihn doch eh nicht ::)

dru
11.03.2007, 08:01
sitz leider etwas zu frueh in delhi, weil ein boeser crash (glueck im unglueck) meinen skitrip vorzeitig beendet hat, aber eins kann ich euch sagen:

faehrt nach gulmarg, bevor sich dieser secret spot zu einem mekka der weltweiten skibums entwickelt!!! gulmarg ist in vielerlei hinsicht ein absolutes highlight!

mehr wenn ich wieder zu hause bin.

DRU

AndreasCH
11.03.2007, 09:35
Uih,

gute Besserung, was auch immer ist und komm wieder heim zum berichten ;)

Schorsch629
11.03.2007, 21:21
So ein mist :P

freu mich schon auf bilder und bericht

snowguide
22.07.2009, 09:50
ist zwar ein alter beitrag aber der ski ort ist in der zwischenzeit brand heiss für begeisterte pulverschnee fahrer. mehr infos gibt es hier

http://www.freeskihimalaya.com/Freeriding/Freeriding.htm