PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videoschneiden



mosieber
21.02.2012, 18:47
Suche seit längerer Zeit ein videoschnittprogramm mit dem ich anständige videos bearbeiten kann.
Slowmotions sollten sicher möglich sein.
Welche benutzt ihr ausser Imovie?

domiheyLA
21.02.2012, 19:20
du hast in dem fall mac? final cut pro x wäre natürlich eine professionelle möglichkeit...das benutze ich. ist halt gewohnt bedienerfreundlich...

adobe premiere gibts da auch noch. eigentlich sind die alle gleich gut es kommt nur drauf an was dir am besten gefällt und was du schon halbwegs beherrschst.

unter windows ist sony vegas pro auch noch ziemlich gut. amateur-programme unter 100.- gibts auch ne menge...bsp. magix video...

bayernmichi
22.02.2012, 09:18
Servus,
du kannst die adobe programme kostenlos testen. Jedoch finde ich persönlich, das sie zu instabile auf dem Windows PC laufen.

Ich nehme Sony Vegas her und kann es nur weiterempfehlen.

olli_essen
22.02.2012, 09:41
Ich fand Sony Vegas auch Super, Bringt nur den Arbeitsspeicher an seine grenzen.
Arbeite jetzt mit magix, nicht ganz so bedienerfreundlich wie Sony aber kleiner und schneller und Ergebnisse sind gut...

bayernmichi
22.02.2012, 22:51
Also ich finde Sony Vegas extrem schnell. HD-Ready (720p) kann ich sogar in Echtzeit rendern. Full-HD (1080p) dauert doppelt solange.

olli_essen
23.02.2012, 06:12
Sonen schnellen Rechner hätt ich auch gerne ;)
Vielleicht lags aber auch an der gecrackten Version....

knoxville
23.02.2012, 10:56
@domiheyLA:
hast du mal ein kurzen schnitt von FCP?
arbeite zur zeit mit imovie, da die upgrades bei den pro programmen nachlassen.

hast du einen direkten vergleich zu imovie?

danke schonmal
grüße knox

Andreasweiss46
23.02.2012, 12:22
ich benutze jetzt seit kurzem das komplette Paket von Adobe also die Creative Suite, kann allerdings noch nicht viel dazu sagen, noch nicht dazu gekommen bin mich damit ein zu arbeiten, hab aber nur gutes davon gehört, also von after effects etc.

bayernmichi
23.02.2012, 12:24
In Adobe Premiere kannst du natürlich mit Adobe After Effects ziemlich coole Effekte einbauen und hast am meisten Möglichkeiten. Jedoch läuft das Programm so langsam und instabile auf Windowsrechnern. Ist einfach für Macs gemacht.

ChaosB99
23.02.2012, 12:36
So ein Quatsch...schon mal dran gedacht, dass es an Deinem Rechner liegen könnte?!

knoxville
23.02.2012, 13:30
eigentlich wurde premiere fürn pc gemacht, früher gabs das noch nicht fürn mac ;)

TrazSki
23.02.2012, 14:33
ich nehm zum cutten auch immer fcp x und in verbindung mit motion seit kurzem. find ich viel viel einfacher zu bedienen als zum beispiel premiere, damit konnt ich mich nie so richtig anfreunden.

@mosieber: slowmo kann auch imovie ;) und ich finde generell kann man mit imovie schon ziemlich gut cutten. die basics sind auf jeden fall alle vorhanden.

domiheyLA
23.02.2012, 15:00
@domiheyLA:
hast du mal ein kurzen schnitt von FCP?
arbeite zur zeit mit imovie, da die upgrades bei den pro programmen nachlassen.

hast du einen direkten vergleich zu imovie?

danke schonmal
grüße knox

was meinst du mit kurzem schnitt mit fcp x?

wenn du ein video meinst, das hier ist mein erstes "ausprobier-video". einfach zum mal ein paar der unzähligen effekte ausprobieren:
http://vimeo.com/34625258

imovie hab ich zwar irgendswo installiert, habs aber nie ausprobiert. ich hab aber in den vielen tutorials die ich zu beginn geschaut habe mitbekommen, dass v.a. bei den effekten in imovie gespart wurde. wenn du willst und ich mal zeit finde schaue ich in imovie rein und beschreib dir meine ersten eindrücke zu der bedienung und den umfang...

natürlich ist am ende alles eine preisfrage...

Kreatief
23.02.2012, 16:56
Final cut gibt es doch nicht mehr, oder? Es gibt doch nur noch eine neue Version bzw. Produkt, welches wesentlich abgespeckter ist und somit nicht mehr mit Premiere o.ä. mithalten kann. Ich habe bisher nur schlechtes darüber gelesen. Dazu kommt, das man einen vergleichbar teuren mac benötigt, wenn man vernünftig arbeiten will. Das hat für mich bisher gegen FC gesprochen.

domiheyLA
23.02.2012, 18:30
Ich weiss nur dass es ein fc pro x gibt für ein paar 100 euro. Aber inwieweit die abgespeckt wurde zur vorgängerversion kann ich dir nicht sagen, da ich fc erst ab dieser version benutze (vorher vegas auf pc).

bayernmichi
23.02.2012, 23:45
So ein Quatsch...schon mal dran gedacht, dass es an Deinem Rechner liegen könnte?!

