PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wechsel marker 10 free 2011 auf griffon



carsten.heinrich
05.03.2012, 17:05
moin zusammen,

meine frau moechte die zu ihrem ski gelieferten und aktuell montierten marker 10 free modell 2011 gegen aktuelle griffon tauschen. bindungsposition und sohlenlaenge soll unveraendert bleiben. leider habe ich hier weder die griffon selbst, noch die bohrschablone zur ansicht, daher meine fragen:

1. ist das moeglich, heisst koennen die alten loecher teilweise verwendet werden bzw liegen die neuen loecher ggf min 10mm entfernt?
2. wenn ja, deckt die griffon die alten, zu verschliessenden bohrloecher ab?
3. werden andere schrauben verwendet und aendert sich damit durchmesser oder tiefe der bohrungen?

vielen dank fuer die info

knut
05.03.2012, 17:32
1. & 2. siehe hier: Vergleich Bohrmuster (http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=22426&stc=1&d=1318939116) -sieht nicht schlecht aus. Zwei Löcher am Vorderbacken wieder verwenden und der Rest dürfte passen.
3. Nein, davon ist nicht auszugehen. Bindungsschrauben bei Erwachsenenbindungen sind i.a.R. gleich -zumindest was Lochtiefe, Dicke und Gewinde angeht, Kopf/Schaft ist natürlich an die Bindung angepasst.

carsten.heinrich
05.03.2012, 17:49
besten dank fuer den link.
entfernungen duerften tatsaechlich passen und sichtbar sind dann wohl auch maximal die hinteren 2 loecher. sehr gut.

knut
05.03.2012, 17:53
Bindungshersteller schauen häufig, dass ihre eigenen, verschiedenen Bohrmuster möglichst wenig interferieren. Daher war die Chance von Anfang an gut.