PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headline



powderchris
21.10.2005, 11:59
Moechte gerne wissen ob ich die freeskiforum Headline ( freeskiers.de ) als datei haben koennte wäre doch super daraus nen Autoaukleber zu designen ???

chris
21.10.2005, 12:16
-> pm

jbe
21.10.2005, 12:17
sollte eigentlich kein problem sein

hast du da beziehungen zu aufkleber herstellern?

Sebba
22.10.2005, 14:14
was für aufkleber stellt ihr euch denn vor???

powderchris
24.10.2005, 10:40
ich hab nen schneideplotter in der arbeit stehen und mein kumpel macht das beruflich hab nen opel caravan und da passt über den hinteren kotflügel schön ein aufkleber ( 40x10 ) drauf in schwarz auto is weiß falls ich mehrere machen kann vielleicht hab ich dann noch ein paar übrig weil ein paar kumpels sind auch schon ganz verrückt auf die aufkleber

mfg
chris

danke chris für die auskunft !!!! :)

Sebba
24.10.2005, 14:08
ja dito....
mein dad hat nen copyshop und da ham wir auch nen schneideplotter stehen...
müsste der heiko aka rexx aber wissen ;)

powderchris
25.10.2005, 08:40
also war gestern bei meinem kumpel bis nächste woche sind die teile fertig ich versuch dann mal nen link hier ins forum reinzusetzen falls ihr auch welche wollt meldet euch dann mal
mfg

chrisrupp

Meyers
08.11.2005, 19:10
mmmh... ich hätte viel mehr interesse an nem fetten aufkleber mit nem schicken cross in der luft (wie auf den t-shirts)!
meinst du da lässt sich was machen?

ok hab da ja selber schon was...
http://www.spreadshirt.net/shop.php?p=49&op=articles

nur der preis und das "snow addicted" stören mich ein bißchen!

chris
08.11.2005, 21:23
zumindest mit paar vectordateien fürn cross kann ich dienen: vector.zip (http://freeskiers.x-skier.com/specialfiles/vector.zip)

gruss,
chris

Sebba
09.11.2005, 15:43
war so frei mir die vector auch mal zu saugen..
evlt jag ich se heut mal noch durchden plotter..

apropos, was für nen schneide plotter hast du chris??

chris
16.11.2005, 13:14
da jetzt gar keiner geantwortet hat, meinst du den powderchris oder mich?
also ich jedenfalls hab einen alten stiftplotter der zu einem schneidplotter umgebaut ist, dazu hab ich mir eine software zur messeroffsetkorrektur geschrieben.... thats it....

Sebba
16.11.2005, 14:59
meinte schon dich....

hmm software selber geschrieben, lecker :P

ging mir drum weil ich probleme hab auf dem schneide plotter was rauszulassen, bisher gehts nähmlich nur aus corel draw, direkt ausm freehand oder dem illustrator kann ich net drucken, bzw. plotten...
nja geht auch so, is halt immer etwas umständlicher !!!

chris
16.11.2005, 15:21
also bei mir läuft das so: der plotter wird durch hpgl angesteuert. also druck ich ausn grafikprogramm (corel, illustrator, etc. eigentlich egal) mit dem plottertreiber in eine datei. hab also dann eine hpgl-datei. die lad ich dann in mein programm, lass die messer-offsetkorrektur drüber laufen und schicks an den plotter.
das problem ist dass es kaum vernünftige software mit messeroffsetkorrektur gibt, bzw. die es gibt ist sauteuer. bei grossen aufklebern ists ja egal, aber wenns um kleine sachen geht dann läuft nix ohne offsetkorrektur. hab z.b. EasyCut getestet, funktioniert ganz gut aber kaum einstellmöglichkeiten... darum hab ich mir die software gleich selber geschrieben und kann halt jetzt echt alles beeinflussen was der plotter macht.
bei einem professionellen (teuren) plotter ist das natürlich alles nicht relevant, die haben die korrektur hardwaremässig oder brauchen die gar nicht (tangential-plotter), aber bei der billigvariante brauchts halt für kleine/schwierige sachen ein bissl mehr aufwand....

campagnard
16.11.2005, 17:20
sach ma chris, könntest du nicht auch 1:1 technikzeichnungen aus einem cad programm rauslassen? es geht um ski …

chris
16.11.2005, 17:36
in dem fall nicht weil das alte teil nur max. A3 und nicht endlos kann.....

campagnard
16.11.2005, 17:47
schad … egal … wird sich schon was finden.

Meyers
16.11.2005, 18:49
nachdem das technische geklärt ist nochmal meine frage:

wenn bei euren versuchen was gescheites rauskommt, wäre es dann möglich das gegen ne kleien aufwandsentschädigung der allgemeinheit zugänglich zu machen? nich jeder hat die maschinerie für sowas... und mit schere und kleber bin ich nich so der held ;D

powderchris
16.11.2005, 20:30
wenn mehrere zusammen kommen könnten würde es billiger kommen als einzelne zu machen aber ich schau ma wegen den preisen dann meld ich mich nochmal in diesem thread

chris

AndreasCH
23.12.2005, 07:49
sach ma chris, könntest du nicht auch 1:1 technikzeichnungen aus einem cad programm rauslassen? es geht um ski …


He Berni

bis 1m breite kein Problem.

Andreas