Ich hatte schon genügend Rechner und Adobe Software ist auf keinen super Stabil gelaufen. Auch Freunde von mir haben die selbe Erfahrung gemacht. Beim Rendern ist Adobe Premiere und Aftereffects auch deutlich langsamer als Sony Vegas.


eigentlich wurde premiere fürn pc gemacht, früher gabs das noch nicht fürn mac ;)

Wie das früher war, kann ich nicht beurteilen. Heut zu Tage sind die Foto und Videobearbeitungsprodukte von Adobe auf jedenfall auf Mac ausgelegt. Auf Grund dessen wird in Video und Bildbearbeitungsfirmen auch nur mit Macs gearbeitet.

knoxville
23.02.2012, 23:59
eigentlich wurde premiere fürn pc gemacht, früher gabs das noch nicht fürn mac ;)

Wie das früher war, kann ich nicht beurteilen. Heut zu Tage sind die Foto und Videobearbeitungsprodukte von Adobe auf jedenfall auf Mac ausgelegt. Auf Grund dessen wird in Video und Bildbearbeitungsfirmen auch nur mit Macs gearbeitet.[/QUOTE]

jop da hast du recht. ich komme ja aus der ecke (innenarchitektur/grafik etc) und arbeite hauptsächlich am mac aber auch ab und an am pc. jenach nutzen und vorteil.
bis vor ein paar jahren gab es premiere noch nicht fürn mac.

naja, das wiederum macht mich stutzig:
http://frankglencairn.wordpress.com/2010/08/13/premiere-cs5-schlagt-final-cut-pro-vernichtend/

dann schau ich mir mal FCP an.

danke euch!

TrazSki
24.02.2012, 01:58
knoxville: das in dem video ist aber noch das alte final cut. das neue (fcp pro x) hat einen komplett anderen aufbau und ist glaub ich auch nicht mehr so langsam. zumindest habe ich eben die letzten stunden nochmal premiere pro cs5 und final cut pro x versucht zu vergleichen (weils mich nach dem video aus diesem blog eben auch interessiert hat, ob das auch so bei der fcp x version ist) und ich hab jetzt von der geschwindigkeit so gut wie keinen unterschied gemerkt. aber der work flow war nach wie vor bei final cut viel besser (liegt sicher auch an der gewöhnung). auf jeden fall bleib ich bei final cut.

knoxville
24.02.2012, 08:16
knoxville: das in dem video ist aber noch das alte final cut. das neue (fcp pro x) hat einen komplett anderen aufbau und ist glaub ich auch nicht mehr so langsam. zumindest habe ich eben die letzten stunden nochmal premiere pro cs5 und final cut pro x versucht zu vergleichen (weils mich nach dem video aus diesem blog eben auch interessiert hat, ob das auch so bei der fcp x version ist) und ich hab jetzt von der geschwindigkeit so gut wie keinen unterschied gemerkt. aber der work flow war nach wie vor bei final cut viel besser (liegt sicher auch an der gewöhnung). auf jeden fall bleib ich bei final cut.

YES YES
das ist mal ne ansage.

das wusste ich garnicht das es das alte is.

tausend tausend dank fürs so schnelle vergleichen!

TrazSki
24.02.2012, 09:12
aber alles ohne gewähr ;) die richtigen berufseditoren könnten das schon anders sehen, aber da es bei dir wohl eh beim hobby bleibt, wird das schon passen.

Kreatief
24.02.2012, 09:52
Leider gibt es das Twixtor Plugin nicht für FCP X, nur für die "normalen" FCP Versionen, die es so nicht mehr von Apple zu kaufen gibt.

ChaosB99
24.02.2012, 11:40
So ein Quatsch...schon mal dran gedacht, dass es an Deinem Rechner liegen könnte?!

Ich hatte schon genügend Rechner und Adobe Software ist auf keinen super Stabil gelaufen. Auch Freunde von mir haben die selbe Erfahrung gemacht. Beim Rendern ist Adobe Premiere und Aftereffects auch deutlich langsamer als Sony Vegas.



Vielleicht solltet Ihr einfach mal Versionen ausm Adobe-Shop und nicht ausm Abfluss-Forum verwenden ;)

bayernmichi
24.02.2012, 13:28
So ein Quatsch...schon mal dran gedacht, dass es an Deinem Rechner liegen könnte?!

Ich hatte schon genügend Rechner und Adobe Software ist auf keinen super Stabil gelaufen. Auch Freunde von mir haben die selbe Erfahrung gemacht. Beim Rendern ist Adobe Premiere und Aftereffects auch deutlich langsamer als Sony Vegas.



Vielleicht solltet Ihr einfach mal Versionen ausm Adobe-Shop und nicht ausm Abfluss-Forum verwenden ;)

Ich habe die Adobe Version von der offiziellen Homepage. Dort kann jeder die Adobeprodukte 30 Tage antesten.