PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZAG H112 - Test poe a poe



Nuno
19.02.2012, 20:52
So, habe heute zum ersten mal ein paar Abfahrten auf meinem neuen ZAG H112 in 198cm gestanden.

Zu mir: 21 Jahre alt, 194cm groß, ca. 75kg schwer. Fahre relativ viel Ski, auf der Piste am liebsten Riesen-Slalom oder Abfahrtsski, welche schwer und steif sein sollten. Frei nach dem Motto "Turns sucks" und "Speed is your friend" ist hier auch mein "Fahrstil".
Abseits und auf Tour bin ich sonst ein Freund von drehfreudigen Skien, welche möglichst alles mitmachen sollen. Mein Favorit ist bisher der Rossignol Super 7 in 195cm. Dieser ist mir doch etwas zu weich, bzw. zu flattrig bei hohen Geschwindigkeiten im zerspurten Gelände.

Aber nun zu meiner "Krankenschwester" (http://www.zagskis.com/en/our-products/skis/7-h112.html).
http://skipass.fr/photos/matos/50161/75900.jpg
Länge: 198cm; Sidecut: 139-104-124 mm; Radius: 26m; Gewicht: 2,6kg
Montiert habe ich eine Marker Duke auf dem vorgegebenen Montagepunkt -3mm. - Felle habe ich noch keine dazu.

Die erste Fahrt habe ich auf der Piste gemacht. Absolut laufruhig, reagiert zügig und zieht bei entsprechenden Kanting. Für einen großen Kurvenradius ist er dank den 26m ideal. Nach der Kurveneinleitung merkt man deutlich den Zug auf der Kante, welcher aber am Kurvenende deutlich mehr Druck benötigt um die Kurve sauber aus zu fahren.
Kleinere Radien sind ebenfalls kein Problem, machen aber bei weiten nicht so viel Spaß. Man merkt hier deutlich das der Ski vor der bindung greift und man mit deutlichem Nachdruck das Heck driften lassen muss.

Abseits hat der Ski einen Heiden Spaß gemacht. Konnte voll vorne drin stehen und den Ski laufen lassen. - Jedoch verschiebe ich eine Testmeinung im Tiefschnee mal nach hinten...


Erstes Fazit ist, das der Ski (trotz der geringen Mittelbreite) Abseits doch gut aufschwimmt. Auf der Piste ist er super zu fahren, wenn man weiß wie manns anstellt.
ABER: Absolut kein Ski für Gelegenheitsfahrer. Wenn man hier nicht auf passt haut der Außenski sofort ab.


Mehr kommt wenn ich mehr gefahren bin.

Joker
19.02.2012, 22:10
So ein Bild von der Seite würde mich ja mal interessieren, weil wegen Rocker und so. ;)
Achja und 2,6kg das Paar, oder pro Ski?

Nuno
19.02.2012, 22:14
Bild kommt, wenn ich den Ski im Haus habe.

Stylo
19.02.2012, 22:44
felle in hall bei innsbruck machen lassen. 60 eier und maßanfertigung! auf wunsch auch 100% mohair, richtig gute quali. wennst kontakt brauchst geb ich dir ;)