PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski gecrackt, Ersatz muss her.



MasterMike
06.03.2012, 10:25
Hey Leute.

Hab den Samstag meinen Völkl Wall 11/12 auf der Proline im Vans Penken Park gecrackt. :bang: Suche jetzt ersatz.

Wer sich auskennt: der Wall war gewaltig vom Fahrverhalten aber etwas zu hart für weiche landungen bei warmen Wetter (leichtes verkanten, ihr kennt das ja)

Der Ski war zimlich neu bin zuvor den Ledge gefahren. Dieser Ski ist ein zustand und nicht mehr. Bestenfalls bräucht ich einen Ski dazwischen. Allerdings fahr ich leidenschaftlich gern die richtig fetten Pro-lines. Deshalb kommt ein zu weicher Ski (Line Skis usw) eher nicht in Frage oder?

Was meint das Forum?
Danke im voraus Mike

knut
06.03.2012, 10:34
Gibt's Ski mit Kopierschutz? Wow.

Kreatief
06.03.2012, 11:50
Woah, war der schlecht. Ich bin enttäuscht knut.

MasterMike
06.03.2012, 12:31
der war echt mies. Naja ein neuer Ski sollte her. produktive kommentare wie dieses sind natürlich auch erwünscht.

Grüße aus den Tiroler Alpen

OrbanEq
06.03.2012, 12:47
Gibt's Ski mit Kopierschutz? Wow.

kein problem, du musst nur skigen.exe ausführen und schon schicken sie dir ein neues Paar aus China.. Aber hab so auch schon zu viele Ski und die ACTA - paranoia plagen mich zu sehr!:D


Sorry, tut mir leid um deinen Wall!
Vielleicht den hier checken? der is sicher was für die ganz großen Cracks..
http://spa01.xtshopsysteme.de/product_info.php/info/p2806_Fischer-Addict-pro-Twintip-181cm.html

MasterMike
06.03.2012, 13:13
Danke für die schnelle antwort.

Kein schlechter Ski allerdings war mir der wall schon zu hart.
Auf der Piste natürlch gewaltig allerdings wenns Frühling wird dann wirds schwer mit den Landungen.
naja hab den Wall schon lestes Jahr bekommen wo er noch nichtmal draußen war und hab nur 270 mit bindung bezahlt. trotz allem ist es schade drum.
Wie hart sind denn die Armada Bretter?

Grüße aus den Alpen
Mike

Kreatief
06.03.2012, 13:19
Line step-up ggf. Ist zwar ein Line ski, aber härter als der Afterbang und extra für die großen Kicker gemacht und kein reiner Jibski.
Ich fand ihn sehr gut zu fahren.

MasterMike
06.03.2012, 14:06
Laut Line ist der eben mittel bis hart.
den hätt ich mir auch schon überlegt. ich hab nur die reinen Line Jibskis gemeint. bei meinem neuen ski werde ich mal garantiert ne versicherung abschließen ;D

MasterMike
06.03.2012, 16:51
was haltet ihr vom Armada AR7?

la sun
06.03.2012, 16:57
rossignol scratch bzw. pro model oder s4.

Kreatief
06.03.2012, 17:17
Der AR7 ist wesentlich weicher als der Line Step-up. Ich mag den AR7 und ein Freund nutzt den auch für die prolines, aber er ist weicher als du dir das wünschst.

MasterMike
06.03.2012, 17:30
hab gehört dass der step up zu hart wäre also auch nicht mehr im guten bereich. Bin mit dem Völkl Ledge schon mal proline gefahrn ist allerdings zu lang her alsdass ich noch sagn könnte es war mit einem weichen ski leichter/schwerer.
Deshalb weis ich ebn nicht wie der sich auf der proline verhalten würde..
Bin bisher eben nur den Wall intensiv 2 mal auf der proline gefahrn und danach war er ab..

[Michl]
07.03.2012, 09:41
Fahr den Step up und kann ihn nur weiterempfehlen, is echt n geiler Ski. Ich glaub nicht, dass du mit dem Ski des Problem haben wirst, dass er zu weich is.. Vom Flex her find ich ihn ideal..

MasterMike
07.03.2012, 17:49
und zu hart ist der step up auch nicht?
was haltet ihr eigendlich vom Armada THall 10?
würde billig hergehen. soll auch nicht zu hart sein!

