PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salomon Shogun vs Kung Fujas vs X?



bleif
24.02.2012, 12:49
Moin Freireiter,

Ich bin jetzt die letzten beiden WEs die Kung Fujas (179 - 2012) von meinem Bruder gefahren, und war damit echt zufrieden. Richtig tiefer Powder war zwar keiner da, aber es hatte etwas Neuschnee und ich konnte die Teile gut ausprobieren. Haben mir echt sau gut gefallen, konnte auf der Piste schön fahren und Abseits war es einfach soviel leichter als mit meinen Fischer Race SC. Im Park waren sie mir als Park-Noob aber etwas zu unhandlich. Dazu aber später mehr.
Da wir jetzt in 2 Wochen zusammen fahren werden, möchte ich mir nun auch ein paar Ski kaufen, welche in diese Richtung gehen und da ist mir der Salomon Shogun aufgefallen. (Möchte nicht unbedingt die gleichen Bretter wie der Bruder, sonst wird der stinkig. :x) Oder gibts noch passendere Alternativen? Twintip wäre wünschenswert.

Bin 192cm und wieg nackelisch sanfte 90kg, mit Ausrüstung locker 95-100kg. Fahre auf der Piste sehr gut und im Wald und auf freien Felder auch recht gut, geht aber sicherlich besser.
Dementsprechend:

30% Piste
70% BC
0 % Park

Für den Park würde ich mir zur nächsten Saison einfach ein günstiges paar Ski kaufen zum runter/kaputtfahren. Leicht, wendig um kicken und jibben zum trainieren. Wäre da über eine Empfehlung auch dankbar!

Beste Grüße,
Blei

selle
24.02.2012, 14:08
In die Klasse gehört auf jeden Fall noch der Rossignol S3. Ich fahr den und bin echt zufrieden: Hat erstaunlich viel Auftrieb im Powder durch den eher grossen, weichen Rocker und lässt sich auf der Piste ordentlich fahren, da er unter der Bindung Vorspannung hat und recht hart ist.

Leider gibts den S3 nur bis 186, für mich (189/80kg) reicht der aber...

Den Shogun gibts in über 190 und den Fujas in 189 (was aber glaub ich auch mehr als 190cm in der Realität sind).

bleif
24.02.2012, 15:27
Hey, danke schonmal für die Antwort! Ich denke auch dass die 190 dann für mich passend wären, obwohl ich mit den 179 Fujas im leichten Pow gut Gefahren bin. Wenns aber etwas mehr hat zählt sich die Länge sicherlich aus :)

jensr
24.02.2012, 15:35
Uffbase!! Der 190er Shogun ist real kaum länger als ein 179er Kung Fujas. Am längsten dürfte in der Realität noch der 186er Rossi sein.

bleif
24.02.2012, 16:09
Mal schauen ob die Sportgeschäfte hier im Flachland (Rheinland) die Latten dahaben, anschauen ist ja immer das beste. Grad was so Längenmaße angeht.. :/

bayernmichi
28.02.2012, 23:11
Servus,
hab seit kurzen den Rossignol S3 in 186 und bin echt begeistert. Kann den nur Empfehlen. Im Powder und im Wald ein Traum. Auf der Piste auch gut jedoch anstrengend zu fahren. Die Länge vom S3 sind wirkliche 186cm. Bin Selber 188 und wiege 80kg (mit Aussrüstung ca85kg).

bleif
03.03.2012, 18:37
Holla, habe mich jetzt spontan und aufgrund der Lieferprobleme der All Mountains bei meinem Händler des Vertrauens mir nen reinen Park Ski geholt und werde dann wohl für den großen Powder in der nächsten Saison dementsprechend eine Nummer passender wählen und nen Obsethed, Hellbent und Konsorten kaufen.

Bin jetzt diese Saison noch dieses WE unterwegs und wahrscheinlich um Ostern rum und rechne nicht so stark mit viel Neuschnee. :) In der nächsten Saison kanns dann richtig losgehen, und der neue Wohnort (bei Ulm) macht das WE Skifahren noch attraktiver. (1,5h vs. 5,5h) /o/