Grüße Mike

[Michl]
07.03.2012, 22:33
nö, find ihn nicht zu hart
über den THall könnt ich mir jetz vorstellen, dass ihn nicht so viele fahren, da er wenn ich des jetz noch richtig im Kopf hab, auch nicht so billig is, right? glaub den müsstest du mal in die Hand nehmen, weil so viele werden hier keinen Erfahrungsberichte schreiben können.. ;)
für wie viel würdest du den THall kriegen?

greetz

MasterMike
09.03.2012, 20:56
der TH würde für 320 ohne bindung hergehen. find ich jetzt nicht übertrieben oder? genau das hab ich mir auch gedacht der normale preis dafür ist einfach zu hoch!

[Michl]
10.03.2012, 11:19
Ja is keine leichte Entscheidung, beim Bittl würdst den Step up bis 176 für 250€ kriegen..

MasterMike
10.03.2012, 19:05
hab mir den salomon dumont gegönnt. neuen boot dazu und wird schon wieder gehn. diesmal mit versicherung. danke an alle für die beratung. hoffe der ski taugt was melde mich sobald er getestet wurde!

Greeeez Mike

MasterMike
17.03.2012, 17:49
Hey Leute!

Der Dumont hat den ersten test im Vans Penken Park gut überstanden und es war ein großartiger tag.

Fazit:
Hart wie ein brett,
Extrem schnell und laufruhig
Der bringer im powder
Jibben hat damit auch super funktioniert.
Extrem leicht und vorallem an tip und tail.
Das heist obwohl der dumont 7 cm länger ist als mein wall war ist er sehr gut zu drehen und vorallem zu kontrollieren
Laut meiner erfahrung heute noch:
Sehr fehlerberzeihend für diese härte
Absolut extrem ist der pop
Sehr gut im slush da er etwas breiter ist
Was ich klasse finde kein Rocker
Hab heut viele drehungen nach boxen rails und kickern gemacht bei denen ich mit Rocker garantiert verkantet hätte.

Fazit: 1a ski zu einem hammer preis (300)

Greeeez mike

domiheyLA
17.03.2012, 19:31
wie kann man mit rocker mehr einkanten als ohne? ?

MasterMike
17.03.2012, 20:47
rocker ist die reine geschmackssache. ich zb verkante mit rocker viel leichter als ohne. bei vielen ist es aber genau anderst rum und die sagen dasses mit rocker besser gehn würde. in dieser hinsicht scheiden sich die geister!

MasterMike
17.03.2012, 20:58
abgesehen davon hat mir heut eine hervorstehende schraube auf der butterbox die kante gekostet ist mir erst zuhause aufgefallen. das wars dann wohl mit salomon dumont :bang:
nächster ski innerhalb von 2 wochen..
tja jetzt hab ich wenigstens eine versicherung. allerdings bekomm ich dumont garantiert nicht mehr.. älteres modell.
scheisse gelaufen würd ich sagen. kennt sich jemand aus was die profi reperatur kostet?
mir wärs egal die kante ist an einem punkt eingebogen wo ichs nicht als dramatisch bezeichnen würde. allerdings muss der ski versiegelt werden und der aufgedrückte belag abgeschliffen werden.
Umso höher die Holzfeuchte um so geringer ist die Festigkeit.
über dass kann ich euch ein Lied singen ich geh nämlich eine Schule für Holztechnologie.
Die Frage ist jetzt reparieren lassen oder von der versicherung einfach das geld auszahlen lassen und nen andren holen? vergleichbaren ski bekommt man um diesen preis leider keinen!

Grüße Mike

[Michl]
21.03.2012, 08:11
Frag mal nach, ob duden Ski trotzdem behalten könntest, wenn du den Ski zum Händler "zurück bringst"? ..könnt mir nämlich vorstellen, dass die die Ski auch blos wegschmeissen..

MasterMike
21.03.2012, 21:03
der händler hatte gottseidank noch einen. wir haben uns jetzt so geeinigt dass ich den ganzen von den beiden behalten darf der kaputte muss zur versicherung geschickt werden. also hab ich jetzt noch einen backup ski dazu (:
super freundlicher händler nur weiter zu empfehlen--> die Börse in Innsbruck

[Michl]
22.03.2012, 08:37
Ja optimal